erstmal einen schönen gruß an den kollegen tyrus thomas, hat mich richtig gefreut dich hier "zu hause" mal wieder posten zu sehen
ok nochmal kurz zur niederlage gegen die knicks...mich hat das so angekotzt, weil es erstens gegen die knicks war, 2. und wahrscheinlich mein hauptgrund wegen dem pick-swap, 3. weil es zwei ex-bulls waren die der hauptgrund waren und 4. weil die knicks im moment einfach besiegt werden müssen, da das team vor allem vor dem aktuellen hintergrund für eine top-mannschaft des ostens einfach kein stoplerstein sein sollte...
...ok aber so langsam verarbeite ich diese niederlage...
...sicherlich hat dazu das spiel gegen die bobcats seinen teil dazu beigetragen :thumb:
minutenverteilung wie in der preseason und es macht fast den eindruck als hätten die bobcats so in etwa angegangen. skiles wird sich gefreut haben, da er den startern mehr pausen geben konnte und den bankspielern, allen voran unserern rookies mehr minuten zur verfügung stellen konnte. thabo und thomas haben diese minuten dann auch gleich stark genutzt. das einzigste negative was mir öfter in den letzten spielen auffällt ist die grausame quote von kirk. ansonsten passen ja seine stats, aber die quote (nachdem er sch da so gesteigert hatte in den ersten wochen der saison) ist auf gut deutsch unter aller sau. hat jemand die letzten spiele sehen können und dabei vielleicht erkennen können woran das liegt. zerreißt er sich so in der defense, dass sein wurfquote darunter leidet oder was könnte der grund sein? spätestens zu den playoffs muss kirk seinen schuss wieder am start haben, in der regualr season wird das in den meisten fällen wohl noch gut gehen, aber ich befürchte nicht in den playoffs.
dann noch kurz was zu den trade-diskussionen hier in dem thread...das ein wichtiges mosaik noch fehlt dürfte den meisten klar sein und dazu noch die aussage von brown das er gern die stadt verlassen würde und paxson kommentar, dass der verein sich nach entsprechenden angeboten umsieht sorgt alles natürlich für mehr aufkommende ideen und gerücht, aber steht nicht im direkten zusammenhang mit einzelnen ergebnissen...oder anders ausgedrückt, wahrscheinlich wäre die diskussion ähnlich verlaufen auch wenn wir gegen die knicks gewonnen hätten.
die aussage, dass den bulls eine low-post-präsenz fehlt ist vollkommen richtig und wer ein paar spiele der bulls in dieser saison gesehen hat sollte das auch einsehen. an darf sich da nicht von den resultaten blenden lassen, denn ein starker low-post-spieler würde unser team noch eine ganz stufe weiter bringen. dieser spieler würde es dem team in der offense noch einfacher machen zu scoren und für die gegnerische verteidigung wären die bulls ein absoluter albtraum.
gasol wäre solch ein spieler, garnett könnte es auch sein, müsste dann sein spiel mehr in richtung korb wieder positionieren, als er seine rolle noch bei den t-wolves interpretiert, aber aufgrund seiner klasse sollte ihn das nicht vor ein unlösbares problem stellen. klar ist, dass die bulls spieler dieser kategorie nicht geschenkt bekommen und dass man dafür auch was hergeben muss. da aber paxson allein schon durch die verpflichtung von big ben die direktive win now! ausgegeben hat, muss mal wohl oder übel ein zukunft gegen gegenwart traden und es wäre einfach inkonsequent dies nicht zu tun. zeit und ruhe ist einfach nicht mehr in chicago, diese umstand herrschte lang genug vor, nun ist man drauf und dran den nächsten schritt zu tun und dabei muss auch mal ein notwendiger schritt getan werden, auch wenn er weh tut, aber sonst gehts es nicht entscheident voran und mit dem ausgang der meisterschaft wird man nicht viel zu tun haben.
paxson kann sich aber noch ein wenig zeit lassen und vor allem so dinge wie die entwicklung der knicks und unseres damit verbundenen picks beobachten und in ruhe den markt zu sondieren und dann bis zur deadline hoffentlich das letzte, fehlende und vor allem passende mosaik im großen bulls-puzzle zu finden...er wird das machen und wir werden uns endlich wieder auf hochwertige playoff-action jenseits der ersten runde freuen dürfen.
von den kommenden spielen bin ich vor allem auf das duell gegen die suns am 2. januar gespannt, denn das wird ein echter prüfstein!