Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
GentleBen schrieb:
Ich glaube nicht das Pax ein Trade von P.J
wenn überhaupt überhastet machen wird.

Also Paxson hat seine Hausaufgaben bestimmt schon gemacht und wird eine Liste mit moeglichen Kandidaten ertsellt haben. Und auf dieser Liste sind bestimmt auch Gasol und Garnett, ob es dann einer aus dieser Groesenordnung wird muss man abwarten. Aber P.J. wird mMn aufjedenfall getraded auch wenn er nur ein kleines Upgrade(Wilcox, May usw.) einbringt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
T-TIME#24 schrieb:
ja das is absolut drinnen, vor allem wenn man bedenkt das ben im laufe der saison immer stärker wird.



Das komische an ihm ist, dass er als starter schlechtere leistungen bringt als als bankspieler:crazy:. Keine ahnung wie er das hinkriegt, aber so ist er wieder mal ein heißer kandidat für den 6th man of the year.


War er eigentlich der erste rookie der diese auszeichnung im 1. jahr gewonnen hat ?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, die zweite Niederlage gegen die Timberwolves. War eigentlich vorauszusehen, da wir gegen Garnett einfach keine Waffe haben. Dennoch, dass Foye 25 Punkte macht, Blount und Davis Wahnsinnsquoten auflegen kommt wirklich nicht alle Tage vor. Dazu sag ich lieber nichts...
Im vierten Viertel haben wir das verlorene Spiel beinahe noch gedreht, aber Foye und der Fehlwurf von Nocioni haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Moral war wieder super! Die sollten mal den Beginn nicht immer verpennen...

Und heute sehe ich, obwohl wir zu Hause spielen, auch geringe Chancen auf einen Sieg. Hinrich und Duhon müssten gegen Wade in der Defense schon ihr A-Game auspacken, damit wir gewinnen können. Außerdem sehe ich für die Drives von Deng und Nocioni ebenfall schwarz. Stichwort "Zo"...
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Bulls 4ever schrieb:
So, die zweite Niederlage gegen die Timberwolves. War eigentlich vorauszusehen, da wir gegen Garnett einfach keine Waffe haben. Dennoch, dass Foye 25 Punkte macht, Blount und Davis Wahnsinnsquoten auflegen kommt wirklich nicht alle Tage vor. Dazu sag ich lieber nichts...
Im vierten Viertel haben wir das verlorene Spiel beinahe noch gedreht, aber Foye und der Fehlwurf von Nocioni haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Moral war wieder super! Die sollten mal den Beginn nicht immer verpennen...

Bei unseren Blowouts war's in dieser Saison doch bisher fast immer so, dass man wie die Feuerwehr startete und dann das Ding gemütlich über die Zeit rettete. Jetzt war es gestern genau andersrum - kann passieren. Wenn es passiert, sollte ein Contender wieder zurückkommen können; wie sie zurückgekommen sind, hat man gesehen. Zählt aber im Endeffekt nicht, aktuell schwächelt die Defense der Bulls, ohne Frage. Denn auch wenn man kein Scheunentor trifft (siehe Hinrich im ersten und zweiten Viertel mit 2-9), sollte man doch im Stande sein, offensive Schnarchnasen, wie es die Wolves bisher in dieser Saison waren, unter einer FG% von 50 zu halten. Was Blount da veranstalten konnte, ist eine Frechheit. Nächstes riesengroßes Problem ist die Reboundarbeit, gestern wieder nur 35-49. So kann es nicht weitergehen.

Und heute sehe ich, obwohl wir zu Hause spielen, auch geringe Chancen auf einen Sieg. Hinrich und Duhon müssten gegen Wade in der Defense schon ihr A-Game auspacken, damit wir gewinnen können. Außerdem sehe ich für die Drives von Deng und Nocioni ebenfall schwarz. Stichwort "Zo"...


Außerdem dürfte Riley ihnen den Season Opener gestern gut 27 Mal gezeigt und dabei eine traurige Geschichte erzählt haben, sodass sie nun heißer als heiß sind. Dazu ein Wade in dieser Verfassung ... yap, ein Sieg heute wird schwierig. Auch wenn es nicht an "ZO" liegt, dem kann man schnell seine 6 Fouls anhängen, siehe Christmas Day Game. Und Defensiv ist es bei Hinrich ja nicht so schlimm wie offensiv, ob es aber für Wade reicht? Abwarten.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
12step schrieb:
Das komische an ihm ist, dass er als starter schlechtere leistungen bringt als als bankspieler:crazy:. Keine ahnung wie er das hinkriegt, aber so ist er wieder mal ein heißer kandidat für den 6th man of the year.

War er eigentlich der erste rookie der diese auszeichnung im 1. jahr gewonnen hat ?

ja gordon ist schon ein kuriosum...am liebsten wäre er selber starter, aber als 6. mann ist er wesentlich effektiver und schadet dem gegner am meisten wenn dieser seine ersatzspieler auf dem feld hat. nicht wirklich zu erklären, aber kann man durchaus als tatsache ansehen, denn die stats über mehrere saisons belegen dies. wenn er so weiter macht wie in den letzten wochen, dann wird er nicht viel konkurrenz haben, wenn es um den besten 6.mann geht denke ich.

so gegen die timberwolves gab es wieder mal nichts zu holen, auch wenn es diesmal verdammt knapp war...schade die aufholjagd kam etwas zu spät...wir können eigentlich nur froh sein, dass wir auf die t-wolves nicht treffen werden in den playoffs, denn gegen die läuft es einfach nicht und das nicht erst in dieser saison.

das nächste spiel gegen die heat wird echt interessant! ich denke die heat werden sich den arsch aufreißen um die schmach der saisonauftaktniederlage zu rächen, als die bulls ihre ring-party versauten.

dennoch haben nach dem letzten spiel auch ein paar bulls mehr zu zeigen und die heat sind alles andere als gut drauf bis jetzt...ohne die schon sagenumwobenen wade-calls wäre wohl noch die ein oder andere niederlage auf deren konto...hoffe die refs halten sich im zaum heute nacht.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
hoop4life schrieb:
ja gordon ist schon ein kuriosum...am liebsten wäre er selber starter, aber als 6. mann ist er wesentlich effektiver und schadet dem gegner am meisten wenn dieser seine ersatzspieler auf dem feld hat. nicht wirklich zu erklären, aber kann man durchaus als tatsache ansehen, denn die stats über mehrere saisons belegen dies. wenn er so weiter macht wie in den letzten wochen, dann wird er nicht viel konkurrenz haben, wenn es um den besten 6.mann geht denke ich.

Barbosa?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich bin mal optimistisch für das Spiel gegen die Heat. Bisher hat es kaum eine Defense geschafft, so gut (zumindest in der RS) gegen Wade auszusehen und der Dicke ist ja auch noch verletzt. Allerdings ist es für einen Sieg wichtig, dass Skiles eine ordentliche Rotation machen kann, damit es nicht zu sehr ins Gewicht fällt, dass die Bulls b2b sind.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
TbbTrier schrieb:

habe ich geschrieben nicht viel oder keine ;)

ich bleib bei dem nicht viel, aber barbossa ist sicherlich ein konkurrent um den titel. die stats sind sehr ausgeglichen, barbosse spiel ein paar minuten mehr, gordon scort ein paar punkte mehr, dafür sind barbossas quoten besser und er hat in einigen anderen stats einen kleinen vorsprung. momentan stehts es zwischen den beiden wohl unentschieden...aber die saison ist ja noch lang :thumb:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
hoop4life schrieb:
habe ich geschrieben nicht viel oder keine ;)

ich bleib bei dem nicht viel, aber barbossa ist sicherlich ein konkurrent um den titel. die stats sind sehr ausgeglichen, barbosse spiel ein paar minuten mehr, gordon scort ein paar punkte mehr, dafür sind barbossas quoten besser und er hat in einigen anderen stats einen kleinen vorsprung. momentan stehts es zwischen den beiden wohl unentschieden...aber die saison ist ja noch lang :thumb:

Eben und es bleibt noch genug Zeit das ausführlich zu diskutieren:thumb:

Es ist übrigens sehr schön zu sehen, dass im Moment jedes 2 Team am überlegen ist die Saison abzuhaken um sich die Chance auf Oden zu erhalten.:laugh2:
Da haben wir mit unserem Pick noch richtige Probleme ins Geschehen um ihn einzugreifen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das stimmt natürlich, denn wir haben erst ca. ein drittel der saison durch...da kann noch viel passieren oder einer der akutellen kandidaten hat aus welchen gründen auch immer zum ende der saison zuviele starts um in dieser kategorie gewählt zu werden.

ja der saisonverlauf ist echt schwer vorherzusagen, denn wie du schon angemerkt hast, liebäugeln immer mehr teams mit dem vorhaben die saison abzuschenken, um eine chance auf oden zu bekommen...da wird wohl das ein oder andere team am ende höher stehen als selber gedacht und andere weiter unten als von experten vermutet...ich befürchte leider, dass die knicks auch aus diesem grund höher dastehen werden am ende als uns lieb ist :skepsis:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
TbbTrier schrieb:
Es ist übrigens sehr schön zu sehen, dass im Moment jedes 2 Team am überlegen ist die Saison abzuhaken um sich die Chance auf Oden zu erhalten.:laugh2:

Allerdings! Philly ist nach dem Iverson-Trade schlechter als schlecht, Charlotte kackt auch nur ab, Memphis und Atlanta hängen unten absolut fest, Seattle verliert auch eins nach dem anderen und zu alledem kommt noch, dass New York schon mindestens 2 Spiele mit Buzzer gewonnen hat und eines auch noch im direkten Duell gegen uns. Es ist echt zum Mäuse melken!

Ein Top3-Pick würde mich im Endeffekt sehr überraschen...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Bulls 4ever schrieb:
Allerdings! Philly ist nach dem Iverson-Trade schlechter als schlecht, Charlotte kackt auch nur ab, Memphis und Atlanta hängen unten absolut fest, Seattle verliert auch eins nach dem anderen und zu alledem kommt noch, dass New York schon mindestens 2 Spiele mit Buzzer gewonnen hat und eines auch noch im direkten Duell gegen uns. Es ist echt zum Mäuse melken!

Ein Top3-Pick würde mich im Endeffekt sehr überraschen...

Philly hatte Probleme mit Iverson. Charlotte packte mal wieder das Verletzungspech. Memphis auch. Zudem hat Memphis starke Probleme auf allen anderen Positionen als den Power Forward. Atlanta würde besser dastehen, wenn die Leistungsträger ( Smith, Childress, Claxton, Lue ) sich nicht verletzt hätten. Seattle verliert erst Allen. Und dann noch Lewis. Allen ist mittlerweile wieder zurück. Aber der 1-2 Punch fehlt halt. Und New York spielt unnter Thomas wesentlich besser als unter Brown.

Ich denke, niemand macht hier etwas absichtlich. Da steht zuviel auf dem Spiel. Fans sollen doch nicht vergrault werden, nur weil eigene Interessen in den Vordergrund gestellt werden müssen. Ausserdem besitzen die Spieler auch ein geweisses Ehrgefühl und lassen sich ungerne abschlachten, wenn das Team recht stark besetzt ist und keiner fehlt.;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Philly hatte Probleme mit Iverson. Charlotte packte mal wieder das Verletzungspech. Memphis auch. Zudem hat Memphis starke Probleme auf allen anderen Positionen als den Power Forward. Atlanta würde besser dastehen, wenn die Leistungsträger ( Smith, Childress, Claxton, Lue ) sich nicht verletzt hätten. Seattle verliert erst Allen. Und dann noch Lewis. Allen ist mittlerweile wieder zurück. Aber der 1-2 Punch fehlt halt. Und New York spielt unnter Thomas wesentlich besser als unter Brown.

Ich denke, niemand macht hier etwas absichtlich. Da steht zuviel auf dem Spiel. Fans sollen doch nicht vergrault werden, nur weil eigene Interessen in den Vordergrund gestellt werden müssen. Ausserdem besitzen die Spieler auch ein geweisses Ehrgefühl und lassen sich ungerne abschlachten, wenn das Team recht stark besetzt ist und keiner fehlt.;)

Wobei das nicht das erste Mal wäre, dass Teams eine Saison abschenken, um eine größere Chance auf den Nummer-1-Pick zu haben...siehe Duncan, siehe LeBron. Und Fakt ist: 1 Jahr lang weniger Zuschauer in Kauf nehmen, um danach die Zuschauerattraktion schlechthin für 15 Jahre im Team zu haben, macht irgendwie schon Sinn... ;) (vgl. Cavs!)

Knicks heute nacht schon wieder mit Sieg, so wird das nix mit dem 1. Pick. :D

Aber viel wichtiger: Chicago auch mit einem Sieg, Gordon mit 40 und vor allem guter Quote. Weiß einer, ob's an der Verletzung von Wade lag oder waren wir einfach besser?

Gruß
Stephan.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Na toll, da hätte man heut mal beweisen können, dass der Sieg zu Saisonbeginn gegen den Champ keine Eintagsfliege war und dann verletzt sich Wade. Wenn man bedenkt, dass man ohne Wade und O'Neal eine 20punkte-Führung abgegeben hat, kann man sich über den Sieg echt schwer freuen. Aber lustigerweise kristallisiert sich Ben Gordon langsam als Die Konstante im Bullsspiel heraus. - 40 Punkte - :jubel: Ich hoffe nur Luol hat nix ernstes, das wär echt n Schlag! Da sag ich nur: JAMES POSEY IST DIE GRÖSSTE SAU IM BASKETBALL!!!!
k035.gif
Die Verletzungen und üblen Fouls die er gegen die Bulls immer verursacht haben schon langsam Methode. Zu den Vorwürfen von Riley gegen Kirk sag ich nix, is einfach lächerlich.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
boahhhhh.......
ben überrascht mich immer mehr.
zu beginn der saison war ich sehr enttäuscht, da er ja wirklich überhaupt nix getroffen hat.
aber in letzter zeit hatte ich ein sehr gutes gefühl bei ihm und es scheint sich wirklich bewarheitet zu haben.
trotzdem bin ich über sein momentanes niveau sehr sehr überrascht.
vielleicht kann er sich wirklich in den nächsten jahren und monaten zu einem sagen wir mal "semi-franchise-player" entwicklen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das tolle an ben gestern war, dass er so clutch war:thumb: .

War immer da mit den entscheidenden würfen. Und sein Floater/Tear Drop einfach nur TOP.
 
Oben