Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
12step schrieb:
Wow. 15-19 von Deng. Hammer was für eine saison der spielt. Deng macht kirk den status als untouchable streitig.

wieso soll er kirk den status streitig machen!? paxson hat beiden diesen status schon vor der saison auferlegt und das auch völlig zurecht!


Kevin_Garnett schrieb:
gut jetzt sind wir 2. na also die panik am anfang war völlig unnötig. dass man die cavaliers geschlagen hat, war sehr wichtig, dass man sie ohne hinrich geschlagen hat ein fingerzeig. wir brauchen ihn nicht mehr immer um direkte gute konkurenten zu schlagen, ich glaube aber trotzdem, dass es gegen ein team wie detroit oder maimi nötig ist ihn als stopper gegen guards zu haben. schade, dass er gegen toronto raus musste, hätte er das letzte viertel noch gespielt, hätte es eines seiner besten spieler der bisherigen saison werden können.


sorry jungs, aber hört doch bitte auf euch von den eher mittelmäßigen stats von captain kirk in den letzten wochen blenden zu lassen...er ist wahrscheinlich immernoch der wichtigste spieler im team der bulls, auf jedenfall aber einer der wichtigsten überhaupt, denn er ist der absolute leader, das herz unserers teams. das alles kommt zuerst bevor man mit stats oder sonstigem kommt. ja selbst wenn er gerade eine schwächephase durchmacht so ist das völlig egal, denn die geht auch wieder vorbei...vielleicht solltet ihr euch zur erinnerung mal die tapes der letzjährigen playoffs reinziehen!

ist nicht persönlich gemeint, aber manchmal gehts mir schon auf den keks, wie ein spieler auf einmal rapide an wert verliert, wenn er ein paar schlechtere wochen hat und vielleicht eine spielweise an den tag legt, deren resultat sich nicht unbedingt durch irgendwelche zweistelligen stats ablesen lassen.

ich bin echt froh, dass skiles und paxson wissen was sie an kirk haben und ich wage zu behaupten, dass kirk seine karriere dort beenden wird wo er sie begonnen hat und darüber bin ich einfach nur happy :thumb:

zum spiel gegen die cavs...der sieg war echt wichtig, gegen einen direkten konkurrenten zu siegen ist für den kampf um die beste position in den playoffs extrem wichtig und dank des sieges haben die bulls nun die meisten siege im osten, aber für den ersten platz reicht es noch nicht, da die pistons 3 spiele weniger habe. wichtig wäre es, wenn man in den nächsten wochen die cavs und die magic auf distanz halten könnte, ja vielleicht sogar sich ein wenig absetzen könnte und dann hoffen zum ende der saison hin detroit noch abzufangen...die chance besteht auf jeden fall, denn gegen detroit stehen noch alle 4 spiele aus.

deng mit hammerspiel, versaut dem king seine geburtstagsparty mit einem carrer-high 32 points spiel :jubel:

ausserdem die bank der bulls sehr stark. zu gordon muss man nicht mehr viel sagen, der junge ist der hammer diesen monat...endlich kann man das wort konstanz mit seinem namen in verbindung bringen. woran das liegt? ich weiß es nicht, aber vielleicht hat er sich endlich damit angefreundet, dass er der perfekt 6. mann ist und von der bank kommend seinem team am meisten helfen kann. das war einfach eine kopfsache, hat sich wohl zuviel druck gemacht in den spielen als starter. ich wünsche ihm und allen bullsfans, dass er so weiter macht, dann stehen die chancen auch sehr gut, dass er zum zweiten mal der beste 6.mann wird...ich würde es ihm wünschen! neben gordon hat vor allem p.j. brown endlich mal ein gutes spiel für die bulls gemacht und mit einem double-double zum sieg kräftig mitgeholfen, vor allem als ben wallace verletzt raus musste (sprained ankle). sweetney auch wieder sehr produktiv in den wenigen minuten die er spielen durfte.

war nun schon das zweite spiel in folge in dem es nichts zu holen gab für unsere rookies. thabo durfte zum ersten mal starten, was sicherlich eine wichtige erfahrung war, aber viel produktives konnte er nicht zum spiel beisteuern (höchstens vielleicht in der defense...habe nur wenige ausschnitte des spiels gesehen). TT kam fast gar nicht zum einsatz, dementsprechend leer ist sein statsheet...wichtig für beide sich davon nicht entmutigen zu lassen und fleissig weiter an sich zu arbeiten. beide haben das glück sich langsam und ohne großen druck an die neue lebenssituation gewöhnen zu können und vor allem an das neue level des basketballspielens. wenn sie ihren mut nicht verlieren ist der persönliche erfolg nur frage der zeit.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
An dieser Stelle wollte zu gegebenem Anlass auch nochmal was loswerden: Was die Bulls in den letzten 2-3 Jahren für eine Entwicklung durchgemacht haben, ist wirklich grandios. Ich will garnicht mehr an die Zeiten zurück denken, in denen ein Elton Brand allein auf weiter Flur kämpfen musste, damit wir nicht die rote Laterne der Liga inne haben. Oder an die vielen Jahre, wo immer wieder auf den Durchbruch von Curry und Chandler gewartet wurde...

Wir haben nun ein Team, dass sich ohne einen echten Superstar (Ben Wallace mal in Klammern) bis auf den zweiten Platz der Eastern Conference hochgearbeitet hat. Und zwar ohne Harakiri-Aktionen oder große Blockbustertrades, sondern einfach mit harter Arbeit und einem hervorragendem Management. Wir sind wieder wer in der NBA und können stolz auf unser Team sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen Bullsfans einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues (Basketball)Jahr.

...vielleicht werde ich ja auch irgendwann mal in den "through thick and thin" - Bulls Fanclub eingeladen ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
100% agree bulls4ever :jubel:

schon grandios die entwicklung unseres team und es macht wieder verdammt viel spaß die bullsspiele zu betrachten...vor allem wenn man an die playoff-auftritte der letzten zwei jahre denkt auch wenn beides mal das schnelle aus kam.

nochmal ein lob an grant hill, den user der den monat dezember perfekt getippt hat (14-3)...machs nochmal im januar :thumb:

ansonsten allen bullsfans hier einen guten rutsch und ein happy new year 2007 und "unserem" team wünsche ich, dass in den nächsten playoffs endlich runde 1 geknackt wird...was dann mit dem team abgeht, wenn es endlich runde 2 erreicht...ach kann träumen schön sein :D

bis zum nächsten jahr :wavey: :laugh2:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
hammer spiel von den bulls. deng mega gute wurfquote 15-19.
wenn die bulls die erste runde echt in den playoffs schaffen, dann macht big ben für uns 30 punkte 20 boards und 12 assists, mann, die bulls sind einfach hammer.
gordon unglaublich gut von der bank, keine ahung warum er nicht starter spielen will, weiß es einer von euch? aufjedenfall ein grandioses jahr 2006, hoffentlich werden wir nächstes jahr eine bilanz von 50-32 am ende der saison vorzeigen können. ich hoffe auf einen ausrutscher heute nacht der psitons, werde es auch live angucken gegen die suns. wede schön in das neue jahr reinfeiern. am besten wäre es natürlich, suns besiegen pistons und die bulls legen einen 13 siege in folge run hin.!!!!:eek:

wünsch allen bulls fans ein frohes, besinnliches und natürlich erfolgreiches jahr 2007 und eine gute saison.:jubel: :wavey:

kann mir einer verraten, warum big ben und nocioni nur 15-bzw 20 minuten spielten?
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
kann mir einer verraten, warum big ben und nocioni nur 15-bzw 20 minuten spielten?
Hat sich das Fussgelenk überdehnt.
Ich wünsche allen Bullen hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2007!

So, und nun bin ich auch raus
party038.gif
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
23 james schrieb:
[...]gordon unglaublich gut von der bank, keine ahung warum er nicht starter spielen will, weiß es einer von euch?[...]

wer behauptet denn so etwas?

lange zeit kam für gordon nur der starter in frage und er war leicht angepisst wenn er wieder mal von der bank kommen musste.

doch inzwischen hat er es glaube ich selber gemerkt, dass er als 6. mann einfach am effektivsten ist und damit erkläre ich mir auch seine leistungsexplosion in den letzten wochen, welche sich vor allem durch ungeahnt konstante spiele über einen längeren zeitraum zeigt.

23 james schrieb:
[...]ich hoffe auf einen ausrutscher heute nacht der psitons, werde es auch live angucken gegen die suns.[...]

das spiel ist ja inzwischen durch und auch ganz im sinne der bulls verlaufen, aber als ausrutscher würde ich das jetzt nicht bezeichnen, denn immerhin waren die suns der gegner ;)

somit gehen die bulls nun mit den meisten siegen im osten ins neue jahr :jubel:

23 james schrieb:
[...]kann mir einer verraten, warum big ben und nocioni nur 15-bzw 20 minuten spielten?

wie ich schon vorher geschrieben hatte, hatte sich big ben im ersten viertel des spiels am fussgelenk verletzt und kam erst wieder im dritten viertel zurück ins spiel.

bei nocioni hatte es nach angaben des coaches nur rein taktische gründe, wie es auch schon gegen toronto der fall war. kann mir gut vorstellen, dass nocionis spielzeit im nächsten spiel wieder größer ausfallen dürfte, wenn es gegen die suns geht.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ok, danke für eure antworten, aber ich meinte mit ausrutscher der pistons einfach nur eine niederlage. gegen die suns it das ja gut möglich, siehe ergebnisse. habe das spiel mit verfolgt und ins neue jahr mitgefeiert. die psitons legten doch am ende einen run hin, doch zum glück gewannen steves suns. also, bulls, geht an die spitze.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich denke, dass die bulls hervorragende chancen haben in nächster zeit das beste team des ostens zu werden, denn solange die pistons auf chauncey billups verzichten müssen, sind sie in ihrer offensive ziemlich limitiert.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
ich denke, dass die bulls hervorragende chancen haben in nächster zeit das beste team des ostens zu werden, denn solange die pistons auf chauncey billups verzichten müssen, sind sie in ihrer offensive ziemlich limitiert.

Die Bulls werden im Osten in den nächsten 3-5 Jahren mindestens immer ins Semi-Conference Final kommen. Die beste Bilanz werden sie nicht haben und brauchen es auch nicht, da es immer ein Überraschungsteam gibt. Die Wahrheit liegt in den Playoffs, aber Ben Wallace wird uns in den Postseasons tragen müssen (1 Jahr noch), ehe Deng, Hinrich, Gordon und Co reif sind für höhere Aufgeben und damit meine ich Finals Einzug. Das Team ist sehr schnell zusammen gewachsen und haben in ihrer heutigen Zusammenstellung (Wallace mal ausgenommen) schon sehr viel für hier Alter erreicht.

Auf Dauer sehe ich die Celtics (Allen-Green-Jefferson-Pierce), Cavaliers (LBJ, Hughes), Magic (Nelson-Howard-Milicic) und Wizards (Arenas-Butler-Jamison)als die, die mit uns den Osten beherrschen werden. Die Heat werden noch 1-2 Saisons mit Shaq erfolgreich spielen können und Wade kann auch nicht alles tragen. Wenn er auch noch verletzt ist und Zo als einziger legitimer Center bereit steht, dann wird es von Jahr zu Jahr schwerer.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Die Bulls werden im Osten in den nächsten 3-5 Jahren mindestens immer ins Semi-Conference Final kommen. Die beste Bilanz werden sie nicht haben und brauchen es auch nicht, da es immer ein Überraschungsteam gibt. Die Wahrheit liegt in den Playoffs, aber Ben Wallace wird uns in den Postseasons tragen müssen (1 Jahr noch), ehe Deng, Hinrich, Gordon und Co reif sind für höhere Aufgeben und damit meine ich Finals Einzug. Das Team ist sehr schnell zusammen gewachsen und haben in ihrer heutigen Zusammenstellung (Wallace mal ausgenommen) schon sehr viel für hier Alter erreicht.

Auf Dauer sehe ich die Celtics (Allen-Green-Jefferson-Pierce), Cavaliers (LBJ, Hughes), Magic (Nelson-Howard-Milicic) und Wizards (Arenas-Butler-Jamison)als die, die mit uns den Osten beherrschen werden. Die Heat werden noch 1-2 Saisons mit Shaq erfolgreich spielen können und Wade kann auch nicht alles tragen. Wenn er auch noch verletzt ist und Zo als einziger legitimer Center bereit steht, dann wird es von Jahr zu Jahr schwerer.

naja ich finde es etwas gewagt zu behaupten das wir in den nächsten jahren immer min. die semi finals erreichen ... man weiß a nie was passiert und b kommt es immer anders als man denkt ... eine verletzung ein schlechter trade ... KONKURS ... führungswechsel/teamverkauf .... all das kann keiner beeinflussen und vorhersagen! was genau so auf die celtics, cavaliers, magic und wizards zutrifft! ... aber ich will hier jetzt natürlich nicht den teufel an die wand malen ... würde mich persönlich freun wenn du recht hast was die bulls betrift :)
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Die Bulls werden im Osten in den nächsten 3-5 Jahren mindestens immer ins Semi-Conference Final kommen. Die beste Bilanz werden sie nicht haben und brauchen es auch nicht, da es immer ein Überraschungsteam gibt. Die Wahrheit liegt in den Playoffs, aber Ben Wallace wird uns in den Postseasons tragen müssen (1 Jahr noch), ehe Deng, Hinrich, Gordon und Co reif sind für höhere Aufgeben und damit meine ich Finals Einzug. Das Team ist sehr schnell zusammen gewachsen und haben in ihrer heutigen Zusammenstellung (Wallace mal ausgenommen) schon sehr viel für hier Alter erreicht.

Auf Dauer sehe ich die Celtics (Allen-Green-Jefferson-Pierce), Cavaliers (LBJ, Hughes), Magic (Nelson-Howard-Milicic) und Wizards (Arenas-Butler-Jamison)als die, die mit uns den Osten beherrschen werden. Die Heat werden noch 1-2 Saisons mit Shaq erfolgreich spielen können und Wade kann auch nicht alles tragen. Wenn er auch noch verletzt ist und Zo als einziger legitimer Center bereit steht, dann wird es von Jahr zu Jahr schwerer.

mein post bezog sich eher auf diese saison.

ich denke in zukunft, werden wir möglicherweise sogar noch über diesen teams stehen, denn wir haben noch eine legitime chance auf einen top-spieler im post-bereich.

sollten wir unseren pick behalten, könnten wir uns hawes, horford, thabeet, wright oder noah holen und wenn wir auf einen trade setzen könnten wir vielleicht diese saison gasol landen. mit sehr viel glück könnten wir auch noch oden oder durant draften.

ein core mit gordon, deng, kirk, nocioni, thomas und hawes, wäre, wenn finanzierbar, wahrscheinlich unerreicht im osten und vielleicht sogar in der ganzen liga.


edit: heute wird wohl tag der wahrheit sein, wenn wir gegen phoenix gewinnen, sind wir die nummer 1 im osten und das könnte dem team einen weiteren push geben.
ich denke, dass uns eine enge partie erwartet, trotzdem glaub ich an viele punkte.
130-125 für die bulls.
 
Zuletzt bearbeitet:

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
mein post bezog sich eher auf diese saison.

ich denke in zukunft, werden wir möglicherweise sogar noch über diesen teams stehen, denn wir haben noch eine legitime chance auf einen top-spieler im post-bereich.

sollten wir unseren pick behalten, könnten wir uns hawes, horford, thabeet, wright oder noah holen und wenn wir auf einen trade setzen könnten wir vielleicht diese saison gasol landen. mit sehr viel glück könnten wir auch noch oden oder durant draften.

ein core mit gordon, deng, kirk, nocioni, thomas und hawes, wäre, wenn finanzierbar, wahrscheinlich unerreicht im osten und vielleicht sogar in der ganzen liga.

:laugh2: ...
steht alles in den sternen :) wer weiß den schon was morgen is ... wir menschen können nur heute leben da wir nie wissen was morgen sein wird!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
was die suns angeht denk ich wir werden klar verliern :) ... ich hass die suns da ich sie auf der playse nie mit den bulls besiegen kann ... ich schlag jeden bis auf die suns :wall:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
heute wird wohl tag der wahrheit sein, wenn wir gegen phoenix gewinnen, sind wir die nummer 1 im osten und das könnte dem team einen weiteren push geben.
ich denke, dass uns eine enge partie erwartet, trotzdem glaub ich an viele punkte.
130-125 für die bulls.

Also ich denke mal wenn wir uns auf n run & gun einlassen mit den Suns, haben wir keine Chance. Die Defence muss heut 100% da sein, um die Suns so etwa bei 100 Punkten zu halten und unter 45% Fg. Ich tippe demnach auf ein 108-99. Wenn Kirk nich dabei ist, wirds aber sehr schwer. Aber es ist Zeit zu zeigen wo die Bulls stehen und darum werden die Suns dran glauben müssen. Ich hab zwar Amare im FG aber Big Ben wird ihm heut zum heulen bringen. :D
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Meiner Meinung nach sind die Suns DER Meilenstein für alle Defense-Teams. Wer diese Mannschaft limitieren kann, ich denke de beispielsweise an unter 100 Punkte und die von Bride angesprochenen 45%, der braucht niemanden mehr zu fürchten.
Ich fürchte jedoch, dass wir (noch) nicht so weit sind, vor allem nicht ohne Kirk Hinrich. Duhon muss gegen Nash eins seiner besten Spiele abliefern, damit wir überhaupt eine Chance haben. Und auf der anderen Seite werden sich Bell und Marion um unsere beiden besten Scorer kümmern (Gordon, Deng), was sicherlich sehr unangenehm wird. Ich denke die Suns sind mit ihrer starken Offense und mit ihren beiden besten Defendern auf unseren besten Scoringpositionen neben den Mavs das am schwierigsten zu spielende Team für uns. Daher gehe ich von einer Niederlage aus.

So Bulls, belehrt mich eines besseren...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wir hoffen wohl alle auf einen sieg, der sich in sachen punkten in grenzen hält.
wenn hinrich sich in der defensive noch mehr steigert und nash zu fehlpässen zwingt, was aber nciht so oft der fall sein wird,aber man kann ja hoffen, dann kann man die chancen auf einen sieg schon hoch stellen. ben wallace lässt amare keinen freiraum und deng-nocioni werden diaw-marion keine zeit lassen, sich auszuruhen. wenn wir sieggen, wird es wohl ein sehr SEHR erfolgreiches jahr werden. ich hoffe auf ein 107-103 für die bulls, wenn wir schon mit punkten spielen. das nächste game @ nj wird wohl leichter als heute, dennoch wird es auswärts schon schwer sein, carter zu bändigen. danach zu hause gegen die psitons und rockets. dort werden ich gegen detriot ein wunderbares spiel erwarten, denn es geht immerhin um den besten platz in der easternconference. auf einen sieg heute nacht!!:thumb: :jubel:

eine frage, wer spielt den sf und pf, wechseln sich deng und nocioni immer ab?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das wird heute nacht echt ein hartes stück arbeit, denn mit den suns kommt ein echter prüfstein ins united center.

aus sicht der bulls muss man versuchen das spiel langsam zu machen und den suns den rhythmus zu nehmen. je höher die gesamtscore ausfällt desto höher sind die chancen, dass die suns das spiel für sich entscheiden werden.

mal schauen wie die spieler wieder mit dem alten ball zurecht kommen, denn das heutige spiel wird das erste sein, welches wieder mit den alten bällen gespielt wird.

ob hinrich dabei sein wird ist noch unklar. er fühlt sich zwar schon wieder besser, aber die entgültige entscheidung wird im laufe des tags fallen.

martynas andriuskevicius (ich glaube ich werde diesen namen niemals aus dem kopf schreiben können :crazy: ) ist auch wieder auf dem weg der besserung nachdem beim training im NBDL-farmteam ihm ein idiot per faustschlag eine schädelbruch und zusätzlicher hinrschädigung zugefügt hat...ein teamkollege sozusagen...einfach der hammer, für mich gehört so jemand auf lebenszeit gesperrt. das sprechen fällt ihm immer noch schwer obwohl das schon merklich besser geworden ist. das gehör ist noch mehr in mitleidenschaft gezogen worden und er hört momentan nur sehr schlecht. zum glück ist er die immensen kopfschmerzen los, die höllische schmerzen gewesen sein müssen in den ersten wochen, ausserdem konnte die medikamente auch abgesetzt werden. nach eigener aussage hofft er in zwei monaten wieder basketball spielen zu können - gute besserung!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
hoffentlich kommt er bald zurück der arme andriuskevicius, jjaaaaa, ich kanns.
der ball, ja ein gutes thema, die spieler müssen sich wieder einspielen, obwohl das nicht so schwer sein wird, es ist schließlich keine ewigkeit her, als man zuletzt mit ihm spielte. wir müssen aufjedenfall versuchen, die 3point schützen nie aus dem augen zu verliren, wie nash, bell, barbosa usw. dann könnten wir das spiel mit dem bullsspiel beherschen. auf ein spannendes spiel.
mfg 23 james.
 
Oben