hoop4life
Nachwuchsspieler
RA91 schrieb:Naja, die Knicks haben wegen ihrer beschießen schwachen Division ja immer noch alle Chancen in die Playoffs zu kommen. Ich stelle mir nur mal vor, wie die Knicks vllt als eines der schlechtesten Teams überhaupt, in die Playoffs kommen, nur weil die in der Titanic Division spielen und kriege Anfälle deshalb
die atlantic division zeigt doch erneut wie beschissen das division-system ist...wenn es so weiter geht wie bisher, und davon ist wohl auszugehen...dann hätte es kein team dieser division verdient in die playoffs zu kommen...was ist für stern so schwer daran zu begreifen, dass die 8 besten teams jeder conference in die playoffs sollen, nicht 8 möglichst geographisch gut verteilte team...einfach schwachsinn...muss nur die central dividion und die atlantic division angucken
ok zum spiel heute nacht...endlich mal wieder ein spiel, welches ich live verfolgen konnt und trotz der niederlage hat es sich gelohnt, denn es war ein krimi, spannung bis zum ende. es war kein qualitativ hochwertiges spiel, beide teams hatten nicht ihren besten tag erwischt und am ende hatte das glücklichere team von zwei nicht ganz so guten teams einen weiteren auswärtssieg in der tasche.
positiv zu sehen aus bulls-sicht, dass man mit einem der besten west-teams mithalten konnte obwohl man nicht den besten tag erwischt hatte und man auf einen sehr wichtigen spieler verzichten musste.
die ersten zwei viertel gingen ohne frage an die bulls, die zweite halbzeit dafür an die suns, die schlussendlich durch den dreier von barbossa als glückliche gewinner die halle verließen...aber so ist das manchmal im sport...eigentlich ein typischen spiel für ein unentschieden, wenn es sowas geben würde im basketball
bester mann bei den bulls ohne frage ben gordon mit neuer career-high aber man muss ehrlich zugeben, dass er es allein war, der die bulls vor allem im letzten viertel am leben erhalten hat, ohne seine hammer-leistung, hätte die suns uns noch im letzten viertel mit 10 der mehr punkten abgezogen, denn ausser von gordon kam gar nichts.
die anderen spieler, wie z.b. deng haben vor allem in der ersten halbzeit geglänzt, aber vor allem im vierten viertel war leider niemand zur stelle, der gordon unterstütze hätte und deshlab war es auch nahezu unmöglich einen gescheiten schuss zu bekommen für gordon 1.6 sec vor dem ende.
in der zweiten halbzeit hat man gesehen, dass uns hinrich an allen ecken und enden gefehlt hat. duhon hat nicht schlecht gespielt, aber halt vor allem in der ersten halbzeit...auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole...die zweite halbezeit bestanden die bulls eigentlich nur aus gordon, vor allem im letzten spielabschnitt. hinrichs anwesenheit allein hätte schon für mehr lücken gesorgt und er hätte auch ein spiel einfacher generieren können, für sich selbst oder für einen teamkollegen...auch wäre seine defense hilfreiche gewesen, denn bei einer niederlage mit nur einem punkt brauch es nicht viel um theoretisch doch als sieger hervorzugehen...hoffe er ist bald wieder da, denn er ist herz und seele des bullsspiels und macht es den anderen an vielen stellen des spiels einfacher!
thabo kam diesemal wesentlich besser zurecht und hat seine sache wesentlich besser gemacht als bei seinem ersten start. ein paar schönen aktionen vorne und engagierte defense haben sein spiel ausgezeichnet. wichtig für seine entwicklung wäre, dass er sich einen long-rang-shot antrainiert, denn dann hätten die suns gestern ernsthafte probleme bekommen, aber so konnten sie ihn die meiste zeit eher locker verteidigen und mussten ihm nicht auf den füssen stehen. TT war ein totalausfall und nach den eindrücken im spiel und dem engen spiel verwunderte es nicht, dass skiles ihn nicht mehr gebracht hat...schade, von seinen anlagen her, hätte das ein match für ihn werden können, aber man hat immer das gefühl er will zuviel und ist im kopf seine handlungen weit voraus und verzettelt sich dann und macht einfach dumme TOs. na ja er ist ja noch jung...aber er hat halt ein weiteres mal gezeigt, dass er "nur" ein projekt ist...ein verheißungsvolles ohne frage, aber eine menge zeit und viel arbeit sind noch nötig!
erwähnen möchte ich noch kurz die intensität der partie, stellenweise dachte man schon das wär playoffbasketball, ohne dass es unfair wurde. auch wenn beide teams offensichtliche probleme hatten so war es eine spannende partie die spaß machte anzusehen...kann die playoffs kaum erwarten...gegen ein duell mit den suns in den playoffs hätte ich nichts einzuwenden :teufel: