Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Richtig. Irgendein Band in der Hand ist gerissen.

Die Bullen sind richtig stark. Ohne Curry und Deng erst in der letzten Minute das Spiel aus der Hand gegeben... obwohl es schmerzt, muss man dem Team als solches (d.h. auch wenn es konkret Davis und Hinrich waren, die die Turnovers fabriziert haben) auch Fehler eingestehen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, wo keine Fehler passieren, wird nicht gearbeitet. Im nächsten Spiel hat man die Gelegenheit es wieder gut zu machen, zumal der Vorsprung auf die Pacers und Wizards noch immer 2 Siege beträgt... kein Grund irgendwelche Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen, außer dass die Bullen einen Physis-betonten Spielstil haben mit dem sie sogar Detroit (!) aushebeln können.

Champion werden wir aber bestimmt nicht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Richtig. Irgendein Band in der Hand ist gerissen.

Die Bullen sind richtig stark. Ohne Curry und Deng erst in der letzten Minute das Spiel aus der Hand gegeben... obwohl es schmerzt, muss man dem Team als solches (d.h. auch wenn es konkret Davis und Hinrich waren, die die Turnovers fabriziert haben) auch Fehler eingestehen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, wo keine Fehler passieren, wird nicht gearbeitet. Im nächsten Spiel hat man die Gelegenheit es wieder gut zu machen, zumal der Vorsprung auf die Pacers und Wizards noch immer 2 Siege beträgt... kein Grund irgendwelche Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen, außer dass die Bullen einen Physis-betonten Spielstil haben mit dem sie sogar Detroit (!) aushebeln können.

Champion werden wir aber bestimmt nicht.

Sag niemals nie...

Natürlich würde ich mich auch einfach freuen, wenn die erste PO-Runde knapp wird (also wir nicht gesweept werden), aber "the spirit of the bulls" kann vielleicht das nächste Wunder nach MJ beschwören :cool:

Ich glaube zumindest daran, dass einiges geht!
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Erste Runde hat man doch durchaus Chancen zu bestehen (vor allem wenn wir Heimrecht behalten). Würde mir auch eher die Wiz als Indy wünschen, die sind mir doch zu erfahren und Reggie spielt ne einmalige Season für sein Alter.

Jetzt fehlt aber auch noch Nocioni für ein Spiel aus. Wurde gesperrt, weil er Prince nen Elbogen 20 Sekunden vor Ende des Spieles verpasst hat. Das ist echt ärgerlich und wird dein hartes Stück Arbeit für die Bulls, bin mal gespannt wen Skiles als SF auflaufen lässt. Wird jedenfalls ein sehr wichtiges Spiel.

Kann es eigentlich sein, dass wir die Season nur 3 Spiele gegen die Wiz haben? Hab mir die Schedules mal angeschaut und da werden nur 3 Spiele aufgelistet. Nehme stark an, das hat mit der Neuaufteilung der Liga zu tun, oder? Wie läuft das denn jetzt überhaupt, sprich wie viele Spiele spielt man gegen welche Division?

Tyson Chandler schrieb:
Champion werden wir aber bestimmt nicht.

Mutige Aussage übrigens ;) :crazy:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
oh man diese suspension ist ja mal wieder typisch NBA...das sind doch die letzten witzbolde, die herren verantwortlichen der NBA :idiot:

da dreht sich jemand in einer hektischen schlussphase einer verlängerung zum ball hin und trifft dabei versehentlich seinen gegenspieler mit dem ellenbogen im gesicht. sicherlich war es eine schmerzhafte erfahrung für prince, aber bitte sollte doch zwischen absicht und unfall unterschieden werden, sonst kann die NBA demnächst nach jedem normalen NBA spiel 2-3 spieler sperren, die haben doch echt einen an der klatsche :idiot:

so langsam gehen den bulls die spieler aus...und das gerade vor dem wichtigen spiel gegen washington, wäre echt toll, wenn wir das irgendwie gewinnen könnten!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
na ja, war bei den ausfällen ja zu befürchten, dass das spiel in die hose gehen würde...zu allem überfluss ist chandler schon im ersten viertel von den schiris rausgeworfen worden (keine ahnung warum!).

aber trotz allem hatte das spiel was gutes, trotz all den ausfällen und der grottigen wurfquote, egal ob 2er, 3er or die freiwürfe und der totalen reboundüberlegenheit bei den wizards (64-48) haben sie gerade man mit mikrigen 11 punkten gewonnen...sollten wir also auf die wizrads treffen in den playoffs, mach ich mir keine sorgen.

noch vier spiele und alles zwischen platz 4-6 ist noch möglich, mal schauen wo wir am ende landen!?
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Nicht, dass Chandler jetzt auch noch ne Strafe von der NBA aufgebrumt bekommt und aussetzen muss. Bei Curry bin ich mir nun fast sicher, dass er die restliche Season aussetzen wird. 3 der nächsten 4 Spiele sind trotzdem Pflicht.
Habe mal die letzten 4 Spiele von Bulls / Pacers / Wizards rausgeschrieben, denke mal die Bullen haben von allen das leichteste Restprogramm. Hoffe mal die Sixers patzen noch (aber nicht in Indy), dann sich die Nets noch richtig motiviert am vorletzten Spieltag, wenn sie noch Playoffchancen haben.


Chicago:

Fri 15 Orlando
Sat 16 @ Atlanta
Tue 19 New York
Wed 20 @ Indiana


Washington:

Fri 15 Cleveland
Sun 17 Charlotte
Tue 19 @ New Jersey
Wed 20 @ New York


Indiana:

Fri 15 Philadelphia
Sun 17 @ Miami
Mon 18 @ Orlando
Wed 20 Chicago



Wie ist das eigentlich wenn Indiana das nächste Aufeinandertreffen gewinnt? Ich meine Washington hat die Serie 3-2 gewonnen, aber mit den Pacers hätten wir ein Unentschieden. Was ist denn das nächste Kriteruim, wer bei einem Gleichstand vorne belibt in der Tabelle?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Lol da sollten sich die Wizards aber mal nix einbilden.
Denn wir spielten ohne SF und unsere Big mans waren fast alle ausser Gefecht.

Ohne Curry, Chandler, Deng und Nocioni können wir nix reissen.
Hoffe im nächsten Spiel sind alle bis aud Deng am Start.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Es ist genau das eingetreten, was ich befürchten bzw. eigentlich erwartet habe. Curry fällt wegen seiner Herzgeschichte für den Rest der Saison und den Playoffs aus...

Mal abgesehen, dass es dem Menschen Curry sehr dreckig gehen wird, was sollen die BUlls machen? Es kann gut sein, dass Curry nie wieder Profibasketball spielen wird, aber natürlich wird er, wenn er einen weiteren Vertrag unterschreibt, nicht wegen seiner jetzigen Probleme auf viel Geld verzichten wollen...

Curry könnte zum lebenden Grabstein für die Franchise werden, wenn der schlimmste Fall eintreffen sollte.

=> hoher Vertrag + halb-invalide
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
das ist wirklich pech/schlimm, kaum sind die chicago bulls mal in den playoffs, fällt einer ihrer wichtigsten spieler aus.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also für Curry tut es mir mehr leid. Ich konnte (kann) den Typen wegen seiner Reboundarbei und seiner Einstellung nicht wirklich ab, aber das ist echt sehr schlimm. Wenn Curry für den Rest seines Lebens nicht mehr spielen kann, wäre das eine echte Tragödie. Nicht zuletzt für die Bulls.
Was ist eigentlich mit Jay Williams?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Herzgeschichten sind nie was schönes, allerdings hört sich der Fall wie er im Artikel geschildert wurde nicht so schlimm an.
Ok, ich bin kein Arzt sondern "nur" Trainer, aber wenn man sich dazu die Vorgeschichte mal anhört - flu-like symptoms mit später folgenden Herzrhytmusstörungen - dann wird man da den Verdacht nicht los, daß er nach einem Infekt zu früh wieder eingestiegen ist und somit der Herzmuskel befallen wurde.
Auch daß ist nicht ungefährlich, aber wenn man ihn eine zeitlang aus dem Verkehr zieht sollte sich das wieder normalisieren.
Irgendwie ist die Häufigkeit in letzter Zeit aber schon komisch, Juwan Howard, Stromile Swift und jetzt Eddy Curry...
Skeptiker könnten jetzt natürlich sagen, daß Stro nach wenigen Spielen wieder einsatzbereit war, und da kann ich leider auch nichts gegen sagen. Vielleicht ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme (und mal ehrlich, niemand will einen Athleten sterben sehen, weder zuhause und noch viel weniger vor einem Millionenpublikum am Fernseher und in der Halle), oder aber es ist vielleicht wirklich etwas schlimmeres (ein "Loch" im Herz z. B.).

Bringt jetzt nichts da groß rumzuspekulieren, es muss jedoch nicht unbedingt was schlimmes, lebensbedrohliches und karrierebeendendes sein muss.

Ich will da nichts falsches sagen weil ich wie gesagt kein Doktor bin und meine Erfahrungen mit solchen Sachen somit begrenzt sind, aber bei den richtig tragischen Fällen (Axel Jüptner, Serginho, Marc-Vivien Foe) gab es leider keinerlei Vorgeschichte, und die sind dann einfach auf dem Platz tot zusammengebrochen. :(
Von daher könnte Eddy auch Glück im Unglück haben...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm... Scheint wohl doch ernster zu sein, jedenfalls sagen sie im Radio (Score), daß man hofft, eine OP vermeiden zu können.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja das wars wohl mit den playoffs...schön dran teilgenommen zu haben, aber mit den entgültigen ausfällen von curry und deng wird nicht viel drin sein, mit glück überstehen sie vielleicht die erste runde...aber schade nach dieser tollen saison!

bin echt mal gespannt, wie sich das ganze mit curry noch entwickelt. zum einem hoffe ich natürlich für ihn, dass er bald wieder spielen kann und sich die ganze sache nicht no dramatisiert. für die franchise der bulls ist jetzt natürlich obacht angesagt, denn wenn man einem spieler einen hohen vertrag anbietet und der nach der unterschrift, dann nicht wirklich mehr zum einsatz kommt, dann hat man sich die zukunft verbaut. ich hoffe, dass bald klarheit besteht, was nun wirklich mit currys herzen ist, damit alle seiten entsprechend planen können.

ich wünsche mir, das curry nächste saison wieder im bullstrikot auf punktejagd geht und dann endlich zu seinen ersten playoff spielen kommt!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das ist ja eine Verdammt schlechte Nachricht so früh am Morgen und die Bankkrott erklärung für unsere Franchise. Ohne ihn und Deng haben wir gar keine Chance in den PO würde mich freuen wenn wir wenigstens 1 Spiel gewinnen.


So ein ****.... Die anderen Teams werden sich die Hände reiben.
Da kommen wir mal PO und dann sowas.
Wenn er nie wieder Spielen kann will ich das man bald in der NBA ne Entschädigung bekommt bei hohen Draftpicks.
Das wäre schon der zweite verschliessene Draftpick.
Das gibts doch net.

Aber anderseits vielleicht sieht Curry ein das unfair wäre weiterin auf nen Hohen Vertrag zu spekulieren ja eigentlich auch sinnlos wäre denke ausser maybe die Bulls nimmt ihn keiner mehr.
So könnte man problemlos beide signen ihn und Tyson und Duhon könnte man auch noch resignen.

Warum passiert immer uns sowas. ****...
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Tja, das ist doch nun wirklich ärgerlich. Ganze Season über von Verletzungen verschont geblieben und jetzt sowas...
Aber warten wir's mal ab. Gegen Washington traue ich uns durchaus den Einzug in die 2. Runde zu, auch ohne Deng und Curry. Semifinals wären mit Glück auch noch drin gewesen, mehr aber auch nicht... Dazu sind die jungen Bullen noch zu unerfahren. Tut aber sicherlich jedem gut ein wenig Playoffluft zu schnuppern.
Zu voreilig sollte man soweiso nicht sein, wer weiß was man sonst auf's Spiel setzt. Wenn die Bulls in Zukunft weiterhin so spielen kann noch was ganz großes in Chicago entstehen. Damals als Michael sich den Fuß gebrochen hat, haben sich auch alle den Kopf zerbrochen. Dann kam er wieder, machte 63 Punkte gegen Boston und in der darauffolgenden Season 37 im Schnitt. Hoffen wir einfach, dass sich die Geschichte mit der Zeit von ganz allein erledigt wie bei Hakeem.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
echt verdammt ärgerlich ... erst verlieren die bulls mit jay williams nen sehr talentierten pg wegen nem dummen unfall und jetzt steht curry kurz davor invalide mit nem top vertrag (was ihm die bulls sicherlich geben werden)zu werden. auf nen top rookie brauchen sie dieses jahr nich hoffen weils den nich gibt. in den playoffs werden se net sonderlich erfolgreich sein. mit ganz viel pech könnten wir nächstes jahr ohne curry wieder ganz unten stehn. trotzdem wars ne tolle saison die ne menge spaß gemacht hat.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja ich würde mal nicht so den teufel an die wand malen, wenns nur eine Herzmuskelentzündung ist dann ist es wichtig ihm mal 1-2 monate ruhe zu geben, wenns angeboren ist und nicht zu schwerwiegend ist lässt sich da was auch medizinisch machen, und wenn er doch nicht spielen könnte hätte man trotzdem ein klasse team, was soll ich zu mash, webber und Iverson sagen ^^ davor van Horn, McCulloch, und Glenn Robinson, also mit Gesundheit wurden die alle nicht reichlich gesegnet, aber nicht jeder kann wie Malone 19 Jahre unverletzt durchspielen
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
des is richtig ... aber die bulls sind jetzt am saisonende schon weng in personal probleme geraten ... und gordon hat auch schon lang kein gutes spiel mehr gezeigt ;) für die saison seh ichs ziemlich schwarz. aber ich weiß das die bulls n starkes team sind und kämpfen und die erste PO runde überstehn werden. danach is dann senze (mit curry wärn sie champ geworden) :)
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ist echt schade und traurig für Curry das er jetzt in den playoffs nicht spielen kann. Vom Team her mach ich mir aber nicht so viele sorgen. Auch ohne curry haben sie die letzten wochen ganz gute leistungen gebracht. Also es ist schon schwer ihn zu ersetzen aber mit teambasketball haben wir das die letzten woche gut praktiziert. Und besonders freut mich natürlich das Jannero wieder mehr spielzeit bekommt :jubel:
aber playoffs wird das bestimmt wieder anders aussehen...

achso und die Magic mit 30 punkten vernichtet ...this is how bulls do :D
 
Oben