wow hammer-sieg gegen die pistons...der war wichtig, nach den zwei niederlagen!
deng, wallace, gordon und nocioni waren dann einfach zuviel für die pistons. der kampf um die krone im osten wird in der central division entschieden und wohl noch bis ans ende der RS andauern. das gibt bestimmt noch einige heiße duelle :thumb:
das einzigste was mir schon seit einiger zeit auffällt sind die regelmäßig grauenhauften quoten unserer starting-guards. ich hoffe die bekommen das bis spätestens zu den playoffs wieder in den griff, denn in den playoffs brauchen wir auch unsere guards der S5 mit dem ein oder anderen wurf, vor allem bei den dreiern. wenn unsere forwards so abgehen, sollte man doch meinen, dass gewisse freiräume entstehen für den backcourt, aber ausser gordon kann dies keiner unserer guards nutzen. das lief in der letzten saison doch weitaus besser und deswegen bin ich guten mutes, dass dieses problem noch gefixt werden kann. wichtig wäre es auf jeden fall!
zum bericht über den womöglichen jefferson-trade im vergangenen sommer kann ich nur soviel sagen: zum glück ist der nicht passiert! ok, vielleicht hat RJ momentan noch einen leistungsvorsprung, wobei dieser aber eher gering ausfallen dürfte nach den starken leistungen dengs in dieser saison bis jetzt. doch darf man nicht vergessen wie jung deng erst ist. ich bin davon überzeugt, dass deng der bessere basketballer ist, wenn deng das heutige alter von RJ erreicht hat.
jermain o'neal ist ja nicht das erstemal im gespräch und es wundert auch nicht, dass fans und medien ihn nach den neuesten berichten wieder mit den bulls in verbindung bringen. für mich wie im fall gasol mehr als verständlich, denn beide spieler würde unser team auf die nächste stufe bringen und somit in den elitären kreis der thronanwärter der NBA. mit einem spieler dieser klasse könnte man es mit jedem team dieser liga in einer best-of-7-serie aufnehmen (ich habe nicht geschrieben gewinnen!). paxson muss auf jeden fall die augen und ohren offen halten, denn sollte sich etwas zu einem vernünftigen preis ergeben, dann muss er einfach zuschlagen. das man einen spieler wie o'neal oder gasol nicht umsonst bekommt ist mir klar, aber bei paxson bin ich mir sicher, dass er weiß was er dem team zumuten kann und er sich genauestens durch den kopf gehen lässt ob sich ein deal dieser größenordnung rechnen würde.