Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Hauptsache gewinnen, mir bums wer was macht. Mir wäre ausnahmsweise auch ein erneuter Blowout egal. Ist zwar langweilig, aber besser als verlieren. In der Vergangenheit taten sich die Jazz im UC relativ schwer, doch das interessiert weniger, mit denen ist zu rechnen. Wird ein harter Brocken, ich kann überhaupt nicht sagen, wer es machen wird.

Dank meines gerade eingerichteten DSL 16000 sollte auch NBA TV zu knacken sein, sodass ich das Game wieder mitverfolgen kann. :jubel:


ich hoffe doch, dass du uns danach einen wunderbaren review schreiben wirst ???
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
oh...wieso das denn? keine zeit oder lust mehr gehabt?

Weder noch, aber unwichtig. Dennoch danke der Nachfrage. :)

Zum Spiel heute Nacht: Grottig. Nichts zu sehen von Perimeter Defense. Und nach vorne hin schienen Alle für einen Abend ihr gemeinsames Lieblingswort aus dem Gedächtnis gestrichen zu haben: "Rotation". Der Ball lief kaum, viele schwierige Würfe von draußen ... dagegen sahen einige Inside Plays sogar gut aus. Und das mag schon was heißen, wenn man mal auf unsere Bigs guckt. Positiv war sicherlich die Interior Defense, was kaufen kann man sich davon allerdings nicht.

Großes Fazit also: Die Bulls sind wie schon vergangene Saison zu abnängig von ihrern Dreiern. Fallen die so wie dieses Mal nicht, kann man das Spiel eigentlich abhaken.

Die Pacers müssen morgen geschlagen werden, ohne wenn und aber.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ausserdem war die bank ein absoluter non-factor...kann mich an kein spiel dieser saison so aus dem stehgreif erinnern in dem dies schonmal der fall war.

zudem waren unsere beiden forwards (deng, nocioni) nicht mehr als nur lörperöich anwesend und das ist unser wohl produktivstes duo über die ganze saison gesehen.

von demher kann man der niederlage mit nur 10 punkten gegen ein aktuelles spitzenteam aus dem westen auch was gutes abgewinnen...schade, dass es eine offnight war, denn in normaler form wären die jazz schlagbar gewesen für die bulls.

ps: es wird langsam eng mit skiles vorhaben unter 10 heimniederlagen zu bleiben in der RS...
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
wie du es sagst. :D :D
aber ehrlich es ist doch absolut pervers, wenn man ein team zusammenbaut und dann die besten beiden spieler wieder hergeben würde.
pau wäre zwar das finale-puzzleteil dieses teams, aber nur wenn gordon und deng dableiben.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich verstehe garnicht, warum ihr eure Zeit mit unsinnigen Tradegerüchten verplempert.:gitche: Das aktuelle Team der Bulls kann sich doch absolut sehen lassen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
"Sehen lassen" natürlich - aber es reicht derzeit nicht, um den nächsten Schritt zu machen, nämlich den zum Contender!

Die Bulls würden in der dezeitigen Form wohl maximal in die 2. Runde der Playoffs kommen und das kann nicht das Ziel sein nach der Verpflichtung von Wallace.

Wenn Gasol zu haben ist, ohne dass man Deng UND Gordon abgeben muss, sollte man ihn holen (einen von beiden abzugeben wird man kaum vermeiden können), notfalls auch mit dem NY-Pick. Wir reden hier schließlich von einem legitimen 25/10-Spieler, der bereits Leadership bewiesen hat, der gesuchte Low-Post-Scorer ist und nebenbei erst 26 Jahre alt. Was will man denn mehr?

Go Pax!

PS: @ MVPforDIRK
Hier gehts ja nicht um ein haltloses Gerücht, RealGM ist meistens ziemlich gut informiert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gasol gegen Clippers 27/7, gegen GS 24/13, gegen Boston 24/7, gegen SA 24/6, gegen Lakers 24/13, gegen Min 20/5, gegen Chicago 16/13, gegen Pho 23/9, gegen Phi 12/12 - macht im Januar einen Schnitt von 21,5/9,5!

Und das, nachdem er (wie bekannt) mehrere Monate wegen seines Fußbruchs aussetzen musste und die komplette Saisonvorbereitung verpasst hat.
Ich sage nicht, dass er schon mit Duncan, Nowitzki und Garnett in einem Atemzug genannt werden muss - aber Jermaine O'Neal, Stoudemire, Brand, Boozer und wie sie alle heißen, sind nicht besser als Pau.

Ich würde ihn bei den Bulls liebend gern sehen, noch vor den vorgenannten, weil er aus jeder Position scoren kann und einfach ein Anführer ist.

PS: "legitim" sollte sagen, dass er die 25/10 mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen kann - nicht dass er sie jetzt schon in jedem Spiel bringt - ich gebe zu, ein anderes Adjektiv wäre besser gewesen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die Bulls würden in der dezeitigen Form wohl maximal in die 2. Runde der Playoffs kommen und das kann nicht das Ziel sein nach der Verpflichtung von Wallace.
Wer sollte denn im Osten über sieben Spiele stärker sein als die Bulls? Bzw gegen wen seht ihr die größte Schwierigkeit weiter zu kommen? Mir fällt kein Team ein, welches gegen Playoff-Bulls gewinnen sollte.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Gasol gegen Clippers 27/7, gegen GS 24/13, gegen Boston 24/7, gegen SA 24/6, gegen Lakers 24/13, gegen Min 20/5, gegen Chicago 16/13, gegen Pho 23/9, gegen Phi 12/12 - macht im Januar einen Schnitt von 21,5/9,5!

Und das, nachdem er (wie bekannt) mehrere Monate wegen seines Fußbruchs aussetzen musste und die komplette Saisonvorbereitung verpasst hat.
Ich sage nicht, dass er schon mit Duncan, Nowitzki und Garnett in einem Atemzug genannt werden muss - aber Jermaine O'Neal, Stoudemire, Brand, Boozer und wie sie alle heißen, sind nicht besser als Pau.

Ich würde ihn bei den Bulls liebend gern sehen, noch vor den vorgenannten, weil er aus jeder Position scoren kann und einfach ein Anführer ist.

PS: "legitim" sollte sagen, dass er die 25/10 mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen kann - nicht dass er sie jetzt schon in jedem Spiel bringt - ich gebe zu, ein anderes Adjektiv wäre besser gewesen.

okay, jetzt versteh ich was du meinst.
trotzdem ich bleibe dabei. deng und gordon müssen bleiben. eine achse mit ben/luol/pau wäre gigantisch und wir würden mehr oder weniger top-favorit werden.

die magic und die pistons sind momentan sicher auf eine stufe mit uns zu stellen. vor allem gegen dwight haben wir uns immer schwer getan.
außerdem hätten wir keine chance gegen ein westcoastteam a la suns oder mavs
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@ Amish
Orlando seh ich im Moment sehr stark. Aber wer mir über eine 7-Spiele-Serie mehr Angst macht, sind Detroit (mit "Mr. Clutch" Chauncey Billups und "Last Chance" Chris Webber) und Miami (ja, genau die!).

Erstere, weil sie nach dem Abgang von Big Ben unterschätzt werden und mit C-Webb jetzt vielleicht wieder genau das kleine Puzzleteilchen haben, das zum Spitzenteam gefehlt hat. Zweitere, weil Dwyane Wade nahezu alles richtig macht und das Team auch ohne Shaq in die Playoffs tragen würde. Wenn Shaq jetzt noch zurückkommt, sind sie wieder unter den Top3-Teams im Osten - egal, ob der Diesel 20/10 auflegt oder nicht, aber er ist einfach eine Macht in der Zone.

Dazu kommen mit Washington und Cleveland 2 Teams, die über jeweils einen Player verfügen, der "unstoppable" ist - deshalb ist denen alles zuzutrauen.

Die Bulls haben leider im Moment das Problem, dass sie zu Jumpshot-lastig sind. Und bekanntermaßen gibts in den Playoffs weniger freie Würfe für Gordon, Deng, Noce und Hinrich - damit sinken die Quoten.

Von den West-Teams red ich da noch gar nicht...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich verfolge die Bulls nur teilweise, aber bist du nicht der Meinung, dass sie Miami schlagen können? Ben Wallace hat oft genug bewiesen, dass er Shaq 1:1 verteidigen kann und außerdem überschätzt du Shaq schon. Shaqs Zeiten von wegen 25-10 sind vorbei, sodass sich die Verteidigung hauptsächlich auf Wade beschränken kann.. und überhaupt müssen die Heat erstmal die Playoffs erreichen :D

Washington wird meiner Meinung nach an ihrem Spielstil zerbrechen, speziell gegen die Bulls. Es gibt - im Gegensatz zu den Suns - keine defensive Stopps, trotz Et. Thomas und Stevenson. Detroit muss sich auch erstmal finden und solange Saunders dort Head Coach ist, werden die nicht nochmals in die Finals einziehen. Sie profitieren auch noch sehr von ihrem Ruf. Orlando ist zu jung und zu grün hinter den Ohren, vor allem sind sie turnoveranfällig. Cleveland ist ne Wundertüte, aber LeBron kann es nicht ganz alleine schaffen und sehe ich auch nicht als Konkurrent der Bulls.

Wie gesagt, die Bulls sind für mich der uneingeschränkte Favorit im Osten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Dann hast du sie anscheinend wirklich nicht häufig gesehen...

So gern ich sie als Favorit sehen würde, aber in der dezeitigen Verfassung sind sie eher die Nummer 4 oder 5 im Osten. Wenn die Schüsse voin außen fallen, ist das kein Thema, dann können sie jedes Team schlagen (was sie ja diese Saison schon bewiesen haben, siehe SA oder Miami) - fallen sie aber nicht, hat man keine brauchbare Alternative.

Sicher kann Wallace Shaq passabel verteidigen, aber das gilt für einen Wallace in Bestform - und die hat er (zumindest konstant) noch nicht. Shaq wird mir im Moment allgemein zu schlecht geredet: selbst wenn er mit mangelnder Fitness und Motivation zurückkommt, ist er immer noch ein 2,16m-150 Kilo-Brocken mit Armen wie AI's Oberschenkel, der die Zone dicht macht. Ich würde seine Leistung nicht mehr an Statistiken festmachen, eher an seiner Präsenz. Selbst ein Mutombo hält T-Mac mit 40 Jahren noch den Rücken frei aufgrund seiner physischen Voraussetzungen und das nicht ganz schlecht.
Deshalb bleib ich dabei: kommt Shaq diesen oder nächsten Monat zurück und verletzt sich bei Miami keiner, führt der Eastern Conference Titel nur über die Heat.

Was Detroit angeht: Saunders ist wirklich ein lausiger Trainer, aber Billups, Hamilton, Wallace und C-Webb sind erfahren genug, um es auch mit einem miserablen Trainer in die Conference Finals zu schaffen.

Hinsichtlich Washington könntest du Recht behalten: aber nach den letzten Spielen, die ich von Arenas gesehen habe (u.a. vs. Utah), sage ich, bei dem ist nix unmöglich.

Und LeBron...ist halt LeBron: Sky is the Limit!

Davon ab: ich wäre natürlich begeistert, wenn die Bulls einen Run in den Playoffs starten, das hätten wir alten, treuen Fans verdient! :D
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
chicago is unberechenbar das is das problem .... keiner weiß wirklich wo sie im moment stehn, da sie einfach mal totale off nächte haben in denen gegen die schlechtesten mannschaften garnichts geht und am nächsten abend schiesen sie wieder n top team mit plus 20 aus der halle! ich denke die bulls können sich gegen JEDES team in einer 7 spiele serie durchsetzen (allerdings mit etwas glück), aber gegen kein team irgendwie klar favorit sein! werden sicherlich lange schwere playoffs für die bulls werden!

zu pau:
pau mag ich irgendwie nicht ******* egal wie gut er is ... von mir aus könnte er auch ein 35/15 sein ich würde ihn trotzdem nicht bei den bulls sehn wollen! :) kann ihn halt eben nicht leiden :laugh2:
 
Oben