Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
eine niederlage gegen die pacers, aber gordon zeigte wieder, wie wertvoll er für uns ist 31 punkte. die neuen bei indiana haben gleich gut eingeschlagen.
was ich aber sofort zu bemängeln habe an unserer niederlage waren die haarsträubenden TO's. und in sachen rebound hatten wir deutlich den kürzeren gezogen. :wall:
mehr als 10 rebounds weniger als der gegner. :idiot:
im 3. viertel gelang uns die aufholjagd, die aber fast nur über ben ging. doch im letzten quarter schafften wir es nicht mehr, leider.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Schade...

Anscheinend war Hinrich früh in foul-troubles. Das erklärt auch die Minuten für Thabo.

EDIT: früh ist relativ zu sehen (hatte dies aus der CH-Tagespresse: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sport/711321.html ): Hinrich kasiserte gegen Ende des 3 VIertels innerhalb 40 sekunden 2 Fouls und ein Technical....was dann aufsummiert 5 gab.

Im Boxscore ist mir Wallace aufgefallen (wie anfangs Saison) mit 3 Boards in 21 Minuten. Er hat von 7 Bullen, die über 20 Min. spielten, am 2. wenigsten Rebounds geholt, obwohl er in erster Linie eigentlich dafür bezahlt wird... panik:

Gordon fühlt sich anscheinend wohl in der Starting 5. Seit er wieder in der S5, holt er immer über 20 Punkte. Deng befindet sich dafür in einem kleinen (zugegebenermassen hoch anzusiedelnden) Tief, blieb seit dem 10. Januar in 6 Spielen immer unter 20 Punkten, trotz ungefähr gleich viel Spielzeit.

Auf der Gegenseite scheinen die Neuen in Indiana doch einen besseren Part abzuliefern, als man teilweise befürchtet hatte. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wow Gasol scheint wohl so gut wie in Chi-Town zu sein.....BESCHISSEN einer meiner absoluten Hassspieler! und das auch noch für Gordon und Deng meine absoluten Lieblingsspieler....:idiot: :wall:
normal würde ich beten das Pax den deal nicht einfädelt jedoch sind die zeichen zu eindeutig, pax wollte umbedingt einen grossen ofensiven post player der uns zum contender macht. Ausserdem passt er ins Spielerprofil perfekt zu Skiles und Pax....und sicherlich wäre das Duo Ben und Gasol genial Wallace braucht einen der offensiv stark ist damit er sich die Rebounds holt.
aber meiner meinung Deng und Gordon>>>>>>Gasol. Deng und Gordon machen fast 40 punkte im schnitt für uns...gasol vielleicht höchstens 23.
also hoffentlich gibt pax nicht beide ab obwohl ich denke das west sich mit weniger nicht zufrieden geben wird.

vielleicht würde Deng, brown und duhon ausreichen vielleicht noch mit dem NY pick.

aber beide zukünftigen All-stars abgeben für einen sehr verletzungsanfälligen spieler der bis jetzt versagt hat die Memphis in den playoffs als Star allein zu führen... zu unsicher

neee also ich denke es wäre ein fataler deal.
aber scheinbar schon bald in trockenen tüchern...:(
ich hoffs nicht!
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
aber beide zukünftigen All-stars abgeben für einen sehr verletzungsanfälligen spieler der bis jetzt versagt hat die Memphis in den playoffs als Star allein zu führen... zu unsicher

Seit wann ist Pau Gasol "sehr verletzungsanfällig"??:skepsis:

Year Team G GS
01-02 MEM 82 79
02-03 MEM 82 82
03-04 MEM 78 78
04-05 MEM 56 53
05-06 MEM 80 80
06-07 MEM 19 19

Zugegebenermassen hatte er Verletzungsprobleme mit dem Fuss. Aber grade von "sehr verletzungsanfällig" zu sprechen, finde ich doch reichlich übertrieben...

Gasol würde den Bulls gut zu gesicht stehen. Deng und Gordon finde ich auch sehr viel. Da die Bulls bei so einem Deal dann zum Favoritenkries gehören würde, könnte man m.E. grosszügig mit den Picks hantieren. Es gibt ausser Wallace und Brown und Griffin praktisch nur junge Spieler, die noch Jahre im Saft stehen.

EDIT: Betreffend Versager, der als Alleiniger Star die Mannschaft führen muss: Neben Gasol gibt es noch Hinrich und Nocioni mit mehr Zeit (da kein Gordon und kein Deng). Scoringmässig müsste sogar bei diesem worst-case-szenario gasol die Mannschaft nciht alleine führen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
so seh ich das auch...
mit diesem tiefen team, das fuer mich nach dem trade zum contender werden wuerde, wuerden rookies eh keine minuten sehen...

also ruhig deng+brown+duhon+2picks fuer gasol+x nach memphis schicken und dann den spanischen "finalsbringer" holen
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
so seh ich das auch...
mit diesem tiefen team, das fuer mich nach dem trade zum contender werden wuerde, wuerden rookies eh keine minuten sehen...

also ruhig deng+brown+duhon+2picks fuer gasol+x nach memphis schicken und dann den spanischen "finalsbringer" holen

Klingt aber schon ein bisschen sehr optimistisch für die Bulls, da auf da bei Memphis immerhin ein gewisser Herr West GM ist. Der wird schon noch ein bisschen mehr haben wollen, als nur Ding und 2 Picks, die vermutlich nicht mal für die lottery taugen.

Ich habe mir noch überlegt, ob es sinnvoll wäre, anstelle von Deng + Gordon Nocioni und Gordon zu "opfern". Deng ist sicher mehr wert als Noce, aber nur Gordon oder nur Deng als sicherer Wert neben den Filler und den Picks wird sich Memphis kaum zufrieden geben.

Alternative wäre allerdings auch noch, die Nets einzubinden: (obwohl keine "offiziellen Gerüchte" bestehen, vielleicht etwas sehr haarsträubend) Vince scheint dort nicht mehr lange auszuhalten. Er könnte nach Memphis getradet werden, die dann einen valablen Ersatz für Gasol haben, der zu den Bulls kommt. Die Bulls würden die Nets entschädigen mit Brown, Gordon und Tyrus:saint:
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
So würde eine mögliche Variante aussehen:

Chicago Trade Breakdown
Outgoing
P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
4.4 ppg, 4.1 rpg, 0.4 apg in 16.3 minutes
Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.1 ppg, 2.7 rpg, 3.4 apg in 30.9 minutes
Tyrus Thomas
6-8 SF from LSU
3.7 ppg, 2.8 rpg, 0.5 apg in 10.6 minutes
Incoming
Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
19.3 ppg, 7.0 rpg, 2.5 apg in 30.8 minutes
Damon Stoudamire
5-10 PG from Arizona
8.0 ppg, 2.4 rpg, 4.6 apg in 24.8 minutes
Change in team outlook: -1.9 ppg, -0.2 rpg, and +2.8 apg.


Memphis Trade Breakdown
Outgoing
Pau Gasol
7-0 PF from Spain (Foreign)
19.3 ppg, 7.0 rpg, 2.5 apg in 30.8 minutes
Damon Stoudamire
5-10 PG from Arizona
8.0 ppg, 2.4 rpg, 4.6 apg in 24.8 minutes
Incoming
Vince Carter
6-6 SG from North Carolina
25.0 ppg, 5.9 rpg, 4.2 apg in 38.7 minutes
Change in team outlook: -2.3 ppg, -3.5 rpg, and -2.9 apg.


New Jersey Trade Breakdown
Outgoing
Vince Carter
6-6 SG from North Carolina
25.0 ppg, 5.9 rpg, 4.2 apg in 38.7 minutes
Incoming
P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
4.4 ppg, 4.1 rpg, 0.4 apg in 16.3 minutes
Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.1 ppg, 2.7 rpg, 3.4 apg in 30.9 minutes
Tyrus Thomas
6-8 SF from LSU
3.7 ppg, 2.8 rpg, 0.5 apg in 10.6 minutes
Change in team outlook: +4.2 ppg, +3.7 rpg, and +0.1 apg.

Successful Scenario
Due to Chicago, Memphis, and New Jersey being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Chicago, Memphis, and New Jersey had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
problem ist doch bloss das man in memphis sicher nich so viele angebote bekommt und trotzdem einen franchise palyer hat der weg will....

ausserdem koennte man bei diesem draft, der doch einer der tiefsten ever sein soll, sicher auch spaet in der ersten runde gutes material zu rebuilden besorgen...

und nur nochmal so....denkst du das die knicks die lottery verpassen?

ausserdem wuerden doch nach dem abgang von gasol bei den grizzlies sowieso weitere trades folgen bei denen man sich wenigstens mit dem auslaufenden vertrag von jones noch etwas machen koennen sollte(talente/pciks geg capspace)

allerdings koennt ich mich auch mit noce+gordon+x abfinden....aber dann wuerd ich glaube ich nur einen pick abgeben...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Also meiner Meinung nach wäre ein Trade von Brown,Deng, NY Pick und evtl. Filler gegen Gasol und evtl. Filler in Ordnung. Memphis hätte neben einem auslaufenden Vertrag noch einen jungen talentierten Spieler und einen zusätzlichen hohen Pick im Draft, was die zukünftigen Aussichten für das Team sehr rosig aussehen lassen würden. Was die Bulls davon hätten, wissen wir ja eh alle.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mir ist allerdings micht ganz klar was memphis mit carter wollen wuerde...
der ist nicht mehr wert als gasol+damon und koennte nach dieser saison abhauen...und ich denke mal nur mit der capspace die man durch seinen auslaufenden vertrag bekommen wuerde koennte man kein neues team aufbauen
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
problem ist doch bloss das man in memphis sicher nich so viele angebote bekommt und trotzdem einen franchise palyer hat der weg will....

ausserdem koennte man bei diesem draft, der doch einer der tiefsten ever sein soll, sicher auch spaet in der ersten runde gutes material zu rebuilden besorgen...

und nur nochmal so....denkst du das die knicks die lottery verpassen?

ausserdem wuerden doch nach dem abgang von gasol bei den grizzlies sowieso weitere trades folgen bei denen man sich wenigstens mit dem auslaufenden vertrag von jones noch etwas machen koennen sollte(talente/pciks geg capspace)

allerdings koennt ich mich auch mit noce+gordon+x abfinden....aber dann wuerd ich glaube ich nur einen pick abgeben...

Gasol ist sicher ein gefragter Mann. Der will nicht nur Chigaco haben, auch die Nets zum Bsp. sind scharf auf ihn http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44331/19691231/nets_to_pursue_gasol_again/

Bei diesem schwachen Westen ist es noch lange nicht klar, wer in die Lottery kommt. Zugegebenermassen wäre es für Memphis eine Sensation, wenn sie ihren Pick selber in der lottery haben und noch einen Lottery der Knicks bekämen:ricardo: Allerdings wäre Gasol + ein Lottery für Memphis ebenso gut.

Aber wie gesagt, der Knicks-Pick ist nicht zwingend ein Lottery-Pick, da würde Memphis ein Risiko eingehen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
mir ist allerdings micht ganz klar was memphis mit carter wollen wuerde...
der ist nicht mehr wert als gasol+damon und koennte nach dieser saison abhauen...und ich denke mal nur mit der capspace die man durch seinen auslaufenden vertrag bekommen wuerde koennte man kein neues team aufbauen

Hab ich mir eigentlich schon so gedacht. Entweder, Carter schlägt ein wie eine Bombe (oder halt einfach wie früher), oder sie bekommen fürs nächste Jahr Capspace.

Stoudemire bringt mit seinem fetten Vertrag Memphis gar nichts. Die werden froh sein, wenn er weg ist. (vermute ich mal:saint: )
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
bitte was hör ich da? deng und/oder gordon weg?!?!?!? für gasol den hässlichen penner? :gitche: ... dann müsste ich ja anfangen memphis fan zu werden xD:wall: dann wär ich endgültig von pax enttäuscht ... ich fand die wallace aktion schon nicht so besonders gut!

wallace gasol noce hinrich und duhon werden niemals einen nba titel holen!
wallace ????? deng gordon und hinrich holen sich da schon viel eher einen titel!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
trotzdem haben die bulls einfach mehr talent und picks zu bieten als!

und zu den knicks...also ich vertraue da den nets das sie die divisision gewinnen...alles andere waere aus meiner sicht ein kleines wunder
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
stimmt sonst waere shelden williams nie gedraftet worden:laugh2: :laugh2:

oder sam casell wäre schon lange draussen :D

Back to topic:

Auf jeden Fall ist was dran an der Trade_Sache. Ich würd mich lieber mal einstellen auf einen Abgang von Gordon oder Deng (hoffentlich nicht beide):confused:
 
Oben