Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Lang, lang, is es her, dass ich hier gepostet, aber ich jetzt will ich mich auch mal wieder hier melden. :)

Ich hab mich jetzt hier durch die letzten circa 10 Seiten gekämpft... und ganz ehrlich, diese Diskussion um einen Gasol-Trade.... ich kann das nicht mehr lesen.
Die Standpunkte sind doch klar: Es gibt Leute, die würden Gasol gerne haben und dafür auch Deng und/oder Gordon abgeben, und andere eben nicht.
Die Diskussion hier ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und um jede Phrase wird sich hier gestritten!

So lange es in einem respektvollen Rahmen bleibt, darf es mir doch Spaß machen zu diskutieren, bis ins Detail wenn ich Lust habe.

Um die Diskussion mal in ne andere Bahn zu lenken:
Die Bulls brauchen einen Post-Scorer, keine Frage. Nur, brauchen Sie wirklich einen 20Pkt.-All-Star wie Gasol oder reicht auch ein guter bis durchschnittlicher Starter?
Angenommen, die Bulls würden ein Paket aus den Spielern wie Duhon, PJ Brown, Thomas, Draft-Picks und Restmüll schnüren. Welchen PF/C könnten Sie bekommen?

gruß
JWill27

Pau Gasol.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dass er "kleiner ist als der durchschnittliche NBA-SG" klingt für mich schon ganz anders als "zu klein geratener SG".
Wollen wir ein bissl Korinthen kacken? Dass er viel zu klein ist, habe ich trotzdem nicht gesagt.

Der Zusammenhang ist für mich klar: Du unterbewertest Gordon.
Nein, er ist für mich kein Franchise-Player und auch nicht untradebar.
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
So lange es in einem respektvollen Rahmen bleibt, darf es mir doch Spaß machen zu diskutieren, bis ins Detail wenn ich Lust habe.


Ja, Details darf man diskutieren. Sowas kann ja auch dazu führen, dass man einen Kompromiss finden kann.
Aber muss man wirklich diskutieren, wie man am besten formuliert, dass Gordon für seine Position zu klein ist?!? :sleep:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich nehme an, dass du zeigen willst, dass du einen Widerspruch entdeckt hast.
Gordon ist ein combo guard und die meisten von dieser Sorte Spieler haben irgenwelche Defizite. Die Bandbreite von combo guards liegt zwischen Dejuan Wagner und Gilbert Arenas.



Den Zusammenhang hab' ich nicht ganz überrissen.
Der Punkt in deinem Posting war der, dass du dich darüber beschwert hast, dass Gordon unter Skiles seine Spielmacherfähigkeiten nicht voll entwickeln kann. Und eben *das* ist der Grund, warum Gordon für Memphis eine wertvolle Ergänzung wäre, trotz Lowry - nicht weil BG die 2 bekleiden soll, sondern weil er (gewissermaßen) Narrenfreiheit hätte, was die Offensive der Grizzlies anbelangt, und vielleicht wird aus ihm dann auch ein Gilbert Arenas-Typ. Sollte er nicht seine ganze Karriere lang auf einen Neben-PG angewiesen sein, der auch 2er verteidigen kann, wäre das für ihn die beste Möglichkeit.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wollen wir ein bissl Korinthen kacken? Dass er viel zu klein ist, habe ich trotzdem nicht gesagt.

"zu klein geraten" bedeutet: Er ist aufgrund seiner Größe als Shooting Guard deplaziert.
"kleiner als der durchschnittliche Shooting guard" bedeutet: Er hat einen Größennachteil.

Wenn du es als "Korinthen kacken" siehst, kannst du ja einfach aufhören zu diskutieren. :wavey:


Nein, er ist für mich kein Franchise-Player und auch nicht untradebar.

Das klingt wieder ganz anders als deine ursprüngliche Aussage.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Der Punkt in deinem Posting war der, dass du dich darüber beschwert hast, dass Gordon unter Skiles seine Spielmacherfähigkeiten nicht voll entwickeln kann. Und eben *das* ist der Grund, warum Gordon für Memphis eine wertvolle Ergänzung wäre, trotz Lowry - nicht weil BG die 2 bekleiden soll, sondern weil er (gewissermaßen) Narrenfreiheit hätte, was die Offensive der Grizzlies anbelangt, und vielleicht wird aus ihm dann auch ein Gilbert Arenas-Typ. Sollte er nicht seine ganze Karriere lang auf einen Neben-PG angewiesen sein, der auch 2er verteidigen kann, wäre das für ihn die beste Möglichkeit.

Quoted For Truth. :thumb:

Welche Rolle bekommt Lowry zu geteilt, wenn Gordon die offensive Vollmacht erhält? Backup Point Guard?
Lowry ist gegeignet, den Spielaufbau zu organisieren, und ist vom Spielertyp her nicht prädestiniert sich abseits des Ballvortrages zu bewegen - da hätten wir dann wieder dieselbe Problematik - sollten beide starten - wie mit Hinrich, nur dass diesmal Gordon den gegnerischen Shooting Guard verteidigen muss.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
JAWOHL!!!

realgm.com schrieb:
29th January, 2007 - 2:02 pm
Press Release -
The Chicago Bulls ’ Ben Gordon and the Phoenix Suns ’ Steve Nash today were named the Eastern and Western Conference Players of the Week, respectively, for games played Monday, Jan. 22, through Sunday, Jan. 28.

Gordon averaged 26.8 points, 4.3 rebounds and 4.8 assists in helping Chicago to a 3-1 week. He scored 34 points and added seven assists and six rebounds in Chicago’s 100-97 win over Miami on Jan. 27, and topped the 30-point mark two other times last week – Jan. 30 vs. Dallas and Jan. 22 at Indiana.

:jubel: :jubel: :jubel:

Kompletter Artikel
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
"zu klein geraten" bedeutet: Er ist aufgrund seiner Größe als Shooting Guard deplaziert.
Für dich offensichtlich ja. Für mich bedeutet "zu klein geraten", dass dadurch Größennachteile vorhanden sind, aber nicht, dass man automatisch deplaziert sein muss. Das wäre doch Schwachsinn. Man hat nur einen Nachteil und so ist die Aufzählung wohl auch zu verstehen gewesen.

Wenn du es als "Korinthen kacken" siehst, kannst du ja einfach aufhören zu diskutieren- :wavey:
Das ist lieb, danke.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Für dich offensichtlich ja. Für mich bedeutet "zu klein geraten", dass dadurch Größennachteile vorhanden sind, aber nicht, dass man automatisch deplaziert sein muss. Das wäre doch Schwachsinn.

Bevor wir uns weiterhin gegenseitig ans Bein pinkeln, einigen wir uns darauf, dass er ein unterdurchschnittlich großer Combo Guard ist!?!?


Das ist lieb, danke.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Welche Rolle bekommt Lowry zu geteilt, wenn Gordon die offensive Vollmacht erhält? Backup Point Guard?
Lowry ist gegeignet, den Spielaufbau zu organisieren, und ist vom Spielertyp her nicht prädestiniert sich abseits des Ballvortrages zu bewegen - da hätten wir dann wieder dieselbe Problematik - sollten beide starten - wie mit Hinrich, nur dass diesmal Gordon den gegnerischen Shooting Guard verteidigen muss.
Lowry ist jetzt noch nicht so weit, dass er ein würdiger Starter eines NBA-Teams sein kann, nicht mal bei einem Lottery Team. Sollte er dann irgendwann zu gut werden um "nur" Backup zu sein, kann man ihn immer noch traden. Wenn nicht, bleibt er eben Backup. Ich würde aber nicht so weit gehen und einen Pick Nr.24 jetzt schon als zukünftigen Starting-PG zu deklarieren.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bevor wir uns weiterhin gegenseitig ans Bein pinkeln, einigen wir uns darauf, dass er ein unterdurchschnittlich großer Combo Guard ist!?!?
Nicht anderes habe ich geschrieben. Und wir pinkeln uns nicht ans Bein, sondern definierst Bedeutungen von Redewendungen, die nicht definiert sind, obwohl du weißt, wie es wirklich gemeint habe. Etwas lächerlich und sinnlos, aber gut.

Wie man in den Wald rufst, so schallt es heraus.
Danke, das ist lieb.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Lowry ist jetzt noch nicht so weit, dass er ein würdiger Starter eines NBA-Teams sein kann, nicht mal bei einem Lottery Team. Sollte er dann irgendwann zu gut werden um "nur" Backup zu sein, kann man ihn immer noch traden. Wenn nicht, bleibt er eben Backup. Ich würde aber nicht so weit gehen und einen Pick Nr.24 jetzt schon als zukünftigen Starting-PG zu deklarieren.

Ok. Expirings, Ben Gordon (Point Guard der Zukunft für Memphis)+ Pick (Top1 protected) (Power Forward der Zukunft für Memphis) scheint mir weiterhin ein faires Package für Gasol zu sein.

Nicht anderes habe ich geschrieben. Und wir pinkeln uns nicht ans Bein, sondern definierst Bedeutungen von Redewendungen, die nicht definiert sind, obwohl du weißt, wie es wirklich gemeint habe. Etwas lächerlich und sinnlos, aber gut.

Ich hör' auf damit, kannst du es auch?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich hör' auf damit, kannst du es auch?
Muss ich jetzt drauf antworten? Ja, doch, hätte es sogar schon weit früher können.

Ok. Ben Gordon, expirings + Pick (Top1 protected) scheint mir weiterhin ein faires Package für Gasol zu sein.
Und für mich weiterhin ein Steal für die Bulls. Gordon plus einen wohl späten Lottery Pick für einen für einen 26jährigen 20/10 7-footer. Aber das wir uns da nicht einigen, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Deshalb ist aus meiner Sicht die Gelegenheit ganz praktisch, auch wenn man einen "noch nie dagewesenen Superscorer / Riesenshooter / Clutchplayer" à la Ben Gordon nicht unbedingt gerne abgeben will (wär auch schlimm wenn man das anders wäre!).

So far this year, the players that scored the most points per 48 minutes of crunch time go like this:

1. Ben Gordon 63.7 points
2. Gilbert Arenas 51.5 points
3. Dwyane Wade 50.1 points
4. Vince Carter 48.1 points
5. Steve Nash 46.5 points
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ok. Expirings, Ben Gordon (Point Guard der Zukunft für Memphis)+ Pick (Top1 protected) (Power Forward der Zukunft für Memphis) scheint mir weiterhin ein faires Package für Gasol zu sein.
Die Bulls müssten auf jeden Fall noch etwas drauflegen, bevor der Deal aus meiner Sicht als "fair" bezeichnet werden kann. Vor allem wenn der Pick protected ist. Ben Gordon ist gut, aber Ben Gordon ist nunmal kein 7-footer.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Und für mich weiterhin ein Steal für die Bulls. Gordon plus einen wohl späten Lottery Pick für einen für einen 26jährigen 20/10 7-footer. Aber das wir uns da nicht einigen, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Für dich: Steal (=Schnäppchen)
Für mich: knapp über dem Marktpreis

Da haben wir uns aber bereits geeinigt gehabt, dass wir uns in diesem Punkt nicht einigen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Es kommt mir so vor, dass man sich hier (im Forum) oft auf ein "wir kommen nicht auf einen nenner einigt". Finde ich schade. Entweder die leute sind zu stur oder die argumente sind zu schwach.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Bulls müssten auf jeden Fall noch etwas drauflegen, bevor der Deal aus meiner Sicht als "fair" bezeichnet werden kann. Vor allem wenn der Pick protected ist. Ben Gordon ist gut, aber Ben Gordon ist nunmal kein 7-footer.

Spencer Hawes 7-0 C
Hasheem Thabeet 7-3 C
Aaron Gray 7-1 C
Yi Jianlian 7-0 PF
PJ Brown 6-11 PF / C

Wenn es jetzt nur mal um die Größe geht.

Der Pick ist deswegen protected, weil Greg Oden nun mal zusammen mit Dwight Howard den Center des Jahrzehnts darstellt.
 
Oben