Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Edit: Btw. Lustig, dass die Leute hier im Sommer TT und den NY-Pick nicht mal gegen Garnett getauscht hätten.

Schwachsinn, wäre es um einen solch niedrigen Preis gegangen, hätt hier niemand was gegen gehabt oder die meisten nicht. Es ging um Sachen wie, Gordon + Deng +TT + Pick und da wurden die gleichen Gründe ins Feld geführt, wie bei Gasol, nur auf anderem Preisniveau.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Schwachsinn, wäre es um einen solch niedrigen Preis gegangen, hätt hier niemand was gegen gehabt oder die meisten nicht. Es ging um Sachen wie, Gordon + Deng +TT + Pick und da wurden die gleichen Gründe ins Feld geführt, wie bei Gasol, nur auf anderem Preisniveau.
Ich habe doch im Juni seitenlang hier diskutiert. Es ging damals darum, dass der Pick eine riiiieesen Chance auf Oden ist und auf gar keinen Fall hergegeben werden dürfte, ebenso wie TT, der sicher ein Top-PF (neben gut möglich Oden) werden wird. Das auch Filler wie Deng und/oder Gordon im Gespräch waren, ist klar, aber die hätte man damals maximal hergeben. Die beiden ersten nicht. Die Richtung geht in die Gleiche wie heute: Besser die Taube auf dem Dach, als der Spatz in der Hand.

Ich kann jedenfalls die Leute nicht verstehen, die meinen, dass dies die einzige Chance für die Bulls ist zum Contender zu werden und dass eine Hauruck- und Jetztodernie-Aktion unbedingt vonstatten gehen muss.
A) Wieviele Chancen hat man auf einen Top-5-10 PF/C am Beginn seiner Prime? B) Sind einige Spieler jetzt am Beginn iherer Prime und andere - wie Wallace - werden nicht jünger. Ohne einen All-Star PF/C mit Offense wird man den letzten Schritt nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ohne einen All-Star PF/C mit Offense wird man nicht letzten Schritt nicht schaffen.

Und genau das ist der Quatsch, den ich meine. Viele Wege führen nach Rom und zur einer Meisterschaft und die führen nicht zwangsläufig alle über einen ALLSTAR PF/C. Das eine Lowpostoption wichtig ist, bezweifel ich aber nicht.

Zu der Sache mit Garnett: Das Problem war ja eben, dass Deng und Gordon nicht als FILLER gesehen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann nenn mir mal den letzten Meister ohne konstanten Lowpostscorer. Waren wohl die alten Bulls. Und mit denen willst du die Bulls aktuell doch hoffentlich nicht vergleichen ;-)

Und man kann natürlich auch gerne noch abwarten. Ben hat noch Jahre Zeit. Und es wird auch immer mal ein Gasol auf dem Markt sein. Und man wird auch immer ziemlich das einzige Team sein, was entsprechendes anbieten kann.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
DIE BULLS - Stürzt euch drauf!

Wer meinen Standpunkt nicht verstehen will, der muss auch nicht! Wär nur ganz nett, wenn man zumindest mal verarbeiten würde, was ich schreibe und nicht nur formelhaft seine Meinung wiederholt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Zu der Sache mit Garnatt: Das Problem war ja eben, dass Deng und Gordon nicht als FILLER gesehen wurden.
Das Problem war für manche hier der Pick und TT und nicht die Filler. Kannst ja einfach nachlesen. Mit dir habe ich meines Wissens damals nicht diskutiert.

Und genau das ist der Quatsch, den ich meine. Viele Wege führen nach Rom und zur einer Meisterschaft und die führen nicht zwangsläufig alle über einen ALLSTAR PF/C. Das eine Lowpostoption wichtig ist, bezweifel ich aber nicht.
Der letzte Champ ohne aktuellen All-Star PF/C war vor fast zehn Jahren Chicago. Soll Deng und Gordon Pippen und Jordan werden?

Und man wird auch immer ziemlich das einzige Team sein, was entsprechendes anbieten kann.
Aber nicht will..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DIE BULLS - Stürzt euch drauf!

Wer meinen Standpunkt nicht verstehen will, der muss auch nicht! Wär nur ganz nett, wenn man zumindest mal verarbeiten würde, was ich schreibe und nicht nur formelhaft seine Meinung wiederholt.

Habe ich doch! Du hast geschrieben, dass viele Wege nach Rom führen und man den Titel auch ohne Lowpostwaffe holen kann. Das finde ich nicht und habe nach einem Beispiel gefragt. Ist doch eine normale Diskussion...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Nein, aber dafür hats noch einen Kirk, Big Ben, Noce, Thabo und TT.
Bevor du schimpfst :D , mir ist auch klar, dass das Team so nicht zusammen bleiben wird.
Schimpf garnicht. Aber selbst wenn sie zusammen bleiben, ist Noce nicht besser wie Kukoc, Big Ben wie Rodman, Kirk wie Harper*, usw. Dazu hatte man solide Center und einen der besten Schützen aller Zeiten.

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass Harper ein +20 Scorer vor den Bulls war.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
West hat NULL Interesse an Deng und noch weniger an Nocioni als Hauptbestandteil neben des Picks! Die wollen keinen weiteren SF neben Gay und Warrick. Deshalb will er ja anscheinend unbedingt Gordon, wenn es zu einem Trade mit den Bulls kommen sollte.

Quelle?

Aus Sicht von Memphis macht der Thomas, Sefolosha, 2007er pick (top1 protected) + expirings am meisten Sinn. Da bekommen sie ihren defensiven shooting guard mit viel Potential, Thomas (+ Gay und Warrick) als Publikumsmagnet(en) und der NY Pick sieht momentan nach Top10 aus. Der Trade kommt Memphis, die 30 Millionen Dollar prognostizierten Verlust machen werden, finanziell sehr entgegen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Schimpf garnicht. Aber selbst wenn sie zusammen bleiben, ist Noce nicht besser wie Kukoc, Big Ben wie Rodman, Kirk wie Harper*, usw. Dazu hatte man solide Center und einen der besten Schützen aller Zeiten.

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass Harper ein +20 Scorer vor den Bulls war.

Ich wär doch der letzte, der bezweifeln würde, dass das Bullsteam der 90er, weitaus besser war. Vielleicht die beste Mannschaft, die jemals zusammengespielt hat! Aber die anderen Mannschaften sind auch nicht ansatzweise so stark. Es ging ja auch nur darum, ob man ohne Allstar-Lowpostscorer Meister werden kann oder nicht, und es geht. Dass dann andere Faktoren um so mehr Qualität verlangen is klar und ich glaube, dass den Bulls von heute dies auch möglich sein wird. Sei es im Punkto Teamgeist, Fight und auch Talent.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bulls kriegen Gasol eh nicht. Haben keinen Al Jefferson zu bieten. Chi hat dem Frontcourt nicht mal was im Osten zu bestellen. Das Team hat viel zu viel Talent. Da muss eindeutig mal nen echter Star her.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Selfosha ist übrigens über ein Jahr älter als Darko.

Wer ist Selfosha? ;) (Sefolosha)

Wenn West das Sagen hätte, würde er Gasol niemals traden - das hat er auch in dem Medien oft genug gesagt - und ich glaube ihm das. Nur! Das Problem ist, dass West nicht eine Vollmacht besitzt, sondern Heinsley ihn eventuell auffordern könnte die dicken Verträge loszuwerden, damit auf diesem Wege das Defizit gekürzt wird. Sollte dem so sein, wird es zu einem Trade kommen - mit oder ohne Chicago spielt dann keine Rolle.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ging ja auch nur darum, ob man ohne Allstar-Lowpostscorer Meister werden kann oder nicht, und es geht. Dass dann andere Faktoren um so mehr Qualität verlangen is klar und ich glaube, dass den Bulls von heute dies auch möglich sein wird. Sei es im Punkto Teamgeist, Fight und auch Talent.
Und wie schauts beim Basketball? :skepsis:

Nimms mir nicht übel, aber diese Erfolgsformel ist doch sehr abstrakt an die Wand geklatscht und mehr mit dem Prinzip Hoffnung denn mit der Kaderzusammensetzung verbunden. Und letztere ist für eine Meisterschaft bekanntermaßen eminent wichtig - was bringen dir die besten Talente, wenn einfach die falschen Spielertypen beieinander sind? New York als Beispiel aus der heutigen Zeit, mit einem Backcourt, bestehend aus Stephon Marbury, Steve Francis, Jamal Crawford und Nate Robinson! Und Eddy Curry als Center! Funktioniert eben nur nicht, weil die Defense zu kurz kommt. Weil es keinen Guard gibt, der auch ohne Ball effektiv sein kann, weil niemand zuerst den Pass vor den Wurf setzt. Weil Eddy Curry hinten kein Abräumer ist. Genauso die Sache mit Steve Francis und Cuttino Mobley in einem Backcourt, die die besten Freunde sind, aber sowas funktioniert dann eben auch nicht.

Und nicht nur ich, auch viele Experten und sehr viele Previews vor der Saison sowie Berichte über die jüngere Vergangenheit haben so einen gewissen Grundzweifel, was die Zusammensetzung der Bulls betrifft. Okay, wenn es bei Kirk, Ben, Luol & Kollegen flüssig läuft, dann gibts auch mal ne schöne Siegesserie oder einen Playoffplatz, aber kein "Best of 7" gegen ein Team, das auch mal mit Normalform einen schwierigen Gegner besiegt. Wo man dann auch mal sagen kann: Boah, ****** Game, war übel anzuschauen, aber aus irgendeinem unbestimmten Grund ham mer das Ding trotzdem über die Bühne gebracht. Der FC Bayern Effekt eben, das was einen Contender zum Contender macht. Bei den Bulls? Leben & Sterben mit dem Sprungwurf, da gibt es für mich eine viel zu große Abhängigkeit. So ein unbalanciertes Team ist meines Wissens noch nie Meister geworden, und wird es auch in Zukunft schwer haben. Deshalb ist aus meiner Sicht die Gelegenheit ganz praktisch, auch wenn man einen "noch nie dagewesenen Superscorer / Riesenshooter / Clutchplayer" à la Ben Gordon nicht unbedingt gerne abgeben will (wär auch schlimm wenn man das anders wäre!).
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich kann nachvollziehen, dass einige fans hier nicht begeistert sind vom gedanken evtl. in naher zukunft einen ben gordon oder luol deng bei einem anderen team zu sehen, dennoch bin auch ich der meinung, dass man sich wohl zumindest von einem der beiden trennen muss, damit man das team entscheident unterm korb verstärken kann.

es ist nunmal so, dass man auch was hergeben muss, wenn man sein team an anderer stelle verstärken will!

für mich ist es fakt, dass paxson etwas tun muss, damit die bulls oben mitspielen können und selbst wenn das bedeutet das man einiges an talent verschiffen muss, dann muss das halt getan werden. nur mit anhäufen von talent werden wir niemals wirklich etwas reichen. für ein spiel mag das reichen gegen jeden möglichen gegner in der NBA, aber niemals in einer best-of-seven-serie!

ich hoffe sehr, dass paxson einen entsprechenden trade noch vor der deadline einfädeln wird und die bulls noch einen richtigen run starten danach und bereit für höhere aufgaben zu den playoffs sein werden.

wenn das team unverändert bleibt, dann würde die verpflichtung von wallace im nachhinein wesentlich weniger sinn machen, denn mehr als runde zwei ist meines erachtens mit dem aktuellen team nicht drin, denn man ist wie immer in den letzten jahren auf den wurf angewiesen. wenn der nicht fällt sieht es düster aus...

die NBA ist ein geschäft und paxson weiß ganz genau was er tut, deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir mit einem besseren team in die playoffs gehen, als wir es jetzt haben, selbst wenn wir in der breite und was das talent angeht vielleicht abgebaut haben.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich habe doch im Juni seitenlang hier diskutiert. Es ging damals darum, dass der Pick eine riiiieesen Chance auf Oden ist und auf gar keinen Fall hergegeben werden dürfte, ebenso wie TT, der sicher ein Top-PF (neben gut möglich Oden) werden wird. Das auch Filler wie Deng und/oder Gordon im Gespräch waren, ist klar, aber die hätte man damals maximal hergeben. Die beiden ersten nicht. Die Richtung geht in die Gleiche wie heute: Besser die Taube auf dem Dach, als der Spatz in der Hand.

Hach ja, reib mir unsere Diskussion von damals nochmal unter die Nase. Damals war ich noch zuversichtlich, dass man von unseren guten Freunden aus NY was Unterstützung erhält, aber inzwischen sehe ich es auch anders. Einen Trade für Gasol würde ich auch zustimmen, solange nicht Gordon und Deng gehen müssten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Hach ja, reib mir unsere Diskussion von damals nochmal unter die Nase. Damals war ich noch zuversichtlich, dass man von unseren guten Freunden aus NY was Unterstützung erhält, aber inzwischen sehe ich es auch anders. Einen Trade für Gasol würde ich auch zustimmen, solange nicht Gordon und Deng gehen müssten.

Ich denke auch, dass man einen von beiden verschmerzen kann.
Das Schizophrene ist ja, dass manche hier Thabo den Grizzlies so ans Herz legen ("...ist genau das, wonach sie suchen...", "...defensivstarker, großer Guard..."), ihm aber dieselbe Rolle in Chicago nicht zutrauen.

Was spricht dagegen, mit Hinrich und Duhon zu starten und dahinter Sefolosha und Griffin (oder evtl. Stoudamire per Trade) zu haben? Die Offensivlast können doch andere tragen: Noce und Deng bekommen durch das Inside-Spiel Gasols weitaus mehr freie Würfe, Duhon und Hinrich sind schnell genug, sich den ein oder anderen Wurf zu kreieren.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich es, Gordon statt Deng für Gasol abzugeben: welche andere Mannschaft hält an einem Bankspieler fest, wenn es einen All-Star bekommen kann, der den größten Team-Need füllt?
Würden die Mavs Stackhouse für untradeable erklären, wenn Kidd zu bekommen wäre? Bliebe Ginobili bei den Spurs, wenn man D-12 bekommen könnte?

Ich bleibe dabei: wenn Pau für EINEN aus der Riege Deng/Gordon + Filler + Pick zu haben ist, MUSS Paxson den Trade machen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Was spricht dagegen, mit Hinrich und Duhon zu starten und dahinter Sefolosha und Griffin (oder evtl. Stoudamire per Trade) zu haben? Die Offensivlast können doch andere tragen: Noce und Deng bekommen durch das Inside-Spiel Gasols weitaus mehr freie Würfe, Duhon und Hinrich sind schnell genug, sich den ein oder anderen Wurf zu kreieren.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich es, Gordon statt Deng für Gasol abzugeben: welche andere Mannschaft hält an einem Bankspieler fest, wenn es einen All-Star bekommen kann, der den größten Team-Need füllt?

Ich glaube, mittlerweile sind die meisten hier einigermassen damit einverstanden, dass deng oder Gordon abgegeben werden sollte für einen von Gasols Kaliber.

Gordon als Bankspieler zu qualifizieren, ist doch ein wenig untertrieben. 1. Ist er nicht mehr Bankspieler, 2. als er bankspieler war, hatte doch 20 Punkte im Schnitt. Das ist kaum ein "gewöhnlicher" Bankspieler.

Duhon-Hinrich-Sefolosha als Rotation fänd ich zwar klar schwächer als bisher, aber akzeptabel mit Gasol unter dem Ring. Sefolosha würde ich aber in der Startformation, trotz all meiner Bewunderung zu ihm, noch nicht zutrauen (Chi-town würde sich als Contender verstehen mit Gasol. Dann ein bis jetzt nicht überragender Rookie als Starting sg fände ich schon ein wenig schwach (Obwohl er v.a. defensiv orientiert ist). Aber 20-30 min im Schnitt würde ihm (ev. auch den Bulls:D ) schon guttun.

EDIT: Boston scheint wohl definitiv nicht der Favorit zu sein um den Gasol-Deal: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44444/20070129/odds_of_gasol_in_boston_slim/ :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben