Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Oder die Menschen haben verschiedene Meinungen. ;)

Aber meinungen sind da um sinvoll vertreten zu werden und gegebenfalls andere von der eigenen meinung zu überzeugen. Wenn ich mir nur die Medien angucke und wie die einfluss auf die meinung der menschen hat. Bestes beispiel das einseitig negative bild gegenüber Moslems. Und nein ich bin kein moslem. Wenn du so sehr von deiner meinung überzeugt bist, dann kannst du sie doch auch dem anderen übermitteln, undzwar ,sodass er es nachvollziehen kann und sie villeicht übernimmt. Es geht auch nicht nur um diese diskussion hier, sondern allgemein. Ich lese am ende der diskussionen öfters" Ok du siehst das so und ich so, agree to disagree" als "ok du hast mich überzeugt". Verstehst du mich?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Agreed :D.


Edit: Damit das nicht so ein langweiliger einzeiler wird.


T-Time#24. Mir ist schon öfters deine signatur aufgefallen. Wird es nicht langsam zeit sie zu ändern, weil so gut sieht es nun nicht aus. Oder bist du immer noch davon überzeugt?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Spencer Hawes 7-0 C
Hasheem Thabeet 7-3 C
Aaron Gray 7-1 C
Yi Jianlian 7-0 PF
PJ Brown 6-11 PF / C

Wenn es jetzt nur mal um die Größe geht.

Der Pick ist deswegen protected, weil Greg Oden nun mal zusammen mit Dwight Howard den Center des Jahrzehnts darstellt.
*seufz* Ich hätte "All-Star-7-Footer" hinzuschreiben sollen ;)

Habe mir gerade mal die Big Men der Draftjahrgänge 2003-2001 angesehen. Wenn sie nicht gerade Chinesen und Nr.1-Pick waren hielt sich die Dominanz dieser Spieler meist in eng umrissenen Grenzen. Pau Gasol ist einer der wenigen Ausnahmen, und das kostet dann eben im Normalfall.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
*seufz* Ich hätte "All-Star-7-Footer" hinzuschreiben sollen ;)

Vielleicht kann sich Ben Gordon oder / und Luol Deng bald selbst All-Star nennen. Dann verschickt Chicago einen All-Star und einen bzw. zwei 7-footer (Brown + Pick). Wie man es drehen und wenden mag: West muss schon sehr viel Glück haben, dass er von Chicago bzw. einem anderen Team ein solches Offer für Gasol bekommt. Die Frage, die sich stellt ist: Muss er die Spielerkosten reduzieren oder nicht. So sehr wie er momentan in den Medien präsent ist, deutet es eher darauf hin, dass er nervös wird und versucht den Preis zu erhöhen. Wenn West nicht an eine Aufgabe gebunden ist, wird er Gasol wohl behalten. Chicago draftet dann halt einen eigenen 7-footer.

Habe mir gerade mal die Big Men der Draftjahrgänge 2003-2001 angesehen. Wenn sie nicht gerade Chinesen und Nr.1-Pick waren hielt sich die Dominanz dieser Spieler meist in eng umrissenen Grenzen. Pau Gasol ist einer der wenigen Ausnahmen, und das kostet dann eben im Normalfall.

Al Jefferson
Emeka Okafor
Amare Stoudemire
Zach Randolph
Andris Biedrins
Chris Bosh
Andrew Bynum
Dwight Howard
Yao Ming
Carlos Boozer

(Tim Duncan
Dirk Nowitzki
Rasheed Wallace
Elton Brand
Kevin Garnett)

sind wahrscheinlich alles Franchise Bigs... wichtig zu haben. Das Chicago Modell könnte aber auch gut und gerne mit einem PF wie David West, Drew Gooden, Shareef Abdur-Rahim oder Eddy Curry leben. Wir brauchen zwar keinen dominanten Low-Post scorer um Erfolg zu haben, hätten aber natürlich gerne einen, um noch zusätzlich zwei, drei Schritte weiter zu kommen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Chicago Modell könnte aber auch gut und gerne mit einem PF wie David West, Drew Gooden, Shareef Abdur-Rahim oder Eddy Curry leben. Wir brauchen zwar keinen dominanten Low-Post scorer um Erfolg zu haben, hätten aber natürlich gerne einen, um noch zusätzlich zwei, drei Schritte weiter zu kommen.
Eben. Dominanter Big Man > Chicago-Modell. Ein dominanter Big Man ist derzeit auf dem Markt.

Take it or leave it :cool:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Eben. Dominanter Big Man > Chicago-Modell. Ein dominanter Big Man ist derzeit auf dem Markt.

Naja... das Chicago Modell hat momentan immerhin die meisten Siege in der Eastern Conference eingefahren. Wieviele Siege hat Memphis mit dem dominanten Big Man erreicht?
John Paxson hat es schön gesagt: Er wird sicherlich nicht das Team (und die Teamchemie) für Gasol über den Haufen werfen.

Take it or leave it :cool:

Ich finde, dass Ben Gordon / Luol Deng + Pick für Gasol ein fairer Preis wäre, glaube aber, dass Paxson zumindest versucht mit dem Preis runterzugehen.
Hoffentlich kann ich mich (bald) über eine starting lineup Hinrich-Gordon-Deng-Gasol-Wallace freuen. :D Das würde bedeuten, dass West hauptsächlich an einem salary dump interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja... das Chicago Modell hat momentan immerhin die meisten Siege in der Eastern Conference eingefahren. Wieviele Siege hat Memphis mit dem dominanten Big Man erreicht?
Tja ja, jetzt wird Pau die Saison um die Ohren gehauen... immerhin haben die Grizzlies mit ihm 3 Jahre in Folge die Playoffs erreicht (im Westen!), mit einem äußerst bescheidenen Kader. Man kann nicht sagen, dass sie aus ihren Möglichkeiten zu wenig gemacht haben, wenn man das z.B. mal mit den T'Wolves aus dem letzten Jahr vergleicht. Und einen Ben Wallace hatte der olle Paul auch noch nie als Nebenmann. Und das mit der Eastern Conference - ne, das würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen ;)

Aber okay, ich spinne jetzt mal ein willkürliches Trade-Szenario (jetzt bitte nicht *darüber* diskutieren) und vergleiche dann die Starting 5 der Bulls mit den Grizzlies aus dem letzten Jahr (49 Siege im Westen):

PJ Brown + Ben Gordon + Tyrus Thomas + Pick '07 (Top3-protected)
für
Pau Gasol + Damon Stoudamire.

Memphis '05-'06........................Bulls '06-'07
C: Lorenzen Wright....................C: Ben Wallace
PF: Pau Gasol............................PF: Pau Gasol
SF: Shane Battier......................SF: Luol Deng
SG: Eddie Jones........................SG: Kirk Hinrich
PG: Stoudamire / Atkins.............PG: Chris Duhon

Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber für mich sieht das nach 4:0 aus, zugunsten der Bulls (PF-Position lasse ich jetzt mal außen vor. Hüstel). Allenfalls die PG-Position könnte man als Unentschieden werten, dafür will ich aber auch nicht wissen, was Ben Wallace mit dem Hemdchen Wright anstellen würde panik:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich versteh' schon was du meinst. Warum muss Paxson aber mehr opfern als notwendig? Die Information, die jetzt eine Million Euro wert wäre, ist, ob West den Auftrag hat, die payroll möglichst auf ein Minimum zu reduzieren.
Hier wäre dann ein Trade (weil du dir auch einen geleistet hast), der mir gefallen würde:

Memphis trades / Chicago receives:

Pau Gasol (4 1/2 years remaining)
Brian Cardinal (3 1/2 years remaining)
Stromile Swift (2 1/2 years remaining)
Damon Stoudamire (2 1/2 years remaining)

Memphis receives / Chicago trades:

P.J. Brown (expiring)
Mike Sweetney (expiring)
Malik Allen (expiring)
Andre Barrett (expiring)
Martynas Andriuskevicius (expiring)
Viktor Khryapa (1 1/2 year remaining)
Chris Duhon (1 1/2 year remaining)
Tyrus Thomas (3 1/2 years remaining) (that's the young prospect, that they want in return)
[Thabo Sefolosha (3 1/2 years remaining)]

Trade accepted
Trade ID: 3637817 (3637812 = the same with Sefolosha, both work)

Chicago Bulls:

1) Kirk Hinrich - Damon Stoudamire.....
2) Ben Gordon - (Thabo Sefolosha)
3) Luol Deng - Andres Nocioni
4) Pau Gasol - Brian Cardinal
5) Ben Wallace - Stromile Swift

versus

C: Lorenzen Wright
PF: Pau Gasol
SF: Shane Battier
SG: Eddie Jones
PG: Stoudamire / Atkins

Endstand: 10:0 für Bulls in einer Best of 7 Serie ;)

Memphis Grizzlies:

1-5) Who cares? Greg Oden, here we go! :jubel:

Mit Khryapa, Duhon, Brown und Miller könnte West auch noch so einiges anstellen, z.B. einen 1st-round pick in näherer Zukunft von Dallas im Austausch für Croshere bekommen. Miller ist noch immer ein grundsolider Spieler, den einige Teams gerne hätten, zum Beispiel Cleveland - dasselbe gilt für Duhon und Khryapa.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Klar ist deine Starting 5 besser, aber... Payroll hin oder her... Gasol wird doch nicht hergeschenkt (und da leg ich mich fest). Weder Pick noch Gordon ist ja nicht mal ansatzweise ein faires Angebot.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Klar ist deine Starting 5 besser, aber... Payroll hin oder her... Gasol wird doch nicht hergeschenkt (und da leg ich mich fest). Weder Pick noch Gordon ist ja nicht mal ansatzweise ein faires Angebot.

Heinsley erspart sich 40 Millionen Dollar über die nächsten drei Saisonen hinweg, wenn er die drei Verträge abgeben kann. Kommt nochmal Gasol dazu, werden es ca. 105 Millionen Dollar. Wieviel Defizit macht Memphis momentan? 30 Millionen Dollar. Fans talk players, General Managers talk money. :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Heinsley erspart sich 40 Millionen Dollar über die nächsten drei Saisonen hinweg, wenn er die drei Verträge abgeben kann. Kommt nochmal Gasol dazu, werden es ca. 105 Millionen Dollar. Wieviel Defizit macht Memphis momentan? 30 Millionen Dollar. Fans talk players, General Managers talk money. :)
Durchaus, aber auch ein GM bzw. ein Besitzer hat ein gewisses Interesse daran, dass seine Investitionen (die er so oder so hat) irgendwann einen gewissen Erfolg mit sich bringen, denn ohne Erfolg gibts auch keine Einnahmen. Und wenn sie Gasol für'n Käsebrot raushauen dauert es umso länger, bis sich die Franchise rechnet, zumal sie selbst jetzt mit Gasol immerhin noch keine Luxury Tax bezahlen sowie mit Eddie Jones einen großen Vertrag wegbekommen. Klar schauen die in Memphis derzeit, ob das mit dem Gasol-Trade machbar ist, aber ich bin schon allein aus rechnerischer Sicht überzeugt, dass Gasol + 1 Lottery Pick für Heinsley sinnvoller ist als 1 Lottery Pick + ein Haufen Blinder, die trotz allem 20-30 Mio kosten.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Klar ist deine Starting 5 besser, aber... Payroll hin oder her... Gasol wird doch nicht hergeschenkt (und da leg ich mich fest). Weder Pick noch Gordon ist ja nicht mal ansatzweise ein faires Angebot.

kenn mich nicht so aus mit dem ganzen Gehalts gerede eins weiss ich nur genau das keine Manschaft die ihren Starspieler tradet nur im geringsten was gerechtes zurückbekommt...das heisst West muss eigentlich damit rechnen das die Grizz verlieren werden egal mit welchem team sie den trade durchführen.
Deng+Thomas und der Pick wären meiner meinung schon zu viel.....
ich glaub sogar das wir en trade hinbekommen könnten ohne deng, ben und noc abzugeben....aber abwarten vielleicht bleibt er ja doch in Memphis
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Durchaus, aber auch ein GM bzw. ein Besitzer hat ein gewisses Interesse daran, dass seine Investitionen (die er so oder so hat) irgendwann einen gewissen Erfolg mit sich bringen, denn ohne Erfolg gibts auch keine Einnahmen.
Das muss so nicht stimmen - Beispiel Clippers:
Sterling kaufte die Franchise 1981 für 13 Mio Dollar und der aktuelle Wert liegt bei 285 Mio - selbst jährliche Verluste wären da bis zu einem gewissen Grad noch zu verschmerzen, und jetzt kommt das beste dabei: Obwohl das Team 2005 zum 8. Mal in Folge die Playoffs verpasst hatte (und zum 21. Mal in 24 Jahren), betrug der Überschuss vor Steuern in dem Jahr über 14 Mio.
Quelle
Also nicht mal defizitär, wobei es bei dieser Franchise wirklich bis zur letzten Saison pervers war, denn der Gewinn wurde nur durch extremes Einsparen eingefahren. Und nachahmenswert ist dieses Konzept nun wirklich nicht, gerade für Franchises, die in "Small Markets" spielen (wie eben die Grizzlies).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Das muss so nicht stimmen - Beispiel Clippers:
Sterling kaufte die Franchise 1981 für 13 Mio Dollar und der aktuelle Wert liegt bei 285 Mio - selbst jährliche Verluste wären da bis zu einem gewissen Grad noch zu verschmerzen, und jetzt kommt das beste dabei: Obwohl das Team 2005 zum 8. Mal in Folge die Playoffs verpasst hatte (und zum 21. Mal in 24 Jahren), betrug der Überschuss vor Steuern in dem Jahr über 14 Mio.
Quelle
Also nicht mal defizitär, wobei es bei dieser Franchise wirklich bis zur letzten Saison pervers war, denn der Gewinn wurde nur durch extremes Einsparen eingefahren. Und nachahmenswert ist dieses Konzept nun wirklich nicht, gerade für Franchises, die in "Small Markets" spielen (wie eben die Grizzlies).

Sterling hat seine Gewinne primär über die Luxery Tax gemacht, denn Teams, die unterhalb des Salary Caps liegen, bekommen eine Ausschüttung am Ende der Saison aus diesem Pool. Eine kleine Übersicht zu dem Thema findet sich hier.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sterling hat seine Gewinne primär über die Luxery Tax gemacht, denn Teams, die unterhalb des Salary Caps liegen, bekommen eine Ausschüttung am Ende der Saison aus diesem Pool. Eine kleine Übersicht zu dem Thema findet sich hier.

Ah, das war mir so noch nicht bekannt. OK, dann lag er ohne Lux-Tax-Ausschüttung bei Null oder nur knapp im Plus - immer noch gut genug, um sich über einen Wertzuwachs von durchschnittlich 11 Mio pro Jahr (im letzten Jahr waren es gar knapp 30) freuen zu können. ;)

edit: Im Fall der Knicks gab es seit der Übernahme durch Dolan übrigens nur 2 Jahre, in denen Verluste eingefahren wurden - trotz der irren Gehälter... Es lohnt sich schon ziemlich, gewisse Franchises zum Eigentum zu haben, solange man damit leben kann, dass die ganze Welt einen hasst. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ah, das war mir so noch nicht bekannt. OK, dann lag er ohne Lux-Tax-Ausschüttung bei Null oder nur knapp im Plus - immer noch gut genug, um sich über einen Wertzuwachs von durchschnittlich 11 Mio pro Jahr (im letzten Jahr waren es gar knapp 30) freuen zu können. ;)

Diese Regelung ist der Grund, warum die Clippers jahrelang quasi den leistungsmäßigen Bodensatz der NBA darstellten. Es wurden immer wieder die Leistungsträger durch billigere Spieler ersetzt, der Gewinn war auf jeden Fall garantiert. Sterling hat sich dadurch keine Freunde gemacht. Ich hatte mal irgendwann vor ein paar Jahren einen Artikel darüber gelesen und habe mich dann mal über die Strukturen der NBA und die CBA genauer informiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese Regelung ist der Grund, warum die Clippers jahrelang quasi den leistungsmäßigen Bodensatz der NBA darstellten. Es wurden immer wieder die Leistungsträger durch billigere Spieler ersetzt, der Gewinn war auf jeden Fall garantiert. Sterling hat sich dadurch keine Freunde gemacht. Ich hatte mal irgendwann vor ein paar Jahren einen Artikel darüber gelesen und habe mich dann mal über die Strukturen der NBA und die CBA genauer informiert.

Wobei da die NBA hätte eingreifen müssen, denn solche Owner machen die Liga kaputt. Zum Glück hat er sich ja gebessert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Wobei da die NBA hätte eingreifen müssen, denn solche Owner machen die Liga kaputt. Zum Glück hat er sich ja gebessert.

Sehe ich ehrlich gesagt anders, denn die NBA ist darauf ausgelegt, dass die einzelnen Franchise-Nehmer Gewinne erzielen. Die Clippers waren eben so schwach, einer muss ja der letzte sein. Schlimmer ist das absichtliche Verlieren für eine bessere Chance in der Draft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das muss so nicht stimmen - Beispiel Clippers:
Sterling kaufte die Franchise 1981 für 13 Mio Dollar und der aktuelle Wert liegt bei 285 Mio -

Wobei bei 13 mio Dollar 1981 einen ganz anderen Wert hatten als heute. Durch Inflation und andere wirtschaftliche Begleitumstände würde ich das locker mal auf 30 Mio schätzen nach heutigem Wert, wenn nicht noch höher. Zum damaligen Zeitpunkt waren ein Franchise wie die Clippers, wirtschaftlich nichts anderes als eine gut gehende Reifenbude in einem Vorort von LA.

Sehe ich ehrlich gesagt anders, denn die NBA ist darauf ausgelegt, dass die einzelnen Franchise-Nehmer Gewinne erzielen. Die Clippers waren eben so schwach, einer muss ja der letzte sein. Schlimmer ist das absichtliche Verlieren für eine bessere Chance in der Draft.

volle zustimung
 
Oben