es wäre fatal wenn paxson nicht versuchen würde jemanden wie randolph zu holen, denn er würde genau die probleme der bulls beheben.
sein eher zweifelhafter charakter sollte eigentlich kontrollierbar sein in einer so gut funktionierenden mannschaft, dass ich da keine bedenken hätte. rein sportlich spricht gar nichts gegen randolph auch von alter her würde er perfekt zur "core" der bulls passen, das größte problem ist nur sein vertrag und dann halt noch die frage ob die blazers ihn überhaupt gehen lassen wollen.
Nocioni, cap filler und der
nächstjährige Pick wären sowohl ein faires, als auch realistisches Szenario. Portland kann einen Spieler wie Nocioni in Zukunft sehr gut gebrauchen, für den Pritchard auch Randolph hergeben wird. Warum?
1) Nocioni ist eine Führungspersönlichkeit am Platz und eine Reibefigur für den Gegner, der ob seines Spielstils in der Vergangenheit oft irritiert wurde. Seine Professionalität und internationale Erfahrung sind ein Muss für ein junges Team, das glaubt für Höheres bestimmt zu sein.
2) Weil Oden und Aldridge wie der zukünftige Frontcourt aussieht, werden wohl shooter und slasher benötigt. Nocioni ist sowohl von Down-town und midrange stark. Roy & Nocioni sind wohl die besten Ergänzungsspieler, die man sich für einen zukünftigen Superstar wie Oden nur wünschen kann.
3) Defense. Aldridge-Oden-Nocioni sind furchteinflössend für den Gegner. Nate McMillan liebt Spieler wie Nocioni, da er sogar Sergio Rodriguez aufgrund seiner mangelhaften Defensivarbeit auf die Bank gesetzt hat, obwohl er als Spielmacher Jarrett Jack überlegen zu sein scheint.
Es ist für Chicago nicht möglich Ende Juni einen Spieler zu draften und gleichzeitig Nocioni in einem Sign & Trade Prozedere nach Oregon zu verschiffen. Daher erscheint mir ein Trade des nächstjährigen Picks sowohl realistischer als auch adäquat in Anbetracht dessen, dass Andres Nocioni hoch im Kurs von Paxson steht und daher für ihn einen höheren subjektiven Wert hat, als Randolph - der mMn nur Kandidat für die Bulls ist, weil anderenfalls keine Alternative bereitsteht (abgesehen von Pau Gasol - das Thema hatten wir schon).