Ich finde, der Artikel, den ActionJackson gepostet hat, hat äußerst interessante Ansätze:
1. die leichte Kritik an Kirk Hinrich. Ich bin so wie Autor der Meinung, dass er momentan sein Gehalt nicht wert ist. Gerade in den Playoffs, als die Bulls einen "Captain" Kirk gebraucht hätten, war von ihm nicht viel zu sehen. Er steht aber bei Pax und Skiles hoch im Kurs und deshalb wohl nicht zur Disposition.
2. die nächstes Jahr auslaufenden Verträge von Gordon und Deng. Auch das seh ich genauso wie Diggins: man kann nächstes Jahr nur einen von beiden mit einem adäquaten Vertrag ausstatten. Insgesamt hat mich Deng diese Saison mehr überzeugt, vor allem in Hinblick auf das noch vorhandene Potenzial. Der Gedanke, BG7 zu traden, schmerzt zwar, hat aber einen gewissen Reiz, wenn man die vorgeschlagene Variante mit den Bobcats genau betrachtet: Gordon für Sean May + 8. Pick 2007. Mit den 2 vorhandenen Picks könnten z.B. Brewer (der gut ins Konzept von Skiles passen würde) sowie Noah oder Hawes als Backup auf den großen Positionen verpflichtet werden.
3. Andres Nocioni. Auch hier muss man sich genau überlegen, wieviel Geld man in den Forward investiert. Gute Schützen finden sich immer in der Liga - natürlich müsste man kleine Abstriche bei der Verteidigung machen. Mir hat bspw. Matt Barnes während der Playoffs sehr gut gefallen, den könnte ich mir gut bei den Bulls vorstellen, vor allem, da er die 2 und die 3 spielen kann. Und der Weg für Thomas auf SF wäre frei (wo er seine Athletik m.E. besser ausspielen kann als auf PF).
Für ein Gehalt von 4-5 Mio. sollte man aber Noce weiter verpflichten, auch wenn dieser gegen Detroit enttäuscht hat.
4. Free Agency. Die hier genannten Namen sind äußerst interessant! Ein Joe Smith oder ein Marc Jackson könnten der ideale Ersatz für P.J. Brown sein, falls es diesen zu einem Contender zieht.
Alles in allem wären wir dann bei folgender Aufstellung:
Hinrich/Duhon
Barnes/Sefolosha/Brewer
Deng/Thomas/Brewer
May/Smith/Thomas
Wallace/Noah (Hawes)/Smith
MMn wären wir mit dieser Aufstellung ebenso schwer auszurechnen wie dieses Jahr und auch nicht defensivschwächer. Obendrein hätte wir noch eine Scoring-Option am Brett, die für 15/8 gut ist und nächstes Jahr genug Cap, um mit jedem Angebot für Deng gleichzuziehen.
Gruß
Stephan
PS: jetzt, wo ich die Aufstellung betrachte, muss ich grinsen: nur Energizer von der Bank (Noah, Thomas, Brewer, Thabo) - das 2. Viertel gehört dann immer uns.