Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Angenommen man realisiert irgendwie einen Trade ohne Wallace, ich kann mir nicht vorstellen, wie dann das Team ausschaut. Die Verträge von Brown, Nocioni, Sweetney und Allen laufen aus. Im Lakers-Thread gibts zwei Szenarien, die klappen würden:

Gordon, Deng, Wallace, Sefolosha gegen Bryant, Evans

Das kann man nicht machen. Dann wäre die Starting Lineup im besten Falle:
Pick
Thomas
Nocioni (neuer Vertrag)
Kobe
Hinrich
mit Duhon und Evans von der Bank. Das ist, Kobe hin oder her, schlechter als das aktuelle Team.

PJ Brown at 6 Million for one year, Ben Gordon, Tyrus Thomas, Chris Duhon, Pick gegen Bryant

Wallace
Nocioni (neuer Vertrag)
Deng
Bryant
Hinrich
bei der Bank müsste Paxson zaubern. Man hätte keinen Power Forward im Team, im Grunde wäre Wallace der einzige gelernte Post-Player. Die Starting 5 liesst sich gut, aber die Bank...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@J-Dog

Ich stimme dir absolut zu. Wenn ein Spieler wie Kobe Bryant auf dem Markt ist und auch selbst Interesse hat, zu uns zu kommen, muss man es natürlich immer erstmal versuchen. Allerdings nicht zu jedem Preis!

Und bei den beiden genannten Szenarien wäre das Team entweder schwächer (Trade 1) oder im besten Fall gleichstark (Trade 2). Der zweite Trade lässt die S5 zwar stark aussehen (ist sie dann sicherlich auch), aber die Bank würde uns riesige Probleme bereiten.

Schwierige Sache...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
In Anbetracht dessen, was man für Kobe abgegeben müsste, bin ich gegen einen Trade für ihn. Die Konsequenzen die sich aus einem Trade ergeben würden sind hier ja schon genannt worden. Mir wäre es immer noch am liebsten, wenn man irgendwie an den 3. oder 4. Pick im Draft kommen könnte und dann mit dem Pick versuchen würde, endlich an den benötigen Postscorer zu kommen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
In Anbetracht dessen, was man für Kobe abgegeben müsste, bin ich gegen einen Trade für ihn. Die Konsequenzen die sich aus einem Trade ergeben würden sind hier ja schon genannt worden. Mir wäre es immer noch am liebsten, wenn man irgendwie an den 3. oder 4. Pick im Draft kommen könnte und dann mit dem Pick versuchen würde, endlich an den benötigen Postscorer zu kommen.
Besser als Kobe Bryant, yep. Aber was würdest du für einen 3ten Pick hergeben wollen?
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Besser als Kobe Bryant, yep. Aber was würdest du für einen 3ten Pick hergeben wollen?

Da sehe ich auch Probleme. Der einzige Spieler, der Atlanta interessieren würde, wär wahrscheinlich Kirk und bei den Grizzlies allenfalls Gordon, der Gasol schön den Raum öffnen würde. Ich denke aber nicht, dass ein solcher Vorschlag Begeisterungsstürme bei den Grizz weckt.

Was Kobe angeht, käme ein Trade mit den Bulls nur nach dem Draft in Frage, wenn einige Spieler ihre neuen Verträge unterzeichnet haben. Man muss davon ausgehen, dass sich die Lakers auf nichts einlassen, was nicht Deng beinhaltet, weshalb ich einen Trade mit den Bulls für unwahrscheinlich halte. Zumal Brown auch nich bei den Bulls für ein weiteres Jahr unterschreiben wird, nur um sich nach LA verfrachten zu lassen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
man könnte auch den grizzlies ein angebot mit picks+X machen. mal gucken ob sie dafür gasol abgeben.das wäre der optimale fall.

Fear the Bear/fro zusammen im frontcourtpanik: panik:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
man könnte auch den grizzlies ein angebot mit picks+X machen. mal gucken ob sie dafür gasol abgeben.das wäre der optimale fall.

Fear the Bear/fro zusammen im frontcourtpanik: panik:

Captechnisch dürften die Bulls einfach leichter an nen Pick kommen als an nen Gasol oder Bryant.

Ich halte es für unrealistisch aber für mich wäre ein Trade interessant, der Kirk nach Atlanta für den 3. Pick schickt. An #9 würde man dann Crittenton nehmen. Allerdings könnte das die Bulls n Jahr zurückwerfen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei aller Liebe, aber Kirk ist in diesem Draft keinen 3ten Pick wert. Der 9te müsste mit - die Frage ist dann nur, ob die Bulls einem Ben Gordon den Backcourt anvertrauen würden? Ein Duo Gordon / Sefolosha wäre zwar irgendwie ziemliches Risiko, dafür hätte man einen Frontcourt mit Deng / Horford / Wallace.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Immerhin wüßten die Hawks, was sie mit Kirk bekommen. Was sie nicht brauchen können ist eine weitere Hoffnung aus dem Draft. Und wenn sie wirklich überlegen Conley an 3 zu draften, nehme ich an, dass sie einen gestandenen exzelenten PG wie Kirk bevorzugen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Immerhin wüßten die Hawks, was sie mit Kirk bekommen. Was sie nicht brauchen können ist eine weitere Hoffnung aus dem Draft. Und wenn sie wirklich überlegen Conley an 3 zu draften, nehme ich an, dass sie einen gestandenen exzelenten PG wie Kirk bevorzugen.
Wenn die sich das ernsthaft überlegen sind sie von Conley irgendwie mehr überzeugt als von Kirk Hinrich. Oder anders an die Sache herangegangen: Ich glaube, das Angebot (ohne Nr.9 Pick) wäre sehr leicht zu toppen. Und die Nr.3 ist sehr begehrt.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wenn die sich das ernsthaft überlegen sind sie von Conley irgendwie mehr überzeugt als von Kirk Hinrich. Oder anders an die Sache herangegangen: Ich glaube, das Angebot (ohne Nr.9 Pick) wäre sehr leicht zu toppen. Und die Nr.3 ist sehr begehrt.

Im Notfall würd ich das vielleicht auch noch machen. Gordon und Sefolosha haben mir in der Saison schon ganz gut zusammen gefallen. Is aber eh n Hirngespinnst, weil Paxson das nich machen wird. Hat schon mehrfach angekündigt, dass er keine Corespieler hergibt um hoch zu traden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Finde ich gut so. Wenn man irgendwie seine Hände an Oden oder Durant bekommen könnte wäre das eventuell was anderes, aber ab Pick 3 sind die "sicheren Picks" aus, zuviel Risiko einen wichtigen Spieler dafür abzugeben. Hinrich hat eh einen dicken Vertrag unterschrieben und kann nicht so einfach gegen Picks getrdet werden...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Besser als Kobe Bryant, yep. Aber was würdest du für einen 3ten Pick hergeben wollen?

Ja, da wären wir beim Haken, dass ich auch nicht so recht weiß, wie man das bewerkstelligen soll. Im Prinzip müsste das ja nach dem Prinzip gehen mein Pick+X gegen deinen Pick, aber da hätten wir außer Hinrich und Duhon keine Spieler die den Hawks weiterhelfen würden und ob man da auf einen Nenner kommt bezweifel ich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
*kurz reindrück*

Die Nuggets wollen in den Draft rein, da sie keine eigenen Picks dieses Jahr besitzen. Und sie wollen Camby traden, da sie in Zukunft wohl eher auf Nene und auf Martin bauen werden. Aus meiner Sicht böte sich da ein riesen Chance Marcus Camby relativ günstig abzustauben. Aus meiner sicht ein guter Mann neben Ben Wallace, da Camby durchaus über Offense verfügt und in dieser eher wie ein PF spielt. Er für einen Big Man ein ausserordentlich gutes Passspiel, sowie einen verlässlichen Mitteldistanzwurf. Kann eigentlich alles so wie PJ Brown nur noch ein wenig besser. Über eine Defense aus Marcus Camby und Ben Wallace auf den großen Positionen müsste man sicherlich nicht viele Worte verlieren. Beide sind wohl mit zu den besten 5 defending Big Man der Liga zu zählen und der Rest der Bulls besteht ja auch nicht grade aus schlechten Verteidigern. Ich halte Camby zwar für alles andere als einen Low Post Scorer, aber er kann in jedem Falle in der Offense ordentlich scoren. 10-13 Punkte im Schnitt sind bei dem immer drin.
Mit Duhon+x+9.Pick gegen Camby+future First könnte man sich auf ganz billige Art und Weise im Osten ganz groß positionieren.

*kurz wieder rausdrück*
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Hm, interessante Idee...aber ist er nicht eigentlich genau das Gegenteil des gesuchten Profils ?

Für 10-13 Punkte ist auch ein P.J.Brown gut, Camby's eigentliche Stärken beschränken sich mMn dann doch sehr auf die Defensive (wo er mit Sicherheit noch zu den besten gehört). Das existierende Scoring-Problem ist mit ihm eigentlich nicht gravierend zu verbessern.

Und wenn man nach den RealGM-Zahlen geht, dann reicht "Duhon+x+9.Pick" nicht mal aus um ihn zu holen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich halte von Camby ne Menge, aber er kann nicht die Antwort für die Bulls sein. Camby ist offensiv genauso limitiert wie P.J. Brown und seine überragende Defense wird für mich etwas überlagert von seinem Alter.
Wenn man darauf setzen will, dass Wallace sich auch mit 35 noch in der jetzigen Form hält, bitteschön da geh ich mit.
Aber 2 33-jährige im FC zu haben, deren Körper durchaus zu ihren Stärken zählt (bei Ben die Kraft, bei Camby der schlaksige und damit sehr bewegliche Body), halte ich für ziemlich mutig.

Dann lieber mit Duhon oder Noce (Sign+Trade) den 9.Pick versuchen hochzutraden und Horford abstauben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Camby geht nicht, weil der einen ziemlich dicken Vertrag hat.

Nocioni um an den dritten Pick zu kommen wird auch nicht funktionieren, weil der zuviel Geld verdienen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Utah Trade Breakdown
Outgoing

Gordan Giricek
6-5 SG from Croatia (Foreign)
7.8 ppg, 2.1 rpg, 1.0 apg in 19.5 minutes

Paul Millsap
6-7 SF from Louisiana Tech
6.8 ppg, 5.2 rpg, 0.8 apg in 18.0 minutes

2007 Draft #25 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Incoming

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes
Change in team outlook: +6.8 ppg, -4.2 rpg, and +1.8 apg.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes
Incoming

Gordan Giricek
6-5 SG from Croatia (Foreign)
7.8 ppg, 2.1 rpg, 1.0 apg in 19.5 minutes

Paul Millsap
6-7 SF from Louisiana Tech
6.8 ppg, 5.2 rpg, 0.8 apg in 18.0 minutes

2007 Draft #25 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Change in team outlook: -6.8 ppg, +4.2 rpg, and -1.8 apg.


Successful Scenario
Due to Utah and Chicago being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Utah and Chicago had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


Warum Bulls?

Bulls draften mit ihrem 9.Pick nen Big ala Noah, haben somit dann was ganz feines am Start vorne mit Millsap(low post scorer), noah und ben als uhrviecher.
Mit Pick 25 der jazz ziehen sich die Bulls einen der vielen SG's die da sind wie z.B. Bellinelli, Fernandez, Cook, Affallo und nicht zuguter letzt wäre da auch ein sicher immer weiter entwickelnder Sefalosha. Mit Giricek wäre noch ein Prima backup im Paket.

Warum Utah?

Ok denen würden eben mal der Backup für Boozer fehlen, aber das kann Andre K. auch mal spielen zur Not. Ansonsten haben die Jazz auch noch die Midlevel um aktiv zu werden. Mit Ben Gordon kommt der erhofft gute SG, der auch neben Deron Williams gut funktionieren sollte, da Deron die gegnerischen SG's verteidigen können sollte.
Rein vom Blatt her würden die Bulls nat. mächtig was hergeben, aber Millsap is nicht so schlecht wie das seine Draftposition aussagte. Wenn der 30+randarf, dann macht der locker 15-10. und ich denke das dürfte das sein was man sucht.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
den trade könnt ihr sofort wieder vergessen. ich denke nicht das jerry sloan ein fan von gordon ist. Thema Defense und Härte.

Soll Kirilenko durchspielen? Der Typ startet sowieso schon auf der 3 und dazu als Back-up für Boozer?:gitche: :gitche:

Weiterhin hat sich der gute Milsap in Utah viele Fans gemacht und wird soweit ich weiß auch von Sloan gemacht. Außerdem würde Utah im Rebounding deutlich schlechter werden.

Ich bezweifel,dass Jerry Sloan viel von diesem Deal hält.
 
Oben