Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B

B.KuK

Guest
Ich denke man sollte versuchen Kobe zu holen, auch sollte man dafür einiges an Geld ausgeben! Aber den Fehler "Wallace" abzugeben sollte wir nicht machen. Kobe und Ben würden ein ein gutes Team abgeben. Besser als Kobe und Shaq, weil Shaq gerne der Top-Scorer gewesen wäre....! Wir wissen ja das Ben nicht gerade ein Top-Scorer ist, damit wäre der Weg für Kobe frei.

Verfolge die Bulls nun seit mehr als 16 Jahren und wir haben nie einen Knaller Center gehabt. Gut, dafür haben wir Jordan und Pippen gehabt....! Mit Wallace haben wir einen Big-Man in der Defense, aber leider keinen Top-Scorer. Und bei aller Liebe......Gordon sehen ich nicht als als "DEN" Scorer"....also können wir den ruhig abgeben! Kann aber auch gerne bleiben!

Jedenfalls muß was Passieren, weil ich den 7. Titel feiern möchte!!!!! "COME ON PAXON"
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich denke man sollte versuchen Kobe zu holen, auch sollte man dafür einiges an Geld ausgeben! Aber den Fehler "Wallace" abzugeben sollte wir nicht machen. Kobe und Ben würden ein ein gutes Team abgeben. Besser als Kobe und Shaq, weil Shaq gerne der Top-Scorer gewesen wäre....! Wir wissen ja das Ben nicht gerade ein Top-Scorer ist, damit wäre der Weg für Kobe frei.


Das glaube ich eher nicht. Denn Shakobe war bei weitem das dominanteste Duo das ich gesehen habe. Und ja ich habe Jordan/Pippen gesehen. Es hat schon einen Grund warum Shaq ein HoF Center ist und Big Ben nicht.
 
B

B.KuK

Guest
Das glaube ich eher nicht. Denn Shakobe war bei weitem das dominanteste Duo das ich gesehen habe. Und ja ich habe Jordan/Pippen gesehen. Es hat schon einen Grund warum Shaq ein HoF Center ist und Big Ben nicht.



Habe nicht gesagt das Kobe und Shaq schlecht zusammen waren. Aber "DIVA" Kobe ist in solchen Dingen etwas Schwer zu nehmen, wenn er noch nen Top Spieler neben sich hat...He is the STAR"....Shaq ist da schon etwas einfacher...denken wir an die Zeit mit Penny !!!(Orlando)
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Verfolge die Bulls nun seit mehr als 16 Jahren und wir haben nie einen Knaller Center gehabt. Gut, dafür haben wir Jordan und Pippen gehabt....! Mit Wallace haben wir einen Big-Man in der Defense, aber leider keinen Top-Scorer. Und bei aller Liebe......Gordon sehen ich nicht als als "DEN" Scorer"....also können wir den ruhig abgeben! Kann aber auch gerne bleiben!

Entschuldige bitte, aber wie willst du das anstellen ohne das halbe (wenn nicht gar das ganze) Team auseinander zu reissen??
Ben Gordon alleine wird wohl schlecht gehen und ich kann mir gut vorstellen, dass dann entweder Hinrich oder/und Deng im Packet involviert sein würden und wegen einem Kobe würde ich nicht ein Team auseinander reissen, welches man jahrelang aufgebaut habe ...
Noch dazu kommt hinzu, dass durch den Trade auch die jetzige Tiefe futsch wäre und man kaum noch Scoringhilfe hat (bis auf Kobe).
Dass sich Kobe und Ben Wallace in der Offense gut ergänzen kann ich mir auch kaum vorstellen.

Ich finde man sollte sich nicht von den ganzen Gerüchten um Kobe Bryant von dem eigentlichen Ziel (nämlich einem gescheitem Post-Scorer) abbringen lassen sollte.

mfg Philly-Will
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
1. Dass Bryant und Wallace ein stärkeres Duo wären als Kobe und Shaq hört sich schön an, ist aber fernab jeglicher Realität. Shaq war damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere und Welten über dem Niveau, auf dem Wallace war, geschweige denn heute ist. Kobe ist heute natürlich stärker, dennoch könnte er die Lücke niemals schließen.

2. Auch ich habe schon gesagt, dass man zumindest seine Chancen mal auslöten sollte, wenn ein Spieler wie Kobe auf dem Markt ist, aber nicht zum Preis des halben Teams. Und das wäre der Fall.

3. Es ändert sich, Kobe hin oder her, nichts an unserer Ausgangslage. Gib uns einen PF der 15 Punkte machen kann und wir sind Contender. Mehr brauchen wir garnicht.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
3. Es ändert sich, Kobe hin oder her, nichts an unserer Ausgangslage. Gib uns einen PF der 15 Punkte machen kann und wir sind Contender. Mehr brauchen wir garnicht.

1. Sind solche PFs rar.
2. War das auch nicht wirklich das Bulls-Problem gegen Detroit, oder? Ein größerer, kräftigerer Guard is genauso wichtig.

Ich denke, die Bulls sind noch kein Contender und werden es auch nicht so einfach, also würde ich für Kobe auch ein kleines Risiko eingehen...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
1. Sind solche PFs rar.

Ja, das sind sie. Aber das Gegenteil habe ich nicht behauptet. Im Endeffekt würde aber wohl schon ein Kaliber Drew Gooden ausreichen und das wird in der Liga doch wohl irgendwo zu finden sein. Vielleicht können wir das auch mit unserem eigenen Pick lösen, abwarten.


2. War das auch nicht wirklich das Bulls-Problem gegen Detroit, oder? Ein größerer, kräftigerer Guard is genauso wichtig.

Ich denke schon. Denn ein Big Man, der in der Zone ein paar Probleme bereitet, schafft auch für unsere Schützen Freiräume. Und da gibt es kaum was besseres in der NBA als die Bulls mit Hinrich, Gordon, Nocioni und Co.


Ich denke, die Bulls sind noch kein Contender und werden es auch nicht so einfach, also würde ich für Kobe auch ein kleines Risiko eingehen...

Ich denke da halt anders ;)

Und ein "kleines" Risiko ist der Verlust unserer halben Mannschaft nicht, ich denke da untertreibst du ein wenig.
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Zum Draft ist es nicht lange und es wird wieder fleißig diskutiert wenn den Bulls benötigen um sich zu verbessern, aber mal meine Frage. Wenn werden die Bulls draften. Noah, Conley und Hawes würde ich sagen,dass es einer der Drei wird,wenn sie noch verfügbar sind. oder wird ein Trade mit unserem Pick geben?

Eure Meinung...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also beim Draft-Spiel habe ich auf Hawes getippt. Auch Noah würde ich nicht komplett ausschließen, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte. Conley kommt für mich nur in Frage, wenn wir anschließend ein Paket basteln wollen, um Randolph von den Blazers loszueisen. Oden würde gerne mit Conley spielen, daher durchaus eine Möglichkeit. Conley selbst wäre für die Bulls allerdings unbrauchbar.

Überhaupt ist die ganze Sache in diesem Jahr sooo schwer vorauszusagen. Daher würde ich mich absolut nicht wundern, wenn ich jetzt völlig daneben liege.
 
H

Homer

Guest
Ja, das sind sie. Aber das Gegenteil habe ich nicht behauptet. Im Endeffekt würde aber wohl schon ein Kaliber Drew Gooden ausreichen und das wird in der Liga doch wohl irgendwo zu finden sein. Vielleicht können wir das auch mit unserem eigenen Pick lösen, abwarten.

Jetzt mal ohne Fanbrille: Glaubst du wirklich die Bulls könnten den Titel holen wenn man im jetzigen Team P.J. Brown einfach mit Drew Gooden ersetzt? Ich glaube zum Contender fehlt doch noch einiges mehr. Nicht vergessen, man ist im Osten in Runde 2 rausgeflogen, ist also beim derzeitigen Ost-West-Gefällte ligaübergreifend mMn ca. auf Position 10.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jetzt mal ohne Fanbrille: Glaubst du wirklich die Bulls könnten den Titel holen wenn man im jetzigen Team P.J. Brown einfach mit Drew Gooden ersetzt? Ich glaube zum Contender fehlt doch noch einiges mehr. Nicht vergessen, man ist im Osten in Runde 2 rausgeflogen, ist also beim derzeitigen Ost-West-Gefällte ligaübergreifend mMn ca. auf Position 10.

Junge Spieler wie Luol Deng, Ben Gordon, Kirk Hinrich, Thabo Sefolosha und Tyrus Thomas entwickeln sich auch weiter. ;)

Aber ein Spieler wie Drew Gooden wäre wirklich das Wahre...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ja, das denke ich. Allgemein würde ich sagen, dass die drei Topteams im Osten (Cleveland, Detroit, Chicago) so eng beieinander sind, dass jeder jeden schlagen könnte. Hätte Chicago beispielsweise das letzte Spiel der Regular Season gewonnen, hätten sie erst in CF auf den Gewinner von CLE vs DET treffen können und wären in der ersten Runde schon MIA aus dem Weg gegangen (die Serie hat trotz 4:0 Kraft gekostet). Somit wäre man ausgeruhter ins CF gestartet und hätte da mMn die besseren Karten gehabt. Ich will jetzt nicht eine "hätte, wäre, wenn - Diskussion" starten, sondern nur zeigen, wie eng es im Osten ist und dass man Chicago nicht unbedingt auf Platz 10 sehen muss. Insgesamt bleib ich dabei, dass wir mit einem PF, der 15 Punkte macht, in die Finals gekommen wären bzw. nächstes Jahr kommen. Und wer in den Finals steht, ist Contender.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Und wer in den Finals steht, ist Contender.
Nö, nicht unbedingt. Dallas ist in der ersten Runde rausgeflogen und war Contender. Cleveland war in den Finals, ist keiner gewesen. Wenn man keine Chance gegen die möglichen Finalsgegner hat, ist man kein Contender.

Aber die Diskussion hatten wir schon zig mal und man kann sicherlich auch deiner Meinung sein.
 
H

Homer

Guest
Nö, nicht unbedingt. Dallas ist in der ersten Runde rausgeflogen und war Contender. Cleveland war in den Finals, ist keiner gewesen. Wenn man keine Chance gegen die möglichen Finalsgegner hat, ist man kein Contender.

Aber die Diskussion hatten wir schon zig mal und man kann sicherlich auch deiner Meinung sein.

Zustimmung. Außerdem sehe ich halt nicht wo ein Ben Gordon oder ein Kirk Hinrich zu einem Contender passen, aber gut.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Um das kurz zu erklären: Hast du gesehen wie der angeblich so starke Defender und Playmaker in den diesjährigen Playoffs ausgesehen hat? Also wenn man Herrn Nowitzki als Choker bezeichnet, was ist Hinrich dann?

Inwiefern passt der Vergleich zu Dirk Nowitzki? Und inwiefern ist das eine Begründung dafür, dass Hinrich kein Teil eines Contenders sein sollte? Ja, er hat dieses Jahr keine überragenden Playoffs gespielt, aber hast du die letzten beiden Playoffs gesehen?
 
H

Homer

Guest
Inwiefern passt der Vergleich zu Dirk Nowitzki? Und inwiefern ist das eine Begründung dafür, dass Hinrich kein Teil eines Contenders sein sollte? Ja, er hat dieses Jahr keine überragenden Playoffs gespielt, aber hast du die letzten beiden Playoffs gesehen?

Der Vergleich passt ja eben nicht. mMn hat Chicago derzeit genau 2 Spieler die einem Championship-Team eine wichtige Rolle einnehmen können: Ben Wallace und Luol Deng. Hinrich hat in den entscheidenden Momenten noch nie zeigen können das er ein Leader sein kann. Genau der fehlt doch noch in Chicago. Deng will es wohl nicht sein, Gordon ist einfach kein herausragender Spieler und Hinrich versteckt sich ganz gerne wenns wichtig ist.

Ich halte es halt für SEHR gewagt zu behaupten das Chicago Meister werden kann wenn man einen Rollenspieler dazu bekommt. Mehr ist Gooden ja wohl nicht, oder? Und auch dann ist man noch lange nicht auf dem Niveau von SA, Phoenix oder Dallas.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Inwiefern passt der Vergleich zu Dirk Nowitzki? Und inwiefern ist das eine Begründung dafür, dass Hinrich kein Teil eines Contenders sein sollte? Ja, er hat dieses Jahr keine überragenden Playoffs gespielt, aber hast du die letzten beiden Playoffs gesehen?

Tja, eine schlechtere Playoffserie, und schon sind die Meriten der Vorjahre vergessen, was man ja auch hier im Forum am Ruf eines Chauncey Billups sieht.

Hinrich ist bestimmt kein Spieler, der alleine ein Team zu einem Contender macht, aber im halbwegs passenden Umfeld kann er eine sehr gute und wertvolle Rolle spielen. Mir fallen jedenfalls keine 10 Point Guards ein, die ich lieber im Team hätte, und wenn man für die Zukunft plant (also mehr als für die nächsten zwei Saisons), fallen von diesen mit Nash und Kidd auch schon wieder 2 heraus, und ich denke nicht, dass im diesjährigen Draft allzuviele PGs nachrücken, die Hinrich von seinem Status als gutem Spieler auf dieser Position verdrängen können.
Dass ständig alle Spieler der Starting-5 tatsächlich ein Spiel alleine drehen können sollen, ist überzogen. In Dallas sieht man es ja ganz deutlich, dass dies selbst in einem Top3-Team von maximal 1-3 Spielern erwartet wird.
 
H

Homer

Guest
Tja, eine schlechtere Playoffserie, und schon sind die Meriten der Vorjahre vergessen, was man ja auch hier im Forum am Ruf eines Chauncey Billups sieht.

Hinrich ist bestimmt kein Spieler, der alleine ein Team zu einem Contender macht, aber im halbwegs passenden Umfeld kann er eine sehr gute und wertvolle Rolle spielen. Mir fallen jedenfalls keine 10 Point Guards ein, die ich lieber im Team hätte, und wenn man für die Zukunft plant (also mehr als für die nächsten zwei Saisons), fallen von diesen mit Nash und Kidd auch schon wieder 2 heraus, und ich denke nicht, dass im diesjährigen Draft allzuviele PGs nachrücken, die Hinrich von seinem Status als gutem Spieler auf dieser Position verdrängen können.
Dass ständig alle Spieler der Starting-5 tatsächlich ein Spiel alleine drehen können sollen, ist überzogen. In Dallas sieht man es ja ganz deutlich, dass dies selbst in einem Top3-Team von maximal 1-3 Spielern erwartet wird.

OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Hinrich ist für mich, gerade wenn Gooden das letzte "Puzzleteil" sein sollte, die Nummer 2. Und das ist er für mich halt nicht. So besser?
 
Oben