Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Hinrich ist für mich, gerade wenn Gooden das letzte "Puzzleteil" sein sollte, die Nummer 2. Und das ist er für mich halt nicht. So besser?

Kommt schon hin, wobei ich den Einfluss nicht unterschätzen würde, den ein halbwegs ernstzunehmender Low Post-Scorer auf das gesamte Spiel der Bulls hätte. Gooden ist kein herausragender Spieler, aber zumindest würde er doch die gegnerische Verteidigung etwas mehr fordern als der uralte PJ Brown, und dadurch ergeben sich wiederum mehr Lücken für die Guards. Ob es zu einem sofortigen Titel damit reichen würde, wage ich zu bezweifeln, aber ich hatte auch den Pistons 2004 ehrlich gesagt keine Meisterschaft zugetraut, und die waren insgesamt nicht so herausragend besser aufgestellt als es die Bulls jetzt mit einer verlässlichen Option wären, die (auf 40 Minuten bezogen) 14-15ppg und an guten Tagen durchaus 20-25 Punkte auflegen kann. So einer kann Gooden schon sein.
Noch besser wäre natürlich ein Spieler der Klasse Gasol.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der Vergleich passt ja eben nicht. mMn hat Chicago derzeit genau 2 Spieler die einem Championship-Team eine wichtige Rolle einnehmen können: Ben Wallace und Luol Deng. Hinrich hat in den entscheidenden Momenten noch nie zeigen können das er ein Leader sein kann. Genau der fehlt doch noch in Chicago. Deng will es wohl nicht sein, Gordon ist einfach kein herausragender Spieler und Hinrich versteckt sich ganz gerne wenns wichtig ist.

Auch Hinrich und Gordon können eine wichtige Rolle bei einem Contender spielen. Selbst ein Gordon wäre als Instant-Offense von der Bank hervorragend. Oder spielt ein Leandro Barbosa keine wichtige Rolle in Phoenix? Und ich schätze Gordon als stärker ein. Und er ist 24 Jahre jung, er kann in den nächsten Jahr nochmal zeigen, dass er eventuell sogar als Starter Teil eines Contenders sein kann.

Und wie kommst du darauf, dass Deng nicht will? Du solltest auch bedenken, dass Deng erst 22 Jahre alt geworden ist. Nicht jeder ist in dem Alter ein Bryant, McGrady oder James. Aber gegen Miami hat er in den Playoffs bspw. auch wichtige Aktionen in engen Phasen geliefert.

Ich halte es halt für SEHR gewagt zu behaupten das Chicago Meister werden kann wenn man einen Rollenspieler dazu bekommt. Mehr ist Gooden ja wohl nicht, oder? Und auch dann ist man noch lange nicht auf dem Niveau von SA, Phoenix oder Dallas.

Ein Gooden ist wirklich kein Schlüssel, aber wenn man an einen anderen PF bekommen könnte und darüber hinaus die Entwicklung der vielen Jungen betrachtet, sehe ich durchaus einen Contender...

Giftpilz schrieb:
Tja, eine schlechtere Playoffserie, und schon sind die Meriten der Vorjahre vergessen, was man ja auch hier im Forum am Ruf eines Chauncey Billups sieht.

Ja leider. Gerade bei jungen Spielern sind Momentaufnahmen unangebracht.

Giftpilz schrieb:
Hinrich ist bestimmt kein Spieler, der alleine ein Team zu einem Contender macht, aber im halbwegs passenden Umfeld kann er eine sehr gute und wertvolle Rolle spielen. Mir fallen jedenfalls keine 10 Point Guards ein, die ich lieber im Team hätte, und wenn man für die Zukunft plant (also mehr als für die nächsten zwei Saisons), fallen von diesen mit Nash und Kidd auch schon wieder 2 heraus, und ich denke nicht, dass im diesjährigen Draft allzuviele PGs nachrücken, die Hinrich von seinem Status als gutem Spieler auf dieser Position verdrängen können.

Da kann ich dir zustimmen. Kirk Hinrich kann vor allem auch in vielen Spielsystem agieren, weil er sehr variabel und vielseitig einsetzbar ist. Er ist kein PG, der ständig den Ball braucht, kann durchaus Off-Ball spielen, er ist auf kein Spieltempo limitiert, kann sowohl in einem Offense-, also auch in einem Defense-Team spielen.

OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Hinrich ist für mich, gerade wenn Gooden das letzte "Puzzleteil" sein sollte, die Nummer 2. Und das ist er für mich halt nicht. So besser?

Die Bulls spielen als Team, wo sich während des Spiels entscheidet, wer in der Nacht die #1, #2 oder #5 ist. Und diese Aussage von dir ist im Vergleich zu der vorherigen Aussage nicht 'falsch ausgedrückt' sondern komplett anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Auch Hinrich und Gordon können eine wichtige Rolle bei einem Contender spielen. Selbst ein Gordon wäre als Instant-Offense von der Bank hervorragend. Oder spielt ein Leandro Barbosa keine wichtige Rolle in Phoenix? Und ich schätze Gordon als stärker ein. Und er ist 24 Jahre jung, er kann in den nächsten Jahr nochmal zeigen, dass er eventuell sogar als Starter Teil eines Contenders sein kann.

Richtig, Barbosa ist bei einem Contender der 6th Man. In der Offense der Suns damit höchstens Option Nummer 4. Genau das Niveau traue ich Gordon zu. Er teilt sich aber bei einem anderen Team zusammen mit Hinrich die Nummer 2, und als diese ist er mMn nicht Contender geeignet.

Und wie kommst du darauf, dass Deng nicht will? Du solltest auch bedenken, dass Deng erst 22 Jahre alt geworden ist. Nicht jeder ist in dem Alter ein Bryant, McGrady oder James. Aber gegen Miami hat er in den Playoffs bspw. auch wichtige Aktionen in engen Phasen geliefert.

Das Deng erst 22 ist hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Da hast du Recht, für sein Alter ist er schon sehr stark, und muss sich zumindest vor Bryant oder McGrady nicht wirklich verstecken.



Ein Gooden ist wirklich kein Schlüssel, aber wenn man an einen anderen PF bekommen könnte und darüber hinaus die Entwicklung der vielen Jungen betrachtet, sehe ich durchaus einen Contender...

Meine Aussage war aber speziell auf Gooden bezogen. Bekommt eine echten Star bzw. Co Star neben Deng (Gasol z.B.) sieht das Ganze komplett anders aus.

Die Bulls spielen als Team, wo sich während des Spiels entscheidet, wer in der Nacht die #1, #2 oder #5 ist. Und diese Aussage von dir ist im Vergleich zu der vorherigen Aussage nicht 'falsch ausgedrückt' sondern komplett anders. ;)

Im Nachhinein hört sich mein erster Post wirklich nach kompletten Schwachsinn an. Tut mir leid, das war wohl noch die durchzechte letzte Nacht ;).
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
hinrich hat in den play-offs in der offense sicher nicht großartig gespielt aber seine defense war sehr gut.
z.b. in spiel 4 gegen die heat hatte er einen sehr wichtigen steal gemacht.
 
B

B.KuK

Guest
Also: Gordon kann man ruhig behalten, wäre „NATÜRLICH“ nicht schlecht. Aber man kann ihn auch abgeben für einen besseren. „NATÜRLICH“ ist auch klar das man Kobe nicht im Tausch bekommt. Wäre auch ganz schön blöd, wenn man das halbe Team für Kobe abgibt. Aber viel, viel und noch mal VIEL Geld sollte man ausgeben für ihn! Denn einen Top-Scorer brauchen wir noch…“GANZ SICHER“!!!!

Aber nennt mir einfach mal Namen von Spielern, die für uns von Interesse wären. Namen und Fakten

Wie sieht es aus mit dem Namen: „KEVIN GARNETT“? Der Wechsel zu Bosten ist geplatzt. Gut, jetzt sind die Suns im Gespräch. Aber wäre ein Kevin Garnett nichts für uns??? Sollte man sich um ihn keine Gedanken machen sollen?? Wie steht ihr dazu?


Mal was anderes: Gibt’s hier Bulls- Fans aus Stuttgarter Umgebung (Kann Natürlich auch weiter sein)? Würde gerne einen Memorial Tag machen. Spiele aus den 80. u. 90. ….! Um so mehr um so besser……können sicher gute Diskussionen entstehen! Einfach anschreiben bei Interesse.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wäre auch ganz schön blöd, wenn man das halbe Team für Kobe abgibt.

Aber wäre ein Kevin Garnett nichts für uns??? Sollte man sich um ihn keine Gedanken machen sollen?? Wie steht ihr dazu?

Das widerspricht sich, da KG noch mehr verdient als Kobe. Für ihn wäre dann nicht nur das halbe Team zu opfern, sondern mehr oder weniger das Ganze.

Aber nennt mir einfach mal Namen von Spielern, die für uns von Interesse wären. Namen und Fakten

Praktisch jeder gelernte Post-Player der scoren kann. Namen gibt es genügend, allerdings scheint sich momentan nichts wirklich realistisches heraus zu kristalisieren (Gasol, Randolph).
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Praktisch jeder gelernte Post-Player der scoren kann. Namen gibt es genügend, allerdings scheint sich momentan nichts wirklich realistisches heraus zu kristalisieren (Gasol, Randolph).

richtig, um diese genannten zu bekommen, muss man Ben Gordon + x +y traden und das traue ich Pax einfach nicht zu. Er hat dafür zu oft bestätigt, dass er den Kern (Gordon,DEng,Hinrich,...) behalten will.
 
H

Homer

Guest
richtig, um diese genannten zu bekommen, muss man Ben Gordon + x +y traden und das traue ich Pax einfach nicht zu. Er hat dafür zu oft bestätigt, dass er den Kern (Gordon,DEng,Hinrich,...) behalten will.

Was leider ein großer Fehler sein dürfte. Schade für die Bulls das Pax nicht bereit ist mehr Risiko zu gehen.
 
H

Homer

Guest
Definiere bitte mal Risiko bzw. das Szenario, welches du für angemessen halten würdest.

Auf hoopsworld gab es einen mMn sehr guten Artikel, der die Situation der Bulls unglaublich gut beschrieb, zu finden hier: http://www.hoopsworld.com/article_22228.shtml

Netter Artikel, der das große Problem der Bulls meiner Meinung nach (wenn auch etwas unfreiwillig) sehr gut zusammenfasst.

Ich denke das Chicago, will man denn um den Titel mitspielen, nochmal echtes Risiko gehen muss, und den sog. "Kern" (Hinrich-Gordon-Deng) auseinanderreißen muss, um an einen anständigen Bigman zu kommen. Problem: Diese Jungs verdienen halt (noch) zu wenig, um anständig Gehalt zu matchen. Letztes Jahr zur Trading Deadline war ja noch ein gewisser PJ Brown mit hohem, auslaufendem Vertrag da, aber da wollte Pax ja scheinbar das Risiko nicht auf sich nehmen. Ich denke halt das man mit dem derzeitigen Team nie um den Titel mitspielen kann, egal wie gut sich die vielen Talente noch entwickeln.

Du fragst mich nach einem Szenario dass ich für angemessen halte: Aufgrund der schwierigen Trade situation (Gehälter) gibt es für mich derzeit hauptsächlich die Alternative den Pick hochzutraden um an einen anständigen PF zu kommen, bevorzugt Horford oder Wright. Da beide wohl mit den ersten 5 Picks weggehen muss man halt mal in Atlanta, Memphis und Boston anklopfen und schauen ob einer dieser drei Interesse an Gordon oder Hinrich haben könnte. Deng halte ich als einzigen Bull derzeit als untradeable, er hat als einziger gezeigt das er auch in den PlayOffs ein junges Team führen kann. Wallace ist natürlich auch untradeable, aber das liegt an seinem lustigen Vertrag. Ich könnte mir schon vorstellen das z.B. Atlanta Interesse an Hinrich haben könnte oder auch Memphis an Gordon. Das das Risiko wäre ist mir auch bewusst, aber Chicago ist halt gerade in einer Situation wo man nicht mehr so einfach besser wird. Aber wahrscheinlich zieht Pax halt mal wieder so ein Project (Spencer Hawes). Man fragt sich manchmal schon warum er einem Altstar einen solchen Vertrag gibt wenn er daneben irgendwie dauernd zu rebuilden scheint.....
 
B

B.KuK

Guest
Was leider ein großer Fehler sein dürfte. Schade für die Bulls das Pax nicht bereit ist mehr Risiko zu gehen.



Bin da VOLL und GANZ deiner Meinung!!! Will man wieder um den Titel mitspielen muss man jetzt ein Risiko eingehen! Sonst reicht es immer nur bis in die 2. Runde(Playoffs)!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich bin eigentlich dafür Kirk zu traden...er hat mich die letzte Saison sehr enttäuscht bis auf ein paar ausnahmen spielte er extrem schwach. denke das er schon an seinem Limit spielt leider ist er wohl der lioebling von Pax und Skiles und damit untradable obwohl Pax sagt das nur Deng nicht angerührt wird bin ich davon überzeugt das Kirk auch nicjht getradet wird da kann kommen was wollte..

wie gesagt ben oder Kirk für einen hohen pick dafür wäre ich eigentlich auch...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Kirk zu traden ist mMn keine gute Variante: wie oft bekommt man einen großen PG mit Übersicht, guter Defense und sicherem Distanzwurf?
Er hatte eine schwache Saison, aber charakterlich ist von Kirk zu erwarten, dass er den Sommer schuftet, um in der nächsten Saison weit besser zu spielen.

Nein, wenn einer der "großen 3" (Big Ben rechne ich mal nicht dazu, der wird eh nicht abgegeben) getradet werden muss, dann Gordon.

Übrigens hab ich ein ganz doofes Gefühl für die Offseason: selten wurden so viele große Namen diskutiert in der Sommerpause und trotzdem befürchte ich, dass die zu Saisonbeginn nicht viel anders aussehen als 2006/2007. panik:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das wäre ein fataler fehler in meinen augen. kirk ist wesentlich wichtiger im spiel der bulls als gordon!

anders ausgedrückt: die rolle, welche gordon aktuell im team der bulls übernimmt ist leichter zu ersetzen, als die von hinrich. gordon ist im grunde "nur" spezialist in einer sache, aber hinrich macht soviele wichtige dinge für das team, offensiv wie defensiv, dass sein fehlen auf dauer wesentlich größeren schaden anrichten würde, als das von gordon.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, inzwischen dürfte auch eine ziemlich eindeutige Meinung hier vertreten sein, die Gordon als den am "ehesten verzichtbaren" Spieler bezeichnet.

Nebenbei erhält auch die "Risiko-Fraktion" wieder neuen Nährstoff :cool:
http://bulls.realgm.com/articles/18/20070625/kobe_and_deng_the_next_jordan_and_pippen/


besonders hervorzuheben folgender Ausschnitt:

---
What will the Bulls look like?

Their line-up may look like:

PG—Kirk Hinrich: Can he average over 10 apg with Kobe? His disappearing acts won’t look so bad with Kobe picking him up.
SG—Kobe Bryant: He has a great supporting cast and a legit shot at the finals. That’s what he wants, right?
SF—Luol Deng: Single coverage and open shots alongside Kobe makes Deng happy. Look for him to hit 20 ppg.
PF—Tyrus Thomas: Score 10-12 ppg, rebound and play D…and stay out of foul trouble. That’s all he needs to do.
C—Ben Wallace: The defensive anchor remains.
---

könnte man sich durchaus mit anfreunden :eek:
 
B

B.KuK

Guest
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, inzwischen dürfte auch eine ziemlich eindeutige Meinung hier vertreten sein, die Gordon als den am "ehesten verzichtbaren" Spieler bezeichnet.

Nebenbei erhält auch die "Risiko-Fraktion" wieder neuen Nährstoff :cool:
http://bulls.realgm.com/articles/18/20070625/kobe_and_deng_the_next_jordan_and_pippen/


besonders hervorzuheben folgender Ausschnitt:

---
What will the Bulls look like?

Their line-up may look like:

PG—Kirk Hinrich: Can he average over 10 apg with Kobe? His disappearing acts won’t look so bad with Kobe picking him up.
SG—Kobe Bryant: He has a great supporting cast and a legit shot at the finals. That’s what he wants, right?
SF—Luol Deng: Single coverage and open shots alongside Kobe makes Deng happy. Look for him to hit 20 ppg.
PF—Tyrus Thomas: Score 10-12 ppg, rebound and play D…and stay out of foul trouble. That’s all he needs to do.
C—Ben Wallace: The defensive anchor remains.
---

könnte man sich durchaus mit anfreunden :eek:



DAS WÄRE DOCH GEIL!!!!!! :thumb: :thumb: :jubel: :jubel: :crazy: :love: :love2: :jubel:
 
Oben