Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
könnte man sich durchaus mit anfreunden

Im Osten beudeutete ein Trio Hinrich-Bryant-Deng eigentlich automatisch Contender. Aber Tyrus als Starting-PF? Er könnte auch 15 PPG machen, er wäre nicht das, was dieser Wahnsinns-Perimeter braucht - nämlich eine Anspielstation unter dem Korb. Außerdem: So sehr ich mir Bryant auch in Chi-Town wünschen würde, solche Szenarien sind Schwachsinn:

In my estimation, the Bulls would have to ship off Gordon, Nocioni (in a sign and trade), Duhon and the #9 pick.

Nocioni und der der 9. Pick sind schon einmal nicht drin, da Nocioni erst nach der Draft gesignt (& weitergetradet) werden kann. Möglich wäre es mit mündlichen Zusagen zu arbeiten und für die Lakers und ihre Needs zu draften. Sowas ist meines Wissen aber extrem selten und damit unrealistisch.

Egal, der Zug ist leider eh schon abgefahren ...

Habe mir vor Kurzem mal Gedanken zu den ganzen Tradegerüchten um Kobe und KG sowie der Draft basierend auf Paxson's Aussagen vom Montag gemacht. Für mich entwickelt sich die Offseason gar nicht prickelnd.

28.Juni.2007 - Nichts als Trostpreise?

(Andere) Meinungen sind gerne gesehen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Im Osten beudeutete ein Trio Hinrich-Bryant-Deng eigentlich automatisch Contender. Aber Tyrus als Starting-PF? Er könnte auch 15 PPG machen, er wäre nicht das, was dieser Wahnsinns-Perimeter braucht - nämlich eine Anspielstation unter dem Korb. Außerdem: So sehr ich mir Bryant auch in Chi-Town wünschen würde, solche Szenarien sind Schwachsinn:



Nocioni und der der 9. Pick sind schon einmal nicht drin, da Nocioni erst nach der Draft gesignt (& weitergetradet) werden kann. Möglich wäre es mit mündlichen Zusagen zu arbeiten und für die Lakers und ihre Needs zu draften. Sowas ist meines Wissen aber extrem selten und damit unrealistisch.

Egal, der Zug ist leider eh schon abgefahren ...

Habe mir vor Kurzem mal Gedanken zu den ganzen Tradegerüchten um Kobe und KG sowie der Draft basierend auf Paxson's Aussagen vom Montag gemacht. Für mich entwickelt sich die Offseason gar nicht prickelnd.

28.Juni.2007 - Nichts als Trostpreise?

(Andere) Meinungen sind gerne gesehen.


Hm, theoretisch könntest du damit absolut richtig liegen, dass diese Off-Season keinen nennenswerten Fortschritt bringen könnte, was natürlich eher suboptimal wäre. Im Moment hoffe ich, dass der X-Over Mockdraft richtig liegt und man das Glück haben wird, einen Brandan Wright an 9 Picken zu können. Ich meine einen Spieler, bei dem der normale Karriereverlauf eine All Star Karriere ähnlich der von Chris Bosh bedeuten würde, wäre nicht schlecht. Aber an soviel Glück kann ich irgendwie nicht glauben.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Hm, theoretisch könntest du damit absolut richtig liegen, dass diese Off-Season keinen nennenswerten Fortschritt bringen könnte, was natürlich eher suboptimal wäre. Im Moment hoffe ich, dass der X-Over Mockdraft richtig liegt und man das Glück haben wird, einen Brandan Wright an 9 Picken zu können. Ich meine einen Spieler, bei dem der normale Karriereverlauf eine All Star Karriere ähnlich der von Chris Bosh bedeuten würde, wäre nicht schlecht. Aber an soviel Glück kann ich irgendwie nicht glauben.

Auch Brendan Wright macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ähnlich wie Yi und mit Abstrichen Hawes ist er noch nicht ready to contribute. Ihn trennen aktuell mindestens 3 Jahre und 20-25 Pfund vom All-Star. Ich mein', 200 Pfund verteilt auf 2,05 Meter? Das sind um die 91 Kilo. Er hat zwar das Potential, irgendwann der Big Man zu sein, den die Bulls so dringend benötigen - bis es aber soweit ist, müssen wir uns schon nach einem neuen Center umsehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Auch Brendan Wright macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ähnlich wie Yi und mit Abstrichen Hawes ist er noch nicht ready to contribute. Ihn trennen aktuell mindestens 3 Jahre und 20-25 Pfund vom All-Star. Ich mein', 200 Pfund verteilt auf 2,05 Meter? Das sind um die 91 Kilo. Er hat zwar das Potential, irgendwann der Big Man zu sein, den die Bulls so dringend benötigen - bis es aber soweit ist, müssen wir uns schon nach einem neuen Center umsehen.
Brendan Wright klingt irgendwie auch wie ein zweiter Tyrus Thomas. Macht insofern keinen großen Sinn. :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hm, theoretisch könntest du damit absolut richtig liegen, dass diese Off-Season keinen nennenswerten Fortschritt bringen könnte, was natürlich eher suboptimal wäre. Im Moment hoffe ich, dass der X-Over Mockdraft richtig liegt und man das Glück haben wird, einen Brandan Wright an 9 Picken zu können. Ich meine einen Spieler, bei dem der normale Karriereverlauf eine All Star Karriere ähnlich der von Chris Bosh bedeuten würde, wäre nicht schlecht. Aber an soviel Glück kann ich irgendwie nicht glauben.
Wenn aus Brandan Wright mal sowas wie Chris Bosh wird kann man nur gratulieren. Ich persönlich glaube nicht daran dass es so weit kommt, Anlagen hin oder her (deshalb ist es immer etwas unglücklich, sich komplett auf die Spielervergleiche von Mockdrafts einzulassen). Vor allem kann sich ein Playoff-Team im Win Now Modus wohl kaum auf einen 2ten rohen Tweener verlassen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Wenn aus Brandan Wright mal sowas wie Chris Bosh wird kann man nur gratulieren. Ich persönlich glaube nicht daran dass es so weit kommt, Anlagen hin oder her (deshalb ist es immer etwas unglücklich, sich komplett auf die Spielervergleiche von Mockdrafts einzulassen). Vor allem kann sich ein Playoff-Team im Win Now Modus wohl kaum auf einen 2ten rohen Tweener verlassen.

Ganz meine Meinung. Also entweder hochtraden für Horford (ich glaube immer noch, man könnte Atlanta mit Duhon+9. Pick überzeugen) oder aber Noah/Hawes picken, wenn noch zu haben.
Falls nicht mehr zu haben, den BPA picken (Conley, Brewer?) und ab per Trade zu jemandem, der nen passablen Post-Scorer übrig hat.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ganz meine Meinung. Also entweder hochtraden für Horford (ich glaube immer noch, man könnte Atlanta mit Duhon+9. Pick überzeugen) oder aber Noah/Hawes picken, wenn noch zu haben.
Falls nicht mehr zu haben, den BPA picken (Conley, Brewer?) und ab per Trade zu jemandem, der nen passablen Post-Scorer übrig hat.
Duhon+9.Pick ist viel zu wenig, da werden die Hawks wohl noch von Boston und Memphis bessere Angebote erhalten - und da geht es nur um einen bzw. zwei Plätze, die es raufgehen würde.
Brandan Wright ist an 9 BPA und muss gedraftet werden, dann tradet man sich zur Not was zusammen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Ganz meine Meinung. Also entweder hochtraden für Horford (ich glaube immer noch, man könnte Atlanta mit Duhon+9. Pick überzeugen) oder aber Noah/Hawes picken, wenn noch zu haben.

Würden die Hawks nie machen. Auch wenn Duhon ligaweit unterschätzt wird. Die Tatsache, dass z.Zt. das Gerücht Gordon + Pick #9 für #3 umgeht, sagt doch alles. Duhon würde ihnen nie und nimmer reichen, Pax würde nie Gordon für Horford abgeben - ein Deal ist unwahrscheinlich.

Falls nicht mehr zu haben, den BPA picken (Conley, Brewer?) und ab per Trade zu jemandem, der nen passablen Post-Scorer übrig hat.


Ich wäre ja schon mit einem SAR zufrieden. :p

P.S.: Es geht das Gerücht um (DX Podcast), dass die Warriors bereit sind, Biedrins + Pick #18 für Yi abzugeben. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dürfte der Chinese nicht weiter als #5 fallen. Aber stellt euch doch mal vor, er rutscht zu den Bulls. Biedrins und z.B. J. Smith oder Thornton anstatt Noah, Hawes oder Yi.

Ich fang gleich an zu heulen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Würden die Hawks nie machen. Auch wenn Duhon ligaweit unterschätzt wird. Die Tatsache, dass z.Zt. das Gerücht Gordon + Pick #9 für #3 umgeht, sagt doch alles. Duhon würde ihnen nie und nimmer reichen, Pax würde nie Gordon für Horford abgeben - ein Deal ist unwahrscheinlich.

Gut, da sind wir uns wohl einig: Gordon+Pick ist zu viel für Horford. Duhon wird anscheinend tatsächlich unterschätzt, denn m.E. wäre er ein großes Update zum Status Quo (Claxton/Lue) bei Atlanta.


P.S.: Es geht das Gerücht um (DX Podcast), dass die Warriors bereit sind, Biedrins + Pick #18 für Yi abzugeben. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dürfte der Chinese nicht weiter als #5 fallen. Aber stellt euch doch mal vor, er rutscht zu den Bulls. Biedrins und z.B. J. Smith oder Thornton anstatt Noah, Hawes oder Yi.

Ich fang gleich an zu heulen.

Biedrins wär natürlich Sahne und der dazugehörige Pick das Sahnehäubchen. Aber 1. halte ich es tatsächlich nur für ein Gerücht und 2. fällt Yi auch nicht weiter als bis Pick 5, wenn er nicht getradet werden soll - dafür ist der Hype schon wieder viel zu groß. (siehe Atlanta-Thread, wo die Besitzer aus "Marketinggründen" Yi an 3 draften wollen :gitche: )

EDIT: was ist ein SAR?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Glaube nicht, dass Wright bis 9 fällt. Wenn doch, macht er null Sinn - wegen dem bereits angesprochen Thomas. Paxson ist nicht Krause, der hat jedes Jahr PF's gedraftet (Brand,Fizer,Chandler...).

@MURUK
Finde das GS-Gerücht ziemlich unrealistisch. Biedrins ist doch der perfekte Center für Nellie, einer der den Platz hoch und runter rennt. Das kann Yi sicher auch, der wird aber kaum so unter dem Korb aufräumen...

Ich hoffe auf Noah. Denke auch, dass Noah vom Typ her einer ist, der in Skiles und Paxsons Pläne reinpasst.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
@ Muruk
Mit Shareef wäre ich auch zufrieden. Oder mit Joe Smith.
Hauptsache, Pax tut IRGENDETWAS diesen Sommer!!!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wartet doch wenigstens erstmal heute Nacht ab, bevor ihr kritisiert. Keiner weiß, wie unser Team morgen aussieht. Vielleicht rutscht ein Spieler glücklich durch, vielleicht gibt es Trades...
Bis jetzt hatte Paxson noch keine große Möglichkeit, etwas zu tun. Das sieht morgen früh schon ganz anders aus, und dann sehen wir mal weiter.

PS: Abdur-Rahim wäre fast schon ein Traum.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Bis jetzt hatte Paxson noch keine große Möglichkeit, etwas zu tun.

Unabhängig davon, ob sinnvoll oder nicht: Er hatte die Möglichkeit, den besten Spieler der Welt zu verpflichten. Natürlich darf man ihn für sein Abwarten (noch) nicht kritisieren, sollte aber zum Saisonbeginn immer noch nicht die Schwachstellen behoben worden sein ... :mad:

Bis dahin heißt es aber: In Pax We Trust!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Unabhängig davon, ob sinnvoll oder nicht: Er hatte die Möglichkeit, den besten Spieler der Welt zu verpflichten!

Wie, Tim Duncan wurde uns angeboten? :D ... Nee, schon klar.

Aber du sagst ja selbst indirekt, dass diese Verpflichtung nicht sinnvoll gewesen wäre. Das halbe Team für Kobe zu opfern halte ich, wie schon oft gesagt, für übertrieben und nicht unbedingt erfolgsbringend. Wie es aussieht, ist das Thema aber ohnehin vom Tisch.

Ich bleibe dabei: einen Lowpostscorer mit 15 PpG und wir spielen nächstes Jahr ganz oben mit. In Pax we trust, du sagst es.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Und ich dachte, Muruk meint KG... :confused:

Davon ab hast du meinen Post missgedeutet: ich wollte Pax nicht kritisieren, aber irgendwas muss diesen Sommer passieren, wenn man den nächsten Schritt machen will. Sonst bleibt man die nächsten Jahre ein solides Playoff-Team, mehr nicht. Allein darauf wollte ich hinaus.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Abdur-Rahim fällt aktuell wegen einer Knie-OP einige Wochen aus. Bei dem geht es stetig bergab, würde ich keinen Spieler aus der Rotation für opfern wollen.
 
Oben