Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Sorry, aber Du redest totalen Blödsinn ...
Glaubst du etwa wirklich, dass die Bulls wegen einem schlechten Start sofort die Notbremse ziehen sollten? Hallo? Es sind erst 7 Spiele vergangen... :skepsis:

Ich bin Bulls Fan seit 1992, intensiv verfolge ich sie seit 2001. Wenn du glaubst, dass mein Urteil so auf lediglich sieben Spielen basiert, dann interpretierst du das halt so.


Tut mir leid, aber bei so einem Blödsinn kann ich mich einfach nicht zügeln.

Schade für mich.

Um mal kurz zu dem großartigen Trade-Szenario Rose/Beasley (wer auch immer) gegen Pau Gasol zurück zu kommen.
Glaubst du, dass die Grizzlies ihren Star Power-Forward gegen einen Rookie Point-Guard tauschen würden (selbst wenn er der Vater der Point-Guards wäre)?

Es tut mir schon im Kopfe weh.

Um an einen guten Power-Forward zu kommen, braucht man eine menge Glück und zu allem überfluss haben sich die Grizzlies dieses Jahr schon einen talentierten Point Guard geangelt. Was wollen die mit einem 4. Spieler auf der Position 1???

Vielleicht liegt es daran, dass Memphis im Schnitt die 19. meisten Zuseher der Liga hat, wobei der Markt sehr klein ist und Gasol kein Publikumsmagnet. Ein spektakulärer Spieler wie Derrick Rose, der mMn der nächstbeste PG der Liga sein wird, gepaart mit vier günstigen Vertragsjahren machen einen Trade von dieser Warte plausibel. Dass mit Mike Conley Jr. und Kyle Lowry bereits zwei etatmäßige PGs verpflichtet wurden, macht anhand der Vielseitigkeit und zukünftigen Dominanz von Rose keinen Unterschied. New Orleans oder Utah würde sich auch überlegen ob sie Chris Paul und Deron Williams für Gasol abgeben würden.


Ähm ...
Du erzählst die ganze Zeit davon, dass man mit dieser Mannschaft keine Meisterschaft (!) holen kann.

Na endlich...

Vor 2/3 Wochen hast du aber Chicago als klaren Contender gesehen.

Du weißt anscheinend besser als ich, was ich vor 2 Wochen gemacht hab. Mein letztes Posting liegt (abgesehen von jenen in dieser Woche) liegt Ende Juli 2007 zurück. Und wenn es dich interessiert. Ich habe keinen anderen Standpunkt vertreten, als diesen jetzt.


Jetzt behauptest du, dass man mit Rose/Beasley ein Contender wäre ... Demnach ist es wohl klar, dass du unnötigerweise Panik machst, wegen einem 1-6 Start.

Ah, den Vorwurf hab' ich schon einmal gehört. Ich mache Panik, weil ich mit dem Noah Pick unzufrieden war.

Auch komisch finde ich, dass du hier fest überzeugt bist, dass aus dem rose ein dwyane wade wird, hast aber kein einziges Spiel gesehen.

Ich verlasse mich da auf die Urteile anderer Leute, die das professionell machen. Ich bin begeistert von Derrick Rose.

Von Youtube-Videos alleine, kann man kein Fazit ziehen :rolleyes:

So, wer will mir als nächstes seine Wertschätzung entgegenbringen?
 

Kowalski

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Bremen
Tyrus natürlich gibts absichtliches Verlieren aber garantiert nicht zu dem Zeitpunkt der Saison....

Egal.. Wir wollen Chicago siegen sehen also drücken wir für morgen die Daumen, PEACE
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich bin Bulls Fan seit 1992, intensiv verfolge ich sie seit 2001. Wenn du glaubst, dass mein Urteil so auf lediglich sieben Spielen basiert, dann interpretierst du das halt so.




Schade für mich.



Es tut mir schon im Kopfe weh.




Na endlich...



Ich verlasse mich da auf die Urteile anderer Leute, die das professionell machen. Ich bin begeistert von Derrick Rose.



So, wer will mir als nächstes seine Wertschätzung entgegenbringen?


Du unterstellst lastsamurai, er schreibe wenig Substantielles.
Da fragt sich, wer hier ohne Substanz schreibt ...

PS:
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn Du endlich aufhören würdest jeden Beitrag in einzelne Sätze auseinander zu pflücken ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Lern lesen. Wenn steht "hier im Thread" heißt, dass nicht, dass du derjenige warst, der es geschrieben hat. Und sowas kannst dir sparen:

Metakommunikatives Axiom: Die Natur einer Beziehung ist durch die Interpunktion der Kommunikationsabläufe seitens der Partner bedingt.

Das soll heißen: Wenn du nichts Konstruktives meinen Argumenten entgegenbringst, als hauptsächlich sarkastische Bemerkungen und Emoticons, kannst du nicht von mir erwarten, dass ich fair in meinem Verhalten bleibe. Klar, kann ich mich bemühen mit dir besser umzugehen, aber die Anstrengung betreibe ich den Menschen gegenüber, die meine Grenzen respektieren.

Diese Auseinanderziterei deinerseits bringt erneunt nicht viel. Wohin willst du mit dem zusätzlichen PG Rose kommen? Von wo nach wo. Und woher nimmst du dich Sicherheit, dass er ein Franchise-Spieler ist und man ihn ertanken könnte?

Ich würde mein Team um ihn aufbauen. So wie es New Orleans oder Utah getan haben.


QED.


Doch einen verdammt kleinen für einen Champion. Zähl mal welche auf die auf 4 und 5 keinerlei All-Stars hatten.

Dennis Rodman und Horace Grant waren keine All-Stars?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Vielleicht liegt es daran, dass Memphis im Schnitt die 19. meisten Zuseher der Liga hat, wobei der Markt sehr klein ist und Gasol kein Publikumsmagnet. Ein spektakulärer Spieler wie Derrick Rose, der mMn der nächstbeste PG der Liga sein wird, gepaart mit vier günstigen Vertragsjahren machen einen Trade von dieser Warte plausibel. Dass mit Mike Conley Jr. und Kyle Lowry bereits zwei etatmäßige PGs verpflichtet wurden, macht anhand der Vielseitigkeit und zukünftigen Dominanz von Rose keinen Unterschied. New Orleans oder Utah würde sich auch überlegen ob sie Chris Paul und Deron Williams für Gasol abgeben würden.
:gitche:

Btw. wieder der gleiche Fehler: Es geht nicht darum, ob New Orleans oder Utah ihre PGs für Gasol abgeben würden, sondern draum ob Memphis Gasol für Paul/Williams/Rose abgeben würde. (Unter der Annahme, dass es sowas wie Team-Needs nicht gibt.)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Du unterstellst lastsamurai, er schreibe wenig Substantielles.
Da fragt sich, wer hier ohne Substanz schreibt ...

PS:
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn Du endlich aufhören würdest jeden Beitrag in einzelne Sätze auseinander zu pflücken ;)

Ich habe schon registriert, dass du meine Postings als Blödsinn abtust. Willst du jetzt auch noch für lastsamurai sprechen, weil deine Meinung nicht genug Bestätigung ist?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
:gitche:

Btw. wieder der gleiche Fehler: Es geht nicht darum, ob New Orleans oder Utah ihre PGs für Gasol abgeben würden, sondern draum ob Memphis Gasol für Paul/Williams/Rose abgeben würde. (Unter der Annahme, dass es sowas wie Team-Needs nicht gibt.)

Auch wenn es wenig bringen mag, sachlich entgegen zu argumentieren:

Gasol ist 27. Conley, Gay, Lowry und Milicic um die 21. Wenn letztere in ihre Prime kommen, ist Gasol bereits um die 33. Gibt man Gasol ab, hat man ein klar gestecktes Zeitfenster für die Zeit, wo man sich Zeit nimmt für die Entwicklung und Verstärkung des Kaders via Draft und FA (Gasol hat immerhin einen Max-Contract). Desweiteren werden die Personalkosten reduziert um somit weniger Verluste zu machen (Besitzer Heinsley schreibt rote Zahlen).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dennis Rodman und Horace Grant waren keine All-Stars?
Echt? In welchem Champiomshipjahr war denn einer der beiden All-Star? Willst du jetzt ernsthaft so kleinlich drüber streiten? Ich dachte man kann es als Konsens ansehen, dass die Bulls-Championshipsteams hier eine absolute Ausnahmen waren.

Ich würde mein Team um ihn aufbauen. So wie es New Orleans oder Utah getan haben.
Ach, die haben um Rose aufgebaut? Und die sind auch beides die Übercontender. Die sind genau da, wo Chicago jetzt ist.

Metakommunikatives Axiom: Die Natur einer Beziehung ist durch die Interpunktion der Kommunikationsabläufe seitens der Partner bedingt.
Lol, achso. Deshalb zerlegst du jeden Post in tausend Einzelteile und schreibst jeweils sinnlose Einzeiler drunter. Schau mal deine Antwort auf Philly-Will an. Er schreibt normale Absätze und du:
Ich bin Bulls Fan seit 1992, intensiv verfolge ich sie seit 2001. Wenn du glaubst, dass mein Urteil so auf lediglich sieben Spielen basiert, dann interpretierst du das halt so.




Schade für mich.



Es tut mir schon im Kopfe weh.




Na endlich...



Ich verlasse mich da auf die Urteile anderer Leute, die das professionell machen. Ich bin begeistert von Derrick Rose.



So, wer will mir als nächstes seine Wertschätzung entgegenbringen?

Bei mir hast das "qed" entdeckt. Also fang vor deiner Haustür an zu kehren, anstatt pseudointellektuellen Schwachsinn zu blubbern und mit Vorwürfen zu kommen die am besten auf dich zutreffen.

Beantworte doch mal einfach die Frage bezüglich Rose. Kann ja nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Tyrus Thomas

Man tradet nicht klein gegen groß, wenn es nicht sein muss. Rose wird meiner Meinung nach besser als Paul, aber deswegen würd ich nicht meinen besten Big Man dafür wegtraden um dann mit dem Überangebot an PGs einen neuen zu suchen.
Da geht der Rose Hype ordentlich mit dir durch, dass du das durchziehen willst. Wie Stillwater gesagt hat, ist Rose bloß ein PG.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Echt? In welchem Champiomshipjahr war denn einer der beiden All-Star? Willst du jetzt ernsthaft so kleinlich drüber streiten? Ich dachte man kann es als Konsens ansehen, dass die Bulls-Championshipsteams hier eine absolute Ausnahmen waren.

In keinem derjenigen, in denen die Bulls eine Trophäe geholt haben. Trotzdem sind sie All-Stars, was deine Frage war. Und Dennis Rodman, einen der besten Defensivspieler aller Zeiten runterzuputzen, ist ein starkes Stück Geschichtsauslegung.

Ach, die haben um Rose aufgebaut? Und die sind auch beides die Übercontender. Die sind genau da, wo Chicago jetzt ist.

Weil Basketball ja nur auf einer Position gespielt wird.


Lol, achso. Deshalb zerlegst du jeden Post in tausend Einzelteile und schreibst jeweils sinnlose Einzeiler drunter. Schau mal deine Antwort auf Philly-Will an. Er schreibt normale Absätze und du:

Was für dich normal ist, ist für mich eine Frechheit. Da liegt vielleicht der Unterschied.


Bei mir hast das qed entdeckt. Also fang vor deiner Haustür an zu kehren, anstatt pseudointellektuellen Schwachsinn zu blubbern und mit Vorwürfen zu kommen die am besten auf dich zutreffen.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Beantworte doch mal einfach die Frage bezüglich Rose. Kann ja nicht so schwer sein.

Hab' ich schon.
Was ein Chris Paul mit einem Tyson Chandler gemacht hat, kann man in New Orleans sehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@Tyrus Thomas

Man tradet nicht klein gegen groß, wenn es nicht sein muss. Rose wird meiner Meinung nach besser als Paul, aber deswegen würd ich nicht meinen besten Big Man dafür wegtraden um dann mit dem Überangebot an PGs einen neuen zu suchen.
Da geht der Rose Hype ordentlich mit dir durch, dass du das durchziehen willst. Wie Stillwater gesagt hat, ist Rose bloß ein PG.

Ja, das mag schon sein. Ich seh's anders.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Gasol ist 27. Conley, Gay, Lowry und Milicic um die 21. Wenn letztere in ihre Prime kommen, ist Gasol bereits um die 33
Duncan und Parker sind auch sechs Jahre auseinander. Keine Ahnung wieso die alle gleich alt sein müssten. Auf die Mischung kommt es an. Gasol ist sicher nicht zu alt für ein junges Team. Achja, falls Gasol nach Chicago kommen sollte: ein Deng ist auch erst 22, Noah ebenso, Thomas 21. Aber das wichtigste: Niemand, aber auch wirklich niemand baut ein Team um drei PGs auf und gibt für den dritten einen All-Star PF/C her. Für Gasol bekommt man mehr als einen Top-Pick. Und Rose ist auch nicht James oder Oden, sodass man ihn draften müsste egal wie der eigene Kader aussieht. Das wäre so als hätte ATL damals nicht Marvin Williams gedraftet, sondern für einen All-Star PF/C ertradet. Wäre noch dämlicher gewesen.

Hab' ich schon.
Was ein Chris Paul mit einem Tyson Chandler gemacht hat, kann man in New Orleans sehen.
Was hat er denn gemacht? Chandler ist doch bitte kein Franchise-Player und New Orleans ist nicht weiter als Chicago.

In keinem derjenigen, in denen die Bulls eine Trophäe geholt haben. Trotzdem sind sie All-Stars, was deine Frage war.
Nö, das ist einfach Unsinn. Ich habe dich aufgefordert Championshipteams aufzuzählen, die keinerlei All-Stars auf der 4 und 5 hatten.

Und Dennis Rodman, einen der besten Defensivspieler aller Zeiten runterzuputzen, ist ein starkes Stück Geschichtsauslegung.
Nochmal: Kannst du lesen? Niemand hat das hier gemacht.

Weil Basketball ja nur auf einer Position gespielt wird.
Dennoch gibt es deutlich mehr Championshipteams, die um einen Center aufgebaut wurden als um einen PG. Mann, was für erstaunliche Erkenntnis.

ein empörter TT schrieb:
Was für dich normal ist, ist für mich eine Frechheit.
Achso, wahrscheinlich deshalb:
derselbe schrieb:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
q.e.d.

Jetzt mal ernsthaft: Ist dieses zerzitieren und sticheln seit zwei Seiten notwendig?

Ich mein, muss man Beiträge so
"Auch wenn es wenig bringen mag, sachlich entgegen zu argumentieren:"
beginnen und so
"Red's in ein Sackerl."
beenden? Wenn das "Von-Oben-Niveau" sein soll, na dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
wow hab mir das mal durchgelesen welche Meinung ich hier unterstütze dürfte kein Rätsel sein....Mit TT zu diskutieren ist kein Zuckerschlecken da sind schon einige dran gescheitert und die wurden hier nie weider gesichtet.

Zum heutigen spiel seh ich schwarz doch meistens gewinnen die Bulls gegen gute Teams in aussichtlosen Zeiten also kann ein Sieg gut drinn sein...Tortzdem viel werden wir aus den dem West Trip nicht herausholen und dann sieht alles noch schlimmer aus.....

Vorhin hat einer geschrieben die PO sind immernoch drinn..;) . Klar sind sie das doch ganz ehrrlich ich will lieber ab jetzt extra verlieren und auf Rose gehen, als das wir in der ersten Runde gegen die C's geputzt werden...Die Knicks können unseren Platz gerne haben...

Viele wundern sich das ich nach 6 Spielen alles so Negativ sehe und davor alles hochgelobt haben...
Ich habe mich schlicht und einfach geirrt und mir was vorgeträumt....so einfach ist das, ich habe viel zu viel von Deng und Gordon gehalten leider. ich dachte wir wären eingespielt, talentiert, gut gecoacht, diszipliniert usw.
Und das wir nun nicht mehr ein gutes PO Team sind sondern den next Step gemacht haben und villeicht um die Finals mitspielen können.
Doch wie man sieht sind wir völlig überfordert und ausserdem sind unser Mittel zu limitiert das wir es auf langer Sicht noch schaffen könnten.
Klar werden wir auch mal eine Serie hinlegen und vielleicht mit einem guten Record in die PO einziehen aber ich bin müde und habe darauf um ehrrlich zu sein keine Lust...

Ich dachte wir bräuchten keinen Star tja falsch gedacht. Jetzt würde ich ohne murren Deng plus Kirk nach Memphis schicken und würde Noc und Wallace noch mit nach LA. So schnell kann sich das Blatt wenden und so depri macht mich das alles.
Im grunde ist es auch Pax anzulasten er hat sich wenig getraut wie gesagt Deng ist ein klasse Mann und Gordon auch doch alles irgendwie mehr zweite Geige spieler zu zurückhaltend keine risiko spieler die vielleicht ganz Gross werden oder halt ein Bust. Siehe Cp3 oder Deron oder Amare alles Projects die aber eingeschlagen haben und zu Stars wurden..Pax hat immer die sichere Variante vorgezogen Defense, guter Charakter, leicht zu coachen, diszipliniert usw. ich glaube wir hätten da mehr wagen müssen.
Auch hat er oft einfach spieler verschenkt wie Tim Thomas, JR Smith....und auch Tyson Chandler.

Siehe die Celtics vielleicht sollten wir einfach unser ganzes team nach Memphis und nach LA traden für Kobe und Gasol dann noch 3 gute FA und Bam wir sind wieder im geschehen :D

Das mit Big Ben ist einfach Pech ich denke er könnte mehr doch er hat einfach keine Lust und ich glaube er fühlt sich nicht wohl und wäre gerne noch ei seinen Jungs in Detroit was will man machen.

Also ich lehn mich mal aus dem fenster REBUILD OR DIE **** ThE FIRST ROUND IN THE PO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Duncan und Parker sind auch sechs Jahre auseinander. Keine Ahnung wieso die alle gleich alt sein müssten. Auf die Mischung kommt es an.

Unbestritten ist es nicht notwendig, dass alle Spieler eines Teams ähnlich alt sind. Ich dementiere nicht, dass im Mannschaftssport ältere, erfahrene Spieler mit beweglicheren, jüngeren Spielern eine gute Kombination ausmacht.

Bei Duncan jedoch war es wichtig in jeder Saison die bestmöglichen Ergänzungsspieler an seine Seite zu stellen. Im Sommer 2003 war in SA die große Kidd-Diskussion im Gange, man entschied sich jedoch für den jüngeren Parker, was sich im Nachhinein als ein erfolgreicher Weg herausstellte.
San Antonio war darauf aus jetzt zu gewinnen, Memphis würde mit meinem Trade zwar jetzt schlechtere Ergebnisse einfahren (mit dem Vorteil im Draft besser positioniert zu sein), dafür später ein wesentlich längeres Zeitfenster kreieren, in dem das Team um den Titel mitspielen kann, was momentan nicht der Fall ist. Noch dazu werden die Personalkosten reduziert, was in Anbetracht der Konsolidierungsmaßnahmen, die Teams wie Phoenix - im Angesicht der Luxury Tax - einleiten müssen, eine tagesaktuelle Thematik darstellt.


Gasol ist sicher nicht zu alt für ein junges Team.

Aber zu gut für ein, sich im Aufbau befindliches. Warum kommt es überhaupt zu Verstimmungen bei Superstars? Nicht weil sie sich zu alt für das Team finden, wenn es nach mir geht.

Achja, falls Gasol nach Chicago kommen sollte: ein Deng ist auch erst 22, Noah ebenso, Thomas 21.

Deng ist seiner Zeit voraus, bei Noah und Thomas gebe ich dir recht. Ich war zur Trade Deadline 2007 für einen Trade Ben Gordon, Tyrus Thomas und 2007er Pick (Joakim Noah) für Pau Gasol (+ J.C. Navarro). Dir und shakey lo war das damals zu wenig. Ich finde es, heute wie damals, in Anbetracht der jeweiligen Teamsituation, ein angemessenes Spielerpaket.

Aber das wichtigste: Niemand, aber auch wirklich niemand baut ein Team um drei PGs auf und gibt für den dritten einen All-Star PF/C her.

Du wirst dich wundern, wie schnell der Tradewert von einem unzufriedenen All-Star PF/C sinkt, wenn er einen Trade verlangt und demotiviert, schlechte Leistungen erbringt (Jermaine O'Neal fällt mir ein).


Für Gasol bekommt man mehr als einen Top-Pick.

Ich sehe den Wert von Derrick Rose auf einer Stufe mit Pau Gasol, so wie ich den Wert von Chris Paul und Deron Williams momentan _über_ dem, von Pau Gasol sehe. Sehr gute PG sind eine Rarität. In Anbetracht der Situation von Memphis ist ein 1:1 Trade Gasol-Rose, jedoch nur theoretisieren - schon richtig. Wenn du mich dafür kritisierst, dass ich kleinlich bin darauf zu beharren, dass Horace Grant und Dennis Rodman, zur Zeit der Bulls 3-peats, wie All-Stars spielten, und defacto auch Nominierungen, und hohe Defensivehrungen, erhielten - dann finde ich es in einem ähnlichen Maße anstrengend, wegen einem spekulativen Trade mir sarkastische Bemerkungen entgegenzubringen.

Und Rose ist auch nicht James oder Oden, sodass man ihn draften müsste egal wie der eigene Kader aussieht. Das wäre so als hätte ATL damals nicht Marvin Williams gedraftet, sondern für einen All-Star PF/C ertradet. Wäre noch dämlicher gewesen.

Marvin Williams mit Michael Beasley und Derrick Rose zu vergleichen, ist wie Tyson Chandler (2001) mit Greg Oden (2007) zu vergleichen. Hast du das erste Spiel von Michael Beasley mitverfolgt?


Was hat er denn gemacht? Chandler ist doch bitte kein Franchise-Player und New Orleans ist nicht weiter als Chicago.

Der Unterschied zwischen dem Chicago Tyson Chandler und dem von New Orleans, ist wie Tag und Nacht. Chris Paul spielt mit David West und Tyson Chandler Pick 'n' Roll, in Chicago hat Chandler die seltenen Anspiele teilweise nicht einmal gefangen, weil sein Selbstvertrauen so darnieder war. Die Phoenix Suns haben mit Steve Nash einen General am Feld mit dem das Team steht und fällt. Klar, ein dominanter Post-spieler ist das wichtigste im Basketball und daher schwer zu bekommen. Ähnlich verhält es sich bei den Point Guards.


Nö, das ist einfach Unsinn. Ich habe dich aufgefordert Championshipteams aufzuzählen, die keinerlei All-Stars auf der 4 und 5 hatten.

In deinem Gedankensystem werde ich natürlich mit meiner Argumentation nie durchkommen. Dennis Rodman als kleinen Schuh für einen Forward zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.


Nochmal: Kannst du lesen? Niemand hat das hier gemacht.

Dennoch gibt es deutlich mehr Championshipteams, die um einen Center aufgebaut wurden als um einen PG. Mann, was für erstaunliche Erkenntnis.


Achso, wahrscheinlich deshalb:

q.e.d.

Jetzt mal ernsthaft: Ist dieses zerzitieren und sticheln seit zwei Seiten notwendig?

Ich mein, muss man Beiträge so
"Auch wenn es wenig bringen mag, sachlich entgegen zu argumentieren:"
beginnen und so
"Red's in ein Sackerl."
beenden? Wenn das "Von-Oben-Niveau" sein soll, na dann gute Nacht.

Zum Streiten gehören immer zwei. Ich geh' mal einen Schritt zurück und werde wieder ausschließlich sachlich bleiben. Mir scheint, dass ich endlich bei dir angekommen bin, dass dieser Stil auch für dich nicht angebracht ist. Mal schauen, ob du dich auch daran haltest.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ohne mich zu sehr in euer Streitgespräch einmischen zu wollen, muss ich doch etwas sagen:

Wie Stillwater gesagt hat, ist Rose bloß ein PG.
Dann ist LeBron James "bloß" ein Flügelspieler und Dwight Howard "bloß "ein Center. Ich weiß, dass sich die Aussage darauf bezog, dass Point Guards bisher weniger entscheidenden Einfluss auf den ganz großen Erfolg gehabt haben als Flügelspieler und v.a. Center; ich will nur sicherstellen, dass Rose' Potential und Können hier nicht unterbewertet werden.

Was ich bisher von Rose gesehen und vor allem aus verlässlichen Quellen über ihn gelesen habe, lässt für mich keinen Zweifel daran, dass er unter den Guards "the real deal" ist. Es ist sehr früh in der Saison, und wir werden die Spiele gegen richtige Gegner abwarten müssen (v.a. sein Duell mit OJ Mayo am 4. Dezember), aber wie es sich für mich bisher dargestellt hat, ist Rose (in seiner Veranlagung) praktisch Dwyane Wade mit den PG-Fähigkeiten von Jason Kidd und einem besseren Wurf als beide zusammen. Ernsthaft.

Hier mal ein paar Ausschnitte aus seinen ersten beiden Spielen (weniger als Beweisstücke als zur Anschauung):

Gegen UT-Martin:

http://sports.espn.go.com/broadband/video/videopage?videoId=3096460
http://sports.espn.go.com/broadband/video/videopage?videoId=3096517

Gegen Richmond:

http://sports.espn.go.com/broadband/video/videopage?videoId=3098064

Ich habe mittlerweile einiges Material von Rose gesehen - wenn auch lange noch nicht genug für ein endgültiges Urteil -, und ich kann bei ihm keine Schwächen entdecken. Selbst sein Wurf, für den er zu HS-Zeiten noch leicht kritisiert wurde, sieht für mich sehr solide und technisch sauber aus.

Darum: Rose ist ein Franchisespieler, viel mehr als Michael Beasley, der bisher ganz groß aufgespielt hat (nach zwei Spielen 31 PpG, 19 RpG), menschlich aber stark an Ron Artest und Stephon Marbury erinnert. Um ihn würde ich kein Team aufbauen wollen. Rose erinnert in seinem Charakter hingegen an Wade, LeBron James und Chris Paul: zurückhaltend, professionell, vorbildlich. Auch in der Hinsicht sind bei ihm keine Schwächen erkennbar.

Das nur zu Info; jetzt könnt ihr weitermachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
ich will den Jungen....
Der einzige Spieler den ich nicht abgeben würde wäre Tyrus ansonsten würde ich das ganze Team verpflücken nur für draft picks....
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dann ist LeBron James "bloß" ein Flügelspieler und Dwight Howard "bloß "ein Center. Ich weiß, dass sich die Aussage darauf bezog, dass Point Guards bisher weniger entscheidenden Einfluss auf den ganz großen Erfolg gehabt haben als Flügelspieler und v.a. Center; ich will nur sicherstellen, dass Rose' Potential und Können hier nicht unterbewertet werden.
Ja, genau darum ging es. Daher ist das Wort "bloß" bei einem Center unangebracht. Durant ist "bloß" Forward und ua deshalb die Nummer 2 im letzten Draft gewesen. Daraus folgt aber natürlich nicht – wie du es gemacht hast, dass Oden dann "bloß" Center ist. Im Übrigen wurde er nicht bloß mit Howard, sondern mit Oden verglichen und das ohne einen Positionsunterschied mit einzubeziehen.

Selbst wenn er sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst und auch du hast dich schon geirrt, ist er für dich das fehlende Puzzle für Chicago weshalb man nach sechs Spieltagen schon tanken sollte?

@ TT

Ad San Antonio)
Das habe ich anders in Erinnerung. Duncan und Kidd wollten zusammenspielen, auch O'Neal war ein großes Thema, letztendlich wollten diese Spieler aber lieber ihr Team, mehr Kohle und die Spurs nicht ihr Gehaltgefüge zu zerstören.

Ad Memphis)
Es ist einfach Unsinn ein Team um drei PGs aufzubauen. Das hat noch niemand gemacht und wird auch nie jemand machen. Die jetzigen zwei nehmen sich ja schon Spielzeit weg und werden - falls sich beide gut entwickeln - nicht ewig im gleichen Team bleiben. Finanziell ist Gasols Vertrag weder sonderlich schlimm noch lang und jederzeit gegen was Besseres als ein PG-Talent und einen kürzeren Vertrag zu traden. Der Vergleich mit Phoenix ist Unsinn. In Memphis ist man weit von der Luxury Tax entfernt und der Besitzer will nicht Geld sparen, sondern nur keines verlieren. Deshalb hat man im Sommer sogar groß investiert. Und mit einem 10-Siege Team, welches noch so billig ist, macht man auch keinen Gewinn. Im Normalfall (außer offensichtlich hier) wollen die Fans jeden Sieg ihres. Ein gesunder, motivierter Gasol bringt das Geld was er verdient wieder ein. Bei Lowry/Conley/Rose/Gay/Milicic wäre ich mir da weniger sicher.

Ad New Orleans)
Es ist mir egal wie viel besser Chandler dort spielt. Er ist nicht deren Franchise-Spieler. Und die Hornets sind mit Paul nicht weiter als die Bulls. Zu einem Titel wird er sie mit diesem Team nicht führen. Der Franchise-Spieler in Phoenix ist übrigens Stoudemire und das Team wurde nicht um Nash aufgebaut. Er wurde hinzugefügt.

Aber zu gut für ein, sich im Aufbau befindliches.
Da bin ich anderer Meinung. Ein junges Team braucht so einen Spieler. Memphis hat genug Talente (vor allem auf der eins). Es braucht nur jemanden, der sie trägt und das sollte Gasol sein. Chicago fehlt dies übrigens und hat ihnen seit Jordan gefehlt. Nur mit Baby-Grizzlies gewinnt man nichts und entwickelt man sich auch nicht sonderlich. Die reinen Talenteteams haben in den letzten Jahren alle nicht den Sprung nach oben geschafft.

Im Übrigen ist die Diskussion sinnlos, da das Szenario selten unwahrscheinlich ist. Chicago tankt, weil sie fünf der ersten sechs Spiele verloren haben, bekommt den ersten Pick und tradet dann gegen Gasol, weil die lieber Rose wollen. :gitche:

Ich sehe den Wert von Derrick Rose auf einer Stufe mit Pau Gasol, so wie ich den Wert von Chris Paul und Deron Williams momentan _über_ dem, von Pau Gasol sehe.
Dann ist es eh sinnlos darüber zu diskutieren. Die Champions mit einem PG als besten Spieler hast du mir aber immer noch nicht aufgezählt.

Dir und shakey lo war das damals zu wenig.
Nein, wir haben festgestellt, dass dies für einen 20/10 Sevenfooter und Memphis (Was sollen die mit Gordon, der im Sommer 60 Mio haben will? Geldsparen wie du verlangst?) zu wenig ist und das war es ja auch.

Du wirst dich wundern, wie schnell der Tradewert von einem unzufriedenen All-Star PF/C sinkt, wenn er einen Trade verlangt und demotiviert, schlechte Leistungen erbringt (Jermaine O'Neal fällt mir ein).
Ach, und welcher All-Star PF/C wurden in den letzten Jahren gegen ein Guard-Talent verschenkt? O'Neal wurde nicht getradet, obwohl es realtiv gute Angebote für so einen verletzungsanfälligen Spieler gab.

In deinem Gedankensystem werde ich natürlich mit meiner Argumentation nie durchkommen. Dennis Rodman als kleinen Schuh für einen Forward zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.
Zum xten Mal, es ging um Championshipsteams mit schwachen Frontcourt. Und ja, ich bleibe dabei gegen Duncan, Shaq, Olajuwon, Jabbar, Chamberlain, Russel, etc.pp war er ein kleiner Schuh. Zähl doch einfach endlich die Championshipteams ohne All-Star auf. Ich dachte es sei Konsens, dass die Bulls eines der wenigen Meisterschaftteams waren, die einen Guard als Franchise-Spieler hatten. Für den Frontcourt waren sie nicht wirklich berüchtigt.

Marvin Williams mit Michael Beasley und Derrick Rose zu vergleichen, ist wie Tyson Chandler (2001) mit Greg Oden (2007) zu vergleichen. Hast du das erste Spiel von Michael Beasley mitverfolgt?
Ja, und aufgrund des einen Spieles ist er jetzt was? Marvin Williams galt vor dem Draft 05 (auf für e_m, wenn ich mich richtig erinnere) als der einzige potenzielle Franchise-Player. Andere Spieler in diesem Draft Paul, Williams und Felton. Beasley ist (siehe e_m) doch nicht mal der sureshot Franchise-Spieler von dem sprichst. Und er ist schon gar nicht in einem Vergleich mit Oden zu nennen.

Ich geh' mal einen Schritt zurück und werde wieder ausschließlich sachlich bleiben. Mir scheint, dass ich endlich bei dir angekommen bin, dass dieser Stil auch für dich nicht angebracht ist. Mal schauen, ob du dich auch daran haltest.
Wenn du von deinem hohen Gaul runter kommen willst, dann mach es einfach und führ es nicht noch mal spazieren. Den Oberlehrer kannst dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben