Dann ist LeBron James "bloß" ein Flügelspieler und Dwight Howard "bloß "ein Center. Ich weiß, dass sich die Aussage darauf bezog, dass Point Guards bisher weniger entscheidenden Einfluss auf den ganz großen Erfolg gehabt haben als Flügelspieler und v.a. Center; ich will nur sicherstellen, dass Rose' Potential und Können hier nicht unterbewertet werden.
Ja, genau darum ging es. Daher ist das Wort "bloß" bei einem Center unangebracht. Durant ist "bloß" Forward und ua deshalb die Nummer 2 im letzten Draft gewesen. Daraus folgt aber natürlich nicht – wie du es gemacht hast, dass Oden dann "bloß" Center ist. Im Übrigen wurde er nicht bloß mit Howard, sondern mit Oden verglichen und das ohne einen Positionsunterschied mit einzubeziehen.
Selbst wenn er sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst und auch du hast dich schon geirrt, ist er für dich das fehlende Puzzle für Chicago weshalb man nach sechs Spieltagen schon tanken sollte?
@ TT
Ad San Antonio)
Das habe ich anders in Erinnerung. Duncan und Kidd wollten zusammenspielen, auch O'Neal war ein großes Thema, letztendlich wollten diese Spieler aber lieber ihr Team, mehr Kohle und die Spurs nicht ihr Gehaltgefüge zu zerstören.
Ad Memphis)
Es ist einfach Unsinn ein Team um drei PGs aufzubauen. Das hat noch niemand gemacht und wird auch nie jemand machen. Die jetzigen zwei nehmen sich ja schon Spielzeit weg und werden - falls sich beide gut entwickeln - nicht ewig im gleichen Team bleiben. Finanziell ist Gasols Vertrag weder sonderlich schlimm noch lang und jederzeit gegen was Besseres als ein PG-Talent und einen kürzeren Vertrag zu traden. Der Vergleich mit Phoenix ist Unsinn. In Memphis ist man weit von der Luxury Tax entfernt und der Besitzer will nicht Geld sparen, sondern nur keines verlieren. Deshalb hat man im Sommer sogar groß investiert. Und mit einem 10-Siege Team, welches noch so billig ist, macht man auch keinen Gewinn. Im Normalfall (außer offensichtlich hier) wollen die Fans jeden Sieg ihres. Ein gesunder, motivierter Gasol bringt das Geld was er verdient wieder ein. Bei Lowry/Conley/Rose/Gay/Milicic wäre ich mir da weniger sicher.
Ad New Orleans)
Es ist mir egal wie viel besser Chandler dort spielt. Er ist nicht deren Franchise-Spieler. Und die Hornets sind mit Paul nicht weiter als die Bulls. Zu einem Titel wird er sie mit diesem Team nicht führen. Der Franchise-Spieler in Phoenix ist übrigens Stoudemire und das Team wurde nicht um Nash aufgebaut. Er wurde hinzugefügt.
Aber zu gut für ein, sich im Aufbau befindliches.
Da bin ich anderer Meinung. Ein junges Team braucht so einen Spieler. Memphis hat genug Talente (vor allem auf der eins). Es braucht nur jemanden, der sie trägt und das sollte Gasol sein. Chicago fehlt dies übrigens und hat ihnen seit Jordan gefehlt. Nur mit Baby-Grizzlies gewinnt man nichts und entwickelt man sich auch nicht sonderlich. Die reinen Talenteteams haben in den letzten Jahren alle nicht den Sprung nach oben geschafft.
Im Übrigen ist die Diskussion sinnlos, da das Szenario selten unwahrscheinlich ist. Chicago tankt, weil sie fünf der ersten sechs Spiele verloren haben, bekommt den ersten Pick und tradet dann gegen Gasol, weil die lieber Rose wollen.
Ich sehe den Wert von Derrick Rose auf einer Stufe mit Pau Gasol, so wie ich den Wert von Chris Paul und Deron Williams momentan _über_ dem, von Pau Gasol sehe.
Dann ist es eh sinnlos darüber zu diskutieren. Die Champions mit einem PG als besten Spieler hast du mir aber immer noch nicht aufgezählt.
Dir und shakey lo war das damals zu wenig.
Nein, wir haben festgestellt, dass dies für einen 20/10 Sevenfooter und Memphis (Was sollen die mit Gordon, der im Sommer 60 Mio haben will? Geldsparen wie du verlangst?) zu wenig ist und das war es ja auch.
Du wirst dich wundern, wie schnell der Tradewert von einem unzufriedenen All-Star PF/C sinkt, wenn er einen Trade verlangt und demotiviert, schlechte Leistungen erbringt (Jermaine O'Neal fällt mir ein).
Ach, und welcher All-Star PF/C wurden in den letzten Jahren gegen ein Guard-Talent verschenkt? O'Neal wurde nicht getradet, obwohl es realtiv gute Angebote für so einen verletzungsanfälligen Spieler gab.
In deinem Gedankensystem werde ich natürlich mit meiner Argumentation nie durchkommen. Dennis Rodman als kleinen Schuh für einen Forward zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.
Zum xten Mal, es ging um Championshipsteams mit schwachen Frontcourt. Und ja, ich bleibe dabei gegen Duncan, Shaq, Olajuwon, Jabbar, Chamberlain, Russel, etc.pp war er ein kleiner Schuh. Zähl doch einfach endlich die Championshipteams ohne All-Star auf. Ich dachte es sei Konsens, dass die Bulls eines der wenigen Meisterschaftteams waren, die einen Guard als Franchise-Spieler hatten. Für den Frontcourt waren sie nicht wirklich berüchtigt.
Marvin Williams mit Michael Beasley und Derrick Rose zu vergleichen, ist wie Tyson Chandler (2001) mit Greg Oden (2007) zu vergleichen. Hast du das erste Spiel von Michael Beasley mitverfolgt?
Ja, und aufgrund des einen Spieles ist er jetzt was? Marvin Williams galt vor dem Draft 05 (auf für e_m, wenn ich mich richtig erinnere) als der einzige potenzielle Franchise-Player. Andere Spieler in diesem Draft Paul, Williams und Felton. Beasley ist (siehe e_m) doch nicht mal der sureshot Franchise-Spieler von dem sprichst. Und er ist schon gar nicht in einem Vergleich mit Oden zu nennen.
Ich geh' mal einen Schritt zurück und werde wieder ausschließlich sachlich bleiben. Mir scheint, dass ich endlich bei dir angekommen bin, dass dieser Stil auch für dich nicht angebracht ist. Mal schauen, ob du dich auch daran haltest.
Wenn du von deinem hohen Gaul runter kommen willst, dann mach es einfach und führ es nicht noch mal spazieren. Den Oberlehrer kannst dir sparen.