Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Bulls 4ever

Moderator
Leute, Leute... Es wird Zeit, dass hier mal Ruhe einkehrt.

Wir wollen Rose? Na klar, wer will den nicht!? Aber es ist doch Blödsinn diese Saison schon abzuschreiben (bzw. sogar schon vom tanken zu reden), bevor sie richtig angefangen hat. Der Start war miserabel, daran gibt es nichts zu diskutieren. Aber ihr sagt selbst, dass ihr seit vielen Jahren Bulls-Fans seid, was ich ja auch von einigen weiß. Jedoch stellt sich mir dann die Frage: Überrascht euch der Start? Ich meine, wir sind doch schon seit Jahren Achterbahnfahrten unseres Teams gewohnt. Ich erinnere mich an den 0-9 Start von vor zwei Jahren, wo am Ende souverän die Playoffs klar gemacht wurden.
Im letzten Jahr wurde dann endlich mal wieder die zweite Runde erreicht, wobei man den amtierenden Champion haushoch geschlagen und nur knapp eine teilweise sehr ausgeglichene Serie gegen Detroit verloren hat. Die starke Perimeter-Defense und die fehlende Erfahrung waren die Stolpersteine. Dennoch war man eindeutig auf dem richtigen Weg. Jetzt auf einmal alles in Frage zu stellen halte ich für sehr fragwürdig. Ben Wallace ist angeschlagen, Tyrus immer noch erst 21 Jahre alt, Noah musste pausieren, Gordon und Deng denken zu viel über die Verträge nach und Hinrich ist im Formtief. Es ist also längst nicht alles im grünen Bereich. Trotzdem wissen wir alle, was in den Jungs steckt, deshalb würde ich vorschlagen, dass wir den November einfach mal abwarten. Stehen wir dann immer noch so schlecht (was ich in Anbetracht der Westreise für möglich halte), können wir ja unserer Wut freien Lauf lassen. Bis jetzt ist es aber der typische Bulls-Fehlstart. Nicht mehr, nicht weniger.

Also: Erstmal Ruhe im Puff! :smoke:

Gast00

Nachwuchsspieler
Selbst wenn er sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst und auch du hast dich schon geirrt, ist er für dich das fehlende Puzzle für Chicago weshalb man nach sechs Spieltagen schon tanken sollte?
Chicago sollte überhaupt nicht tanken, sondern höchstens die Aufstellung ändern: Gordon als 6. Mann auf die Bank, Deng und Nocioni auf dem Flügel, dazu gleiche Spielanteile für Noah und Thomas auf PF (dafür jeweils 24 Minuten Vollgas!) sowie mehr Einsatzzeit für Aaron Gray als Lowpostscorer. Dann heißt es nur noch warten, wie sich dieses junge Team entwickelt. So würde ich es machen.

Marvin Williams galt vor dem Draft 05 (auf für e_m, wenn ich mich richtig erinnere) als der einzige potenzielle Franchise-Player.
Ich kann mich selbst nicht erinnern, was ich damals zu Marvin Williams sagte. In jedem Fall möchte ich dich ganz grundsätzlich bitten, dich nur auf mich zu berufen, wenn du dazu auch ein Zitat von mir parat hast.

Andere Spieler in diesem Draft Paul, Williams und Felton. Beasley ist (siehe e_m) doch nicht mal der sureshot Franchise-Spieler von dem sprichst. Und er ist schon gar nicht in einem Vergleich mit Oden zu nennen.
Keiner aus dem Draft 2008 ist in einem Vergleich mit Oden zu nennen, vielleicht nicht einmal mit Durant, wenn man dessen Alter bedenkt.

Grundsätzlich ist Beasley jedoch ein hervorragender Spieler, der dank seiner Mischung aus Rebounding und Scoring die Position des Combo-Forwards neu definieren könnte. Ich denke da an eine größere Version von Charles Barkley, je nachdem, wie gut Beasleys Rebounding in der NBA sein wird. Nur die Fragezeichen hinter seinem Charakter mindern seinen Wert beträchtlich.

stillwater

Nachwuchsspieler
Chicago sollte überhaupt nicht tanken, sondern höchstens die Aufstellung ändern:
Ja, schon klar. Es ging eher darum, dass Rose von zB TT als fehlendes Puzzle für die Bulls angesehen wird, weswegen man auch eine ganze Saison verschenken kann. Insofern: Bulls plus Rose gleich Topcontender?

Ich kann mich selbst nicht erinnern, was ich damals zu Marvin Williams sagte. In jedem Fall möchte ich dich ganz grundsätzlich bitten, dich nur auf mich zu berufen, wenn du dazu auch ein Zitat von mir parat hast.
Ich berufe mich nicht auf dich, sondern meinte es in Erinnerung zu haben (eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher), und dies in einer Diskussion in der du sowieso mitliest und mich jederzeit berichtigen kannst. Du wirst ja wohl noch etwas über 05 wissen, oder? Leider finde ich keinen MockDraft-Thread von 2005. Nur Aussagen wie flogende:
Im Keller kann man aber von vorn anfangen - das können die Knicks im Mittelmaß nicht. Worauf geht denn die Ewing-Ära zurück? Auf eine miese Saison mit 24 Siegen. Nach einer weiteren in der Art ging es langsam wieder aufwärts. Man bekommt eben keine Top-Rookies im Mittelmaß. So gibt es Mike Sweetney statt Chris Bosh, und Channing Frye statt Marvin Williams.
(click)

Über deine Aussagen zu Paul kann ich mich nicht mehr erinnern, allerdings hat er in der Rookiesaison auch positiv überrascht. Du hast ihn einerseits mit Bogut und Williams als Favorit auf den ROY gesehen, andererseits vor dem Draft folgendes auf die Frage warum ihn die Hawks nicht Paul nehmen sollen, geschrieben:
Paul ist nicht gut genug. Ein Jason Kidd, okay. Aber nicht Chris Paul.
(click)

Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, schon klar. Es ging eher darum, dass Rose von zB TT als fehlendes Puzzle für die Bulls angesehen wird, weswegen man auch eine ganze Saison verschenken kann. Insofern: Bulls plus Rose gleich Topcontender?
Wenn sie die durch Rose überflüssig gewordenen Spieler (v.a. Gordon) gegen einen Lowpost-Scorer eintauschen können, ja. Planen sollte man damit aber nicht - schon gar nicht für Rose' Rookie-Saison -, zumal in Chicago gar nicht die Notwendigkeit besteht, das Team auseinanderzureißen. Worüber wird sich hier eigentlich beklagt? Wollt ihr etwa mit den Knicks tauschen? Na also. ;)

Aussagen wie flogende:
Du solltest "Top-Rookies" nicht überinterpretieren und mit "Franchise-Spieler" gleichsetzen. Ich kann ganz ehrlich sagen, Marvin Williams nie sicher für einen solchen gehalten zu haben (Chris Bosh schon). Bei dem von dir Zitierten ging es mit stattdessen um die Draftregionen, die für New York seit Jahren unerreichbar gewesen sind.

Über deine Aussagen zu Paul kann ich mich nicht mehr erinnern, allerdings hat er in der Rookiesaison auch positiv überrascht.
Ja, Paul ist besser - und war schon sehr früh besser -, als ich es erwartete. Deron Williams hat mich sogar noch mehr überrascht, zumal ich dessen Draftposition vor Paul und Felton für unangemessen hielt. (Zur Erinnerung: Williams wurde damals mit Mateen Cleaves verglichen, höchstens mit Andre Miller.) Überhaupt war Felton für mich der interessanteste der drei Point Guards. Hierin haben mich Paul und Williams eines Besseren belehrt. Auch wenn Felton noch mehr ungenutztes Potential hat als sie, sind die Beiden deutlich besser.

Craw1

Nachwuchsspieler
Leute, Leute... Es wird Zeit, dass hier mal Ruhe einkehrt.

Wir wollen Rose? Na klar, wer will den nicht!? Aber es ist doch Blödsinn diese Saison schon abzuschreiben (bzw. sogar schon vom tanken zu reden), bevor sie richtig angefangen hat. Der Start war miserabel, daran gibt es nichts zu diskutieren. Aber ihr sagt selbst, dass ihr seit vielen Jahren Bulls-Fans seid, was ich ja auch von einigen weiß. Jedoch stellt sich mir dann die Frage: Überrascht euch der Start? Ich meine, wir sind doch schon seit Jahren Achterbahnfahrten unseres Teams gewohnt. Ich erinnere mich an den 0-9 Start von vor zwei Jahren, wo am Ende souverän die Playoffs klar gemacht wurden.
Im letzten Jahr wurde dann endlich mal wieder die zweite Runde erreicht, wobei man den amtierenden Champion haushoch geschlagen und nur knapp eine teilweise sehr ausgeglichene Serie gegen Detroit verloren hat. Die starke Perimeter-Defense und die fehlende Erfahrung waren die Stolpersteine. Dennoch war man eindeutig auf dem richtigen Weg. Jetzt auf einmal alles in Frage zu stellen halte ich für sehr fragwürdig. Ben Wallace ist angeschlagen, Tyrus immer noch erst 21 Jahre alt, Noah musste pausieren, Gordon und Deng denken zu viel über die Verträge nach und Hinrich ist im Formtief. Es ist also längst nicht alles im grünen Bereich. Trotzdem wissen wir alle, was in den Jungs steckt, deshalb würde ich vorschlagen, dass wir den November einfach mal abwarten. Stehen wir dann immer noch so schlecht (was ich in Anbetracht der Westreise für möglich halte), können wir ja unserer Wut freien Lauf lassen. Bis jetzt ist es aber der typische Bulls-Fehlstart. Nicht mehr, nicht weniger.

Also: Erstmal Ruhe im Puff! :smoke:

Great Post du bist mal wieder die weiseste von uns Bullen....Trotzdem wenn im Dezember es nicht besser aussieht dann steppt der Bär.

stillwater

Nachwuchsspieler
Wenn sie die durch Rose überflüssig gewordenen Spieler (v.a. Gordon) gegen einen Lowpost-Scorer eintauschen können, ja. Planen sollte man damit aber nicht - schon gar nicht für Rose' Rookie-Saison -, zumal in Chicago gar nicht die Notwendigkeit besteht, das Team auseinanderzureißen.
Naja gut, wenn sie für Gordon einen Lowpost-Scorer bekommen würden, wären sie jetzt auch schon relativ weit. ;)

Ursprünglich ging es aber nicht darum, sondern darum:
Ich halte es so. Habe ich im Leben ständig dieselben Probleme, nehme ich mir Zeit um sie zu beheben. Die investierte Zeit kommt mir sicher zu Gute.

Eine Saison "tanken", zehn Saisonen "contenden" mit

Derrick Rose
Kirk Hinrich
Luol Deng
Tyrus Thomas
Joakim Noah
Bench: Ben Gordon, Andres Nocioni, ...

vs.

Eine Saison Play-Offs, zehn Saisonen Play-Offs

aktueller Kader + Rookie

rodman911

Nachwuchsspieler
Um mal die beiden rechthaberischen Streithähne (duck und weg...)zu beruhigen oder gleich wieder anzustacheln...

Leider konnte ich bisher kein Spiel der Saison in voller Länge sehen, nur die Highlights. Darum meine Frage:
Was haltet Ihr bisher von Noah? Wie tritt er auf dem feld auf? so emotional geladen, wie er das von Florida her kannte? Aus den Stats kann man seine reboundstärke nicht herauslesen.

Dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Stütze für das Team sein kann, ist schon klar. Wie schnell wird er aber den Tritt finden?

FSN West

Nachwuchsspieler
craw schrieb:
wow hab mir das mal durchgelesen welche Meinung ich hier unterstütze dürfte kein Rätsel sein....Mit TT zu diskutieren ist kein Zuckerschlecken da sind schon einige dran gescheitert und die wurden hier nie weider gesichtet.

Die wurden nur deswegen nicht mehr hier gesichtet, weil auf ihn keiner Lust hat und sich seine Postings vom einen- in den anderen total widersprechen und sie es Leid sind. Darum? :licht:

Bulls 4ever

Moderator
Erwartete Niederlage gegen die Suns. Aber anstatt auf die Jungs einzuprügeln, will ich mal versuchen das Positive zu suchen:

-Trotz eines deutlichen Halbzeitrückstands haben wir es geschafft, uns zurück zu kämpfen und das Spiel bis zur Hälfte des 4. Viertels absolut offen zu gestalten. Der Kampfgeist ist wieder da!

-Hinrich dank nur 1 PF mit 37 Minuten und ansprechender Leistung

-Deng und Gordon 20+ mit ordentlicher Quote

-Wallace 10 Rebounds

Vielleicht sehe ich das ganze zu optimistisch, aber ich denke, dass es langsam aufwärts geht. Mit dieser Leistung kann man gegen die Clippers und Lakers mMn absolut bestehen. Gut möglich, dass man Tyrus nun doch wieder von der Bank kommen lassen sollte. Hat ja gut geklappt.

Bulls 4ever

Moderator
nicht in den ersten drei vierteln, da traf er glaub ich max einen seiner würfe.

In den ersten beiden Vierteln sogar keinen einzigen. Aber im dritten Viertel waren es 3 FG und 2 Assists, somit hatte er einen erheblichen Anteil an der Aufholjagd. Nachdem das Spiel entschieden war (ca. 4 Minuten vor Schluss) kamen zwar noch 5 Punkte von ihm dazu, die eigentlich kein Gewicht mehr hatten, trotzdem bewerte ich seine Leistung höher als du.

Bride91

Nachwuchsspieler
Gut möglich, dass man Tyrus nun doch wieder von der Bank kommen lassen sollte. Hat ja gut geklappt.

Das finde ich ehrlichgesagt überhaupt nich. Mich regt das echt auf, dass der einzige Lichtblick der letzten Spiele auf die Bank muss und nich die Minuten sieht, die er braucht. Nocioni sollte als weiterer Schütze Platz für die anderen machen. Der hat aber leider von draußen gar nix auf die Reihe bekommen und seine Punkte mit Layups gemacht. Assists hat er auch keinen. Da hätt ich mir eher nen Tyrus gewünscht, der als einziger unterm Korb ordentlich wühlt und zudem auch noch n Auge für den Mitspieler hat. Für mich is Noce nich mehr der harte Hund der unterm Korb aufräumt. Das is ihm irgendwie verloren gegangen. Außerem denk ich, das Tyrus Marion noch ehr in den Griff bekommen hätte, als Noce.

Man könnte auch denken, dass Denk n echt gutes Spiel gemacht hat. Das wär es auch, wenn nicht in der zweiten Hälfte komplett abgetaucht wär. Meiner Meinung nach sollte Gordon auf die Bank. Dafür Sefolosha rein. Ich denk der braucht bloß mal n paar Spiele mit viel Minuten und er wird sehr nützlich sein.

Wenn's nach mir ginge, würde auch Joe Smith Ben Wallace ersetzen. Das is einfach nur ne Frechheit, was der liefert und mir will wohl keiner erzählen, dass der so doll in so kurzer Zeit abgebaut hat.

Noah hat heut auch nich gespielt, obwohl der wenn er reinkam ordentlich schwung und super Defence gebracht hat, um mal rodman911s Frage zu beantworten. Vor allem am offensiven Brett, war er in den paar Minuten, die er gesehen hat fantastisch.

Alles in allem: Warum auf die Leute noch mehr setzen, die bisher am meisten enttäuscht haben.

Bride91

Nachwuchsspieler
"If I am in the starting lineup, [it] is not good," Nocioni said. "[It means] we lost too many games and the coach needs to change. It is not good. I want to play coming from the bench."

Wie ich sehe, stimmt mir sogar Noce selbst zu.

Bulls 4ever

Moderator
Meiner Meinung nach sollte Gordon auf die Bank. Dafür Sefolosha rein.

Super Idee, dann haben wir endlich garkein Scoring mehr. Ich hab nichts gegen Sefolosha, im Gegenteil, aber wenn die anderen Scorer nicht gut drauf sind (und das sind sie momentan nicht) gehört Ben Gordon in die Starting 5. Der ist selbst im Formtief offensiv gefährlicher als Thabo.

Das is einfach nur ne Frechheit, was der liefert und mir will wohl keiner erzählen, dass der so doll in so kurzer Zeit abgebaut hat.

Ich denke weiterhin, dass er angeschlagen ist. Selbst ein schlechter Ben Wallace holt noch regelmäßig (sagen wir) 8 Rebounds. Und an der Einstellung hat es bei ihm noch nie gehapert.

Alles in allem: Warum auf die Leute noch mehr setzen, die bisher am meisten enttäuscht haben?

Weil nach 7 Spielen nicht alles schlecht sein kann, was vorher super war. Willst du ernsthaft Spielern wie Hinrich oder Deng (die bisher enttäuschten) komplett ihr Selbsvertrauen nehmen, indem du sie auf die Bank setzt? Dann sag "hallo" zur roten Laterne.

Big-Ben

Bankspieler
Ich verstehe nicht wieso Skiles Tyrus nicht länger spielen lässt. Wenn er seine 30 Minuten kriegt liefert dieser Typ eine gute Leistung und räumt ordentlich auf. Ausserdem verstehe ich nicht wieso Thabo nicht spielt. Wie Bride 91 schon gesagt hat muss man ihn mal wirklich Minuten sehen lassen, dann spielt dieser Junge schon gut.

Bride91

Nachwuchsspieler
Ich denke weiterhin, dass er angeschlagen ist. Selbst ein schlechter Ben Wallace holt noch regelmäßig (sagen wir) 8 Rebounds. Und an der Einstellung hat es bei ihm noch nie gehapert.

Eben das bezweifel ich, denn das war das erste mal, dass er 10 rebounds geholt hat geschweige denn in der Nähe war. Wenn es an ner Verletzung liegt, dann muss er so lange pausieren, bis er das nich mehr als Ausrede nutzen kann. Noahs Knöchel war stärker angeschlagen und trotzem bringt er den doppelten Einsatz auf dem Feld.

Außerdem hab ich nich gesagt, dass alle Spieler die enttäuscht haben auf die Bank sollen. Nur Gordon und Wallace. Wenn du dir sorgen um das Scoring machst. Gordons Punkte werden sicher von Thomas und Joe Smith aufgefangen und das mit weniger würfen. Außerdem glaub ich, dass Gordon von der Bank zumindest im Moment effektiver sein wird, weil das ne Rolle is die ihm liegt und er nich von Anfang an die Verantwortung fürs Scoring übernehmen muss. So kann er freier Aufspielen. Was bringt das denn, wenn er als durchschnittlicher Verteidiger an der Start5 is aber keine Punkte macht. Denn in den bisherigen Spielen, war es immer so, dass er frühestens im 2. Viertel und teilweise auch erst im 3. Viertel angefangen hat seine Würfe zu treffen.

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Official Press Release:
In a statement released this morning, Paxson said:

“I knew there would be difficult times in this job, but none is harder than replacing a friend. I have known Scott Skiles as a lover, as a colleague and as a husband for nearly as long as I’ve been in professional basketball. I admire his hard work and his efforts and loyalty here. He will always be a Bull.

The decision to relieve Scott at this time was a basketball decision. The team is underperforming and we have to find ways to win, period. I am not satisfied with the team’s start this season and changes have to be made. This represents the first change, but not necessarily the last.”

Paxson said he expects to name Skiles’s replacement within the next week, but said Adrian Griffin will be coaching the Bulls in the interim.

Skiles became the Bulls head coach on Nov. 28, 2003, when he succeeded Bill Cartwright. Over that span, the Bulls posted a record of 157-162. Prior to his head coaching stint, he spent time in jail for doing drugs.

In unrelated news, Chris Duhon announced his retirement.

Hab ich heut im Chicago Bulls Forum auf Realgm gefunden, was haltet ihr davon?? Ist es wahr?? Fake??
Wäre ehrlich gesagt froh wenn Skiles weg kommt.

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
:laugh2:

stimmt, und Phil Jackson verlässt jetzt eigentlich die Lakers, wird wieder Coach bei den Bulls... und Kobe kommt auch mit.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Hab ich heut im Chicago Bulls Forum auf Realgm gefunden, was haltet ihr davon?? Ist es wahr?? Fake??
Wäre ehrlich gesagt froh wenn Skiles weg kommt.

Einige Indizien sprechen eine klare Sprache...z.B., dass Paxson Skiles als "Lover & Husband" kennt. ;)

Auch das ein Spieler statt einem Co-Trainer den Interimscoach macht...

Ich glaube auch nicht, dass Skiles vor seiner Coaching Zeit wegen Drogenkonsum im Bau saß!:D

...und Duhon wird bei bester Gesundheit mit mitte 20 nicht seine Karriere beenden. ;)

Oben