Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

hoop4life

Nachwuchsspieler
ich bin wirklich sprachlos was die aktuelle saison der bulls betrifft. so große erwartungen vor dem start, ja ganz offensichtlich zu groß. ich überlege schon die ganzen tag was der grund für die misere sein, aber konnte nicht wirklich eine antwort finden, es kamen dagegen immer mehr fragen auf:

- ist es nur ein schlechter start und gegen ende der RS kräht da kein hahn mehr nach, denn schließlich sind es gerade mal 7 spiele?

- inwiefern wirken sich die ungeklärten vertragssituationen bei deng und gordon auf deren leistung aus und inwieweit beeinflussen sie das team?

- ist skiles zeit vorbei und er nicht mehr in der lage das team zu erreichen?

- oder gibt es gar noch ganz andere dinge oder gründe, welche dafür sorgen, dass das team neben der spur läuft?

im großen und ganzen bleibt uns wohl nicht viel mehr übrig abzuwarten und die entwicklung in den nächsten wochen zu beobachten. spätestens zu weihnachten werden wir dann wohl wissen wohin die reise in dieser saison für die bullen gehen wird und was wir noch erwarten können.

wirklich interessant dürfte die reaktion und die handlungen von paxson sein, wenn die erfolgslosigkeit anhält und welche konsequenzen er ziehen wird in sachen team und trainerstab.

ich hatte bis jetzt leider auch noch nicht die möglichkeit mir ein spiel der bulls der aktuellen saison anzusehen und mir selber ein bild davon zu machen, wie sich das team, aber auch die einzelnen spieler präsentieren, vielleicht kann ja einer von euch, der schon das ein oder andere spiel gesehen hat uns anderen einen überblick geben.

...momentan bleibt uns bullsfans aber wohl nur die hoffnung auf besserung...! :eek: ...wer hätte das noch vor ein paar wochen gedacht :cry:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Ich muss ein bisschen widersprechen. Ich fand gegen Phoenix war neben den Paar Szenen, die Ty Thomas haben durfte, Nocioni der einzige Lichtblick. Der hat geackert, gekämpft und gute Punkte gemacht. Bei 2 Dreiern (In & Out) Pech gehabt, aber die trifft er auch mal...

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ja, genau darum ging es. Daher ist das Wort "bloß" bei einem Center unangebracht. Durant ist "bloß" Forward und ua deshalb die Nummer 2 im letzten Draft gewesen. Daraus folgt aber natürlich nicht – wie du es gemacht hast, dass Oden dann "bloß" Center ist. Im Übrigen wurde er nicht bloß mit Howard, sondern mit Oden verglichen und das ohne einen Positionsunterschied mit einzubeziehen.
Selbst wenn er sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst und auch du hast dich schon geirrt, ist er für dich das fehlende Puzzle für Chicago weshalb man nach sechs Spieltagen schon tanken sollte?

Wenn die Kritik an meine Adresse ergeht, muss ich sie zurückweisen. Ich habe Rose als "Oden der PG Position" beschrieben.

@ TT

Ad San Antonio)
Das habe ich anders in Erinnerung. Duncan und Kidd wollten zusammenspielen, auch O'Neal war ein großes Thema, letztendlich wollten diese Spieler aber lieber ihr Team, mehr Kohle und die Spurs nicht ihr Gehaltgefüge zu zerstören.

Einen Schritt zurück: Deine Frage war, ob die Spieler einer Mannschaft zwingend in etwa gleichaltrig sein müssen, um erfolgreich zu sein. Duncan wollte mit Kidd zusammenspielen, weil der zum gleichen Zeitpunkt in seiner Prime ist - also in etwa gleichaltrig.

Ad San Antonio)Ad Memphis)
Es ist einfach Unsinn ein Team um drei PGs aufzubauen.

Warum hat Denver dann Carmelo Anthony, und nicht Chris Bosh gedraftet, obwohl sie Nickoloz Tskitishvili schon hatten, der damals noch als Talent galt? Ich behaupte nicht, dass ein Team "um drei PGs aufzubauen" sinnvoll ist - ich meine, dass bei einem Talent wie Rose es ist, es gut tut, den vielleicht 10. besten PF der Liga gegen den besten PG der Zukunft einzutauschen, vorallem in Anbetracht der Lebensaltersverteilung der restlichen Mannschaft.

Das hat noch niemand gemacht und wird auch nie jemand machen.

Die jetzigen zwei nehmen sich ja schon Spielzeit weg und werden - falls sich beide gut entwickeln - nicht ewig im gleichen Team bleiben.

Pauschalisierungen find' ich nicht gut.

Der qualitative Unterschied zwischen Derrick Rose und Mike Conley Jr. / Kyle Lowry ist für mich ein größeres Argument, als die Frage nach der Quantität. Die NBA ist Leistungssport und daher wird sich der, in Anbetracht der Umstände, "fitteste" durchsetzen.
Ehrlich gesagt sehe ich Memphis, so wie es jetzt aufgestellt ist, in einer ähnlichen Position, wie Chicago. Gut, aber nicht exzellent. Während NY sich am Wendekreis, südlicher Breite befindet (unteres Mittelmaß), würde ich Chicago um den Äquator gespiegelt auf dem nördlichen sehen (oberes Mittelmaß). Die Spitze werden beide nicht erreichen. Daher macht es Sinn, wenn eine Mannschaft, die auf win-now eingestellt ist, Gasol erhält - die andere das bessere Talent (auf lange Sicht), Rose.

Finanziell ist Gasols Vertrag weder sonderlich schlimm noch lang und jederzeit gegen was Besseres als ein PG-Talent und einen kürzeren Vertrag zu traden. Der Vergleich mit Phoenix ist Unsinn. In Memphis ist man weit von der Luxury Tax entfernt und der Besitzer will nicht Geld sparen, sondern nur keines verlieren. Deshalb hat man im Sommer sogar groß investiert. Und mit einem 10-Siege Team, welches noch so billig ist, macht man auch keinen Gewinn. Im Normalfall (außer offensichtlich hier) wollen die Fans jeden Sieg ihres. Ein gesunder, motivierter Gasol bringt das Geld was er verdient wieder ein. Bei Lowry/Conley/Rose/Gay/Milicic wäre ich mir da weniger sicher.

@Unsinn: Hast du das wirklich immer wieder nötig? Bleiben wir bitte sachlich.

Gasols Vertrag ist angemessen, daher im Vergleich zu den anderen sehr gut. Derrick Rose ist nicht "bloß" ein PG-Talent wie Kyle Lowry, Mike Conley Jr. oder vor 2 1/2 Jahre Chris Paul, er ist ein surefire Franchise-Player. Eine Kombination aus Dwyane Wade und Jason Kidd + Wurf ist für die PG Position das Maximum an Qualität, das ich mir vorstellen kann.

Die Investition Darko Milicic als Indikator für eine Finanzpolitik herzunehmen, finde ich nicht valide - da ich sie aber nicht falsifizieren kann, gilt sie so lange, bis ich es kann.
Genau so könnte ich sagen, dass Heinsley letzte Saison das Team verkaufen wollte, weil es rote Zahlen schreibt. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Meine Meinung ist klar - Memphis ist, auch im Vergleich zu Vancouver, ein kleiner Markt und benötigt die höchste Preis / Nutzen Relation, um effizient wirtschaften zu können.

Die drei guard lineup mit Gay auf der 4 ist nicht das was ich meine. Conley oder Lowry (der bei Villanova an der Seite von Foye und Ray, der wahrscheinlich beste Verteidiger war - und Villanova war bekannt für seine aggressive Verteidigung) an der Seite von Rose, ist so wie Jason Williams an der Seite von Dwyane Wade - nur besser. Wenn Memphis nicht Rose haben möchte, behalten sich die Fans der anderen Franchise Rose ohne mit der Wimper zu zucken.

Ad New Orleans)
Es ist mir egal wie viel besser Chandler dort spielt. Er ist nicht deren Franchise-Spieler. Und die Hornets sind mit Paul nicht weiter als die Bulls. Zu einem Titel wird er sie mit diesem Team nicht führen. Der Franchise-Spieler in Phoenix ist übrigens Stoudemire und das Team wurde nicht um Nash aufgebaut. Er wurde hinzugefügt.

Es ist dir egal, aber Chandler spielt - wie du schon sagtest - so viel besser mit einem exzellenten PG. Paul mit den Bulls wäre ein Championship contender, weil er so gut für sich und andere kreieren kann. Die Bulls sind ein Team, das unter Scott Skiles von der Triangle Offense auf einfachere Sets umgestiegen sind. Da niemand - außer Gordon - alleine Punkte machen kann, ohne zuvor freigespielt / freigepasst worden zu sein, ist ihre Offense abhängig von der Teamleistung. Die Bulls brauchen daher gute Passer, weswegen Wallace - und nicht Chandler, Noah - und nicht Curry für sie auflaufen. Was passiert, wenn die Spieler versuchen eigensinnig zu spielen (in Anbetracht der contract season), sehen wir jetzt. Es gibt keinen Spieler - außer Gordon (und der ist auch der einzig gute Starter momentan) - bei den Bulls, der Paul in dieser Hinsicht das Wasser reichen kann.

Da bin ich anderer Meinung. Ein junges Team braucht so einen Spieler. Memphis hat genug Talente (vor allem auf der eins). Es braucht nur jemanden, der sie trägt und das sollte Gasol sein.

Memphis fehlt mMn das absolute Übertalent um in Zukunft an der oberen Decke zu kratzen, wo sich momentan Teams wie Phoenix, Dallas, Houston und andere befinden. Phoenix bleibt dort, Portland, Utah, New Orleans werden hinzukommen, während andere die Abwärtsspirale, schnell oder langsam, hinabschreiten werden. Meine Meinung. :)

Chicago fehlt dies übrigens und hat ihnen seit Jordan gefehlt.

VOILÀ! EINE ÜBEREINSTIMMUNG. GENAU DAS IST ES WAS ICH SAGE :jubel:

Nur mit Baby-Grizzlies gewinnt man nichts und entwickelt man sich auch nicht sonderlich. Die reinen Talenteteams haben in den letzten Jahren alle nicht den Sprung nach oben geschafft.

Dann warte Portland mal ab. Memphis wird den Sprung mMn nicht schaffen - aber vielleicht unterschätze ich Rudy Gay, der Luol Deng in vielen Kategorien schon überholt hat.

Im Übrigen ist die Diskussion sinnlos, da das Szenario selten unwahrscheinlich ist. Chicago tankt, weil sie fünf der ersten sechs Spiele verloren haben, bekommt den ersten Pick und tradet dann gegen Gasol, weil die lieber Rose wollen. :gitche:

Danke für den :gitche: Emoticon.

Entweder sie behalten Rose, oder holen Gasol - beides bringt sie so oder so weiter.

Dann ist es eh sinnlos darüber zu diskutieren. Die Champions mit einem PG als besten Spieler hast du mir aber immer noch nicht aufgezählt.

Die Diskussion, wie du sie führen möchtest, ist für mich nicht zielführend, weil Basketball ein Mannschaftssport ist. Magic Johnson abzusprechen, dass er wegen Kareem Abdul-Jabbar nicht dazu zählen darf (der beim letzten Titel der Showtime Lakers lediglich Ergänzungsspieler und Magic der klare Franchise-Player dieses Teams war), ist nicht zuträglich.
Derrick Rose - Remember where you heard it first! :D

Nein, wir haben festgestellt, dass dies für einen 20/10 Sevenfooter und Memphis (Was sollen die mit Gordon, der im Sommer 60 Mio haben will? Geldsparen wie du verlangst?) zu wenig ist und das war es ja auch.

Ach, und welcher All-Star PF/C wurden in den letzten Jahren gegen ein Guard-Talent verschenkt? O'Neal wurde nicht getradet, obwohl es realtiv gute Angebote für so einen verletzungsanfälligen Spieler gab.

Derrick Rose für Pau Gasol ist keine einseitige Geschenkgabe. Pau Gasol für Ben Gordon wäre das - deswegen habe ich ja auch noch Thomas und Noah inkludiert.

Zum xten Mal, es ging um Championshipsteams mit schwachen Frontcourt. Und ja, ich bleibe dabei gegen Duncan, Shaq, Olajuwon, Jabbar, Chamberlain, Russel, etc.pp war er ein kleiner Schuh. Zähl doch einfach endlich die Championshipteams ohne All-Star auf. Ich dachte es sei Konsens, dass die Bulls eines der wenigen Meisterschaftteams waren, die einen Guard als Franchise-Spieler hatten. Für den Frontcourt waren sie nicht wirklich berüchtigt.

Wenn du zu deiner Konsenstheorie auch noch die notwendige empirische Meinungsumfrage machst, hast du mit deiner Interpretation recht. Ich brauche sowas nicht, weil ich weiß, was Dennis Rodman und Horace Grant für die Chicago Bulls geleistet haben, auf All-Starniveau, die sie auch waren. Bill Cartwright und Luc Longley waren genau die Ergänzungsspieler, die die Bulls damals gebraucht haben (Longley, als der mMn schwächere der beiden Center, zog mit seinen Distanzwürfen die Defense auseinander, womit Rodman zur Geltung gebracht werden konnte.)

Ja, und aufgrund des einen Spieles ist er jetzt was? Marvin Williams galt vor dem Draft 05 (auf für e_m, wenn ich mich richtig erinnere) als der einzige potenzielle Franchise-Player. Andere Spieler in diesem Draft Paul, Williams und Felton. Beasley ist (siehe e_m) doch nicht mal der sureshot Franchise-Spieler von dem sprichst. Und er ist schon gar nicht in einem Vergleich mit Oden zu nennen.

Marvin Williams war in seiner Freshman Season Bankspieler für UNC und kein no-brainer. Bei Derrick Rose gibt es hingegen, soviel ich weiß, keine Fragezeichen in der Hinsicht. Außerdem kenn ich auch ein paar Irrtümer von e_m in Hinsicht auf den Draft, wobei sich die vernachlässigen lassen.

Wenn du von deinem hohen Gaul runter kommen willst, dann mach es einfach und führ es nicht noch mal spazieren. Den Oberlehrer kannst dir sparen.

Mit Worten lässt sich trefflich streiten.

Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
@TT Hab drauf keine Lust mehr)

Beispiele:

Ich: Es ist einfach Unsinn ein Team um drei PGs aufzubauen.
Deine Antwort: Warum hat Denver dann Carmelo Anthony, und nicht Chris Bosh gedraftet, obwohl sie Nickoloz Tskitishvili schon hatten, der damals noch als Talent galt?

Ähm.. ja.. ok..

Und ich soll ne "empirische Meinungsumfrage" machen, um es als Konsens ansehen zu können, dass der Franchiseplayer der Championship-Bulls ein Guard war, während die meisten anderen Teams um einen Bigman aufgebaut waren?

Ähm.. ja.. ok

Zwei Kleinigkeiten vielleicht noch:
Conley oder Lowry [...] an der Seite von Rose, ist so wie Jason Williams an der Seite von Dwyane Wade - nur besser
Sollte sogar deutlich besser sein, denn Williams und Wade sind ohne Shaq Lottery Material.

Wenn die Kritik an meine Adresse ergeht, muss ich sie zurückweisen. Ich habe Rose als "Oden der PG Position" beschrieben.
Ja, und was heißt dies? Ist ein Oden nun wichtiger als ein Oden der PG Position, oder nicht?

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
@TT Hab drauf keine Lust mehr)

Beispiele:

Entscheide dich ob du keine Lust hast, oder weiterhin argumentieren möchtest. Mach' mir nicht diesen Vorwurf.

Ich: Es ist einfach Unsinn ein Team um drei PGs aufzubauen.
Deine Antwort: Warum hat Denver dann Carmelo Anthony, und nicht Chris Bosh gedraftet, obwohl sie Nickoloz Tskitishvili schon hatten, der damals noch als Talent galt?

Ähm.. ja.. ok..

Du argumentierst Kevin Durant ist "bloß" ein weiterer Flügelspieler, Derrick Rose "lediglich" ein weiterer PG.

Denver hatte zum Zeitpunkt des 2003er Drafts mit Rodney White und Nickoloz Tskitishvili bereits zwei junge, etatmäßige Small Forwards. Die Verpflichtung von Carmelo Anthony (statt Chris Bosh - ein All-Star Big Man) bei bereits zwei vorhandenen Talenten, hat auch niemand als Unsinn empfunden, weil man kein Team um drei Small Forwards aufbaut.
Der qualitative Unterschied zwischen Anthony und Skita / White hat den damals, nach deiner Logik, sinnvolleren Pick des jungen Power Forwards Bosh ausgestochen. So verhält es sich auch zwischen Derrick Rose und Pau Gasol, aus den mir mehrmals genannten Gründen.

Und ich soll ne "empirische Meinungsumfrage" machen, um es als Konsens ansehen zu können, dass der Franchiseplayer der Championship-Bulls ein Guard war, während die meisten anderen Teams um einen Bigman aufgebaut waren?

Ähm.. ja.. ok

Du argumentierst mit "es herrscht hier Konsens". Zeig' mir diesen Konsens, dass die Bulls einen schwachen Frontcourt hatten.

Zwei Kleinigkeiten vielleicht noch:

Sollte sogar deutlich besser sein, denn Williams und Wade sind ohne Shaq Lottery Material.

So viel ich weiß, war Dwyane Wade die ersten Spiele rekonvaleszent und seit seiner Rückkehr geht es wieder aufwärts (heute eine knappe Niederlage gegen die bis dato ungeschlagenen Celtics).

Ja, und was heißt dies? Ist ein Oden nun wichtiger als ein Oden der PG Position, oder nicht?

Rose erfüllt alle Kriterien, die man sich bei einem PG nur wünschen kann. Extrem athletisch, guter Wurf, exzellentes Spielverständnis und defensivstark, spektakulär, lern-, leistungs- und arbeitswillig.
Oden erfüllt die Kriterien, die man sich bei einem Center nur wünschen kann.
(Ich habe nicht behauptet, dass Rose für Oden ein fairer Trade wäre.)

stillwater

Nachwuchsspieler
Ich wiederhole meine Frage nochmal: Ja, und was heißt dies? Ist ein Oden nun wichtiger als ein Oden der PG Position, oder nicht?

Du argumentierst Kevin Durant ist "bloß" ein weiterer Flügelspieler, Derrick Rose "lediglich" ein weiterer PG.
Unsinn.² Link? Wo habe ich das bitte geschrieben oder so argumentiert? Und was hat das damit zu tun, dass Anthony und der - bereits in der ersten Saison enttäuschende - Tskitishvili für dich ein Bsp. dafür sein soll, dass man ein Team um drei PGs aufbauen kann.

Zeig' mir diesen Konsens, dass die Bulls einen schwachen Frontcourt hatten.
Ist es eigentlich Absicht, dass du jedesmal einen entscheidenden Teil weglässt, egal wie oft ich darauf hinweise? Nochmal: Einen schwachen Frontcourt für einen NBA-Champion. Die meisten Champions hatten dort Spieler die solchen Listen zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ich wiederhole meine Frage nochmal: Ja, und was heißt dies? Ist ein Oden nun wichtiger als ein Oden der PG Position, oder nicht?

Ja natürlich ist Oden wichtiger. Aber Oden ist nicht Gasol, weil ersterer seines gleichen sucht, während ich Gasol - wenn auch ein anderer Spielertyp - in einer Klasse mit Dennis Rodman und Horace Grant sehe (beide All-Stars).

Folgende Frage: "Unsinn.² Link? Wo habe ich das bitte geschrieben oder so argumentiert?

Ja, genau darum ging es. Daher ist das Wort "bloß" bei einem Center unangebracht. Durant ist "bloß" Forward und ua deshalb die Nummer 2 im letzten Draft gewesen. Daraus folgt aber natürlich nicht – wie du es gemacht hast, dass Oden dann "bloß" Center ist. Im Übrigen wurde er nicht bloß mit Howard, sondern mit Oden verglichen und das ohne einen Positionsunterschied mit einzubeziehen.

Folgende Frage: "Und was hat das damit zu tun, dass Anthony und der - bereits in der ersten Saison enttäuschende - Tskitishvili für dich ein Bsp. dafür sein soll, dass man ein Team um drei PGs aufbauen kann."

Skita nach dessen Rookie Saison galt noch lange nicht als Bust, da er erst 18 / 19 war, so wie Mike Conley. Rodney White galt zu dem Zeitpunkt ebenfalls als großes Talent, welches sich Vandeweghe er-traden konnte.
Tskitishvili - White - Anthony - "bloß" drei Small Forwards
Rose - Lowry - Conley - "bloß" drei Point Guards

Ist es eigentlich Absicht, dass du jedesmal einen entscheidenden Teil weglässt, egal wie oft ich darauf hinweise? Nochmal: Einen schwachen Frontcourt für einen NBA-Champion.

Da möchte ich das Kuddelmuddel an verschiedenen Fragestellungen entwirren. Die mir gestellte Frage war: Ist ein Frontcourt Horace Grant-Bill Cartwright / Dennis Rodman-Luc Longley schwach? Ich sage nein, du sagst ja.
Sind diese Frontcourts mit den von dir hier:
Die meisten Champions hatten dort Spieler die solchen Listen zu finden sind.

in einer Sphäre zu sehen: Nein, sicherlich nicht. Denn die All-Starnominierungen bekommen viele, in die HOF zu gelangen, erfordert mMn mehr als konstante Spitzenleistungen, die Dennis Rodman und Horace Grant erbracht haben.

Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Du hast geschrieben: Du argumentierst Kevin Durant ist "bloß" ein weiterer Flügelspieler, Derrick Rose "lediglich" ein weiterer PG.
Ich schrieb: [...] Daher ist das Wort "bloß" bei einem Center unangebracht. Durant ist "bloß" Forward und ua deshalb die Nummer 2 im letzten Draft gewesen.

Ne, is klar. Ist exakt die gleiche Aussage und alles andere ist Unsinn². :gitche: Er ist im Vergleich mit einem etwa gleichstarken Center (zB Oden) "bloß" Forward. Das "bloß" bezieht sich rein auf die Position, nicht auf den Spieler. Dass er und Rose "bloß" ein weiterer Forward/PG ist, steht nirgends. Im Übrigen hast du zumindest bei einem PG in deinem letzten Beitrag genau das selbe geschrieben.

Ja natürlich ist Oden wichtiger.
Na, damit wird doch schon vieles an Argumentation unsinnig. Komme ich auch mit der Aussage durch, dass man ein Team leichter um einen Bigman aufbaut?

Ähm, und der Unterschied zwischen Gasol und Grant/Rodman ist, dass man um ersteren ein Team und seine Offense aufbauen kann.

Die mir gestellte Frage war: Ist ein Frontcourt Horace Grant-Bill Cartwright / Dennis Rodman-Luc Longley schwach?
Absoluter Unsinn. Link? Sowas steht hier nirgends. Im Prinzip habe ich nichts anderes geschrieben, was du jetzt auf einmal selbst sagst.

Tskitishvili - White - Anthony - "bloß" drei Small Forwards
Rose - Lowry - Conley - "bloß" drei Point Guards
Boah, Rodney White kommt jetzt noch als Toptalent zum Draftzeitpunkt von Anthony dazu. Und wann hat Denver ihr Team um die drei aufgebaut? Und wann erfolgreich zu einem Contender? Wieso ist das ein Beispiel dafür, dass man um drei reine PGs aufbauen kann? Im Übrigen spielte Tskitishvili mit seinen 2,13 (so gut wie) gar nicht auf der 3.

Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Da ist Sieg Nummer 2! Da kommen einem ja fast die Tränen ;)

Furioser Start mit einem 15:2-Lauf im ersten Viertel, dass mit 29:16 an uns ging und der Grundstein zum Erfolg war.

Wallace mit 7 Punkten im ersten Viertel und insgesamt 9 Punkte, 13 Rebounds (8 davon offensiv!), 3 Blocks und 6 Steals. Ich sage doch, dass es an seiner Einstellung nicht liegen kann.

Jetzt dran bleiben, weiter so!

andyBull21

Nachwuchsspieler
Boah. Endlich. Auf den Sieg mussten wir aber echt lange warten. Ab jetzt kanns nur noch besser werden. Und Wallace scheint sich endlich wieder erholt zu haben. Sehr erfreuliche Nachricht gegen die zuletzt doch recht starken Clippers.

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Endlich Gewonnen :jubel:
Deng scheint sich verletzt zu haben ,aber Noc war ja heut stark .
Das wird er dann auch gegen die LAL sein .

Bulls 4ever

Moderator
Deng scheint sich verletzt zu haben

Ja, er war schon vor dem Spiel fraglich aufgrund seiner Rückenprobleme. Im zweiten Viertel konnte er dann - nach einem Hook Shot - nicht mehr weiter machen. So wie es aussieht wird er gegen die Lakers und Nuggets ausfallen, was natürlich sehr ungelegen kommt.

Luol Deng expects to be sidelined for at least one week after aggravating a back injury

"I'm not going to play tomorrow or Tuesday. I would think I'm out until Saturday [against the New York Knicks]".

(espn.com)

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Dann kann S.Skiles ja heut noch mal die Starting 5 durcheinander mischen,wenn Luol ausfällt.Ich denke Tyrus wird ihn ersetzen und Noc auf die 3 rutschen ,aber ich bin ja nicht der Coach.

Zu der Derrick Rose Geschichte:
Mann startet ,ungewollt oder gewollt , als Titelkanidat im Osten .
Und soll dann extra verlieren um Rose zu bekommen ?:laugh2:
Wenn überhaupt ,könnte man Gordon in Feb.für ein 1Round Pick traden mehr aber nicht

Bulls 4ever

Moderator
Kaum scheint Kobe vom Tisch zu sein, wendet sich Paxson angeblich schon wieder anderen Dingen zu: Pau Gasol.

General Manager John Paxson is now reportedly focusing on lower-key players like Memphis' Pau Gasol in deals that won't make headlines for a week. [realgm]

Also die gleiche Geschichte wie in der letzten Saison. Drei positive Aspekte sehe ich dabei,

1. Für Gasol müssten wir weniger abgeben als für KB24

2. Gasol wäre - endlich - ein Insidescorer

3. Paxson bemüht sich, die Dinge voran zu treiben

Insgesamt halte ich einen Gasol-Trade für wahrscheinlicher als die Geschichte mit Kobe. Memphis steht ähnlich schlecht wie wir und scheint sich im Kreis zu drehen. Zeit für einen Umbruch?

D-Rose

Nachwuchsspieler
Nur was brauchen die Grizzlies von den Bulls?

1. Point Guard Spot ist gut besetzt Conley als zukünftiger Starting PG, Lowry als Back Up und Stoudamire als Veteran ---> Hinrich, Duhon fallen Weg!

2. Shooting Guard Spot gehört Miller, er schiesst gut und ist vom Allroundgame ganz gut, dazu Navarro der langsam in der NBA ankommt als Streaky Shooter und Kinsey als Notnagel ---> Gordon, Sefolosha fallen weg.

3. Small Foward Spot gehört in der Zukunft Gay, zwar ist er noch zuunkonstant, besticht aber durch Athletik, Steals/Blocks und Wurf findet auch langsam sein Ziel. Dazu haben sie noch einen Warrick der auch SF spielen kann... ein Athlet der seine Nahdisstanzwürfe trifft und hustled
---> Deng bedingt, Nocioni bedingt.

4. Power Foward Spot gehört Pau Gasol, einer der besten PFs der Liga der etwas im Formtief ist und dahinter befinden sich Warrick und Swift

---> Tyrus Thomas (bedingt), Noah (Nein), Joe Smith (nein)

5. Center ist Darko, zwar ist er immenoch nicht Top, aber macht sich und ist ein solider Center. Back Up Swift ist zwar eher IQ mäßig arm ausgeschattet, aber mit seiner Athletik kann er Dunken, Blocken und Rebounden.

---> Ben Wallace (nein)

Also wüsste nicht wieso Memphis auf Angebote von Bulls eingehen sollten.:confused:

theGegen

Linksverteidiger
Gute Analyse, Cash. Chicago hat nichts, was für Memphis sinnig wäre. Am besten wäre ein schlagkräftiger und offensivstarker C/PF - gerade den brauchen die Bulls aber auch, sonst hätten sie kein Interesse an Gasol. Ob irgendeine Kombi mit Deng/Nocioni , Noah/Thomas plus Hinrich für Gasol plus Conley für beide Teams was bingen würde, darf man anzweifeln.

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Oje ,schon wieder eine deutlich Niederlage :wall:
Dieser Saisonstart erinnert mich an den der Saison 2003/04.
Mit den Motto "Keine Endschuldigungen "war man in ie Saison gestatet und Pippen ,Rose ,Marschall ,einenaufstebenden Crawford e.t.c dazugenommen ,hoffte man auf PO .
Trotzdem war der Start ja ein desaster ,was Pax zum Handeln zwang.
Bekanntlich gingen ja Rose &Marshall .
Parallen ?
Interssant wir es wenn wir ende Nov. von den Circus Trip zurückkommen .
Ich tippe schon auf einen Trade , denn bei den Bulls ist der Wurm drin.

Bulls 4ever

Moderator
Die Lakers sind momentan nunmal eine Nummer zu groß für uns, dass muss man ganz klar zugeben. Ohne Deng erstrecht. Wenn ich mir die Bankleistung angucke: Phänomenal!

Oben