@sefant
Klar, ich verstehe was du meinst. Mir ging es in erster Linie auch nur darum, dass das "tanken" eigentlich Blödsinn ist und nicht zum gewünschten Erfolg führen kann, weil viele Teams einfach noch schlechter sind und damit wahrscheinlich einen höheren Pick abgreifen. Mehr wollte ich nicht sagen
Memphis hab ich nur als vorrangiges Beispiel genommen, weil sie momentan erfolglos sind und das haben, was wir brauchen: Einen guten Post-Scorer. Ebenso hätte ich auch Indiana nehmen können. Jedoch sind mir das in deiner Aufzählung zu viele Dinge, die klappen müssen (Gay, Conley, Top-Pick), damit die Grizzlies wieder erfolgreich sind. Das könnte man bei Chicago auch so sagen:
- Deng schafft den Sprung zum All-Star
- Tyrus Thomas ruft endlich sein Potenzial ab
- Noah und Sefolosha werden durch gewonnene Erfahrung auch besser
Selbst wenn die Entwicklung in Memphis so klappt, wie du sie beschrieben hast, sehe ich sie nicht auf Titelkurs. Und das ist nunmal das Ziel eines jeden Teams. Warum also nicht einen Neuaufbau ohne Gasol wagen, auslaufende Verträge gespickt mit einigen Talenten schlucken, nächstes Jahr noch höher draften und Elton Brand signen!? Nur als Beispiel.