Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Craw1

Nachwuchsspieler
lol hab das Spiel auch bis zum Ende angeguckt. Aber ab dem 1 Viertel komplett ohne Emotionen.
Das beste fand ich bei der Übertragung die Fragen an Dirk in den Pausen.
Dirk ist einfach der netteste Kerl in der NBA, man muss ihn eifnach gern haben.

Unser Team ist einfach nur peinlich und zum wegschmeissen.
Wäre ich nicht grad verletzt und könnte nicht arbeiten und trainieren würd ich auch gar nicht so viel mich damit beschäftigen, leider hab ich im Moment zu viel Zeit und geb mir den Schund.

Im Grunde hilft uns auch kein Trade weiter keiner. In jedem Trade würden wir zuviel davongeben.

Das Problem ist das wir keinen gescheiten PG haben, Kirk Hinrich ist ein :(
Das heisst
PG: --------------------
SG: Gordon nur leider zu klein dahinter.................
SF: Unsere beste Position leider mit 2 sehr starken SPielern die sich aber die Minuten wegnehmen, Noc ist für micht fehl am Platz auf der 4
PF: Tyrus, Smith, Noah alle auf der 4 alle keine Sccorer aber alle mehr als gute Roleplayer auch da die Position überfüllt.
C: -------------------------

Tja was will man erwarten, ich geh jetzt ne Runde weinen :cry: :cry: :( :cry:

lastsamurai

Bankspieler
@ Bride91
Die Befürchtung, dass trademäßig wieder nix passiert in diesem Jahr bei den Bulls, habe ich auch. Allerdings würde ich mir dieses Jahr eh nicht so viel davon versprechen. Die Mannschaft spielt viel zu unkonstant, als dass ein Kobe Bryant mit dem (verbleibenen Rest-)Team direkt eine extreme Verbesserung erreichen würde. Von anderen Stars ganz zu schweigen... (womit ich die Gasol/O'Neal-Riege meine)

Vielleicht würde es wirklich Sinn machen, Wallace für Kwame Brown und Beigabe (Crittenton, Farmar oder sowas) an die Lakers loszuwerden. Kobe würde sich freuen, Bynum hätte defensive Entlastung und Odom könnte häufiger auf der 3 spielen.

Dann würde ich an Pax' Stelle es im Sommer drauf ankommen lassen und BG7 einen schlechteren Vertrag bieten als man es vor der Saison getan hat. Nimmt er ihn, isses gut - nimmt er ihn nicht, sollte mit dem Capspace durch Browns Vertrag und die Nichtverlängerung von Gordon was auf dem FA-Markt machbar sein. Vielleicht Elton Brand zurück zu den Bulls...? :saint:
Dazu ein Pick in der Lotterie, Thomas für einen schussstarken, großen SG (Matt Carroll, Salmons, Barnes) getradet und die Mannschaft hätte ein nettes Gesicht.

Hinrich/Crittenton
Carroll/Sefolosha
Deng/Nocioni
Brand/Smith
Hibbert(?)/Noah

Hinrich halte ich bei weitem nicht für so schlecht wie er hier manchmal gemacht wird, aber er ist nunmal kein Scorer. Und das sollte man auch nicht von ihm verlangen.

Gordon ist immer noch eine gute Anlaufstation, wenn es eng wird, aber eben auch unsere einzige. Und 1 gegen 5 spielen in der NBA eben nur James und Bryant einigermaßen erfolgreich... :rolleyes:

Bride91

Nachwuchsspieler
Kann dir eigentlich nur zustimmen, n Sinnvoller Trade, der Wallace aus Chicago rausbringt wär schon n großer Fortschritt.

Ich denke auch, dass man auf keinen Fall Gordon mehr Geld anbieten dürfe. Leider muss man feststellen, dass es sich in den letzten 2 Jahren nicht entwickelt hat und sein Scoring kann ihn als Schwachstelle ihm Team nicht ausgleichen. Zumal man auch gestern wieder gesehen hat, dass er selten Freiräume für seine Mitspieler schafft. Er übernimmt nur selten ein Spiel und deshalb denke ich mittlerweile doch, dass man sein Scoring leicht woanders herbekommen kann. Bin auch deswegen eher dafür nen SG zu holen, der athletisch, groß ist und nen ordentlichen Zug zum korb hat. Das fehlt dem Spiel der Bulls meiner Meinung nach viel mehr als Lowpostscoring. Das Ballhandling der Bulls is einfach zu schlecht, als dass sich einer richtig trauen würde konstant zum Korb zu ziehen, das sieht man allenfalls noch öfter bei Duhon und das will schon was heißen. Aber wer weiß, vielleicht kann Thabo sich noch steigern.

Was Hinrich angeht geb ich dir recht. In nem starken Team wird er sicher auch wieder ordentliche Leistung bringen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich über ihn aufregt, da er doch zu viele dämliche Ballverluste produziert. Aber da is er auch nich allein. Ich denke er möchte gern dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und die Mannschaft tragen, is aber überfordert mit seinem eigenen Anspruch.

FSN West

Nachwuchsspieler
lastsamurai schrieb:
Vielleicht würde es wirklich Sinn machen, Wallace für Kwame Brown und Beigabe (Crittenton, Farmar oder sowas) an die Lakers loszuwerden. Kobe würde sich freuen, Bynum hätte defensive Entlastung und Odom könnte häufiger auf der 3 spielen.

Meinste wirklich wir geben unsere "Topspieler" für so eine Nulpe her ...? Wohl im Traum nicht, oder?

lastsamurai

Bankspieler
@ Bride91
Seh ich genauso wie du: der Zug zum Korb würde einige Freiräume für die Schützen schaffen. Andere erfolgreiche Mannschaften haben auch keinen dominanten LowPost-Scorer, dafür aber Slasher, die dahin gehen, wo's weh tut.
Thabo hat wohl noch Steigerungspotenzial, braucht aber noch Zeit, denke ich. In Ansätzen sah das heut nach recht gut aus bei ihm...wohingegen TT mich auf die Palme bringt! :mad: Wie kann man versuchen, aus JEDEM Rebound einen Putback zu machen???

@ FSN West
Eigentlich mag ich deine Aussage gar nicht kommentieren. Deshalb nur zur Info: auf diversen amerikanischen Lakers-Boards wird ein Wallace-Trade relativ kontrovers diskutiert: die einen sagen, er ist seinen Vertrag nicht wert - die Anderen vertreten meine Ansicht. Aber kaum einer bezeichnet Ben als "Nulpe". :rolleyes:
Warten wir's einfach ab...

FSN West

Nachwuchsspieler
Naja, im Lakers Board halten so ziemlich einige nicht viel von Ben. Ihr wollt mir bestimmt nich sagen, dass ihr mit seinen Leistungen zufrieden seid, oder? Wenn er so gut ist, warum wollt ihr ihn dann traden? Es widerspricht sich etwas. Einen talentierten Crit abzugeben, damit wir einen alten Ben bekommen, der unmotiviert ist, einen hohen Vertrag hat und die Teamchemie zerstört, ich verstehe nicht einmal, warum das diskutiert wird.

Bride91

Nachwuchsspieler
TT is meist komplett übermotiviert. Er versucht so viel wie möglich aus seinen wenigen Minuten zu machen und übrdreht dabei völlig. Deshalb bin ich auch dafür, weil er schon gezeigt hat, dass es auch anders geht, ihn lange spielen zu lassen. Dann weiß man endlich, was man an ihm hat. In den guten Spielen, die er abgeliefert hat, hat man gesehen, dass er kreative Pässe spielen kann, an den Brettern ne Macht sein kann und auch vorn was reißen kann ohne Turnover die aus Hektik heraus passieren.

Bride91

Nachwuchsspieler
Naja, im Lakers Board halten so ziemlich einige nicht viel von Ben. Ihr wollt mir bestimmt nich sagen, dass ihr mit seinen Leistungen zufrieden seid, oder? Wenn er so gut ist, warum wollt ihr ihn dann traden? Es widerspricht sich etwas. Einen talentierten Crit abzugeben, damit wir einen alten Ben bekommen, der unmotiviert ist, einen hohen Vertrag hat und die Teamchemie zerstört, ich verstehe nicht einmal, warum das diskutiert wird.

Natürlich sind wir nicht zufrieden mit ihm. Die Frage ist aber, ob das, was er zeigt, alles is, was er drauf hat. Ich denke nicht, der Mann hat nen gewaltiges Motivationsproblem. Nun stellt sich die Frage ob die Verantwortlichen der Lakers meinen ihn, mit ihrem doch sehr guten Team und vorallem mit Kobe mehr motivieren zu können. Wenn die Lakers das Gefühl haben, dieses Jahr um den Titel mitspielen zu können, wäre so ein Trade durchaus drin. Ob da Critt dabei is oder nich sei mal da hin gestellt. Aber der Auslaufende Vertrag von Kwame wär sicher drin.

lastsamurai

Bankspieler
Bride91 hat Recht: Ben Wallace kann mit Sicherheit noch mehr als er im Moment bei den Bulls zeigt. Er wirkt austrainiert und fit, aber da stimmt mit Sicherheit auch was im Kopf nicht. Und wer könnte das besser hinbiegen als der Zen-Master...?

Crittenton war nur ein Beispiel, weil die 1 bei euch mit Fisher/Farmar/Crittenton überbesetzt ist. Vom Salary würde es sowieso nicht passe - da kämen eher Walton oder Radman in Frage. (Ersteren gibt Mitch nicht her und wir brauchen ihn auch nicht und zweiteren braucht kein Mensch.)
Aber, um es mit deinen Worten zu sagen, FSN West: wenn Javaris SO talentiert ist...warum spielt er dann so wenig? ;)

EDIT: diskutiert wird das Ganze, weil wir hier ein Diskussionsforum sind. Und weil Kobe mehrfach angedeutet hat, mit Ben spielen zu wollen. Und weil euer Starting Center grad darnieder liegt. Und weil Ben die PF-Rolle ausfüllen könnte, die bei den Lakers nicht adäquat besetzt ist. Und...

Solomo

Hundsbua
Big Ben gegen Kwame und Gemüse (Vujacic, Karl) würde ich sofort machen. Crittenton würde ich aber nur ungern abgeben und Farmar gar nicht. Aber der Trade ist ohnehin von den Gehältern her schwer zu realisieren.
Wenn die Bulls Big Ben unbedingt loswerden wollen, dürfen sie nicht auf viel Gegenwert hoffen. Und Big Ben könnte in der Tat neben Andrew Bynum genau der richtige Mann sein, der "Enforcer", den Phil Jackson immer will. Ich bin kein übermäßiger Big Ben-Fan, es käme auf den Gegenwert an.

Redemption

Nachwuchsspieler
Ich bin kein übermäßiger Big Ben-Fan, es käme auf den Gegenwert an.

Wenn die Lakers (überhaupt) einen Deal machen würde, sähe er meiner Meinung nach folgendermaßen aus:

Nach L.A.:
# Ben Wallace
# zukünftiger, geschützter Pick in der ersten Draftrunde
# maximal mögliche Menge an Geld (müssten drei Millionen US-Dollar sein)

Nach Chicago:
# Cap-Relief zum Ende dieser Saison (Kwame Brown, Chris Mihm, Sasha Vujacic)

Die Chicago Bulls bekommen den überteuerten Vertrag von Ben Wallace los und hätten kommende Offseason eventuell Capspace (abhängig davon, ob und zu welchen Konditionen Luol Deng und Ben Gordon gehalten werden). Da die Lakers von nun an die finanzielle Last tragen müssen, gibt es noch den geschützen Pick und die 3 Millionen, die genutzt werden einen kleinen Teil von Wallaces Vertrag zu bezahlen. Die Möglichkeit auf Capspace und die Befreiung von der finanziellen Last sollte den Bulls einen zukünftigen Pick wert sein. Chris Mihm hat eine Option fürs nächste Jahr. Wenn man ihn teilweise ausbezahlt, wäre er direkt Free Agent und würde den Cap nicht belasten.

Dass von den Seiten der Lakers ein Sweetner dazu käme, wäre absolut - und zurecht - unrealistisch, denn bei diesem Vertrag hat Wallace keinen Wert.

Die Lakers müssten überlegen, ob sie Ben Wallace aktuelle Leistung an Motivationsproblemen in Chicago festmachen. Aber auch in seiner ersten Bulls-Saison konnte er nicht die gesetzten Erwartungen erfüllen. Ein weiteres großes Fragezeichen wäre, ob Phil Jackson sich Wallace in der Lakers-Offense vorstellen könnte. Aktuell fehlt Bynum zwar, aber wenn er da ist und mit Blick auf die nächsten Jahr wird er sicherlich mind. 30-32 Minuten auf dem Feld stehen. 14 Millionen für 16 Minuten als Center-Backup? Jackson müsste überzeugt sein, dass Wallace in L.A. teil-/zeitweise auf der Vier spielen kann. Und ist Dr. Buss bereit den Geldbeutel zu öffnen? Immerhin steht auch bald die Extension für Bynum an. Ein Bonus für die Lakers wäre, dass man 2009-2010 einen dicken auslaufenden Vertrag hätte. Wer weiß, wer da alles eventuell verfügbar wird. :saint:

Bei den Bulls gäbe es abgesehen davon, ob Paxson sich den Fehler "Ben Wallace" eingestehen will, wohl keine Fragezeichen, aber auf Seiten der Lakers hingegen schon einige mehr.

RA91

Nachwuchsspieler
Nach dem Spiel gestern bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer sch....
Es tut schon in der Seele weh, sogar von den Grizzlies so abgefertigt zu werden. Mal sehen, wie sich die Situation in naher Zukunft verändert, aber Veränderung sollten schon geschehen.
Übrigens wars ne Folter von Premiere vorher noch das tolle 6. Spiel des Finales 93 zu zeigen, nur um darauf hin das leider enttäuschende Bulls Team dieser Saison zu zeigen.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Naja außer Marcus Williams würden die Bulls nur Mist bekommen und auch wenn ich Nocioni nicht leiden kann, ein noch besseren Spieler gegen ein Talent abgeben.
Dazu was wollen die Nets mit Nocioni? Die haben doch Jefferson und Carter auf der Position, die ich beide als wesentlich besser einschätze.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Dazu was wollen die Nets mit Nocioni? Die haben doch Jefferson und Carter auf der Position, die ich beide als wesentlich besser einschätze.

:skepsis:
Ich halte es mit van Gundy und sehe Nocioni als Vierer, der da seine beste Leistung bringt.
Carter ist SG, also schon mal gar nicht mit Nocioni vergleichbar.
Allerdings wüßte ich auch nicht, warum die Nets den Trade machen sollten.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Summasummarum springt unterm Strich für die Nets das Upgrade Nocioni vs Nachbar raus. Beides absolut identische Spielertypen (Shooting-Forward) mit vermutlich dann auch der selben Rolle (Instant-Offense als Combo-Forward von der Bank).
Ob dieses Upgrade dann allerdings den Unterschied für die Nets machen würde, der dieses Team wieder auf PO- bzw Heimvorteil-Kurs brächte, darf sicher bezweifelt werden.
Gerade, da das aktuelle Übel der Nets imho sowieso eher am defensiven Ende zu suchen ist.

Für die Bulls würde dieser Trade schon mächtig auf Umbruch deuten lassen. Cap-Relief und n Prospect für nen gerade erst vertraglich neu ausgestatteten Win-Now-Spieler?!
Aber mit dieser Deutung kann man sich ja NOCH etwas zurückhalten, da die Gerüchte ja scheinbar ausschließlich dem Nets-Lager zuzuordnen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Was für'n besch... Trade für die Bulls!

Mit Noc und Thabo geben wir unsere unverzichtbare 1-Mann-Instant-Offense von der Bank ab (die auch noch angemessen bezahlt wird) und den Guard mit dem wohl größten Potenzial bei den Bulls...und bekommen im Gegenzug etwas Capspace und einen PG, der ohne Zweifel talentiert ist, aber noch nix gezeigt hat, dass einen Platz in der Rotation vor Duhon rechtfertigen würde.
Einzig Nachbar ist ein guter Mann, aber eben auf Dengs Position - also absolut sinnlos.

Wenn Pax das macht, verlier ich wirklich den Glauben an seine Fähigkeiten...

Wobei ich zumindest langsam nicht mehr sicher bin, dass GAR NIX mehr passiert bis zur Trading Deadline. Es wird zwar keinen Superstar-Trade geben, aber irgendeinen Trade, der Capspace schafft, kann ich mir schon vorstellen. Also ab mit Ben Wallace zu den Lakers, Wizards oder Heat (denn da liegen die großen auslaufenden Verträge).

PS: Gestern nacht ein Sieg gegen die Pacers, wo neben Hinrich (Hab ich gesagt, er wäre kein Scorer?) vor allem Noah gut aufspielt. Der Junge macht einfach Spaß, genauso wie Gray und Thabo.

Les Selvage

BBL-Moderator
Nocioni ist einer der wertvollsten Spieler der NBA, weil er nicht nur individuell gute Leistungen bringt sondern auch ein absoluter Glue Guy ist der Emotionen ins Spiel bringt, ähnlich wie Rodman.
Mal ehrlich, wer spielt schon gerne als Gegenspieler gegen einen Nocioni, der immer Schaum vor dem Mund hat, Offense Fould nimmt und dich zu unbedachten Reaktionen verleitet.

Ich hätte ihn jedenfalls lieber im Team als Carter, schön spielen bringt einem in den Playoffs nix.

Oben