Ich verstehe deine Argumentation ja. Vielleicht sind unsere Erwartungshaltungen einfach verschiedene. Fakt ist, dass das Team ab 2004 einen Wandel vollzogen hat, der so nicht erwartet wurde. Und das liegt nicht nur an den Spielern selbst, sondern teilweise auch am Trainer, der passende Systeme hatte. Soweit, so gut, hier stimmen wir wohl überein.
Im folgenden wurde das Team immer mehr und mehr auf die Offense von D'Antoni zugeschnitten, aber hatte letztendlich doch keinen Erfolg. Und hier könnte es sein, dass unsere Meinungen auseinander gehen. Wenn du meinst, dass das Erreichen der zweiten Runde mit einem eigentlich perfekt zusammengestellten Team ein Erfolg ist, dann ist das okay. Nur für mich wäre der nächste logische Schritt der Angriff auf die Meisterschaft. Und das ist eben nicht gelungen, wobei D'Antoni als deutlich unterlegener Coach (immer und immer wieder gegen Popovich, das kannst auch du nicht abstreiten) auch einen erheblichen Tiel der Schuld auf sich nehmen muss. In der Spitze der NBA kommt es nunmal auf Nuancen an, die die Entscheidung bringen. Und in kritischen Momenten war D'Antoni der Situation scheinbar nicht gewachsen, weshalb ich ihn auch nicht für den richtigen Coach bei den Bulls halte (hat sich ja eh erledigt). Ich, und auch die anderen Bulls-Fans hier im Forum, habe andere Ziele mit dieser Mannschaft als die zweite Runde.
Ich hoffe du kannst meine Sichtweise auch etwas nachvollziehen.