Das wesentliche Problem ist gar nicht Nocionis Vertrag, der im Mittel sicherlich ebenso wie der Hinrichs eine Millionen zu hoch ausgefallen ist, sondern Larry Hughes. Dabei geht es nicht mal um die Höhe des Vertrages, denn ich bin mir sicher, dass Cuban das gern bezahlt, sondern viel mehr um die Einsatzmöglichkeit. Für den Preis wollen die Mavericks mit Sicherheit einen Swingman haben, der als Starter fungiert, dabei ist das dann auch egal, ob das Redd, Maggette oder Artest ist, wenn man dabei nicht Josh Howard abgeben muss. Beispielsweise Hinrich-Redd-Howard-Nowitzki-Dampier mit einer Bank, bei der Terry und Nocioni die Hauptbestandteile sind, wären wohl eine 7-Mann-Rotation, die eines Contenders würdig ist. Wenn man also Hughes und Stackhouse herausnimmt, dafür dann noch Duhon in einem S&T integriert, dürfte das auf jeden Fall interessant für die Mavericks sein. In dem Moment bleibt ihnen noch mit Stackhouse+Pick+Bass+George(S&T) die Option, einen Starter für die vakante SG oder SF-Position zu bekommen (Howard könnte nach meinem Dafürhalten beide Positionen spielen). Durch Duhon hätten sie einen Backup-PG, der, wenn sich nichts weiter geändert hat, sowieso keine Zukunft bei den Bulls zu haben scheint. Zudem müssten die Mavericks nicht die MLE angreifen, was ihnen Handlungsspielerraum gibt. Cuban wird, und da hat Sefant mit Sicherheit Recht, nicht Hughes und Nocioni nehmen.
@sefant77
Es gibt in dem Sinne keine LLE, sondern die heisst offziell Bi-Annual, diese Ausnahme beansprucht aber schon Eddie Jones, wenn er seine Option zieht, womit die Mavericks diese nicht zur Verfügung haben.
Wenn Najera dasselbe bieten würde, wie es Nocioni macht, dann bekommt er einen Vertrag, bei dem man einen Großteil der MLE aufbieten müsste. Najera ist sicherlich keine billige Lösung. Adrian Griffin könnte das schon eher sein.
@Tyson Chandler
Bezüglich Rose und Beasley sind wir absolut einer Meinung.