Ja, der General Manager der Bulls heißt John Paxson.
Bei sefants Trade käme es stark auf das "X" an. Die Bulls könnten am Tag des Drafts Thabo Sefolosha, Tyrus Thomas, Joakim Noah, Cedric Simmons, Andres Nocioni, Drew Gooden und / oder Larry Hughes zusätzlich zu Kirk Hinrich nach Miami schicken.
Pat Riley ist ein Fuchs in diesen Angelegenheiten und wird sicherlich von Chicagos großem Bedarf auf der Position des Point Guards wissen. Wenn die Bulls direkt Rose an #1 draften, ist Beasley an #2 weg wie eine warme Semmel und wird die Heat wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre nicht mehr verlassen.
So habe ich das nämlich noch nicht gesehen. Die Heat brauchen Beasley 1000x mehr, als Derrick Rose. Dwyane Wade braucht einen guard, der seine Anspiele, die er nach einem Zug zum Korb abgibt, fängt und versenkt. Solch einen Spieler haben die Heat mit Marcus Banks bereits, der desweiteren auch ein guter Verteidiger auf der PG Position ist.
Michael Beasley würde Miamis Roster stabilisieren. Mit Shawn Marion an seiner Seite hätten die Heat den idealen Ergänzungsspieler für ihn, der ihm im ersten Jahr dank seiner Vielseitigkeit einen leichten Einstieg verschaffen sollte
In Anbetracht dieser Umstände bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob die Bulls den Heat Michael Beasley am Silbertablett präsentieren sollten. Ich bin sehr gespannt auf die individuellen Work-outs, Interviews u.s.w. und hoffe, dass Paxson aufgrund dieser Informationen, die wir nicht haben, für die Bulls so entscheidet, dass sie nächstes Jahr ein gutes Paket auf den Platz schicken werden.
Momentan würde ich zu folgender Strategie tendieren:
1. Schritt: Die Chicago Bulls draften Michael Beasley mit dem 1. Pick des 2008er Drafts.
2. Schritt: Die Chicago Bulls klären ihren logjam im backcourt in einem 4-Team Blockbuster mit Dallas, Houston und Milwaukee.
Successful Trade Scenario . Trade ID #4601499
The Chicago Bulls trade:
Larry Hughes
Kirk Hinrich
Andres Nocioni
Aaron Gray
CHI 2009 1st-round pick (unprotected)
NY 2009 2nd-round pick
3m$ cash
The Chicago Bulls receive:
Jason Kidd
Bobby Jackson
Warum? Chicago holt sich einen routinierten Superstar Point Guard, der über 2009 hinaus gehalten werden könnte. Wenn nicht, haben die Bulls ausreichend capspace ab 2009 um neben Gordon, Deng, Beasley, Thomas, Noah, Sefolosha und Simmons weitere gute Rollenspieler aufzustellen. Vielleicht geht es sich ja sogar aus, einen weiteren Superstar zu lukrieren.
1) Jason Kidd - Bobby Jackson
2) Ben Gordon - Thabo Sefolosha
3) Luol Deng - Tyrus Thomas
4) Michael Beasley - Drew Gooden
5) Joakim Noah - Cedric Simmons
The Dallas Mavericks trade:
Jason Kidd
Jerry Stackhouse
3m$ cash
The Dallas Mavericks receive:
Kirk Hinrich
Michael Redd
Dan Gadzuric
Warum? Dallas bekommt eine ausgezeichnete #2 scoring option, ohne Josh Howard opfern zu müssen. Desweiteren sind Dampier, Howard und Hinrich gute Rollenspieler um eine Defense unter Carlisle zu führen. Dan Gadzuric hat noch drei Jahre einen MLE-Vertrag. Statt Diop einen solchen anzubieten, könnten sich die Mavericks in diesem Trade gleich einen ähnlichen Spielertyp angeln, auch wenn er überbezahlt ist (dafür bekommt man halt den tollen starting backcourt).
1) Kirk Hinrich - Jason Terry
2) Michael Redd - Eddie Jones
3) Josh Howard - MLE (Eduardo Najera)
4) Dirk Nowitzki - Brandon Bass
5) Erick Dampier - Dan Gadzuric
The Houston Rockets trade:
Bobby Jackson
Steve Francis
HOU 2008 1st-round pick
The Houston Rockets receive:
Andres Nocioni
Warum? Die Rockets traden 3 Spieler, die in ihren Planungen für nächste Saison keine Rolle spielen sollten. Andres Nocioni kann als 3. Scoring Option, direkt neben McGrady und Battier starten. Mit diesem Trade könnten die Rockets ihre bereits äußerst starke starting Perimeter Defense der Liga noch weiter verstärken oder Nocioni von der Bank für Energie, hustling und Punkte nahe am Korb bzw. hinter der Dreierlinie bringen. Nocioni sollte für die Rockets ein genauso wertvoller Rollenspieler wie Battier werden und weist zudem einen Vertrag mit jährlichen sinkenden Gehaltskosten auf.
1) Rafer Alston - Aaron Brooks
2) Tracy McGrady - Luther Head
3) Shane Battier - Andres Nocioni
4) Luis Scola - Chuck Hayes
5) Yao Ming - Dikembe Mutombo / Carl Landry
The Milwaukee Bucks trade:
Michael Redd
Dan Gadzuric
The Milwaukee Bucks receive:
Larry Hughes (expiring with Bobby Simmons)
Jerry Stackhouse (expiring)
Steve Francis (expiring)
Aaron Gray (expiring)
CHI 2009 1st-round pick (unprotected)
HOU 2008 1st-round pick
NY 2009 2nd-round pick
6m$ cash
Warum? Die Bucks sparen sich jede Menge Geld, bekommen billige Picks und bauen ihr Team endlich um Bogut auf. Redd hat gezeigt, dass er ein Team nicht alleine tragen kann, die Bucks regelmäßig mit eigensinnigen Aktionen aus dem Spiel geschossen und verdient viel zu viel.
1) Mo Williams - Charlie Bell
2) Larry Hughes - Desmond Mason
3) Jerry Stackhouse - Bobbie Simmons
4) Yi Jianlian - Charlie Villanueva
5) Andrew Bogut - Aaron Gray
3. Schritt: Tom Thibodeau und Clifford Ray engagieren, um mit Beasley, Thomas und Noah an deren Entwicklung zu arbeiten. Da die Bulls Jason Kidd haben, braucht sich Thibodeau keine Sorgen um seine Offense machen.