Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also naja naja...der Osten ist immernoch verdammt mies und ich bezweifle das ein Team mit einem fitten Superstar Wade, eingespielten Allstar Marion, soliden Rollenspieler Haslem und einen Top Rookie Rose/Beasley nicht sofort um Rang 5-8 spielen.

Und das ist der Anspruch eines Wade/Riley/Heat-Franchise? 5-8 im gammeligen Osten?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Riley ist doch zurueckgetreten, aber die Heat werden imo versuchen in die Top 3 zu kommen - und zwar so bald wie moeglich.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Und das ist der Anspruch eines Wade/Riley/Heat-Franchise? 5-8 im gammeligen Osten?

Das hab ich nicht gesagt, aber das nenn ich konkurrenzfähig(was du ja verneinst). Denke in 1-2 Season später wird man dann schon mit Orlando, Cavs und den alternden Pistons und Celtics mithalten können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das hab ich nicht gesagt, aber das nenn ich konkurrenzfähig(was du ja verneinst). Denke in 1-2 Season später wird man dann schon mit Orlando, Cavs und den alternden Pistons und Celtics mithalten können.

Das wären dann schon 3 verschwendete Jahre von Wade.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wade ist 26, dann ist er 29...im besten Alter wo er noch 4 starke Jahre vor sich haben wird. Rose wird mindestens zum Allstar herangereift sein und Marion wär der Veteran. Außerdem kann es je nach Rose/Besley Entwicklung und kommenden Drafts und Free Agents schneller gehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Also naja naja...der Osten ist immernoch verdammt mies und ich bezweifle das ein Team mit einem fitten Superstar Wade, eingespielten Allstar Marion, soliden Rollenspieler Haslem und einen Top Rookie Rose/Beasley nicht sofort um Rang 5-8 spielen.
Ich denke falls die Bulls schon Rose/Beasley von den Heat haben wollen, wird Riley Deng versuchen mit reinzunehmen Hinrich + Deng gegen Pick oder so.

Die Bulls würden Deng und Hinrich gegen Derrick Rose eintauschen, überhaupt kein Problem. Wie Shakey Lo schon sagte: Die Heat werden Derrick Rose oder Michael Beasley nicht hergeben. Natürlich wäre es mir als Bulls Fan genehm, wenn Riley es sich anders überlegen würde, jedoch eine lineup von Rose-Gordon-Beasley<->Thomas-Noah ist ein Wahnwitz, welcher noch Roy-Fernandez-Webster-Aldridge-Oden toppt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, genau da müßten die Bulls ansetzen, daß auch ein Wade anfängt intern zu plärren "Nehmt das Angebot an".

Dadurch sitzen die Cavs ja auch schon auf Wallace fest bzw haben Hughes zu diesem Schrottvertrag gesigned ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Soweit ich weiss ist immer noch Pat Riley Gm und dazu einer der besten...wird schon nichts negatives für die Heat passieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Miami will so schnell wie möglich wieder konkurrenzfähig sein. Aktuell stehen sie mit Wade, Marion, Rollenspieler Haslem und Pick 2 dar. Das reicht nichtmal im Osten für den großen Wurf. Hinter Pick 2 stehen große Fragezeichen, Rose wird nicht zwangsläufig gleich innerhalb von 2-3 Jahren den Deron/Paul Impact haben.

Mein Gedankengang ist einfach der, daß die Bulls die Beasley-Karte spielen und den Heat quasi die Wahl geben zwischen oben genannten Kader oder eben (durch das Bulls-Material) einer quasi kompletten S5. Aus einem Rookie 2-3 Starter zu Wade/Haslem/Marion (bzw dessen Tradematerial). Natürlich steht ein Marion einem Noci oder TT im Wege rum, aber Marion ist bei den Heat eh auf einem wackligen Posten.

Es geht halt um den Gedankengang. Rose müßte schon einen auf Paul machen um die Heat auf das gewünschte Niveau zu bringen und das steht in den Sternen. Da könnten die Heat evt schwach werden, da sie mit einem Bulls-Trade sicherlich mindestens 2-3 Jahre besser dastehen würden.

Nichts für ungut, aber für mich klingt es nicht wirklich einleuchtend. Inwiefern gibt es bei einem Derrick Rose "große Fragezeichen"? Klar, es gibt keine (Super-)Star-Garantie für Draftees, aber große Fragezeichen sehe ich bei Rose nicht wirklich, auch wenn er in seiner Rookie-Saison eventuell Anlaufschwierigkeiten haben (siehe Deron Williams, Baron Davis) und nicht direkt am Allstar-Game kratzen wird.

Und warum soll Shawn Marion den beiden Bulls im Weg stehen? Er ist doch der klar bessere Basketballer im guten Alter. Wieso sprichst du da von "im Weg" stehen. Die Heat haben sicherlich lieber Marion im Kader neben Wade als die beiden Bullen.

Was ist für dich das "gewünschte Niveau der Heat"? Und inwiefern bringen die Bulls-Spieler die Heat dahin? Du wirst wohl Contender-Niveau meinen ("Und das ist der Anspruch eines Wade/Riley/Heat-Franchise? 5-8 im gammeligen Osten?"). Und dazu sind Hinrich und zwei zusätzliche Bankspieler meiner Meinung nicht in der Lage. Die Wahl ist quasi zwischen Kirk Hinrich und Derrick Rose. Und da gehe ich lieber das "Risiko" mit Rose.

Udonis Haslem, Shawn Marion, Dwayne Wade sind die drei besten Spieler - es fehlen dementsprechend ein PG oder C. Dein Bulls-Angebot liefert nur einen PG. Und die Draft liefert einen besseren PG. Die Sache ist für mich klar. Der Deal macht spielerisch keinen Sinn. Und dazu der andere Punkt mit dem "Monster" erschaffen. Denkst du nicht, dass Miami ein besseres Angebot bekommen könnte?


Aber ja, ich würde auch gerne dieses Bulls-Team sehen. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wie gesagt, genau da müßten die Bulls ansetzen, daß auch ein Wade anfängt intern zu plärren "Nehmt das Angebot an".
Nur ist Wade kein Kobe (jünger), Rose kein Bynum (sicherer) und Hinrich, Nocioni oder TT sind bei weitem nicht in der gleichen Güteklasse wie ein Jermaine O'Neal oder Jason Kidd - es besteht also nicht mal annähernd eine Gefahr. Es müsste schon ein ausserordentliches Paket zurückommen, und das können die Bulls nicht bieten. Schau dir nur mal an was beim Shaq-Trade zu den Lakers ging und vergleiche das mit Derrick Rose.
Dadurch sitzen die Cavs ja auch schon auf Wallace fest bzw haben Hughes zu diesem Schrottvertrag gesigned ;)
Ja, aber sie haben nicht Kevin Durant gedraftet und für Mittelklasse nach Seattle geschickt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bulls könnten es ja so machen, wie ein Lakersground-User geschrieben hat: Fisher wird alt, wenn Odom auf die 3 rückt, haben wir zu viele SF - lasst uns Bynum gegen Kirk Hinrich (+X) traden, falls die Bulls Rose picken!

:mensch:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also ich würde es für einen ganz großen Fehler halten Beasley statt Rose zu nehmen. Wir haben schon genug talentierte Einzelkämpfer, die ihre Fähigkeiten nicht in eine Mannschaftsleistung einbringen können, oder einfach jemanden Brauchen der den Vorkämpfer macht und sie richtig auf dem Feld führt. Deng beispielsweise is zwar nicht wirklich ein Goto-Spieler, aber neben einem Chris Paul dürfte er einer der am perfektesten passenden Spieler sein.

Nach den Eindrücken, die man so sammelt, scheint Rose wirklich ein spieler zu sein, der aus seinen Mitspielern alles rausholen kann und da schlummert echt viel bei uns, was ohne ihn vielleicht für immer im Koma liegen würde.

Auf der anderen Seite wird immer davon gesprochen, das Beasley locker n 20/10 Spieler sein kann. Das is Zach Randolph aber auch. Will ihn deswegen jeder in seinem Team haben? Ich hab starke bedenken, was den Kopf von Beasley anbelangt. Wenn ich mir seine Körpersprache auf dem Feld angucke, dann kann ich ihn nur für nen absoluten Unsympathen halten. Zudem würde er sicher durch seine Fähigkeiten Freiräume für Mitspieler schaffen, aber n Grundmarschrichtung auf dem Feld würde er nicht vorgeben können. Das ist es aber, was die Bulls am dringensten brauchen, Führung!

Wenn das bedeutet Hinrich abgeben zu müssen, dann meintwegen, obwohl ich lieber Gordon, Hughes und Gooden weghaben wollte.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also ich würde es für einen ganz großen Fehler halten Beasley statt Rose zu nehmen. Wir haben schon genug talentierte Einzelkämpfer, die ihre Fähigkeiten nicht in eine Mannschaftsleistung einbringen können, oder einfach jemanden Brauchen der den Vorkämpfer macht und sie richtig auf dem Feld führt. Deng beispielsweise is zwar nicht wirklich ein Goto-Spieler, aber neben einem Chris Paul dürfte er einer der am perfektesten passenden Spieler sein.

Nach den Eindrücken, die man so sammelt, scheint Rose wirklich ein spieler zu sein, der aus seinen Mitspielern alles rausholen kann und da schlummert echt viel bei uns, was ohne ihn vielleicht für immer im Koma liegen würde.

Auf der anderen Seite wird immer davon gesprochen, das Beasley locker n 20/10 Spieler sein kann. Das is Zach Randolph aber auch. Will ihn deswegen jeder in seinem Team haben? Ich hab starke bedenken, was den Kopf von Beasley anbelangt. Wenn ich mir seine Körpersprache auf dem Feld angucke, dann kann ich ihn nur für nen absoluten Unsympathen halten. Zudem würde er sicher durch seine Fähigkeiten Freiräume für Mitspieler schaffen, aber n Grundmarschrichtung auf dem Feld würde er nicht vorgeben können. Das ist es aber, was die Bulls am dringensten brauchen, Führung!

Wenn das bedeutet Hinrich abgeben zu müssen, dann meintwegen, obwohl ich lieber Gordon, Hughes und Gooden weghaben wollte.

Word UP!!!!! LETS GO HOME LETS GO HOME!!!!!! its OVER CLOSE THE FRED!!!!


kann man sich nur anschliessen @Bride91:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Liest sich schlüssig. Man muss allerdings ein paar Dinge bedenken: Im Zeichen der Leistungen von Chris Paul und Deron Williams ist man natürlich geneigt, zu Rose zu tendieren. Allerdings haben diese beiden auch ein sehr passendes Team zur Seite und es gibt keine Garantie, dass Rose einen ähnlichen Einfluss haben wird und die Bulls ein passendes Team zusammenstellen können. Dazu haben auch ein Paul und ein Williams (mindestens) im 1. Jahr die PO verpasst. Ich möchte nicht wissen, wer dann hier im Thread wieder alles weggejagd und weggetradet werden soll und sehe schon die "Man, warum hat Paxson nicht Beasley genommen, der Typ muss weg :wall: "-Beiträge.

Dann: Neben der PG-Position (für mich das kleinere Übel, da Hinrich es eigentlich kann, aber ein schwächeres Jahr hatte - auch hier wieder das Thema Geduld) ist das Low-Post-Scoring das große Problem der Bulls. Welchen Low-Post-Scorer will man für Hinrich (+X) bekommen? Zach Randolph? Na viel Spaß, außerdem passt Hinrich nicht zu D'Antoni mMn. Wer ist sonst realistisch?

Wenn Rose einen Paul-ähnlichen Impact bekommt und die Bullen ihm das passende Team zur Seite stellen können, könnten sie langfristig besser damit fahren. Wenn aber wieder erst alle zu Allstars erhoben und nach einem schlechten Jahr zum Teufel gewünscht werden, sollten die Bulls Beasley wählen, denn der dürfte mMn sofort helfen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Neben den Leuten die man sich ertraden sollte (ich bin nich gut in Tradeszenarien) bin ich der Meinung, das vordergründig ausgemistet und ausgedünnt werden muss. Das is an allen Ecken und Enden zu viel. Da steht jeder jedem im Weg, n klare Struktur muss rein wo die ersten 6 oder 7 Spieler feststehen. Bisher war es doch scheinbar so, dass es n Reihe Spieler gab, die sicher Führungsspieler sein wollten, es aber nich drauf hatten und Spieler die einfach keinen Bock dazu haben. Ich halte immer noch viel von Kirk, aber ich hab den Eindruck, dass er vor Veteranen kuscht und seine Leistungen sind jetzt nich so herausragend, dass er automatisch Führungsspieler wäre.

Ich könnte mir n augewogenes Team so vorstellen:

Gs.: Rose, Thabo, Hughes, Duhon, Curry
Fs.: Deng, Tyrus, Noce, + Spieler nach Trade (Brand k.A.)
Cs.: Noah, Gray + n Spieler durch nen ertradeten Top10pick
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Nee mit Lowpost hat der es auch nich so.

Wohl gemerkt Beasley genauso wenig! Ich seh den auch mehr als Tweener, was ihn doch realtiv sinnlos machen würde für die Bulls, zumal er wie der Rest der Bulls wohl lieber mit dem Gesicht zum Korb spielt. Sicherlich muss man aber auch die Ergebnisse aus Orlando abwarten.

Da es ja meiner Meinung nach ums ausmisten geht, könnte man den Clippers vielleicht was für ihren 7. Pick anbieten und sich da Jordan holen. Da hätte man n ordentliches Centertalentvon der Bank, was aber erstmal nich das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringt. Aber vielleicht verlieb ich mich auch schon wieder zu sehr in Talente.

Tradmaterial is für mich in jedem Fall, Gooden, Hughes, Gordon daneben noch mit Abstrichen Kirk, Tyrus und Noce.

Daraus muss man doch was vernünftiges machen können.

Mir is allerdings schleierhaft, was man mit Kidd oder auch Marion hier sollte.
 
Oben