Falls man mit dem ersten Pick Derrick Rose wählt, wär es doch sinnvoll Kirk Heinrich für den siebten Pick zu den Clippers zu traden und mit diesem dann einen Bigman zu draften.
Als potenzielle Kandidaten würden sich hier Antony Randolph, Kevin Love, JaVale McGee und DeAndre Jordan anbieten. Wer von diesen vieren am ehesten die Teamneeds erfüllt weiß ich nicht, vielleicht könnte sich ja ein Bulls-Experte mal zu der Idee äußern.
LG
Die Clippers halte ich auch für einen heißen Kandidaten für Hinrich, sollte man Rose im Draft ziehen. Die Clippers könnten dann mit Hinrich, Brand, Kaman und Thornton angreifen, während die Bulls einen weiteren guten Spieler an #7 bekommen könnten.
Das Problem dabei wäre aber wohl, das Hinrich während des Draft noch BYC Player und daher sehr schwer zu traden ist.
JaVale McGee ist an #7 nie und nimmer ein Thema, sondern eher 10 Plätze weiter unten. Anthony Randolph ist ein absolutes Projekt und nicht wirklich sinnvoll, da man in Tyrus Thomas schon einen ähnlichen Spieler hat. Jordan wäre ein ähnliche großes Projekt und sollte zunächst mal in der NBDL Spielpraxis sammeln. Love ist einer der im Low Post für Punkte sorgen kann, aber man muss abwarten ob sein Spiel auch in der NBA funktioniert.
Ich würde vielleicht eher etwas nach unten traden und dann versuchen Spieler wie Darrell Arthur oder Marreese Speights zu bekommen.
Edit: Was haltet ihr von Bill Walker? Könnte eventuell bis in die 2. Runde rutschen und bietet für die 2 die ideale Größe kombiniert mit einer super Athletik.
Ich sehe Walker eher als Small Forward und auch wenn er sich sehr in Form gebracht hat, muss man doch abwarten wie sehr ihn seine Knie OP's beinträchtigen. Dennoch in Runde 2 eine sehr gute, da ziemlich Risiko freie, Wahl.
Denke man sollte dann eher für ein späteren Pick dann traden so um 15 herum und dann Roy Hibbert draften. Hibbert ist ein Low Postplayer der sofort hilft und genug Passing Skillz hat um Deng, Rose und Gordon zu bedienen. Bill Walker in der zweiten Runde wär ein absoluter Steal, da er mal nen Light Marion werden kann und dazu vor 2-3 Jahre als Superstar des 08 Drafts galt und nur wegen Verletzungen jetzt so abrutscht.
Hibbert - Thomas/Noah - Deng - Gordan - Rose
Hört sich schon gut an, nur fehlt Dreier Schützen, da abgesehn von Gordan keiner sicher ein freien Dreier versenken kann.
Wenn man schon Derrick Rose wählt, dann sollte man schon seine Stärken ausspielen und das ist auch das schnelle Spiel, da Rose im Halfcourt noch ein wenig dazu lernen muss. Ein Roy Hibbert würde da so gar nicht passen und ob er wirklich ein primärer Low Post Scorer in der NBA werden kann ist doch sehr zu bezweifeln. Außerdem sehe ich in Hibbert einen der ziemlich abrutschen und irgendwo zwischen #20 und #30 landen, aber dafür eine gute Situation vorfinden wird.