Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was würde passieren, wenn man den draftet statt Beasley?

Wenn du das an Pick 1 meinst, dann würde Paxson gesteinigt werden.

Wenn du meinst, dass wir einen Pick der nachfolgenden Teams ertraden sollten (Seattle, Memphis z.B.) um Randolph zu holen (wenn wir selbst Rose genommen haben), wäre das sicherlich eine weitere Option. Zumindest müssen wir dafür nicht so viel abgeben wie für den Miami-Pick, auch wenn ich persönlich die "Miami-Variante" bevorzugen würde.

Allgemein sei nochmals gesagt, dass mMn Rose und Beasley an 1 und 2 völlig sicher gezogen werden, egal in welcher Reihenfolge. Einige andere Spieler sind zwar gut, aber haben bei weitem nicht das Potenzial der ersten beiden. Die sind sozusagen "save". Oder sieht das jemand anders?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Allerdings fällt schon auf, dass jedes Team was vielleicht ihren Pick abgeben wollen einen guten PG besitzen oder wie NY anders interessiert sind(Barbosa,Ellis,Davis).

Wir haben Watson und Ridnour auf Point Guard, auch bekannt als Anführer der Chicken-without-a-head-offense. :saint:

Dennoch, den #4 Pick würde ich nicht für Hinrich hergeben, da er mit seinen 27 Jahren und seinem dicken Vertrag nicht unbedingt ins Rebuilding Konzept passen würde.
Falls ihr aber mit irgendwas wie Wilcox, Ridnour/Watson(beide nur noch 2 Jahre Vertrag) + Suns Pick(#24) und Spurs First Round Pick 2009 zufrieden wärt, dann könnte der gute Sam sicherlich etwas ausarbeiten. :D

Voraussetzung dafür wäre jedoch, das wir nicht OJ Mayo oder Jerryd Bayless an #4 ziehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] die "Miami-Variante" [...]

Es wurde bereits auf den letzten beiden Seiten besprochen, dass Miami den Bulls niemals die Möglichkeit geben würde zusätzlich zum ersten Pick auch noch an zweiter Stelle draften zu können. Es wäre selbstmörderisch (zukünftig potenzielles Monster in der eigenen Conference) und würde den Heat auch nicht sonderlich viel bringen, da ihre Lücken auf der 1 und 5 liegen. Den besten PG können sie selber mit ihrem Pick holen und einen guten Center, der den Heat helfen würde, haben die Bulls selber nicht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Klar, aber es ging hier ja um "was wäre wenn?"

Und den Artikel, den Bride91 gepostet hat...

Even Miami president Pat Riley indicated immediately after the Heat landed the No. 2 overall selection that he would shop that coveted pick

..lässt ja einigen Raum zur Spekulation. Dass das ziemlich unrealistisch ist, müssen wir nicht weiter ausdiskutieren. Aber dann könnten wir sämtliche Spekulationen begraben, die Trade- und Pick-Fragen der Bulls betreffen. Denn da wird sich bis zu den Combines überhaupt nichts bewegen. Erst wenn halbwegs sicher ist, wenn sich die Bulls holen, haben Tradegerüchte überhaupt einen Sinn. Also lass uns doch träumen :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es wurde bereits auf den letzten beiden Seiten besprochen, dass Miami den Bulls niemals die Möglichkeit geben würde zusätzlich zum ersten Pick auch noch an zweiter Stelle draften zu können. Es wäre selbstmörderisch (zukünftig potenzielles Monster in der eigenen Conference) und würde den Heat auch nicht sonderlich viel bringen, da ihre Lücken auf der 1 und 5 liegen. Den besten PG können sie selber mit ihrem Pick holen und einen guten Center, der den Heat helfen würde, haben die Bulls selber nicht.

Wie wollen sie den besten PG mit dem Pick holen, wenn die Bulls doch Rose an #1 wählen?

Dennoch bin ich bei dir, denn einen #2 Pick gibt man nicht einfach so für gute Rollenspieler ab, schon gar nicht wenn es sich dabei um die Chance auf einen Top Spieler für die nächsten 10 - 15 Jahre handelt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber dann könnten wir sämtliche Spekulationen begraben, die Trade- und Pick-Fragen der Bulls betreffen.

Nein, man kann meiner Meinung nach schon über mögliche Deals reden und spekulieren. Es gibt halt halbwegs realistische und sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinliche Ideen. Und die Idee, dass die Heat den Bulls Derrick Rose und Michael Beasley überlassen, welche mit Luol Deng gepaart einen unglaublich jungen und talentierten Kern ergeben, welcher die Heat über ein Jahrzehnt große Probleme bereiten könnte...ich denke nicht, dass Miami dieses Risiko eingeht.

supafly schrieb:
Wie wollen sie den besten PG mit dem Pick holen, wenn die Bulls doch Rose an #1 wählen?

Wenn die Bulls Rose wählen, ist ein Trade noch unwahrscheinlicher, da die Heat keinen "Großen" gegen einen kleinen Guard traden werden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Warum sollten die Heat ihren #2 Pick überhaupt abgeben? Sie haben doch die ganze Saison darauf hingearbeitet (Rose/Beasley bringen die Heat einen großen Schritt nach vorne, wobei sich die Bulls 100%ig Rose holen werden).

Die Heat haben natürlich ein bisschen Pech, da sie Rose meiner Meinung nach eher brauchen würden als einen Beasley, vor allem da sie einen Guard und einen Center brauchen. Haslem auf der 5 ist ein absolutes No-go, und Beasley soll nicht einmal für die 4 geeignet sein.

Blount
Marion/Beasley (Haslem)
Beasley/Marion (Davis)
Wade
Quinn(?)/Williams(?)/Banks(?)

Da sehe ich eher ein kleines Luxusproblem, da Blount auf der 5 zu schwach und Haslem als Backup zu stark ist, da er Anspruch auf mehr Zeit hat und normalerweise starten müsste. Doch leider sind weder Marion, noch Haslem selbst ein Center.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja so sicher ist es auch wieder nicht, dass die Bulls sich Rose holen. Die werden erstmal schaun müssen ob sie Hinrich loswerden bevor sie Draften und sie können sowohl Rose als auch Beasley gebrauchen.

Naja egal kann mir Rose zum Glück in beiden Teams vorstellen:love3:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Klar, aber es ging hier ja um "was wäre wenn?"

Und den Artikel, den Bride91 gepostet hat...

Even Miami president Pat Riley indicated immediately after the Heat landed the No. 2 overall selection that he would shop that coveted pick

..lässt ja einigen Raum zur Spekulation. Dass das ziemlich unrealistisch ist, müssen wir nicht weiter ausdiskutieren. Aber dann könnten wir sämtliche Spekulationen begraben, die Trade- und Pick-Fragen der Bulls betreffen. Denn da wird sich bis zu den Combines überhaupt nichts bewegen. Erst wenn halbwegs sicher ist, wenn sich die Bulls holen, haben Tradegerüchte überhaupt einen Sinn. Also lass uns doch träumen :thumb:
Träumen können vielleicht die Clippers, die - wie bereits erwähnt - sicherlich die Überlegung haben könnten, Brand + X für den Nr.2 Pick nach Miami zu schicken.
Naja so sicher ist es auch wieder nicht, dass die Bulls sich Rose holen.
Ganz im Gegenteil.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
To clear up his backcourt for Rose, a Chicago-area product, Paxson will find a new home for Kirk Hinrich, an attractive asset given his level of play over the past five seasons and reasonable contract. Hinrich's five-year, $47.5-million deal started this past season at $7.8 million, and ends in 2011-12, at $11.4. The Knicks, Denver, the Clippers, Seattle, Phoenix and Orlando are expected to make a run at Hinrich. New York Daily News



Das sollten genug Adressen für Pax sein ...
Ich bin sicher das Pax Derrick Rose draften wird ,hört euch mal das interview mit Chad Ford auf ESPN an .
Der fängt ja das schwärmen an ...:love:
... er will das beste für das Team im 5 Jahren , er(Rose) macht die Mitspieler besser e.t.c
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hab ja extra gesagt, dass ich in Trade-Szenarien nicht gut bin. Aber "einiges" wäre bei mir sicherlich nicht Cedric Simmons. Vielleicht würde ich noch Nocioni mit abgeben wollen, oder Hughes. Gordon müsste dann fast schon wieder bleiben, da der Backcourt Rose/Sefolosha wirklich sehr wackelig im Jumpshot wäre ;)

Hughes ist aber (vom Tradevalue her) genau soviel wert wie Simmons, weil das einfach ein mieser Vertrag ist. Ich würde Rose picken und mit Hinrich/Gordon/Nocioni/Thomas/Gooden mal versuchen, einen PF zu bekommen.

Rose/ Resign Duhon?
Hughes/Sefolosha
Deng/Simmons
Trade PF/ Thomas oder Gooden
Noah/Gray

Je nachdem, wen man von den 5 im Trade loswird, füllt sich der Roster ja noch mit 1 oder 2 Spielern. Hughes muss man halten, weil keiner diesen Vertrag aufnehmen wird, denke ich. Sähe ganz ordentlich aus. Für die Playoffs im Osten sollte das reichen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
The Knicks, Denver, the Clippers, Seattle, Phoenix and Orlando are expected to make a run at Hinrich.

Also bei Seattle, Phoenix und Orlando sehe ich keinen Sinn in einer Hinrich-Verpflichtung.

Clippers vielleicht mit Maggette oder dem Pick.

Bei Denver würde sich ein Tausch Nene - Hinrich anbieten. Wie sehen das die Bulls-Fans?
 

fab

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Falls man mit dem ersten Pick Derrick Rose wählt, wär es doch sinnvoll Kirk Heinrich für den siebten Pick zu den Clippers zu traden und mit diesem dann einen Bigman zu draften.
Als potenzielle Kandidaten würden sich hier Antony Randolph, Kevin Love, JaVale McGee und DeAndre Jordan anbieten. Wer von diesen vieren am ehesten die Teamneeds erfüllt weiß ich nicht, vielleicht könnte sich ja ein Bulls-Experte mal zu der Idee äußern.
LG

Edit: Was haltet ihr von Bill Walker? Könnte eventuell bis in die 2. Runde rutschen und bietet für die 2 die ideale Größe kombiniert mit einer super Athletik.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denke man sollte dann eher für ein späteren Pick dann traden so um 15 herum und dann Roy Hibbert draften. Hibbert ist ein Low Postplayer der sofort hilft und genug Passing Skillz hat um Deng, Rose und Gordon zu bedienen. Bill Walker in der zweiten Runde wär ein absoluter Steal, da er mal nen Light Marion werden kann und dazu vor 2-3 Jahre als Superstar des 08 Drafts galt und nur wegen Verletzungen jetzt so abrutscht.

Hibbert - Thomas/Noah - Deng - Gordan - Rose

Hört sich schon gut an, nur fehlt Dreier Schützen, da abgesehn von Gordan keiner sicher ein freien Dreier versenken kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nur damit das mal klar ist: Die Bulls brauchen nicht IRGENDEINEN Big Man, sondern einen Scorer unter den Brettern. Da fallen die allermeisten der eben genannten Spieler wohl raus...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also ein Roy Hibbert kann 12-14 Punkte machen, man kann ihn mit einem Brad Miller vergleichen, der werfen aber auch unten am Korb agieren kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Falls man mit dem ersten Pick Derrick Rose wählt, wär es doch sinnvoll Kirk Heinrich für den siebten Pick zu den Clippers zu traden und mit diesem dann einen Bigman zu draften.
Als potenzielle Kandidaten würden sich hier Antony Randolph, Kevin Love, JaVale McGee und DeAndre Jordan anbieten. Wer von diesen vieren am ehesten die Teamneeds erfüllt weiß ich nicht, vielleicht könnte sich ja ein Bulls-Experte mal zu der Idee äußern.
LG

Die Clippers halte ich auch für einen heißen Kandidaten für Hinrich, sollte man Rose im Draft ziehen. Die Clippers könnten dann mit Hinrich, Brand, Kaman und Thornton angreifen, während die Bulls einen weiteren guten Spieler an #7 bekommen könnten.
Das Problem dabei wäre aber wohl, das Hinrich während des Draft noch BYC Player und daher sehr schwer zu traden ist.

JaVale McGee ist an #7 nie und nimmer ein Thema, sondern eher 10 Plätze weiter unten. Anthony Randolph ist ein absolutes Projekt und nicht wirklich sinnvoll, da man in Tyrus Thomas schon einen ähnlichen Spieler hat. Jordan wäre ein ähnliche großes Projekt und sollte zunächst mal in der NBDL Spielpraxis sammeln. Love ist einer der im Low Post für Punkte sorgen kann, aber man muss abwarten ob sein Spiel auch in der NBA funktioniert.

Ich würde vielleicht eher etwas nach unten traden und dann versuchen Spieler wie Darrell Arthur oder Marreese Speights zu bekommen.

Edit: Was haltet ihr von Bill Walker? Könnte eventuell bis in die 2. Runde rutschen und bietet für die 2 die ideale Größe kombiniert mit einer super Athletik.

Ich sehe Walker eher als Small Forward und auch wenn er sich sehr in Form gebracht hat, muss man doch abwarten wie sehr ihn seine Knie OP's beinträchtigen. Dennoch in Runde 2 eine sehr gute, da ziemlich Risiko freie, Wahl.

Denke man sollte dann eher für ein späteren Pick dann traden so um 15 herum und dann Roy Hibbert draften. Hibbert ist ein Low Postplayer der sofort hilft und genug Passing Skillz hat um Deng, Rose und Gordon zu bedienen. Bill Walker in der zweiten Runde wär ein absoluter Steal, da er mal nen Light Marion werden kann und dazu vor 2-3 Jahre als Superstar des 08 Drafts galt und nur wegen Verletzungen jetzt so abrutscht.

Hibbert - Thomas/Noah - Deng - Gordan - Rose

Hört sich schon gut an, nur fehlt Dreier Schützen, da abgesehn von Gordan keiner sicher ein freien Dreier versenken kann.

Wenn man schon Derrick Rose wählt, dann sollte man schon seine Stärken ausspielen und das ist auch das schnelle Spiel, da Rose im Halfcourt noch ein wenig dazu lernen muss. Ein Roy Hibbert würde da so gar nicht passen und ob er wirklich ein primärer Low Post Scorer in der NBA werden kann ist doch sehr zu bezweifeln. Außerdem sehe ich in Hibbert einen der ziemlich abrutschen und irgendwo zwischen #20 und #30 landen, aber dafür eine gute Situation vorfinden wird.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Ist wohl Josh nicht der einzige...

Aber verstehe ich das richtig? Die haben ihn mitgenommen, weil er Alkohol in einem Plastikbecher auf offener Straße getrunken hat???

God bless Americas Gesetze

:laugh2:
 
Oben