Ganz im Gegenteil.
Nein, derzeit sieht es danach aus, dass die Bulls auf jeden Fall Rose nehmen. Wenn sich Beasley in den Interviews und in den Workouts nicht von seiner allerbesten Seite zeigt, dürfte sich daran auch nichts ändern.
Im Gegensatz zur Annahme unter Fans ist Beasley nämlich keineswegs die sichere 20/10-Variante unter den Bretter. Wie ich schon in anderen Thread schrieb, nahm er nicht umsonst drei Dreier je Spiel im Schnitt. Sobald er gegen einen großen und kräftigen Frontcourt antreten musste, hat er auch lieber den Jumper genommen. Prinzipiell ist er eher ein Scorer wie Carmelo Anthony, der im College übrigens auch häufig als PF eingesetzt wurde. Im besten Fall wird aus Beasley mal ein zu kleiner Dirk Nowitzki, was ich aber bezweifle.
Es fehlt Beasley an der Einstellung zur Defense und er ist auch für einen Tweener nur durchschnittlich groß. Sein Skillset ist in Ordnung, aber für seine Position und Größe ist seine Athletik jetzt auch nicht absolut überragend.
Dagegen ist Rose ein 6-4 Pointguard mit überragender Athletik. Dazu kommen seine Einstellung, seine Defense, seine Führungsqualität und seine Courtvision, die ihn aus meiner Sicht zur sichereren Sache machen. Angesichts der Regelauslegungen in der NBA ist sein Zug zum Korb die absolute Waffe. Insgesamt halte ich Rose nach einem Jahr College mehr für die NBA geeignet, als es Chris Paul nach zwei oder Deron Williams nach drei Jahren waren. Aus diesen Gründen ist Rose aus meiner Sicht auch der BPA, völlig egal, ob die Bulls nun einen Spieler bräuchten, der unterm Korb punkten kann oder nicht.
Wenn es zu einem Trade mit den Clippers kommen sollte, dann wohl kaum Hinrich gegen Maggette. In dem Fall muss das Objekt der Begierde Elton Brand heißen, den man in einem S&T gegen Hinrich, Gooden, Thomas + Pick (oder mehrere) zusammen mit Cuttino Mobley erhalten könnte.
Wenn man schon Derrick Rose wählt, dann sollte man schon seine Stärken ausspielen und das ist auch das schnelle Spiel, da Rose im Halfcourt noch ein wenig dazu lernen muss.
Sehe ich eher nicht so. Rose sollte im Halfcourt gegen athletisch unterlegene Gegenspieler weniger Probleme bei Zug zum Korb haben. Drive&Dish dürfte dabei den Jumpshootern (Deng, Gordon) entgegen kommen. Zudem könnte er auch gegen kleinere Spieler das Double-Team ziehen, um dann durchzustecken für Noah oder Thomas. Ich denke, selbst als Rookie dürfte Rose einen erheblichen Impact haben.
Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen, selbstverständlich muss auch Derrick Rose noch hart an sich arbeiten und eine Menge lernen, bevor er zu dem Spieler wird, der den Bulls deutlich weiter hilft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: