Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ganz im Gegenteil.

Nein, derzeit sieht es danach aus, dass die Bulls auf jeden Fall Rose nehmen. Wenn sich Beasley in den Interviews und in den Workouts nicht von seiner allerbesten Seite zeigt, dürfte sich daran auch nichts ändern.

Im Gegensatz zur Annahme unter Fans ist Beasley nämlich keineswegs die sichere 20/10-Variante unter den Bretter. Wie ich schon in anderen Thread schrieb, nahm er nicht umsonst drei Dreier je Spiel im Schnitt. Sobald er gegen einen großen und kräftigen Frontcourt antreten musste, hat er auch lieber den Jumper genommen. Prinzipiell ist er eher ein Scorer wie Carmelo Anthony, der im College übrigens auch häufig als PF eingesetzt wurde. Im besten Fall wird aus Beasley mal ein zu kleiner Dirk Nowitzki, was ich aber bezweifle.
Es fehlt Beasley an der Einstellung zur Defense und er ist auch für einen Tweener nur durchschnittlich groß. Sein Skillset ist in Ordnung, aber für seine Position und Größe ist seine Athletik jetzt auch nicht absolut überragend.
Dagegen ist Rose ein 6-4 Pointguard mit überragender Athletik. Dazu kommen seine Einstellung, seine Defense, seine Führungsqualität und seine Courtvision, die ihn aus meiner Sicht zur sichereren Sache machen. Angesichts der Regelauslegungen in der NBA ist sein Zug zum Korb die absolute Waffe. Insgesamt halte ich Rose nach einem Jahr College mehr für die NBA geeignet, als es Chris Paul nach zwei oder Deron Williams nach drei Jahren waren. Aus diesen Gründen ist Rose aus meiner Sicht auch der BPA, völlig egal, ob die Bulls nun einen Spieler bräuchten, der unterm Korb punkten kann oder nicht.

Wenn es zu einem Trade mit den Clippers kommen sollte, dann wohl kaum Hinrich gegen Maggette. In dem Fall muss das Objekt der Begierde Elton Brand heißen, den man in einem S&T gegen Hinrich, Gooden, Thomas + Pick (oder mehrere) zusammen mit Cuttino Mobley erhalten könnte.

Wenn man schon Derrick Rose wählt, dann sollte man schon seine Stärken ausspielen und das ist auch das schnelle Spiel, da Rose im Halfcourt noch ein wenig dazu lernen muss.

Sehe ich eher nicht so. Rose sollte im Halfcourt gegen athletisch unterlegene Gegenspieler weniger Probleme bei Zug zum Korb haben. Drive&Dish dürfte dabei den Jumpshootern (Deng, Gordon) entgegen kommen. Zudem könnte er auch gegen kleinere Spieler das Double-Team ziehen, um dann durchzustecken für Noah oder Thomas. Ich denke, selbst als Rookie dürfte Rose einen erheblichen Impact haben.

Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen, selbstverständlich muss auch Derrick Rose noch hart an sich arbeiten und eine Menge lernen, bevor er zu dem Spieler wird, der den Bulls deutlich weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nein, derzeit sieht es danach aus, dass die Bulls auf jeden Fall Rose nehmen. Wenn sich Beasley in den Interviews und in den Workouts nicht von seiner allerbesten Seite zeigt, dürfte sich daran auch nichts ändern.
Ich bin kein Gegner von Rose, im Gegenteil. Ich denke durchaus, dass er eine grandiose NBA Karriere hinlegt und ein würdiger Nr.1 Pick wäre - ABER das gleiche denke ich auch von Beasley. Wenn das die Bulls anders sehen, tut mir das leid für die Franchise... vorausgesetzt natürlich, sie kommen auch weiterhin an keine Inside-Präsenz (dazu später mehr).
Im Gegensatz zur Annahme unter Fans ist Beasley nämlich keineswegs die sichere 20/10-Variante unter den Bretter. Wie ich schon in anderen Thread schrieb, nahm er nicht umsonst drei Dreier je Spiel im Schnitt. Sobald er gegen einen großen und kräftigen Frontcourt antreten musste, hat er auch lieber den Jumper genommen. Prinzipiell ist er eher ein Scorer wie Carmelo Anthony, der im College übrigens auch häufig als PF eingesetzt wurde.
Carmelo Anthony in größer, schwerer und athletischer wäre für mich jetzt nicht gerade die Horrorvorstellung eines PF's. Sicherlich ist er mit seinem Skillset auch für ein Spiel ausserhalb der Zone geeignet, aber das ist ein Spieler wie Kevin Garnett oder Carlos Boozer ebenso. Dirk Nowitzki wurde auch erwähnt. Also ich glaube nicht, dass das vollkommen unsinnig wäre für die Bulls. Sicherlich wird er kein DPOTY, aber nach allem was ich mitbekommen habe (betone ich an dieser Stelle gerne nochmals, bin ja schließlich kein NCAA Experte) ist er kein schwarzes Loch. Und ich halte seine Scoringfähigkeiten für gut genug, um diesen Makel zu kompensieren.
Wenn es zu einem Trade mit den Clippers kommen sollte, dann wohl kaum Hinrich gegen Maggette. In dem Fall muss das Objekt der Begierde Elton Brand heißen, den man in einem S&T gegen Hinrich, Gooden, Thomas + Pick (oder mehrere) zusammen mit Cuttino Mobley erhalten könnte.
An so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. In dem Fall wäre es durchaus zu vertreten, allerdings denke ich, dass Luol Deng für die Clippers der wertvollere Spieler wäre. Der Rest ist mir zu sehr Durchschnitt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
An so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. In dem Fall wäre es durchaus zu vertreten, allerdings denke ich, dass Luol Deng für die Clippers der wertvollere Spieler wäre.

Luol Deng braucht man bei den Clippers am Allerwenigsten. Deren Zukunft auf SF ist Al Thornton. Der kann alles was Deng kann mindestens genauso gut oder besser (Ausnahme Mid-Range-J, da is Deng wohl noch besser) und ist in meinen Augen der atlethischste Spieler der NBA direkt nach LeBron.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Warum sollten sich die Clippers Hinrichs Vertrag antun, wenn sie ihren Franchise Player abgeben? Ich halte Hinrich zu den Clippers nur im Verbund mit Brand für möglich, alles andere würde für L.A. keinen Sinn machen. Entweder sofort richtig rebuilden oder nochmal Angriff auf die PO und mehr.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich bin kein Gegner von Rose, im Gegenteil. Ich denke durchaus, dass er eine grandiose NBA Karriere hinlegt und ein würdiger Nr.1 Pick wäre - ABER das gleiche denke ich auch von Beasley. Wenn das die Bulls anders sehen, tut mir das leid für die Franchise... vorausgesetzt natürlich, sie kommen auch weiterhin an keine Inside-Präsenz (dazu später mehr).

Es geht dabei auch weniger um eine Inside-Präsenz, wobei ich noch mal betonen möchte, dass Beasley diesbezüglich auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte ist, sondern auch um das, was neben dem Punkten und den Rebounds (auch hier wird Beasley ob der Zahlen etwas zu gut eingeschätzt) noch so an Dingen auf das Parkett gebracht wird. Die Relation zwischen seinem Impact und den Zahlen ist nicht sonderlich gut.
Dazu kommt noch, dass er für seine Position SF/PF nicht sonderlich bezüglich der Größe und der Athletik herausragt (nicht falsch verstehen, natürlich ist er überdurchschnittlich, aber wir reden ja hier vom All-NBA Maßstab). Dagegen sieht das bei Rose anders aus. Er ist größer als Williams oder Paul und ihnen in Sachen Athletik überlegen. Auch ist sein Impact größer, als seine Zahlen bei Memphis verdeutlichen. Wenn ich das im Verhältnis zu den Gegebenheiten der NBA aktuell sehe, dann ist Rose auf der Position des PG mehr wert, als der Tweener Beasley.

Carmelo Anthony in größer, schwerer und athletischer wäre für mich jetzt nicht gerade die Horrorvorstellung eines PF's.

Größer ja, aber der Rest? Das will ich erstmal im Pre-Draft Camp sehen. Dann können wir noch mal darüber reden.

Und ich halte seine Scoringfähigkeiten für gut genug, um diesen Makel zu kompensieren.

Natürlich wird er es kompensieren können, aber damit wird er nicht automatisch zu einem Spieler, um den man einen Contender aufbaut. Was ich vermisse bei ihm ist der absolute Wille, an seine Grenzen zu gehen. Etwas, was man bei Spielern wie eben Nowitzki problemlos sieht. Beasley macht für mich den Eindruck, dass er weiß, dass er über enormes Talent verfügt, aber er scheint nicht bereit zu sein, mehr zu machen als nötig. Ein Teamleader sehe ich in ihm nicht.

An so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. In dem Fall wäre es durchaus zu vertreten, allerdings denke ich, dass Luol Deng für die Clippers der wertvollere Spieler wäre. Der Rest ist mir zu sehr Durchschnitt.

Deng dürfte für die Bulls keine Option sein, wobei die Clippers auf der Position mit Thornton nicht schlecht besetzt sind. Man gibt mit Tyrus Thomas immerhin den #2-Pick von 2006 ab. Dazu muss der Talentverlust durch Picks ausgeglichen werden. Meinetwegen wären das auch zwei future 1st, wobei man die zumindest für die Top3 sichern sollte. Man weiß ja nie, was geschieht, obwohl man mit Noah-Brand-Deng-Mobley-Rose (Gordon, Nocioni, Gray) eine gute Rotation hätte, die problemlos in die Playoffs kommen sollte. Aber das hat man auch vor der Saison von den Bulls gedacht.

Warum sollten sich die Clippers Hinrichs Vertrag antun, wenn sie ihren Franchise Player abgeben? Ich halte Hinrich zu den Clippers nur im Verbund mit Brand für möglich, alles andere würde für L.A. keinen Sinn machen. Entweder sofort richtig rebuilden oder nochmal Angriff auf die PO und mehr.

Wenn Brand seine Option zieht, dann ist der ohne Gegenwert weg. Da wird den Clippers kaum besserer Gegenwert angeboten, als das Paket um Hinrich, dessen Vertrag genausolang läuft, wie der Kamans.
In dem Moment hätte man Kaman-Gooden-Thornton-Maggette-Hinrich als S5, was sicherlich nicht schlecht ist. Zudem lässt man sich die Chance offen, mit dem #7 noch eine FC-Talent zu draften. Playoffs im Westen zu erreichen wird für die Clippers sowieso relativ utopisch sein, wenn man keinen vernünftigen PG bekommt, daher kann man auch Brand abgeben und dann mal sehen, wie sich Thomas und Thornton zusammen entwickeln.

Btw. So schlimm ist Hinrichs Vertrag gar nicht. Vielleicht hätte er im Schnitt eine Millionen per anno weniger betragen sollen, aber ansonsten ist so ein frontloaded Vertrag nicht so mies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es geht dabei auch weniger um eine Inside-Präsenz, wobei ich noch mal betonen möchte, dass Beasley diesbezüglich auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte ist, sondern auch um das, was neben dem Punkten und den Rebounds (auch hier wird Beasley ob der Zahlen etwas zu gut eingeschätzt) noch so an Dingen auf das Parkett gebracht wird. Die Relation zwischen seinem Impact und den Zahlen ist nicht sonderlich gut.
Dazu kommt noch, dass er für seine Position SF/PF nicht sonderlich bezüglich der Größe und der Athletik herausragt (nicht falsch verstehen, natürlich ist er überdurchschnittlich, aber wir reden ja hier vom All-NBA Maßstab). Dagegen sieht das bei Rose anders aus. Er ist größer als Williams oder Paul und ihnen in Sachen Athletik überlegen. Auch ist sein Impact größer, als seine Zahlen bei Memphis verdeutlichen. Wenn ich das im Verhältnis zu den Gegebenheiten der NBA aktuell sehe, dann ist Rose auf der Position des PG mehr wert, als der Tweener Beasley.
Das mag sein, aber was ist ein sehr, sehr guter Point Guard ohne einen (zumindest) sehr guten Big Man? Hingegen halte ich Hinrich für mindestens so gut, um die passende Unterstützung für Beasley zu sein. Man darf ja nicht vergessen dass Chicago in dieser bzw. ähnlicher Besetzung schon ein ernstzunehmender Playoff-Teilnehmer war, das heißt, Hinrich weiß ein Gewinner-Team zu führen. Aber auch hier: Wenn sie jemanden wie Brand bekommen könnten, spricht nichts gegen Derrick Rose. Nur haben die Bulls das schon so lange versucht...
Größer ja, aber der Rest? Das will ich erstmal im Pre-Draft Camp sehen. Dann können wir noch mal darüber reden.
Normalerweise unterscheiden sich die meisten Draftseiten bei vielen Kandidaten hinsichtlich Größe und Gewicht. Bei Beasley sehe ich nur Übereinstimmungen. Wenn beides oder eins davon nicht zutreffend sein sollte kann man durchaus drüber reden, aber bislang habe ich einfach keinen Grund zu der Annahme, dass diese Angaben nicht stimmen. Und auch wenn ich Carmelo Anthony mag, aber es ist nicht gerade die allergrößte Hürde, seine Athletik zu überbieten.
Deng dürfte für die Bulls keine Option sein, wobei die Clippers auf der Position mit Thornton nicht schlecht besetzt sind. Man gibt mit Tyrus Thomas immerhin den #2-Pick von 2006 ab.
Bei allem Respekt für Al Thornton, aber Deng ist 2 Jahre jünger und jetzt schon besser. Der Punkt ist eben der, dass Deng in meinen Augen derzeit der einzige Bulls-Spieler ist, der in Sachen Talent ein würdiger Tausch für den Verlust von Elton Brand ist. Auch 1st Round Picks von vermutlich nicht allzu großer Lottery-Qualität können das nicht wirklich aufwiegen... und über den Tyrus Thomas Pick fluchen die Bulls-Fans immer noch, hab ich mir sagen lassen ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es geht dabei auch weniger um eine Inside-Präsenz, wobei ich noch mal betonen möchte, dass Beasley diesbezüglich auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte ist, sondern auch um das, was neben dem Punkten und den Rebounds (auch hier wird Beasley ob der Zahlen etwas zu gut eingeschätzt) noch so an Dingen auf das Parkett gebracht wird. Die Relation zwischen seinem Impact und den Zahlen ist nicht sonderlich gut.
Dazu kommt noch, dass er für seine Position SF/PF nicht sonderlich bezüglich der Größe und der Athletik herausragt (nicht falsch verstehen, natürlich ist er überdurchschnittlich, aber wir reden ja hier vom All-NBA Maßstab). Dagegen sieht das bei Rose anders aus. Er ist größer als Williams oder Paul und ihnen in Sachen Athletik überlegen. Auch ist sein Impact größer, als seine Zahlen bei Memphis verdeutlichen. Wenn ich das im Verhältnis zu den Gegebenheiten der NBA aktuell sehe, dann ist Rose auf der Position des PG mehr wert, als der Tweener Beasley.

Den Impact von Rose und Beasley kann man so genau gar nicht beziffern, weil sie aus unterschiedlich starken Teams hervorgehen. Bei K-State stand und fiel alles mit Beasley. Er hat sehr viel auf eigene Faust gemacht, weil er es musste. Was ich ihm anrechne, ist die Konstanz. Für einen 19-jährigen war das schon sehr beindruckend. Rose nahm sich öfter mal 'ne Auszeit. Konnte er sich als Teil eines Championship-Contenders auch leisten. Blieb er blass, sprangen andere für ihn in die Bresche und wendeten die Niederlage ab. Das soll kein Argument gegen ihn sein! Wie gut er ist, hat er spätestens im Final-Four nachgewiesen. Die starken Auftritte dort verhalfen ihm letztlich auch zum potenziellen Nr.1-Pick. Vor dem Tournament wurde mehr über den Pick nach Beasley diskutiert als über ein Duell zwischen ihm und Mr. X um die Pole.

Beiden traue ich 'ne All-Star-Karriere zu. Rose bringt wohl die etwas besseren körperlichen Voraussetzungen mit. Er ist zwar kein so ausgefeilter Passgeber wie z.B. Paul, aber seine Athletik gepaart mit der Größe suchen auf der PG-Position ihresgleichen. Finde, er hat ein bisschen was von Parker
+ B. Davis. Bei Beasley fühle ich mich irgendwie an Coleman zurückerinnert (Lefty, guter Wurf, allgemein viel Talent), ergänzt durch ein paar Facetten von Barkley (undersized, Timing beim Rebound, Charisma). Gardemaß hat er sicherlich nicht. Was nichts heißen muss. Gibt ja einige etwas kleingeratene 4er in der NBA (West, Boozer, Brand etc.), die den vermeintlichen Nachteil wettzumachen wissen. Wichtiger als die Größe ist ohnehin das Durchsetzungsvermögen. Und daran fehlt es Beasley nicht. Wenn ich nicht ganz bescheuert bin, wird der in den nächsten Jahren die PF-Position mitprägen. Er muss bloß klar im Kopf bleiben und nicht wieder auf solche dumme Ideen kommen, wie Fassaden von Schulgebäuden mit seinem Namen zu signieren. :laugh2:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0

:laugh2:
Ja ja war ja klar , Joakim mit seinem Bob Marley Stye :laugh2:



Diesbezüglich zum Draft .
Wird Pax noch ein Problemkind (Beasley) hinzuholen wollen ?
Oder doch lieber den schüchternen Rose ?

Ist jetzt Horny unser Mann ?
Mit einem Ex-Coach wie John Lucas denkbar ?http://www.suntimes.com/sports/basketball/bulls/970223,CST-SPT-bull26.article
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn Brand seine Option zieht, dann ist der ohne Gegenwert weg. Da wird den Clippers kaum besserer Gegenwert angeboten, als das Paket um Hinrich, dessen Vertrag genausolang läuft, wie der Kamans.
In dem Moment hätte man Kaman-Gooden-Thornton-Maggette-Hinrich als S5, was sicherlich nicht schlecht ist. Zudem lässt man sich die Chance offen, mit dem #7 noch eine FC-Talent zu draften. Playoffs im Westen zu erreichen wird für die Clippers sowieso relativ utopisch sein, wenn man keinen vernünftigen PG bekommt, daher kann man auch Brand abgeben und dann mal sehen, wie sich Thomas und Thornton zusammen entwickeln.

Btw. So schlimm ist Hinrichs Vertrag gar nicht. Vielleicht hätte er im Schnitt eine Millionen per anno weniger betragen sollen, aber ansonsten ist so ein frontloaded Vertrag nicht so mies.

Also deine aufgezeigte Starting Five halte ich für fähig maximal die diesjährige Sacramento-Bilanz zu erreichen. Und das hilft doch niemandem, oder? Vor allem gibt es dann ein paar Jahre lang Picks um Platz 6-12, statt eine gute Chance auf einen Franchise Player mit #1-3 zu haben. Den sehe ich in Thornton, Thomas oder dem #7-Pick nämlich nicht.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Da komm ich aus'm Urlaub und dann sowas. 1. Pick. Dabei dachte ich das Management hätte die guten Aussichten von vor gut einem Jahr komplett verspielt und die Offseason könnte nur mies werden. Nun haben die Bulls wieder beste Aussichten um wieder nach oben zu kommen.

Wie viele andere auch denke ich, dass man Rose picken sollte. Direkten Erfolg hätte man wohl eindeutig mit Beasley. Aber es stellt sich die Frage ob die Bulls nicht besser warten sollten wie Sam Smith das sagt, um wieder ein Team zu gründen, welches über Jahre die Liga dominieren kann. Die Chance ist nun da und 2010 wird das Jahr der Free Agents. Mit dem Vertrag von Hughes ist man bereits gut für gerüstet. Verlängert man jetzt mit Deng, kann man meinetwegen den gesamten restlichen Roster wegtraden (wobei Noah würde ich eventuell noch behalten). Wenn man dann noch zufälligerweise an Bill Walker an 39 Stelle kommen könnte, hätte man in meinen Augen alles richtig gemacht.

Ich kann's noch immer nicht fassen, dass Urplötzlich wieder Hoffnung für Chicago besteht. Nach den letzten Enttäuschungen (auch in der NFL) wurde das aber auch höchste Zeit...
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nach Josh Howard, der seinen Cannabis-Konsum während der Offseason schon zugab, der nächste Fall. Ich finds traurig, denn diese Spieler werden von den Kids als Vorbilder angeschaut. Und dann hört man so etwas. Ein 23 jähriger (im Falle von Noah), der kifft, ist in meinen Augen noch nicht erwachsen geworden.

Pöööser, Pöööser Kiffer. Dass er nen Becher mit Alkohol Am Steuer mit sich hatte ist natürlich Schiessegal. Hat ja jeder schon mal gemacht und ist ja kein Problem. Aber dieses infantile Ar$chloch hatte ja noch nen Joint in ner Zigarettenschachtel, den er wahrscheinlich am Abend mit ein paar Kumpels rauchen wollte. Bringt ihn auf den elektrischen Stuhl. :rolleyes:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, dann hab ich gar kein Problem mit dem Vorfall. Is halt saublöd sich wegen nem offenen Becher erwischen zu lassen.
Ich hab jedenfalls gehört, dass er ausm Verkehr gezogen wurde.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Habe folgenden Auszug aus einem Ami-Board und der Kommentar bringt meine Meinung genau auf den Punkt:


Theres a good chance Beasely's numbers will not transfer well into the NBA. Hes undersized and that will be a challenge in the NBA. Over the years the Bulls have stockpiled lots of above average talent with no real superstars. The Bulls have a bunch of forwards and while i like Noah's energy and think he will continue to develop as a player the rest of the forwards on the team don't really impress me. With the impact of players at the guard position like CP3 and D. Williams i think the best way to go would be Derick Rose. He can perform well under pressure and that jump shot will only improve in the NBA. Hinrich has grown on me but I just don't see him in that leadership role. i think with a starting five of Rose, Hinrich, Deng, Gooden and Noah would be an upgrade from last years constantly changing five. The bulls also have tradable assets which make for several different possibilities.

The need in recent years may have called for a 20 point 10 rebound pg big man but the Bulls need a leader. Look at the impact of CP3 who makes players around him better, without him Tyson Chandler wouldn't have such a good FG% and the reality is without him the Hornets would not have been in the playoffs.

If Rose is their pick the Bulls would have a young energetic fast break team which seems to be the trend in the Eastern Conference these days with 76ers and the Hawks who gave the older teams like the Celtics and the Pistons (who in my opinion only have maybe one more year before they need to start planning for the) trouble in the first round.


Darüber hinaus ist es schwerer an richtig guten PGs zu kommen, als an scorenden Bigmen. Natürlich wachsen auch die nicht auf den Bäumen, aber ein Brand jetzt und ein Bosh 2010 wären echte Alternativen, falls man ihnen ein Team bieten kann, dass Chancen hat Contender zu werden. Und man muss schlichtweg sagen, dass die Bulls kein Händchen für Bigmen haben.

Sollte man Rose picken, finde ich die Idee mit O'Neal gar nicht so abwägig. Oder/und man könnte dem Beispiel der Sonics folgen und für einen weiteren Pick traden. Mayo oder Randolph würden durchaus zu den Bulls passen. Und mit Hinrich, Gordon, TT, Hughes und dem auslaufenden Vertrag von Gooden lässt sich da schon was machen.

Falls der Pick aber Beasley heißt, sollte man sich um Arenas bemühen (wenn er aus seinem Vertrag aussteigt) oder um einen der Guards der Grizzlies. Oder man tradet für einen weiteren Pick und wählt Bayless oder Westbrook. edit: Mayo wäre wohl auch hier wieder eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Everyone is buzzing about point guards. Yes, Derrick Rose, Bayless and O.J. Mayo are a big part of the conversation. But two veteran point guards were also the topic of discussion: Kirk Hinrich and T.J. Ford.

With most executives convinced that the Bulls will draft Rose, they are already waiting for Hinrich to pack his bags. Hinrich is coming off his worst year as a pro, averaging just 11.5 points on 41 percent shooting.

Unfortunately for the Bulls, he's also just starting a big contract. Hinrich still has four years and $37.5 million left on his deal. The good news is that Hinrich's contract number actually goes down each year. Next year he's due $10.2 million. By 2011, he's only due $8.25 million.

Despite his poor numbers and big contract, a number of executives I spoke with on Tuesday said they believed Hinrich will generate trade interest.

"There is a need for good point guards and I think a lot of people think Hinrich just needs a change of scenery," one GM said. "I think the Bulls won't have a hard time moving him."

Ford is the other guy generating some buzz. The Raptors have a logjam at the point and Jose Calderon is heading into restricted free agency. GM Bryan Colangelo was firm Tuesday telling Insider, "I'm going to sign Calderon. Whatever it costs, I'm going to sign him."

However, there was some tension on the Raptors between Calderon and Ford. If the Raptors are dead-set on bringing back Calderon … could Ford be the guy on the move?

Colangelo declined to elaborate, saying he likes having both point guards … but a source close to the situation said the Raptors are open to moving Ford and he's generated interest from several teams.

Ford, when healthy, has been excellent for the Raptors, but there are concerns about his spinal condition. A source told Insider on Tuesday evening that Ford's health hasn't been a major issue. He's essentially as healthy today as he was when he was drafted. While his condition does pose a real risk to his long-term health, his contract is fully insured -- protecting a team that drafts him from taking a huge financial hit if he were to go down.

Ford has a more reasonable contract than Hinrich. He has three years and $25.8 million left on his deal. He's also younger (25) and statistically, he had his best player efficiency rating of his career last year: an impressive 20.37. A number of teams will be looking for point guards this summer, including the Heat, Pacers, Kings, Blazers, Cavs, Nuggets, Magic and Rockets.

http://sports.espn.go.com/nba/draft...umnist=ford_chad&page=Orlandocampnotes-080528

Es scheint wohl ziemlich sicher das die Bulls Derrick Rose picken werden.
Ich bin mal auf seine Werte beim Pre-Draft Camp gespannt , werden sicherlich nicht schlecht sein .
 
Oben