Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also nach den Measurements ist bei Draftexpress plötzlich Derrick Rose an 1 gesetzt. Wenn das nich was zu bedeuten hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dass Beasley kein typischer Back-to-the-Basket-Frontcourtspieler ist und in Sachen Körpergröße/Athletik in der NBA nicht herausstechen wird, kann man so sehen.

Damit hast Du sehr gut das zusammengefasst, was ich über Beasley sagen wollte.

Nur lass mir bitte mal eine Frage gestattet sein: Warum bist du, der das als Hauptkritikpunkt an Beasley anführt, ein Freund von Brand? Meine, da etwas gelesen zu haben. Wenn nicht, korrigiere mich.

Brand ist auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber sollten die Bulls Rose an #1 nehmen (davon gehe ich mittlerweile zu 90% aus), dann hilft Brand deutlich weiter. Mein Trade-Proposal lautet: Hinrich+Gooden+Thomas+Pick/Picks gegen Brand (S&T)+Mobley (unter der Bedingung Brand nimmt seine Option war)

Brand und Mobley zusammen hätten neben Deng, Noah und Rose mehr wert für die Bulls, als das Paket, was sie abgeben. Die Clippers bekommen Talent und Cap-Relief für einen Spieler, den sie nicht halten können. Unter diesen Umständen bin ich dann auch ein Freund Elton Brands.

Genau genommen müsste er aus deinem Raster fallen (zu klein und unathletisch für einen Vierer). Tut er nicht, weil er bewiesen hat, dass man körperliche Nachteile mit Willenskraft und Durchsetzungsvermögen wettmachen kann. Ein ausgefeilter Low-Post-Scorer á la Duncan, der mit tollen Moves glänzt, ist er ja nicht. Er weiß sich im Infight durchzusetzen, scort mit seinem Mid-Range Jumper oder nach Offensivrebounds. Nichts, was Beasley nicht auch könnte.

Ich sage nicht, dass Beasley sich in den Kategorien Einstellung und Athletik/Kraft nicht verbessern kann, ich gehe sogar davon aus, dass er es machen wird. Aber Du sagst selbst, warum ich Brand einem Beasley vorziehen würde. Elton Brand hat es schon bewiesen. Ich würde sogar Hughes+Gooden+Beasley gegen Brand+Mobley traden, weil Brand im Gegensatz zu Beasley die Bulls sofort in Richtung Contender bringt. Noah-Brand-Deng-Mobley-Hinrich (Nocioni, Gordon) ist aus meiner Sicht besser in der Lage, eine gute Position für die Playoffs herauszuspielen, als ein Team mit Beasley.
Den Unterschied zwischen Brand und Beasley sieht man, wenn man mal auf die College-Karriere schaut. Brand spielte zwei Jahre unter Coach K für die Blue Devils und führte sie mit einem Superspiel gegen Michigan State ins Finale. Beasley dagegen nimmt den einfacheren Weg Kansas State, wo er der alleinige Star ist, der sich dann gegen Wisconsin quasi versteckt.
Brand hatte als Freshman schon mal 10 bis 15 kg mehr auf den Rippen, als Beasley, das macht einen gewaltigen Unterschied. Zudem spielte Brand immer groß und ging nicht an den Perimeter, wenn der gegnerische Frontcourt ihm körperlich überlegen war.
Du nennst Willenskraft und Durchsetzungsvermögen als wichtige Eigenschaften, die notwendig sind, will man seine körperlichen "Defizite" ausgleichen, aber gerade daran gibt es Bedenken bei Beasley. Auch die ersten Berichte zu den Workouts in Orlando tendieren dahin (DX wird nicht umsonst heute Nacht Beasley von 1 auf 2 gesetzt haben).

@Bride91

Zum Thema Collins gebe ich Mario Recht. Ich halte da sogar Avery Johnson für die bessere Lösung.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Zum Thema Collins gebe ich Mario Recht. Ich halte da sogar Avery Johnson für die bessere Lösung.

Anderer Meinung zu sein, was Collins angeht, is ja in Ordnung. Ich fand nur die Aussage n bisl ätzend. Ich behaupte ja nich, dass Collins mein Traumcoach is, aber von denen die so auf dem Markt rumschwirren, is er mir noch am liebsten. Sympathisch find ich ihn alle mal und ich denk mir einfach es hat schon nen Grund, warum so viele Exspieler von ihm sich postitiv, über die anscheinend noch nicht sichere Verpflichtung gäußert haben und zum Teil sogar Assitents unter ihm sein wollen. Pippen selbst hätte sich in seinen ersten Jahren in der NBA keinen besseren Trainer wünschen können. So jung wie die Bulls sind, sind sie möglicherweise das ideale Team für Collins. Ich denke aber auch nicht, dass er sehr viel länger als 2 oder 3 Jahre da sein dürft.

Avery is nie und nimmer besser für die Bulls. Wenn die Spieler bei Skilese schon Probleme hatten sich am Ende unterzuordnen, was soll das dann bei ihm werden. Im nachhinein halte ich es für einen Fehler, dass Skiles gefeuert wurde. Ein Kaliber wie ihn findet man aktuell nicht auf dem Markt und gebracht hat es auch nix. >> Abgesehen vom 1. Pick vielleicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hier für diejenigen die es noch nicht gelesen haben, die berichte von rose und beasley vom gestrigen tag (quelle: draftexpress)

Clearly the most impressive workout of any of the 15 players belonged to Derrick Rose. Not so much for what he showed, but mostly just for what he is. He got up and down the floor fluidly and smoothly, covering tons of ground with each and every stride, and looked excellent changing speeds and operating skillfully with both hands in the ball-handling drills. His athleticism is nothing short of stunning, starting with his phenomenal first step, his ability to change gears, and his incredible explosiveness finishing around the basket. He came out with a business-like approach, and left no doubt about just how unique his talent-level and physical tools are. A nice bonus was the way he shot the ball, hitting more than one NBA 3-pointer and looking solid from mid-range as well.

Michael Beasley looked super fluid and athletic getting up and down the court, finishing with either hand and looking to be in pretty good shape. He attacked the drills with a lot of competitive fire, but most definitely was clowning around way too much throughout the day right underneath the noses of the Miami Heat and Chicago Bulls. There were a few people that expressed concern with some of his antics over the past few days. He shot the ball just decently.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich persönlich war auch sehr überrascht über die Entscheidung für Collins. Irgendwie passt er für mich nicht mehr so recht in diese Zeit. Das ist jetzt eher unspezifisch, aber dieser Hollinger-Artikel substantiiert mein Bauchgefühl:

Problems could arise with Collins coaching in Chicago

Dabei sieht er die Probleme vor allem in dem von Collins gewählten Spielstil
Collins might be the most extreme slow-pace coach in the past quarter century. I'm amazed nobody has brought this up yet -- the guy makes Jeff Van Gundy look like Paul Westhead.
,
seiner Art zu coachen
At each of his previous three stops, Collins' constant harping wore out his players within three years. If he lost them that fast when he replaced players' coaches, how fast will the Bulls' players tune him out when he comes in as Skiles the Sequel? My guess is "with breathtaking speed."
und seiner extremen Aversion gegen junge Spieler
Few coaches in recent history have trusted young players less than Collins has.
. Lesenswerter Artikel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Was denkt ihr wenn könnten die Bulls in der 2 Runde draften ?

Laut Chicago Sun Times sind Luc-Ricard Mbaha a Moute von UCLA und
Danny Green von North Carolina Kanidaten .
Aber bei Nbadraft.net werden beide als "second round likely undraftet ".
eingestuft also nicht sehr warscheinlich das sie an Pos.39 gedraftet werden ...
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Chuck Person ist wohl auch noch im engeren Kreis vertreten:

Sacramento assistant Coach Chuck Person is believed to be one of the candidates returning to Chicago for a second interview with General Manager John Paxson, according to The Daily Herald.

He was the lead man alongside Reggie Theus with the Kings last season, handling the team's defensive side and reaching out to Ron Artest.

Person spent the previous two seasons under Rick Carlisle in Indiana, also spending time in the team's front office.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hab da ne ganz nette Idee aufgeschnappt im bulls board bei realgm.com

Ich würde Hinrich, Deng, Tyrus und unseren second round pick nach Miami schicken für den 2 Pick. Was meint ihr würde Riley das machen.



Rose
Gordon
Beasley
Gooden
Noah

:ricardo: :jubel: :thumb: :thumb:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.180
Punkte
113
Ich finde die Idee bescheuert. Wenn ein junger Bullsspieler mal nicht gut gespielt, soll er gleich getradet werden und nachher wird sich dann wieder beschwert. "Warum hat man Chandler getradet? Man sieht doch, was geworden wäre, wenn man ihn behalten hätte." Die gleiche Leier käme, wenn Deng, Tyrus und Hinrich in Miami neu aufblühen würden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das wäre für die Heat schon verlockend glaub ich, auch wenn sie dadurch ein ZweiKöpfiges Monster entwickeln;).

Blount - Haslem - Deng - Wade - Hinrich

Bank: Ricky Davis, Tyrus Thomas, Dorrel Wright, Marcus Banks

Und mit Marion Sign und Trade Deal für nen soliden Center.

Allerdings halt ich das eher unwahrscheinlich.

Edit: Dazu zweifelhaft aus Bulls Sicht, denn diese Heat Mannschaft wär sofort Contender.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde Hinrich, Deng, Tyrus und unseren second round pick nach Miami schicken für den 2 Pick. Was meint ihr würde Riley das machen.

abgesehen von der frage, ob dieser trade für chicago sinn machen würde, ist dieser trade in dieser konstellation doch gar nicht durchführbar.. miami ist doch nicht soweit unterm cap dass sie ohne weiteres verträge im wert von 20 Mio. aufnehmen können, da müsste schon ein spieler der gehaltsklasse eines marion nach chicago mitgehen, was natürlich noch unrealistischer ist..
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Chad Ford (espn insider) hat folgendes gehört:

How valuable is Chicago's No. 1 draft pick? Could it bring the Bulls a superstar ... right away?

The Chicago Tribune has reported that the Bulls could attempt to use it to acquire Dwyane Wade.

Wade has heard those rumors, too, telling the Tribune, "I have heard my name being talked about, and I can't worry about it. There is one thing in this league that you have no control over. If another organization wants you, then you should feel good to be wanted."

A Heat source on Wednesday laughed at the rumors, saying, "It's going to be very difficult to rebuild this team around Dwyane if he isn't here. We aren't trading Dwyane."

Then again, it was the Heat who, earlier in the year, laughed off reports about trading Shaquille O'Neal. We all know what happened there.

I wonder if the rumors are as insane as they appear. If the Bulls were to offer, say, the No. 1 pick, a couple of young prospects like Joakim Noah and Thabo Sefolosha and a player in the last year of his deal like Drew Gooden, that wouldn't be a terrible deal for Miami.

The Heat could use the first two picks in the draft on Derrick Rose and Michael Beasley -- and then use Shawn Marion (and his expiring contract) as trade bait this summer. In doing so, they would have restocked their roster with young talent and be well under the cap in 2010 to pursue a top free agent.

Considering the Heat won just 15 games this season and are bringing in a young, inexperienced coach like Erik Spoelstra, that may not be a bad way to go.

For the Bulls, it would be a no-brainer. They could really use a veteran star to help bring together this team. If they were to add Wade and then move Ben Gordon in a sign-and-trade this summer, they would immediately be considered favorites to challenge the Boston Celtics and Detroit Pistons as the top team in the East.

Aus verschiedenen Gründen glaubt er aber nicht so recht dran. Ich persönlich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass Miami sich von Wade trennt, weil er aufgrund seiner Verletzungsgeschichte nicht mehr verlässlich ist. Haben sich jetzt ja auch einen Coach zum Verschleißen geholt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Also das Trade-Szenario für den Nr.-2-Pick der Heat halte ich mal für völlig aus der Luft gegriffen! Ich geb doch nicht Deng, der vor einem Jahr noch DER aufstrebende SF der Liga war, Kirk, der trotz eines miesen Jahres ein guter PG und klasse Verteidiger ist sowie mit TT noch einen ehemaligen Nr.-3-Pick für einen Rookie, der nicht die Klasse eines Oden, James oder Howard hat. :gitche:
Das wird nicht passieren, definitiv!

Das Szenario für Wade halte ich dagegen für nicht ganz so unwahrscheinlich. Die Verletzungsanfälligkeit von Dwyane wurde schon angesprochen und mit Rose-Beasley-Haslem sowie 1,2 guten Startern, die man im S+T für Marion holen kann (Terry+Howard?), hätte man einen starken Kern für die nächsten Jahre.
Und für die Bulls wäre das - sofern Wade gesund bleibt - ein Glückstreffer!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Nene Wade will ich nicht will nicht von der ganzen Basketball Welt gehasst werden.

Rose, Beasley>>>>> Wade!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich finde das Trade-Szenario mit Wade lächerlich. Und nichts anderes. Er ist viel zu gut und wichtig in der Rolle des Teamleaders, als dass es die Sache wert wäre. Wer Rileys Statements verfolgt, weiß, dass er um Wade herum etwas aufbauen möchte und die Organisation den Anspruch hat, sich schnell wieder aus dem Sumpf herauszuziehen. Mit zwei noch so talentierten Rookies + einer Hand voll Startern wird das nicht gelingen.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Und weiter brodelt die Gerüchteküche:

According to a source close to the situation, former Minnesota Timberwolves coach Dwane Casey's interview with Bulls general manager John Paxson on Wednesday went extremely well, and he has emerged as a legitimate candidate.


Ich weiß nicht so recht was ich von den ganzen Namen halten soll, die derzeit kursieren. Irgendwie passt mir keiner so richtig... Am ehesten vielleicht noch Hornacek weil der in Utah viel gelernt hat unter Sloan.
 
Oben