wenn paxson diesen deal macht hat er den titel worst gm of the year sicher. Jerome James hat 1 verhältnismäßig gute Saison gehabt und viele mittelmäßige bis schlechte. Der Typ hat u. a. ein Motivationsproblem. Das einzige was James euch bringen würde sind 6 Fouls aber die kann jedes Team auch billiger am FA-Market kaufen. Rose ist meines Erachtens zu klein und außerdem over the hill. Rose hatte seine beste Zeit bei den Spurs.
Rose hat einen 7m$ expiring. Das bedeutet, dass er - trotz minimaler Leistungsfähigkeit - mehr Trade-Wert als Larry Hughes besäße. Die Bulls würden über die nächsten zwei Saisonen verteilt ca. 7 Millionen Dollar bzw. ca. 1 Million Dollar alleine dieses Jahr einsparen, was sich besonders in Hinblick auf die Vertragsverhandlungen mit Deng und Gordon als sehr wesentlich und nützlich erweisen könnte. Noch dazu könnte Gordon überzeugt werden, dass Paxson ihm Vertrauen schenkt bzw. an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist (hoffentlich weiterhin als toller Offensivspark von der Bank).
Außerdem 2 mal Rose in einem Team wäre auch schon sehr komisch:cool4: Ist Jalen Rose noch zu haben

:cool4: :laugh2:
Notfalls einigen sich beide Parteien auf einen buyout, sodass die Bulls weitere 0.5m$ einsparen könnten.
Jetzt kannst Du aber doch froh darüber sein. Wenn die Bulls sinnvoller getradet hätten, wären sie niemals diese Saison in der Lottery gelandet und hätten also auch Rose nie bekommen...
Schon klar. Die Frage zielte aber auf den damaligen Grund ab, und dass die Bulls so viel Glück haben werden, das konnte niemand vorausahnen.
Wer würde übrigens Derrick Rose für Pau Gasol traden?
Ich kann die Ungeduld nachvollziehgen, aber wie wärs, wenn man die Strategie mal auf den kommenden Sommer ausrichtet? Prioritär, um bis dahin ordentlich Capspace zu schaffen, mit dem man Carlos Boozer ködern kann. Der von Tyson Chandler angedachte Trade mit den Knicks wär mal ein Anfang. Hinrich gegen Bobbs Jackson, Steve Francis, Aaron Brooks und nen Future Firstrounder beispielsweise Schritt 2.
Interessanter Vorschlag. Ich persönlich würde mir wünschen, irgendwie Hughes und Nocioni abgeben zu können, um mit einer 10 Mann-Rotation von
1) Rose (19) - Gordon (24)
2) Hinrich (26) - Sefolosha (23)
3) Deng (22) - Nichols (23)
4) Gooden (26) - Thomas (22)
5) Noah (23) - Gray (23)
(aktuelles Alter)
in die Saison zu starten. Falls sich jemand fragt, warum die Bulls Hinrich auf der 2 starten sollten, dann deshalb, weil diese Position die eigentlich angestammte von ihm ist. Hinrich ist zwar ein Combo guard, spielte am College und desöfteren neben Chris Duhon auf dieser Position.