Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Krstic fände ich ein gute Lösung, wobei man ihn aber nicht überbezahlen sollte, sodass ein Trade nur gegen Nocioni (der immerhin 8 Mio. nächste Saison bekommt) und Pick nicht gerade traumhaft wäre. Wenn er einen Vertrag für 2 Jahre mit einer einseitigen Option für ihn erhält, der doch klar unter der MLE liegt, sodass ein Trade:

Nocioni gegen Krstic (S&T) + Hassell/Van Horn + 1st Rounder Mavs 2010

möglich ist, dann kann man darüber nachdenken, ob man Hassell oder Van Horn aus dem Vertrag herauskauft, zumal Van Horns Vertrag für 2009/10 nicht garantiert ist.

Ich bewzeifle, dass es nur ansatzweise einen Chance gibt, Biedrins zu verpflichten. Darauf sollte man nicht spekulieren.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Nets haben sich anderwertig umgesehen. Jarvis Hayes und Eduardo Najera werden für New Jersey spielen:

realgm.com schrieb:
The New Jersey Nets have reached agreements in principle with free agent forward Eduardo Najera and guard/forward Jarvis Hayes, Nets President Rod Thorn announced today. Per team policy, terms of the agreements were not released. The agreements are contingent on the passing of the required physicals by both players. “We are very pleased to add two veterans like Eduardo and Jarvis to our roster,” said Thorn. “Both are solid, competitive NBA players who will add versatility and depth to both our frontcourt and backcourt rotations.”
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Mal ne Frage an irgendjemand, der die SL-Spiele gesehen hat: wie hat Aaron Gray gespielt?
Die Statistiken sind ja ziemlich beeindruckend (16/12 in 17 Min im letzten Spiel) und ich würde mich freuen, wenn der Bursche in der neuen Saison mehr Einsatzzeit bekommt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also ich bin eigentlich auch der Meinung, dass er etwas mehr Spielzeit bekommen sollte. Er scheint vielleicht etwas soft zu sein, aber die Veranlagungen sind da. Auch wenn ich dazu sagen muss, das ich im letzten Jahr 3 Spiele von ihm gesehen habe und da hat er im Schnitt glaube ich 6 TO's fabriziert und nicht einen Ball gefangen. Aber auch schon in der letzten Saison waren ein paar (zwar wenige) gute Spiele dabei.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Paxson on His Way Out?

Speaking of Luol Deng, Bulls Chairman Jerry Reinsdorf has removed John Paxson from the discussion with Luol Deng and his agent, Jason Levien. Reinsdorf was already unhappy with the way the coaching search went, specifically with Paxson's inability to get Doug Collins wrapped up, and now he's unhappy that the Deng discussion is taking so long. It's not a good sign for Paxson that he's now being excluded from player discussions.

http://www.hoopsworld.com/Story.asp?story_id=9458

Ich weiss nicht was ich davon halten soll , aber das dauert schon ewig Deng ein Vertag zu geben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also mir gefällt dieses Kindertheater bei den Bulls auch schon wieder asbolut nicht. Das war in der letzten Saison schon so.
Man kann halt schlecht einschätzen an wem das liegt, aber Phil Jackson hat mir dem guten alten Jerry fürher auch schon seine Probleme (und mit dem anderen Jerry auch :D )
 
B

B.KuK

Guest
irgendwie kotzt es mich "mal" wieder an, dass sich bei den bulls nichts tut! Momentan habe ich keine guten hoffnungen für die neue saison....Rose hin oder her!!! Nocioni oder Gordon sollte man langsam traden! von mir aus auch beide!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Die Chicago Tribune schreibt ähnliches über Deng. Sollte man sich nicht einigen, so vermutet der Autor, könnten der Agent von Deng einen Sign+Trade-Deal anbieten. Hier wird der Name Emeka Okafor ins Spiel gebracht.

Was würdet ihr von solchen einem Deal halten? Okafor ist zwar offensiv limitiert, aber ein Monster unter den Brettern. Zusammen mit Ty Thomas oder Noah könnte man da sicherlich defensiv ne entsprechende Wand aufbauen.

Deng würde zwar fehlen, aber die Parteien scheinen sich nicht recht anzunähern. Noc wäre sicher auch gut genug, auf der 3 zu starten. Ich würde dann eben nur Gordon oder Hughes (meinetwegen mit einem Pick oder TT) für einen Backup auf dem Flügel traden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was würdet ihr von solchen einem Deal halten? Okafor ist zwar offensiv limitiert, aber ein Monster unter den Brettern.

Richtig. Ich würde es machen, selbst auf die Gefahr hin, dass Deng bei einem anderen Verein komplett aufblüht. Bei Okafor weiß man einfach, was man hat: 13 Punkte, 11 Rebounds, einige Blocks, wenig dumme Fehler und gute Defense. Her damit!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht im ernst daß Deng zu den Bobcats wechselt? Nicht wegen 1 Million o.ä. mehr per anno! :belehr:

Außerdem sind die Bobcats mit Wallace recht gut bestückt auf der Position.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Außerdem sind die Bobcats mit Wallace recht gut bestückt auf der Position.

...den sie seit geraumer Zeit loswerden wollen. ;)
Davon ab: was unterscheidet denn Bulls und Bobcats im Moment streng genommen? Beide waren im letzten Jahr nicht in den Playoffs, beide haben ein junges, talentiertes Team und beide können - wenn alle fit sind und volle Leistung abrufen - weit besser spielen als letzte Saison.

Und wenn Deng wirklich so vergrätzt ist wie es den Anschein hat, wären die Bobcats durchaus eine Alternative.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Mir geht es nicht darum ob die Bulls sich von den Bobcats unterscheiden, sondern daß Deng sicherlich zu einm ambitionierteren Team als den Bobcats möchte.

Weiß es sicher auch nicht genau, aber ich denke er ist ein bodenständiger Junge mit sicherlich guter Karriereplanung und keiner der imer nur das höchste Angebot annimmt. Aber ist nur meine Meinung...
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Naja naja, den Ausdruck "bodenständig" würde ich im Bezug auf NBA-Profis glaube ich nur ganz ganz selten gebrauchen. Man darf nicht vergessen, dass die Bulls ihm im letzten Jahr eine Extension über 57 Mille angeboten haben, die er abgelehnt hat !

Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen ihn weiter bei den Bulls zu sehen, aber ich frage mich ernsthaft, was solch ein Spieler denn verdienen darf. 23 Jahre alt, Karriereschnitt von ~16/6...und dann 57 Millionen ablehnen ???
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Chicago Tribune schreibt ähnliches über Deng. Sollte man sich nicht einigen, so vermutet der Autor, könnten der Agent von Deng einen Sign+Trade-Deal anbieten.

League sources suggested that the Lakers, Pistons, Heat and Jazz have all had discussions with Luol Deng's camp about the framework of a sign-and-trade. Luol's camp would not comment on the situation, stating they did not want to negotiate in the media, but did confirm that talks were on going[...]

Jetzt könnt Ihr euch interessante Trade-Proposals überlegen. Kommenden BYC-Status von Deng beachten. ;)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Lakers, Jazz und Heat würden dann wohl alle ihre (Co-)Topverdiener abgeben wollen. Aber sehe weder Odom, Kirilenko noch Marion als besonders sinnvoll für die Bulls. Jedoch läuft der Vertrag von Matrix ja auch nur noch eine Saison und man hätte dann ordentlich Caprelief.
Wenn sie natürlich Boozer angeboten bekämen, wäre es top.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Boozer wird man wohl nicht bekommen - falls doch, würde ich den Trade sofort machen. Bei Odom oder Kiri müsste man halt sehen, ob es noch interessante Assets gibt. Gerade Odom mag ich eigentlich sehr gern und er steht Deng in punkto Talent in nichts nach.
Marion will ich in Chicago nicht sehen.

Nochmal zum Okafor-Trade:
Hier ist mal ne nette Idee aus dem RealGM-Board (obwohl da sonst viel Mist geschrieben wird! :gitche: ). Müsste vielleicht Mystic mal durchrechnen, ob der Trade nach CBA zugelassen, ich kenn mich mit den BYC-Klauseln etc. nicht aus.
Aber ein Team aus
Rose/Felton
Hughes/Gordon/Sefolosha
Wallace/Nocioni
Thomas/Austin
Okafor/Gray
schaut erstmal ganz gut aus.
Dann vielleicht noch Hughes(+Thomas?) für nen soliden Center (Krstic?) oder PF weg und wir hätten ein richtig nettes Team.

EDIT: wobei ich statt Noah lieber Thomas abgeben würde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Antwort aus Charlotte gabs dazu auf dem Board, ich kann sie hier aber nur wiederholen: Möööööp - Veto! :D

Wir verlieren 3 Starter, die allesamt sehr sehr solide stats liefern und bekommen Heinrich, der eine Katastrophensaison hinter sich hat und Deng, der im Vergleich zu Wallace kein riesiges Upgrade darstellt. Dazu Noah, der nicht mal im Ansatz die Lücke zu Okafor zu füllen vermag, der 09er First Round Pick ist dann angesichts des Kaders der Bulls auch nur die Hälfte, weil wahrscheinlich ziemlich hoch, wert.

Der Frontcourt der Bobcats wäre nach dem Deal:

May/Davidson
Mohammed/Noah/Ajinca

Dann lieber noch ein Jahr mit Okafor, soliden 14/10 und guter Postdefense.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es käme halt auch darauf an, welchen Stil die Bulls gehen wollen. Den klassischen Postscorer werden sie nicht mehr bekommen, es sei denn, man nimmt Zach Randolph, weil einfach keiner auf dem Markt ist. Okafor wäre natürlich eine Präsenz unter dem Korb, hat aber auch seine Limits. Meiner Meinung nach würde Odom sehr gut zu den Bulls passen. Er hat seine besten Spiele in Miami (bekanntlich Eastern Conference) auf der 4 gemacht. Klar, er ist kein klassischer Postscorer, aber er kann den Korb attackieren, ist ein hervorragender Rebounder und ein echter Teamplayer.
 
Oben