Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das alles schreit doch förmlich nach sign and trade. Bin gespannt ob die Bulls jemanden finden, der Gordon soviel geben möchte. Ein Vertrag wie der von Maggette (oder auch Hinrich im eigenen Team) wäre noch akzeptabel, aber 70 Mio sind arg überbezahlt...:gitche:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Gordon überschätzt seinen wert völlig.:wall: :mensch: Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Er wird per S&T irgendwohin abgegeben ( weiß im Moment nur Den die schon erwähnt worden sind)

oder

2) Er spielt das letzte Jahr aus, was er ja auch laut HoopsHYpe in Betracht zieht, und nächstes Jahr als FA dann schaut wo ihm genug gezahlt wird.

Ich glaube mitlerweile eher schon an Option 2....weil welche Teams würden Gordon nehmen? Mir fallen keine ein
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Es dürfte sich auch sonst niemand in der Liga finden, der Gordon diese Summe zahlt. Deshalb ist ein S+T nur wahrscheinlich, wenn sich BG mit dem Bulls-Management so zerstreitet, dass er letztlich für weniger Kohle zu einem anderen Verein geht.

Jedenfalls sollten die Bulls Gordon klar machen, dass man auf seiner Position nicht gerade mies besetzt ist (auch Hinrich kann SG spielen) und diese Forderung klar zurückweisen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass die Bulls, ähnlich wie bei Luol Deng, mehr für Ben Gordon bieten, als es der Markt per se vorsehen würde.

Wenn die Bulls reale Chancen haben wollen Ben Gordon langfristig zu halten, müssten sie zumindest auf 60m$ für 6 Saison erhöhen (oder sind sie bereits dort?) - denn ansonsten nimmt Gordon das Qualifying Offer für 6.5m$. In beiden Fällen würden beide Parteien das Gesicht wahren können. Gordon jedoch würde nach seiner 5. Saison bei den Bulls, dann als Unrestricted Free Agent, Glück haben, wenn ihm noch einmal so eine Offerte vorliegen würde.

Ich bin optimistisch, dass wir Ben Gordon nächstes Jahr bei den Bulls sehen werden. Den Bulls kann es nur recht sein, wenn Gordon das Qualifying Offer nimmt, da neben Gordon, Simmons und Gooden Free Agents werden, was zusätzlichen, finanziellen Spielraum schafft.

Ich fände es nebenbei wirklich schade, wenn unser go-to-guy der letzten drei Jahre einem anderen Team 20 Punkte pro Spiel bescheren würde. Neben Baron Davis, LeBron James, Dwyane Wade, Tracy McGrady oder Brandon Roy würde Ben Gordon wahrscheinlich ähnlich viel Bewunderung zu Teil werden, wie sie momentan Monta Ellis genießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
So, gibt ja einige Neuigkeiten und Rumours rund um die Bulls:

1. JamesOn Curry wurde entlassen. Denke, er ist kein großer Verlust - bis auf die Summer League ist er nie groß aufgefallen und wir sind auf den Guard-Positionen gut besetzt.

2. Angeblich gibt es Interessenten für einen Trade von Larry Hughes. Die gehandelten Tauschobjekte laut realgm sind Przybilla, Kenyon Martin, Jared Jeffries und Erick Dampier. Die beiden Erstgenannten würde ich wirklich gern in Chicago sehen, wenn man dafür nur Hughes abgeben muss. Eine Lineup mit Rose-Hinrich-Deng-Martin-Noah hätte was. Zumal Rose wahrscheinlich der ideale Partner für einen Spieler wie Kenyon Martin wäre.
Jeffries würde ich nur ungern und Dampier will ich gar nicht im Bulls-Jersey sehen. Ersterer hilft uns nicht wirklich und zweiterer hilft gar keiner Mannschaft - und hat dafür nen dicken Vertrag. :gitche:

3. Eine Option für die Gordon-Geschicht scheint ein Sign-and-Trade zu sein. Als möglich Teams werden die Hornets, Suns und Heat genannt.
Auch wenn ich bezweifle, dass BG irgendwo mehr Gehalt bekommt als bei den Bulls, kann man ja zumindest mal kurz drüber nachdenken (ist ja Sommerloch!):
Hornets - haben eigentlich nix, was uns helfen würde und was sie auch abgeben wollen. Ich hab schon im Hornets-Thread geschrieben, dass ein Trade, in den Julian Wright involviert wäre, jedoch schon interessant wär.
Suns - Diaw würde ich liebend gern bei den Bulls sehen! :love: Er könnte mit Noc zusammen den Backup für die 3 und 4 geben und wir hätten ne ganz starke Bank.
Heat - könnte mir vorstellen, dass man Haslem abgeben will, jetzt wo Beasley da ist. Der wäre durchaus eine Überlegung wert. Marion dürfte CBA-technisch kaum funktionieren.

Im Idealfall (wenn man Hughes und Gordon abgeben kann) könnte das Bulls-Team nächste Saison dann SO aussehen:
Rose
Hinrich/Sefolosha
Deng/Nocioni
Gooden/Diaw/Thomas/Simmons
Przybilla/Noah/Gray

Bräuchte man noch einen Backup auf der 1, der so um die 15 Minuten pro Partie bekommt - dieser sollte aber im Tausch gegen TT oder Noah durchaus zu haben sein. Ich find, das sieht doch nach ner ganz guten Truppe aus...
...und wenn man Gooden zur Deadline noch hat, schickt man ihn für Kaman zu den die Playoffs verpassenden Clippers! :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Anstelle von Paxson würde ich keinen Deal in Erwägung ziehen, der Ben Gordon nach Miami schickt, außer es ist ein absoluter No-Brainer. Gordon ist meiner Meinung nach nämlich eine hervorragende Ergänzung zu Dwyane Wade im Backcourt als auch Mike Beasley/Shawn Marion auf den Forwardpositionen.
Ein Wade nimmt Gordon seine größte Schwäche (Position), denn in Miami könnte er ohne die großen Playmaker-Fähigkeiten die Eins spielen, da der Wade im Set-Play eh der primäre Ballhandler und Playmaker ist. Und über die Freiräume, die Wade (und Beasley) schaffen, wäre Gordon sicherlich erfreut. Er würde vielleicht nicht mehr Punkte als in Chicago machen, aber er würde deutlich effizienter agieren können. In Chicago hatte er bereits jährlich eine Dreierquote von über 40% bei 300+ genommenen Dreiern. In Miami würde er deutlich mehr Platz genießen. Auch wenn als eindimensional verschrienen, wäre Gordon in diesem Heat-Team eine sehr gefährliche Waffe. Er würde Freiräume genießen, aber auch etwas die Arbeit von Beasley und Wade vereinfachen, denn gegnerische Teams werden nicht einfach ausblenden, dass sich Gordon noch auf dem Feld befindet und es ist bekannt, dass er offensiv potent ist. Und ich meine nicht als reiner Spot-Up-Shooter...

Die Aufstellung Beasley - Marion - Wade - Gordon fände ich auf dem Papier (in erster Linie auf den Angriff bezogen) klasse und wirklich passend. Sehr athletisches Team und die Spieler ergänzen sich, wenn bestimmte Spieler keine Allüren an den Tag legen und meckern. Dieses Team bräuchte nur noch einen bulligen/kräftigen Starting-Center, der defensiv keine Null ist. Muss kein überragenden Rebounder sein (viel Unterstützung auch hierbei von Beasley, Marion und Wade), offensiv auch nicht gefährlich (außer freie Layups/Dunks verwandeln) - schade, dass DeSagana Diop oder Kwame Brown vom Markt sind, aber die Heat hätten ja eh maximal 1,6 Mio im ersten Jahr bieten können. Zuviel Heat-Talk, zurück zu den Bulls...

Die Bulls sollten eigentlich nicht einen direkten Konkurrenten auf diese Weise stärken. Gordon ist natürlich kein Franchise-Player, aber Miami könnte so einiges mit ihm anfangen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Gordon erarbeitet sich gerade ein extrem negatives Image. Bin echt gespannt was da rauskommt. Wer will ihn schon 12 Mio im Jahr zahlen. klar, er ist ein guter ind er Crunchtime und generell von außen; aber sonst? Kein Auge für die Mitspieler (fast soviele Ast pro Spiel wie Turnover; nur 9 Ast Karrierebestleistung als Guard!). Defense auch nicht so dolle. Einfach unglaublich - diese Forderung. :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
JETZT können die Bulls ihn im Prinzip gar nicht mehr behalten, ohne sich lächerlich zu machen. Topscorer hin oder her.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Vollkommen richtig, sehe ich auch so. Die 12 Millionen pro Jahr kann er von mir aus in der Wüste suchen. In der NBA wird er sie jedenfalls von keinem Team bekommen.
Ich kann zwar prinzipiell nur für mich selbst sprechen, aber solche überzogenen Forderungen werfen nicht gerade ein gutes Licht auf ihn und selbst, wenn er nun doch für 8-9 Mio. bei uns bleibt, wird er bei den Fans wohl ziemlich an Ansehen verlieren. Wie es dann teamintern aussieht weiß auch niemand. Ich würde langsam Nägel mit Köpfen machen innerhalb der nächsten Woche.
 

MJthegreat1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
passend zum Thema auch folgendes: Ben Gordon Interview

und interessante Aussagen wie z.B.

"As long as I’m doing what I love and I’m making the kind of money that I’m looking to make, I’ll be happy."

"I’m trying to weigh all of my options and see which one works out the best."

"But I’d go (to Europe) if I had no choice."

"I mean, no other teams are under the cap, so I’d have to work out a sign-and-trade."

d.h. für mich, dass es ihm wirklich absolut egal ist wo er spielen wird bzw. geht er ja schon selbst davon aus, dass die Bulls ihm das nicht zahlen werden, was er will...fragt sich nur, wer das überhaupt bezahlen soll ! :smoke:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
JETZT können die Bulls ihn im Prinzip gar nicht mehr behalten, ohne sich lächerlich zu machen. Topscorer hin oder her.

Qualifying Offer? Ben Gordon kann dabei nur verlieren, da die Bulls entscheiden, wieviel Spielzeit er bekommen wird. Schade, dass es nicht möglich ist Thabo Sefolosha mit Ben Gordon zu kombinieren um ihn dann mit Larry Hughes' Gehalt zu vergüten, während Hinrich die backup Positionen abdeckt.

PG: Derrick Rose - Kirk Hinrich, SG: Hybrid-Spieler - Kirk Hinrich... bester backcourt der Liga.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich finde, dann sollten wir aber auch noch Gooden; Noah und Thomas kombinieren und danach duplizieren. :D

Hybrid-C/F + duplizierter Hybrid-C/F = stärkster frontcourt der Liga

stärkster backcourt + stärkster frontcourt = stärkster Champion :D
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Nur mit dem Unterschied, dass der Hybrid aus Gooden, Noah und Thomas trotzdem ne Birne ist und bleibt, weil ihm immer noch einige Qualitäten fehlen :laugh2: ergo nicht stärkster Frontcourt :rolleyes:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich finde, dann sollten wir aber auch noch Gooden; Noah und Thomas kombinieren und danach duplizieren. :D

Hybrid-C/F + duplizierter Hybrid-C/F = stärkster frontcourt der Liga

stärkster backcourt + stärkster frontcourt = stärkster Champion :D

Wenn es möglich ist, Michael Jordan und Kareem Abdul-Jabbar in die Fusionsmaschine zu stellen, haben wir für die nächsten 20 Jahre ausgesorgt.

Derrick Rose - Jordan/Hughes/Gordon/Sefolosha - Deng - Tyrus Thomas - Noah/Gooden/A.-J.

So wie es momentan aussieht, könnte man Ben Gordon ein Gehalt für 8m$ anbieten ohne die Luxury Tax Barriere zu überschreiten. Das würde passen, aber eben auch nicht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Der neue Spielplan ist raus und wie immer kommt es für uns knüppeldick:

Im (Oktober und) November geht es gleich in 9 von 17 Spielen gegen West-Teams, inklusive der berüchtigten Westreise und dazu noch auswärts in Boston, Cleveland und Philly. Den bescheidenen Start sind wir ja gewöhnt; ich hoffe wir ziehen uns da durch den einen oder anderen Überraschungserfolg ganz gut aus der Affäre und gehen nicht völlig ein :(
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Neues zu Ben Gordon: *Klick*

Gordon geht davon aus nächstes Jahr nicht für die Bulls zu spielen. Sein Agent führt bereits Gespräche mit anderen Teams und Gordon ist optimistisch dass ein S&T-Trade zu Stande gebracht wird. Mit welchen Teams sein Agent Gespräche geführt hat sagt er nicht. Außerdem soll Europa auch ne Möglichkeit sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aus dem Link:

Chicago offered Gordon a five-year, $50 million contract last season, but he turned it down. This summer, reports have surfaced saying Gordon believes he should be the Bulls' highest-paid player since he's their leading scorer. Chicago recently signed Luol Deng to a six-year, $71 million deal.

Wenn das stimmt: Gott...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus dem Link:

Chicago offered Gordon a five-year, $50 million contract last season, but he turned it down. This summer, reports have surfaced saying Gordon believes he should be the Bulls' highest-paid player since he's their leading scorer. Chicago recently signed Luol Deng to a six-year, $71 million deal.

Wenn das stimmt: Gott...
... wirf Hirn vom Himmel! *platsch* daneben! Größenwahn in Vollendung...
 
Oben