Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn er für die Magic nicht passt, verstehe ich das.

In meinen Augen wären aus Sicht der Magic bloß finanzielle Aspekte* ein Grund den Deal abzulehnen. Sportlich bekommt Orlando das bessere Paket. Auch wenn kein bestimmte Lücke geschlossen wird, findet eine Verbesserung statt. Tony Battie wird bald 33 Jahre alt und hat eine einjährige Pause hinter sich, was sich auf einen Mann in seinem Alter wohl nicht positiv auswirkt, Brian Cook wurde passend von Giftpilz beschrieben und JJ Redick scheint aufgrund seiner Verteidigungsschwäche und seiner körperlichen Unterdurchschnittlichkeit eine erfolgreiche NBA-Karriere verwehrt (kein endgültiges Urteil, bloße Momentaufnahme). Jamal Crawford hingegen wäre direkt der beste Guard in Orlando, David Lee nimmt man gerne, selbst Jared Jeffries wäre in diesem funktionierenden Team zu gebrauchen. In Washington war er kein schlechter Rollenspieler, aber er ist ein Spielertyp, der bei einem schlechten Team nutzlos ist. In Orlando könnte er sich wohl wie vor zwei Jahren in Washington einfügen und eine vernünftige Leistung bringen, auch wenn er natürlich klar überbezahlt ist. Cedric Simmons war zwar vor gerade einmal zwei Jahren ein Lottery-Pick, aber den kann man bei einer Bewertung wohl außenvor lassen.

Unterm Strich tauscht man das Forward-Duo Battie/Cook für Lee/Jeffries (halte ich insgesamt für besser) und stuft JJ Redick zu Jamal Crawford hoch - ein mehrstufiger Sprung nach oben, auch wenn Crawford manchmal schlechte Würfe nimmt. Aber auf der anderen Seite ist er kreativ und weiß, wie man Center bedient. Van Gundy würde auch an Variablität dazu gewinnen. Dwight Howard, Rashard Lewis und Jameer Nelson als Starter-Lock und mit Hedo Turkoglu, David Lee, Jamal Crawford und Mikael Pietrus vier potenzielle Starter - viele alternative Lineup-Möglichkeiten.

*Inkl. der Frage, ob Orlando den Conference-Konkurrenten dabei helfen möchte Caproom für größere Investitionen zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie denke ich das Gordon die QO unterschreibt ,um dann im Sommer 2009
sich den Arbeitgeber selbst auszusuchen.

Der wird dann vielleicht aus ein paar MLE-Angeboten aussuchen können, aber mehr auch nicht. Welches Rebuild-Team mit Capspace nächsten Sommer verballert das an einen Gordon und zahlt 8+/Jahr??

Wobei die Frage ist, ob es das Wort "MLE" überhaupt auf dem Planeten Gordon gibt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der wird dann vielleicht aus ein paar MLE-Angeboten aussuchen können, aber mehr auch nicht. Welches Rebuild-Team mit Capspace nächsten Sommer verballert das an einen Gordon und zahlt 8+/Jahr??

Paul Allens Portland Trailblazers vielleicht?! ;)

Kaum zu glauben, aber Kevin Pritchard kann alle seine Spieler halten und nächsten Sommer trotzdem mit Capspace shoppen gehen (außer Miles erfüllt die Auflage). Dank Allen muss er sich dabei auch weniger Gedanken um spätere Extensions machen als andere GMs.

Garantiert: Przybilla, Oden, Aldridge, Roy, Bayless, Fernandez, Batum, Rodriguez = 28,0 Millionen; nicht garantiert: Blake, Outlaw = 7,6 Millionen; d.h. ungefähr 25 Millionen für die RFAs Webster, Frye, Diogu und sonstigen Free Agency Aktivitäten.

Vielleicht wären auch die Hawks an Ben Gordon interessiert - als Ersatz für Mike Bibby. Neben Joe Johnson als SG kann man Gordon auch als Einser aufstellen. Aber General Manager sind in solchen Dingen grundsätzlich nicht durchschaubar oder ist es wirklich 100%ig verständlich, wieso bspw. Corey Maggette 10 Mio p.a. von den Golden State bekommen hat, obwohl die Konkurrenz nur die MLE bieten konnte? Bevor man sich versieht, bekommt ein Ben Gordon als UFA einen dicken Vertrag aus Oklahoma City, obwohl man eigentlich meinen würde, dass sie ihn nicht brauchen...
 
H

Homer

Guest
Der wird dann vielleicht aus ein paar MLE-Angeboten aussuchen können, aber mehr auch nicht. Welches Rebuild-Team mit Capspace nächsten Sommer verballert das an einen Gordon und zahlt 8+/Jahr??

Wobei die Frage ist, ob es das Wort "MLE" überhaupt auf dem Planeten Gordon gibt...

Zum Thema Gordon:

Dave Berri von Wages of Win sieht nicht warum man Gordon einen hohen Vertrag bieten sollte:

Dave Berri schrieb:
When we look at Wins Produced, though, it is clear Gordon’s productivity is inconsistent with the money he is demanding. In fact, given Gordon’s lack of production, it’s not clear that the Bulls should even bother signing Gordon to the offer the team has already made.

Quelle

Ich persönlich stimme ihm und dir sefant da absolut zu. Das Problem ist das reine Scorer halt oft überbezahlt werden. Und Gordon ist noch nicht mal sonderlich effizient. Ein WP48 von 0,057 ist nun wahrlich nichts besonderes. Die Bulls sollten ihm auf keinen Fall ein höheres Angebot unterbreiten, dann soll er halt für die QO bleiben.

@ Red:

Zum Thema Portland: Die müssen all ihre Talente aber auch irgendwann signen. Und selbst ein Paul Allen will wohl kaum 120 Millionen Dollar im Jahr ausgeben ;). Außerdem haben die Blazers schon mindestens einen (Roy), eventuell sogar schon zwei (Fernandez) bessere Shooting Guards als Ben Gordon. Aber ich glaub du hattest das eh mehr als Spaß gemeint ;).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Red:

Zum Thema Portland: Die müssen all ihre Talente aber auch irgendwann signen. Und selbst ein Paul Allen will wohl kaum 120 Millionen Dollar im Jahr ausgeben ;). Außerdem haben die Blazers schon mindestens einen (Roy), eventuell sogar schon zwei (Fernandez) bessere Shooting Guards als Ben Gordon. Aber ich glaub du hattest das eh mehr als Spaß gemeint ;).

Ich hatte in der Vergangenheit öfters mit dem Gedanken (Gordon nach Portland) gespielt, aber in der jetzigen Situation halte ich es auch nicht mehr für sonderlich realistisch bzw. notwendig. Ben Gordon würde zwar mMn weiterhin ins Team reinpassen und zwar als Backcourt-Partner von Brandon Roy (Playmaker der Blazers), aber nachdem Rudy Fernandez nun aus Spanien geholt wurde und Jerryd Bayless via Trade gekommen ist, muss man Gordon wirklich keinen hochdotierten Vertrag anbieten und wird Pritchard wohl auch nicht tun, es sei denn Bayless und Fernandez versagen komplett.

Allen hat zur Jahrtauschendwende bereits Gehaltskosten in Höhe von fast 100 Millionen gezahlt (okay, ohne Luxury Tax damals). Der wird schon die Brieftasche aufmachen, wenn Greg Oden & Co. ihre Taschengelderhöhung wollen. :D
 

silverpearl

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Das habe ich auch gelesen. Ich bin aber der Meinung, dass der Trade den Bulls nicht unbedingt weitergeholfen hätte. Außerdem ist der Preis für Marion und Banks meines Erachtens zu hoch.
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Angeblich sollen die Bulls Gespräche mit den Heat geführt haben .
Demnach sollten Hughes ,Gordon und Noah nach Miami gehen und Marion und Banks zu den Bulls kommen . Aber die Gespräche sollen "gestorben" sein
http://realgm.com/src_wiretap_archi...icago_discussed_deal_involving_gordon_marion/

hmmmm....ich würde diesen trade nicht für gut heissen. eigentlich habe ich gehofft, dass marion schon von den suns zu den bulls wechselt. nach diesem trade hätten die bulls ja nur noch aaron gray auf der center position, dass ist echt zu dünn besetzt.
marion für gordon und von mir aus noch simmons oder nichols dazu.:thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Dieser kolportierte Deal bringt beiden Team nichts.

Ben Gordon ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu Dwyane Wade im Backcourt, jedoch ist er in Anbetracht seiner Gehaltsvorstellungen und den bereits vorhandenen Point Guards (Banks, Chalmers, Quinn) nicht so notwendig. Da die Miami Heat nächste Off-Season garantiert die Angel nach Carlos Boozer auswerfen werden, müsste das Paket annähernd den Stellenwert im Team dieses einen All-Star Power Forwards einnehmen. Abgesehen davon ist Shawn Marion auch nicht leicht zu ersetzen, der meiner Meinung nach eine bessere Ergänzung zu Michael Beasley darstellt.

Die Chicago Bulls bekämen mit Marcus Banks einen überbezahlten backup, der den 2010 Capspace Plan ruinieren würde. Desweiteren hätten die Bulls auf der 3/4 mit Deng, Nocioni, Thomas, Gooden und Marion viel zu viele Spieler, die in manchen Teams 35mpg spielen würden. Hingegen fehlen würde wiederum ein Center, den man ja abgegeben hat (siehe Tyson Chandler (Joakim Noah) - PJ Brown (Shawn Marion).

Ich denke, dass Ben Gordons Gehaltsvorstellungen einerseits zu diesen Gesprächen geführt haben, jedoch die Beharrlichkeit von Seiten seines Agenten die Bulls vor größerem Schaden bewahrt hat.

Ben Gordon und Larry Hughes für Shawn Marion wäre aus Sicht der Bulls ein Traum, da es möglich wäre letzteren zu einem contender (Portland TrailBlazers) für einen expiring (Raef LaFrentz) und gute junge Spieler weiterzuschieben. Joakim Noah und Marcus Banks in dieser Transaktion würden bei mir einen schalen Beigeschmack verursachen / hinterlassen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke , das die Bulls diese Saison sehr viel Small Ball spielen werden.
Vinny wird ein Fastbreak System einführen , bei Rose ,Thomas und Noah auch verständlich .
Ob man es aufgegeben hat , einen klassischen Low Post Spieler zu holen ?
Denke ich nicht , aber son Brad Miller würde dem Fast Break Stil im Wege stehen .
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin auch der Meinung, dass Miller nicht in unser Team passt. Zwar ist er ein ordentlicher Rebounder und großartiger Passer, aber eben nicht der Lowpost-Scorer, der anderen Teams Angst macht. Außer dem Passing sehe ich nicht viel, was Miller besitzt, Gooden aber nicht hat (vor allem bei dem Gehaltsunterschied).
Ob die Suche nach einem scorenden Big Man damit aufgegeben ist weiß ich nicht, allerdings will ich es nicht hoffen. Mir schwirrt übrigens schon längerer Zeit ein anderer Spieler der Kings durch den Kopf, der dort mMn völlig unter Wert verkauft bzw. dort scheinbar nicht mehr gebraucht wird. Aber bevor hier von allen Seiten Kritik auf mich einprasselt, behalte ich das mal lieber für mich :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Drew Gooden ist ein passabler Post-Scorer. Der große Bedarf nach einem Spieler, der in der Nähe des Korbes für einfache Punkte sorgen kann, wäre mit Thomas und Gooden halbwegs gedeckt. Ein paar Post-Moves, mehr Muskelmasse bzw. Kraft im Oberkörper und Tyrus Thomas macht den Aldridge Trade vergessen. Ich hoffe wirklich inständig, dass der neue Coaching Staff mehr Feingefühl im Umgang mit den jungen Spielern als Skiles und Boylan an den Tag legt und Ihnen auch bei Ihrer Entwicklung weiterhilft als nur Leistung vorauszusetzen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Noch immer keine neuigkeiten in Sachen Ben Gordon :rolleyes:
Die Aktion erinnert mich an die von Varejao ,letztes Kahr bei den Cavs.
Oder falls es noch einen Trade geben sollte , an die von Eddy Curry anno 2005 .
Bei den ganzen Hin & Her , gibt das ne ruhige/ordendliche Vorbereitung ?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ben wird wohl den ein Jahres Vertrag unterschreiben und wird dann nächstes Jahr nochmal Free Agent.
Wohl das schlechteste was uns passieren kann. Können uns darauf einstellen das Ben ein Wurf nach dem anderen nehmen wird wenn er den Ball hat.

Er sollte sich echt mal gedanken machen das ihn kein einziger Club einen Vertrag angeboten hat.
Er ist einfach zu eindeminsional.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hinrich, Rose, Hughes, Gordon, Sefolosha.

Ein bisschen viel für 2 Plätze..

Naja, immer schwer zu sagen. Zumindest vom Ansatz her könnte man mit den fünf Spielern alles vereinen, was im Backcourt so gebraucht wird. Übersicht (Rose, Hinrich), ein guter Drive zum Korb (Rose, Hughes, Sefolosha), sichere Dreier (Hinrich, Gordon), gute Defense (Hinrich, Rose, Sefolosha, bisweilen Hughes) und Clutchness (Gordon). Von diesem Standpunkt aus gesehen könnte es so schon ganz ordentlich laufen und tief genug kann man eigentlich eh nie sein, zumindest wenn man in die Playoffs möchte. Andererseits hast du auch Recht, dass durch dieses Überangebot auch ein wenig Unruhe aufkommt. Einige der Charaktere sind nicht ganz einfach und wären mit wenig Spielzeit sicherlich unzufrieden. Daher halte ich es auch nicht für abwegig, dass noch etwas passiert bis zum Saisonstart. Selbst bei Gordon ist das letzte Wort nocht nicht gesprochen und ansonsten sind zumindest Hinrich und Hughes nicht unumstritten, wobei letzterer natürlich einen Vertrag hat, den sich niemand freiwillig an die Backe heften möchte.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
The Chicago Bulls have added to their roster to fill the team for training camp, and still could add more players after they figure out Ben Gordon’s situation. The team has added former Illinois star Roger Powell, 6 foot 9 Power Forward Elton Brown and 6 foot 2 Guard Darius Washington. The Bulls still could add a veteran big man before the season begins as well. The team has recently worked out former Bull Michael Ruffin and Indiana Pacers David Harrison. The Bulls also have talked about bringing in 14 year veteran Juwan Howard, who spent last season with the Mavericks as well as Bonzi Wells, who spent last season with the New Orleans Hornets. But once again, no veteran big man will likely be added until Ben Gordon’s situation
www.rumorpress.net

Ich weiss nicht , ob die Quelle ausagekräftig ist .
Aber ein Center könnten wir noch gut gebrauchen .
Denn mit Noah und Gray sind wir dort etwas schwach besetzt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dann haben wir unterschiedliche Schlussphasen bzw. 4. Viertel gesehen. Jetzt mal abgesehen von der letzten Saison. Davor war er in entscheidenen Situationen immer sehr nervenstark und lag bei Punkten im 4. Viertel glaube ich ligaweit in den Top3 oder sowas.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Dann haben wir unterschiedliche Schlussphasen bzw. 4. Viertel gesehen. Jetzt mal abgesehen von der letzten Saison. Davor war er in entscheidenen Situationen immer sehr nervenstark und lag bei Punkten im 4. Viertel glaube ich ligaweit in den Top3 oder sowas.

schon geil mit 36,4% quote respektive 38% in der vergangenen saison in clutch phasen :D
 
Oben