Redemption
Nachwuchsspieler
Wenn er für die Magic nicht passt, verstehe ich das.
In meinen Augen wären aus Sicht der Magic bloß finanzielle Aspekte* ein Grund den Deal abzulehnen. Sportlich bekommt Orlando das bessere Paket. Auch wenn kein bestimmte Lücke geschlossen wird, findet eine Verbesserung statt. Tony Battie wird bald 33 Jahre alt und hat eine einjährige Pause hinter sich, was sich auf einen Mann in seinem Alter wohl nicht positiv auswirkt, Brian Cook wurde passend von Giftpilz beschrieben und JJ Redick scheint aufgrund seiner Verteidigungsschwäche und seiner körperlichen Unterdurchschnittlichkeit eine erfolgreiche NBA-Karriere verwehrt (kein endgültiges Urteil, bloße Momentaufnahme). Jamal Crawford hingegen wäre direkt der beste Guard in Orlando, David Lee nimmt man gerne, selbst Jared Jeffries wäre in diesem funktionierenden Team zu gebrauchen. In Washington war er kein schlechter Rollenspieler, aber er ist ein Spielertyp, der bei einem schlechten Team nutzlos ist. In Orlando könnte er sich wohl wie vor zwei Jahren in Washington einfügen und eine vernünftige Leistung bringen, auch wenn er natürlich klar überbezahlt ist. Cedric Simmons war zwar vor gerade einmal zwei Jahren ein Lottery-Pick, aber den kann man bei einer Bewertung wohl außenvor lassen.
Unterm Strich tauscht man das Forward-Duo Battie/Cook für Lee/Jeffries (halte ich insgesamt für besser) und stuft JJ Redick zu Jamal Crawford hoch - ein mehrstufiger Sprung nach oben, auch wenn Crawford manchmal schlechte Würfe nimmt. Aber auf der anderen Seite ist er kreativ und weiß, wie man Center bedient. Van Gundy würde auch an Variablität dazu gewinnen. Dwight Howard, Rashard Lewis und Jameer Nelson als Starter-Lock und mit Hedo Turkoglu, David Lee, Jamal Crawford und Mikael Pietrus vier potenzielle Starter - viele alternative Lineup-Möglichkeiten.
*Inkl. der Frage, ob Orlando den Conference-Konkurrenten dabei helfen möchte Caproom für größere Investitionen zu schaffen.
Zuletzt bearbeitet: