Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
schon geil mit 36,4% quote respektive 38% in der vergangenen saison in clutch phasen :D

Wo hast du diese Zahlen her? Laut 82games.com hat Gordon letzte Saison eine eFG% von 0.46 in der Crunchtime gehabt. Ein Kobe Bryant hatte da zum Beispiel 0.467, also fast kein Unterschied (James zum Vergleich nur 0.454).
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
ok, efg natürlich etwas besser, aber trotzdem ist das sehr mies (nichmal 40% 06-07, link )

James hatte übrigens 52,8% efg 07-08 klick
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Er sollte sich echt mal gedanken machen das ihn kein einziger Club einen Vertrag angeboten hat. Er ist einfach zu eindeminsional.

Der "Restricted Free Agent"-Status verhindert doch in vielen Fällen, dass andere Teams überhaupt Angebote machen. Und dazu die limitierte Anzahl an Teams mit Capspace (und mit Capspace jagen meist die ganz großen Fische). Viele Teams hätten ihm sicherlich die volle MLE geboten, aber entweder hätte Ben Gordon das Angebot nicht angenommen oder die Bulls hätten direkt gleichgezogen. Die geringe Anzahl an Interessenten hat daher nicht zwingend mit Gordons Eindimensionalität zu tun.

Ich frage mich, wo Gordons Forderung und das Angebot der Bulls aktuell stehen. Die QO bringt Gordon meiner Meinung nach nicht sonderlich weiter, denn ich sehe nächsten Sommer auch nicht die großen Möglichkeiten für ihn, außer die Rookie-Guards der Blazers bringen es nicht, dann wäre Portland mit ihrem möglichen Capspace eine Alternative. Die Grizzlies werden mit Mayo, Conley & Co. ihre Flexibilität nicht in Gordon stecken und auch Oklahoma City sollte - wenn man den Kader betrachtet - eigentlich kein Interesse an ihm haben. Höchstens für "Sign and Trade"-Deals wäre der UFA-Status hilfreicher, aber allein dafür das Risiko einer weiteren "ungesicherten" Zukunft eingehen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Cardor:
Ah, jetzt weiß ich wo du die her hast, danke. War mir noch nicht aufgefallen, dass die bei 82games.com einen eigenen Clutchplay-Bereich haben. Ich mag Gordon überhaupt nicht, scheinbar scheint er in der Endphase eines Spiels nicht mehr so produktiv und effizient zu sein wie in seiner Rookie-Saison. Noch ein Grund mehr ihn nicht zu verpflichten.

@Redemption:
Siehst du richtig. Gordon will ich bei OKC auf gar keinen Fall sehen. Die nächsten Jahre wird auf der SG-Position Durant spielen und selbst wenn er schon bald auf SF wechselt; falls Westbrook Probleme bekommt einen guten PG zu spielen und dann lieber auf SG wechselt, ist kein Platz für Gordon. Als 6th Man wäre er schon brauchbar, aber nicht für das Geld, was er fordert. Da ist mir finanzielle Flexibilität in den nächsten Free-Agent Jahren sehr viel lieber.
 
H

Homer

Guest
@ Redemption:

Du darfst in deinen Gedankengängen nicht vergessen das Gordon sich selbst für einen Superstar hält der einen entsprechenden Vertrag verdient. Das ist er zwar nicht, es erklärt aber warum er das Angebot der Bulls abgelehnt hat ;). Er ist ja nicht der erste Rollenspieler der sich maßlos überschätzt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Okay, vielleicht muss ich meine Aussage zu Gordon ein bisschen revidieren. In den letzten Jahren war er in den entscheidenen Phase offensichtlich doch nicht mehr so effizient wie zu Beginn seiner Karriere. Dennoch bleibt er zumindest in meinen Augen ein guter Spieler in der Crunch Time, Statistik hin oder her. Ich meine, 2005 war er mit 21 zweistelligen Scoring-Performances im letzten Viertel Zweiter in der Liga hinter James (22). Sowas kann man einfach nicht verlernen.

Und solche Aktionen in gewisser Regelmäßigkeit können in meinen Augen auch kein Zufall sein:

link1

link2

link2
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Okay, vielleicht muss ich meine Aussage zu Gordon ein bisschen revidieren. In den letzten Jahren war er in den entscheidenen Phase offensichtlich doch nicht mehr so effizient wie zu Beginn seiner Karriere. Dennoch bleibt er zumindest in meinen Augen ein guter Spieler in der Crunch Time, Statistik hin oder her. Ich meine, 2005 war er mit 21 zweistelligen Scoring-Performances im letzten Viertel Zweiter in der Liga hinter James (22). Sowas kann man einfach nicht verlernen.

Und solche Aktionen in gewisser Regelmäßigkeit können in meinen Augen auch kein Zufall sein:

link1

link2

link2

dafür nimmt ben gordon halt auch viel mehr würfe als alle anderen
klar kann er so aktionen bringen, hab auch schon geile dinger von ihm gesehen
aber in den letzten minuten ist er einfach noch schlechter von der effizienz als während dem rest des spiels, das ist nunmal fakt
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
dafür nimmt ben gordon halt auch viel mehr würfe als alle anderen?

Und warum? Weil er die Eier dazu hat und die Coaches ihm in solchen Situationen vertrauen :)

Nicht falsch verstehen. Ich halte Gordon für viel zu eindimensional. Ich spreche ihm Defense ab, ich spreche ihm eine gute Übersicht ab, ich spreche ihm eine starke Teamfähigkeit ab und ich spreche ihm ein realistisches Einschätzen der eigenen Leistungen ab. Was ich ihm allerdings nicht abspreche, ist Clutchness.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Okay, vielleicht muss ich meine Aussage zu Gordon ein bisschen revidieren. In den letzten Jahren war er in den entscheidenen Phase offensichtlich doch nicht mehr so effizient wie zu Beginn seiner Karriere. Dennoch bleibt er zumindest in meinen Augen ein guter Spieler in der Crunch Time, Statistik hin oder her. Ich meine, 2005 war er mit 21 zweistelligen Scoring-Performances im letzten Viertel Zweiter in der Liga hinter James (22). Sowas kann man einfach nicht verlernen.

Und solche Aktionen in gewisser Regelmäßigkeit können in meinen Augen auch kein Zufall sein:

link1

link2

link2

Die Aktionen waren alle vom Anfang seiner Karriere ,aber richtig geil
Ob Eindimensional oder nicht , so einen wie Ben brauchen wir .
Er macht halt Punkte , Verteidigen ,Passen e.t.c dafür haben wir andere .
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
schon geil mit 36,4% quote respektive 38% in der vergangenen saison in clutch phasen :D

Starke Betonung auf: "Vergangene Saison". Der Grund, warum Gordon letzte Saison nicht so effizient war, ist leicht auszumachen: Pick 'n' roll mit Ben Wallace. :wall:


Ich erinnere mich an so viele Situationen in denen der gegnerische Center Wallace allein stehen hat lassen und direkt auf Gordon ging. In manchen Situationen war Gordon sogar mit tripple-teams konfrontiert. Von ihm zu verlangen, dass er seine Quote im Gegensatz zu seiner Rookie-Saison, in der er einen der besten Post-Scorer der Liga (Curry) zur Seite stehen hatte, steigert, ist vermessen und zeugt davon, dass derjenige nicht mit Ben Gordons Situation vertraut ist (bitte nicht als Vorwurf verstehen!).

Ich möchte hier erneut meine Meinung entgegenstellen, dass Gordon in meinen Augen eben nicht in das klassische Cliché des eindimensionalen Spielers passt. Um in die 2nd-tier shooting guard Riege aufzusteigen (R. Hamilton, M. Redd, R. Allen, K. Martin,...) fehlen ihm eben die 10cm Körpergröße. Die daraus resultierenden Nachteile führen zu Vergleichen mit Adam Morrison, wobei die Mehrheit nicht beachtet, dass sich Gordon zu einem zumindest durchschnittlichen PG-Defender (und Durchschnitt entspricht eben nicht dem Cliché von Eindimensionalität) weiter entwickelt hat. Ein wenig größer und Gordon wäre Ray Allen (mit schlechterem ball-handling), also zumindest ein wenig besser als Michael Redd.

Ein toller Shooting Guard im Körper eines Point Guards, so würde ich Ben Gordon charakterisieren. Um als solcher reüssieren zu können, benötigt ein Team die passenden Ergänzungsspieler, was die Nachfrage nach seinen Diensten dementsprechend beschränkt. Ich dachte, dass das ein Vorteil für die Bulls in Verhandlungen wäre, doch anscheinend ignoriert Gordon diese harten Realitäten einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Starke Betonung auf: "Vergangene Saison". Der Grund, warum Gordon letzte Saison nicht so effizient war, ist leicht auszumachen: Pick 'n' roll mit Ben Wallace. :wall:


Ich erinnere mich an so viele Situationen in denen der gegnerische Center Wallace allein stehen hat lassen und direkt auf Gordon ging. In manchen Situationen war Gordon sogar mit tripple-teams konfrontiert. Von ihm zu verlangen, dass er seine Quote im Gegensatz zu seiner Rookie-Saison, in der er einen der besten Post-Scorer der Liga (Curry) zur Seite stehen hatte, steigert, ist vermessen und zeugt davon, dass derjenige nicht mit Ben Gordons Situation vertraut ist (bitte nicht als Vorwurf verstehen!).

Ich möchte hier erneut meine Meinung entgegenstellen, dass Gordon in meinen Augen eben nicht in das klassische Cliché des eindimensionalen Spielers passt. Um in die 2nd-tier shooting guard Riege aufzusteigen (R. Hamilton, M. Redd, R. Allen, K. Martin,...) fehlen ihm eben die 10cm Körpergröße. Die daraus resultierenden Nachteile führen zu Vergleichen mit Adam Morrison, wobei die Mehrheit nicht beachtet, dass sich Gordon zu einem zumindest durchschnittlichen PG-Defender (und Durchschnitt entspricht eben nicht dem Cliché von Eindimensionalität) weiter entwickelt hat. Ein wenig größer und Gordon wäre Ray Allen (mit schlechterem ball-handling), also zumindest ein wenig besser als Michael Redd.

Ein toller Shooting Guard im Körper eines Point Guards, so würde ich Ben Gordon charakterisieren. Um als solcher reüssieren zu können, benötigt ein Team die passenden Ergänzungsspieler, was die Nachfrage nach seinen Diensten dementsprechend beschränkt. Ich dachte, dass das ein Vorteil für die Bulls in Verhandlungen wäre, doch anscheinend ignoriert Gordon diese harten Realitäten einfach.

also selbst wenn er 2 meter groß wäre glaube ich kaum das er besser wäre als redd!er kann werfen, dribbeln, passen und vor allem gut verteidigen!

edit:damit ist natürlich redd gemeint
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
also selbst wenn er 2 meter groß wäre glaube ich kaum das er besser wäre als redd!er kann werfen, dribbeln, passen und vor allem gut verteidigen!

edit:damit ist natürlich redd gemeint

Nope, Redds Defense ist ungefähr so gut wie die von JR Smith, nämlich nicht existent. Vielleicht ändert sich das ja nächste Saison unter Skiles. :)

Ich denke, dass Ben Gordon mit 10cm mehr Korpergröße, so effizient wie Kevin Martin wäre, der als SG ähnlich effizient scort wie Bryant oder James (Kevin Martin!, nicht Ben Gordon).
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
du weißt aber schon das redd eigentlich nur wegen seiner defense gepickt wurde oder?

Vielleicht erklärt das seine Draft-Position, und das noch im 2000er Draft? ;)

/edit: Außerdem wurden Redd und Williams nicht gerade dafür gerühmt strukturierte Offense zu spielen, d.h. viel gepasst, zu Bogut z.B., wurde da nicht. Eher draufgehalten, dass es das Zeug bzw. die Fans nicht auf den Sitzen (vor Wut) hält.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
zumindest hab ich schon öfters gelesen das er gute defense spielen soll.habs eigentlich auch nie geglaubt weil shooter bei mir gleich schlechte defender sind;)

Vergiss nicht auf Rollenspieler wie Shane Battier, Raja Bell, Bruce Bowen, Andres Nocioni, Kelenna Azubuike, Tayshaun Prince, James Posey und andere die mir jetzt nicht einfallen wollen (Doug Christie war auch so einer).

natürlich von superstars wie kobe abgesehen

Bryant ist offensiv der kompletteste Spieler der Liga, bei ihm frage ich mich was er mit dem Ball nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Redemption:

Das ist er zwar nicht, es erklärt aber warum er das Angebot der Bulls abgelehnt hat ;).

Tyson Chandler schrieb:
Ich dachte, dass das ein Vorteil für die Bulls in Verhandlungen wäre, doch anscheinend ignoriert Gordon diese harten Realitäten einfach.

Angeblich liegen 58 Millionen für sechs Jahre auf dem Tisch. Ich frage mich, was in ihm vorgeht. Jason Terry bekam vor zwei Jahren 61/6, Monta Ellis 66/6 - von daher kann er sich über das Vertragsangebot nicht beschweren. Will er ernsthaft mehr als Luol Deng? Auch auf dem "freien" Markt 2009 wird er keine 70 Millionen bekommen. Sein Agent kann ihm doch nicht dazu raten die QO anzunehmen. Wirklich sehr merkwürdig.

Vielleicht ist es ein Trick und er will unbedingt UFA werden, damit er die MLE der Lakers annehmen kann. Er wäre ein hervorragender Nachfolger für Derek Fisher. Wenn er diese Quoten als kleiner SG ohne Inside-Option im Team und ohne überragenden Playmaker erzielt, was schießt er dann neben Bynum/Gasol am Brett und Bryant als Playmaker für Quoten?! ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Angeblich liegen 58 Millionen für sechs Jahre auf dem Tisch. Ich frage mich, was in ihm vorgeht. Jason Terry bekam vor zwei Jahren 61/6, Monta Ellis 66/6 - von daher kann er sich über das Vertragsangebot nicht beschweren. Will er ernsthaft mehr als Luol Deng? Auch auf dem "freien" Markt 2009 wird er keine 70 Millionen bekommen. Sein Agent kann ihm doch nicht dazu raten die QO anzunehmen. Wirklich sehr merkwürdig.

Vielleicht ist es ein Trick und er will unbedingt UFA werden, damit er die MLE der Lakers annehmen kann. Er wäre ein hervorragender Nachfolger für Derek Fisher. Wenn er diese Quoten als kleiner SG ohne Inside-Option im Team und ohne überragenden Playmaker erzielt, was schießt er dann neben Bynum/Gasol am Brett und Bryant als Playmaker für Quoten?! ;)

Never ever ist die Lakers MLE sein Ziel oder Trick seit 2 Jahren. Für ihn ist er der beste Spieler der Bulls und will auch so bezahlt werden (seine eigene Aussage) in seinem eigenen Selbstverständnis.

Ich halte ihn ebenfalls für schlecht beraten und wie schon im anderen Thread geschrieben, der nächste Sommer könnte echt bitter für ihn werden. Und man stelle sich erst vor er holt sich jetzt einen richtig böse Verletzung...

Kein S&T Team wird ihm mehr als 50-55 zahlen und in der FA sowieso nicht. Da wird sich schon ein Iverson nächste Saison umsehen müssen, wenn er UFA wird und nichts ordentliches ins Haus flattert...

PS: Terry hat das letzte Jahr nichtmal garantiert, die Mavs können etwas an den Minuten schrauben und er kriegt nur 5 Mio.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Never ever ist die Lakers MLE sein Ziel oder Trick seit 2 Jahren.

Das war doch nur Spaß. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Lakers ihre MLE für Ron Artest und Allen Iverson splitten werden...

;)

Ich halte ihn ebenfalls für schlecht beraten und wie schon im anderen Thread geschrieben, der nächste Sommer könnte echt bitter für ihn werden. Und man stelle sich erst vor er holt sich jetzt einen richtig böse Verletzung...

Kein S&T Team wird ihm mehr als 50-55 zahlen und in der FA sowieso nicht. Da wird sich schon ein Iverson nächste Saison umsehen müssen, wenn er UFA wird und nichts ordentliches ins Haus flattert...

Ja, kann ich Dir zustimmen. Die QO bringt Gordon nicht sonderlich weiter, außer er legt eine sensationelle Saison auf das Parkett. Aber die Sache, die ihm mehr Geld einbringen würde (Fähigkeiten, die Eins zu spielen), wird er kommende Saison auch nicht zeigen können. Immerhin sind noch Hinrich und Rose im Team.

PS: Terry hat das letzte Jahr nichtmal garantiert, die Mavs können etwas an den Minuten schrauben und er kriegt nur 5 Mio.

Wäre nicht sonderlich clever. Ich bezahle lieber zehn Millionen für Terry statt fünf Millionen in den Wind zu schießen und noch einen Ersatz bezahlen zu müssen. Natürlich unter der Prämisse, dass Terry zu dem Zeitpunkt gesund ist.
 
Oben