Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kleiner Unterschied: MIR ist es egal.

Immerhin war Dir das Spiel der Bulls nicht so egal, dass Du Dir einen Kommentar ersparen konntest. ;)

Aber letztendlich hast Du schon geschrieben, dass Deine Aussage bezüglich Noah überzogen war. Mehr wollte ich auch mit den "Zahlenspielen" nicht zeigen.

Glaubst Du, dass ich das nicht weiß? Mein Studium hatte einen hohen Statistikanteil, ich war über mehrere Semester Hilfskraft und Tutor für empirische Forschungsmethodik.

Ich glaube, ich hatte geschrieben, dass dies weder ein Vorwurf an Dich war, noch dass sich das jetzt im Speziellen auf Dich bezieht. Aus meiner Sicht war Deine Einschätzung und Aussage zum Thema Noah einfach nur ein sehr gutes Beispiel, weshalb man aus der kleinen Stichprobe von gesehenen Spielen nicht auf die Gesamtheit schliessen sollte. Ich wollte Dich damit nicht belehren oder irgendwie andeuten, dass Du das nicht wissen könntest.

Trotzdem erlaube ich mir, mir einfach mal ein Spiel anzusehen und meine Eindrücke zu schildern, ohne die Zahlen zu fragen.

Darfst Du gern machen, und Du bist auch aus meiner Sicht herzlich eingeladen, weitere Spiele der Chicago Bulls schauen und diese zu kommentieren. Aber es sei mir bitte auch gestattet, gegebenenfalls aufzuzeigen, dass sie nicht immer so gut oder so schlecht spielen.

@AktionJackson

Kommt natürlich auch darauf an, was der 1st Rounder wert gewesen wäre. Wenn man meinetwegen für ein Sign&Trade von Ben Gordon ein ähnliches Paket angeboten bekommt, kann man es durchaus annehmen. Ein in 2010 auslaufender Vertrag + Talent + Pick ist zumindest nicht verkehrt.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kommt natürlich auch darauf an, was der 1st Rounder wert gewesen wäre. Wenn man meinetwegen für ein Sign&Trade von Ben Gordon ein ähnliches Paket angeboten bekommt, kann man es durchaus annehmen. Ein in 2010 auslaufender Vertrag + Talent + Pick ist zumindest nicht verkehrt.

Da muss ich schmunzeln mystic ;) Ein solches Paket für Ben Gordon würde ich sofort unterschreiben. Aber welches Team sollte uns das anbieten und warum?

Jedenfalls kommt nach dem "Katastrophenspiel" ein sehr gutes. 25 Assists, 11 TOs, sehr ausgewogene Minuten -und Punkteverteilung, Tim Thomas mit guter Dreierquote; generell die drei Neuen mit gutem Spiel... So kann es gerne weitergehen.:jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da muss ich schmunzeln mystic ;) Ein solches Paket für Ben Gordon würde ich sofort unterschreiben. Aber welches Team sollte uns das anbieten und warum?

Ja, eben. Da sieht man auch, was Hinrich im Vergleich wert sein kann.

@Solomo

Ich hoffe, Du schaust Dir das Spiel gegen die Magic dann mal an. ;)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also ganz ehrlich, ich finde die Rotatio momentan zum kotzen. Es gibt keine klare erste 5 und das trifft besonders Spieler, wie Deng. Mir hat das Team am besten gefallen während der Tradephase. Da konnt VDN nich viel falsch machen, weil er keine Wahl hatte. Er sagt zwar, dass die Spieler auf dem Feld bleiben, die es bringen, aber immer wieder sieht man, dass er Leute während sie einen Run haben auf die Bank holt und sie dann nicht mehr ins Spiel finden.

Ich gehe nicht davon aus, dass Gordon zurückkommt. Also ab mit ihm auf die Bank und als 6ten Mann einsetzten. Das ist eh seine beste Rolle, da dürfte er auch für andere Mannschaften auch interessanter werden. Meintwegen soll auch Noah von der Bank kommen und Miller dafür starten. Ich finde die erste 5 muss wissen, dass sie, wenn sie auf die Bank geholt werden nur ne Pause bekommen und an nem gewissen Punkt wieder ins Spiel kommen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das Problem ist das fast alle Spieler um die 20 minuten spielen und so keine Rollenverteilung es gibt.

Rose wird immer schlechter weil Kirk immer mehr Minuten bekommt. Ich hab das gefühl das wir Kirk nochmal vorspielen lassen wollen um dann mehr gegenwert in einem Trade für ihn zu bekommen, aber so setzen wir Rose Entwicklungs aufs Spiel.
Rose ist zu passicv und Defensiv viel zu schwach das ist klar aber Kirk ignoriert ihn auf dem Feld, das ist nicht nur mir aufgefallen. Wenn beide auf dem Feld stehen, kann es nicht sein das Kirk den Point Guard gibt.

Kirk passt einfach überhaupt nicht mehr ins Team er hat keine Rolle mehr er sollte als Defensiv Stopper eigesetzt werden jedoch punkten die gegnerischen PG genauso bei ihm wie bei Rose.

Aber auf den anderen Positionen herschen genauso viele Baustellen, Tim Thomas hat gegen Orlando echt ein gutes Spiel aber meiner Meinung kein Grund ihm soviel Spielzeit zu geben.
Naja wie seit 3 Jahren spielen wir einmal brilliant und dann im nächsten Spiel wieder wie ein Lottery Team einfach zu wegschauen.
Habe wenig hoffnung denke das im Sommer Pax 2-3 Stars alla Boston an Land ziehen will mit paar schönen Paketen aus Tyrus, Deng, Noah, Kirk, Miller, Pick usw.


Jetzt was viel erfreulicheres:



Die Bulls waren im weissen Haus:
get-attachment-6.aspx-thumb-500x333-4544.jpeg



hier sind noch mehr Fotos:
http://blogs.suntimes.com/sweet/2009/02/bulls_visit_with_obama_at_the.html


Obama kannte angeblich fast jeden Spieler per Namen. :ricardo:

Hoffe das setzt bei den Jungs einiges an Motivation frei, Der Präsident schaut ihnen zu, und normal darf nur der Champion ins Weisse Hause.
Das Erlebnis sollte sie noch mehr zusammenraufen und sie sollen endlich wie ein Team spielen.
Del Negro sollte das aufjedenfall ausnutzen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Moin, als alter Bullsfan, hab ich mich auch mal hier registriert, somit gibts hier mal Zuwachs ;p

Erstmal ein R.I.P: Johnny "Red" Kerr und Norm Van Lier, einer schwarzer Tag für die Franchise. Da wirkt der Aufenthalt im weissen Haus, ehrlich gesagt, nicht ganz so erfreulich mehr.

Ich frag mich echt was VDN da zu suchen hat, sorry, er mag vielleicht auf der menschlichen Ebene ganz ok sein, aber was er abliefert ist traurig und er gehört einfach ersetzt, ich hab noch nix positives egal wo über ihn gelesen, kaum ein Bullsfan will ihn weiter da sehn wo er derzeit ist. Er wirkt einfach planlos, besonders in der Crunchtime und wenn man sieht was Spieler nach Spielen so sagen, hört sich das noch planloser an. Darüberhinaus kommen mir unsere 2 Rentner Assis H&B wie im Urlaub vor ^^, das sieht mir nicht danach aus ob das wirklch ernst genommen wird was da passiert und was VDN da treibt.

Das führt dann auch zu unserem Franchise Player, der einfach durch diese Combi aus: VDN+Unmotivierte Assis+miese Teamdef, einfach mies aussieht.

Es ist Rose Team, aber auf ihn is nix zugeschnitten und in der Def kriegt er null Helpdefense und wenn man dann nochn Rookie Headcoach hat der kein Plan hat, ist man als Rookie PG aufgeschmissen. Schmeisst VDN raus, besorgt Rose ein anständigen Coach und einen Def Mentor und er wird aufblühn.

Btw: schöne Aktion in Orlando von TiT, das er Kirk den Ball verweigert hat und ihm Rose gegeben hat, wenigstens einer der sofort kapiert hat wer der Franchise Player ist, ich hoff mal er wird andere mal zurechtstutzen, dann hat sich der Tit transfer in dem Bezug wenigstens schonmal ausgezahlt.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Isn Knaller für n ersten Post! Willkommen bei den Bullsfans. :thumb:

Ich versteh auch dieses ganze Gerede nicht, vonwegen man will Rose nicht zu viel Druck machen. Ich denke der junge könnte super damit umgehen. Er sollte offiziell als Franchiseplayer deklariert werden und den Rest zum Supportcast gemacht werden. Hoch talentierter Supportcast wohlgemerkt! Dann käme endlich mal Struktur rein.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also mich würde interessieren was sich Joakim Noah dabei gedacht hat, mit diesem Aufzug ins Weiße Haus zu marschieren :D :skepsis:

Brad Miller auch nicht viel besser...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Moin, als alter Bullsfan, hab ich mich auch mal hier registriert, somit gibts hier mal Zuwachs ;p

Erstmal ein R.I.P: Johnny "Red" Kerr und Norm Van Lier, einer schwarzer Tag für die Franchise. Da wirkt der Aufenthalt im weissen Haus, ehrlich gesagt, nicht ganz so erfreulich mehr.

Ich frag mich echt was VDN da zu suchen hat, sorry, er mag vielleicht auf der menschlichen Ebene ganz ok sein, aber was er abliefert ist traurig und er gehört einfach ersetzt, ich hab noch nix positives egal wo über ihn gelesen, kaum ein Bullsfan will ihn weiter da sehn wo er derzeit ist. Er wirkt einfach planlos, besonders in der Crunchtime und wenn man sieht was Spieler nach Spielen so sagen, hört sich das noch planloser an. Darüberhinaus kommen mir unsere 2 Rentner Assis H&B wie im Urlaub vor ^^, das sieht mir nicht danach aus ob das wirklch ernst genommen wird was da passiert und was VDN da treibt.

Das führt dann auch zu unserem Franchise Player, der einfach durch diese Combi aus: VDN+Unmotivierte Assis+miese Teamdef, einfach mies aussieht.

Es ist Rose Team, aber auf ihn is nix zugeschnitten und in der Def kriegt er null Helpdefense und wenn man dann nochn Rookie Headcoach hat der kein Plan hat, ist man als Rookie PG aufgeschmissen. Schmeisst VDN raus, besorgt Rose ein anständigen Coach und einen Def Mentor und er wird aufblühn.

Btw: schöne Aktion in Orlando von TiT, das er Kirk den Ball verweigert hat und ihm Rose gegeben hat, wenigstens einer der sofort kapiert hat wer der Franchise Player ist, ich hoff mal er wird andere mal zurechtstutzen, dann hat sich der Tit transfer in dem Bezug wenigstens schonmal ausgezahlt.


Herzlichen Willkommen Sougaiki. Freuen uns auf dich.

Bin voll deiner Meinung, Del Negro ist als Mensch sicherlich ganz in Ordnung und er kann bestimmt auch gut eingehen auf junge Spieler aber das reicht einfach nicht, vorallem nicht wenn man endlich ein Mega Talent wie Rose besitzt.
Man darf einfach keine Zeit verspielen. Kirk ist mir einfach ein Dorn im Auge ich will Rose 35+ sehen. Rose wird nur verunsichert wenn er bei Fehlern Angst hat ins Dogghouse zu kommen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So Jungs, jetzt kommt mal ein bisschen runter. Meint ihr allen Ernstes, dass Del Negro nicht weiß, was er an Derrick Rose hat? Das ist doch absoluter Quark!

Schaut euch doch mal die komplette Entwicklung seiner Spielzeiten an. Da sieht man, dass diese von Beginn der Saison (November 39,0 Min/G) bis jetzt (Februar 33,3 Min/G) kontinuierlich etwas reduziert wurde. Da ist überhaupt nichts von 'von heute auf morgen auf die Bank' oder 'Dogghouse' zu sehen, sondern vielmehr der geplante Aufbau eines Topstars. Rose hat in seinem Leben noch keine 82-Spiele-Saison bestritten und musste aufgrund der Verletzung von Hinrich sofort ins kalte Wasser springen und den Teamleader auf der 1 über fast die komplette Spielzeit geben. Dass er dann im Laufe der Saison - also jetzt, wo Hinrich wieder fit ist - ein paar mehr Verschnaufpausen bekommt ist absolut nachvollziehbar. Denn sonst ist man ganz schnell nicht an dem Punkt wo er verunsichert, sondern an dem, wo er verheizt wird, angelangt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da bin ich anderer Meinung, es ist klar das eine NBA Saison ca 3x länger ist als in der NCAA und das das Niveau vom Kindergarten auf Erwachsenen Level steigt, aber wenn man sich die letzten Spiele anguckt, merkt man einfach das das nix mit ausruhn zutun hat, bzw das VDN kein Plan hat. Ist ja nicht nur Rose, die ganze Rotation ist Müll und er hat generell kein Plan wie er wechselt.

TT lässt er sinnlos werfen und lässt ihn drin, sogar nach einer Auszeit.
Bringt Noah und TT gemeinsam aufs Feld, was einfach Gift ist.
Lässt Rose mit Hinrich aufs Feld, wobei Rose oft in die Ecke muss und da total fehl am Platz ist und den Ball sieht er auch kaum noch dann.
Gute Phasen werden sinnlos totrotiert.

Mal sehn was das gleich wieder wird ;) da erwart ich einfach das Rose im 4. Viertel ran kann er ist der Boss und nicht Hinrich und das Signal muss vom Coach kommen, sonst is das für die Tonne.

Man setzt sein Franchise Player, das Gesicht der Bulls, nicht völlig auf Eis im 4. Viertel, da lernt er gar nix, man kann ihm auch vorher seine Pausen geben. Und mal angemerkt kein guter Trainer der bissle Ahnung hat, lässt sein Franchise Player so mies aussehen wie VDN.

Klar wirkt Rose atm schlapp, aber die Systeme und die schwacheTeamdef setzen Rose einfach schachmatt und sinnlose Diskussion wie im RLGM starten ob Rose nen Bust ist. Würd Noah so in Arsch treten das er Helpdef spielt *hust*. Das ist sicherlich leichter als sich nachm Spiel billig rauszureden, ja Harris hatte halt nen supertag und war unstopbar.

Mit dem Coaching Staff wird aus Rose ein guter Spieler sicherlich, aber kein Superstar den wir sicher alle wollen.

VDN+H&B = kormit der Frosch und die 2 alten Säcke von der Muppet Show ^^

Wenn JR Geld sparen will dann bitte nicht da, nämlich langsam kommts mir vor das das eine reine Geldspar Aktion war VDN zu holen, damit tut er der Franchise kein gefallen. VDN als Assistant fänd ich ok, der sich z.B. um den jungen Core kümmert, aber als Headcoach einfach total daneben.

Vielleicht kann man VDN ja paar Seminare in NY und Boston anbieten, dann wirds noch was mit den Playoffs.

So aufs Spiel wart.

edit: scho angefangen und sieht nach Disaster aus grml.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Eine Niederlage gegen die Wizards :wall:
So wird das nichts mit den Playoffs .
Ich finde man sollte BG wieder als 6 Man kommen lassen , das kann er ja auch am besten , und Salmons in die Starting Five packen .
Währe ein Versuch wert ...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Im Moment sieht das Ganze auf dem Feld wieder so schlimm aus wie damals als wir noch die ganzen Verletzten hatten. Kaum Teamplay und Bewegung in der Offensive, was zwar nach den Trades nicht verwunderlich ist, aber nun doch im zu großem Ausmaß vorkommt.
Zudem diese Defense:kgz: Das zweite Spiel jetzt hintereinander wo den Bulls ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Stop gelingt und der Gegner sich nach Lust und Laune unterm Korb austoben kann.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hach wie ist das schön, dass das Team immer wieder seine 2 Gesichter zeigt und nach Grottenspielen gegen schlechte Teams ein Gutes bezwingt:wall:

Das heute war mal wieder ein tolles Beispiel für Einsatz und dafür, dass Derrick Rose wesentlich öfters übernehmen muss, aber das wird hier ja auch schon lange immer wieder gefordert.

Bleibt zu hoffen, dass die Bulls endlich mal jedes Spiel konzentrierter und leidenschaftlicher angehen, denn so Niederlagen wie gegen Indiana oder Washington dürfen einfach nicht sein wenn man um die Playoffs kämpft.


Ach ja und ne Verletzung gibt es leider auch wieder zu beklagen und wieder hat es Deng erwischt, der ab der Halbzeit nicht mehr mitspielen konnte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hab nur das letzte Viertel gesehen und weiß daher nicht, wie die Bulls davor gespielt haben, aber im letzten Viertel war das eine überragende Vorstellung und ein klasse Comeback von dem 17-Punkte Rückstand.
In der Offensive lief alles rund und die die Rockets haben ihrerseits nichts mehr zu Stande gebracht, wirkte schon fast hilflos, was Artest da phasenweise gemacht hat.

Auf jeden Fall ein ähnlich starkes 4. Viertel wie gegen die Magic. :eek:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Es ist zwar noch lange hin , aber ich bin mal gespannt was Pax aus dem Draft 2009 zieht.
Normalerweise brauchen wir keine Rookies mehr , aber ich denke das man trotzdem beide Picks für sich verwenden wird.
Den ersten für einen Big Men . In der Mitte der 1.Runde tummeln sich Bj Mullens ,Dejuan Blair ,Graig Brackins , Patrick Patterson und evtl. Tyler Hansbrought.
Mit dem Pick aus dem Sefolosha Deal ,wird man einen Back-Up PG picken .
Da man ihm als Rook besser sagen kann , "So du bist jetzt der Back -Up von Rose ".
 
Oben