Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Platz 6 ist in der Tat drinnen, wenn die Bulls alle restlichen Spiele gewinnen und die Sixers gleichzeitig maximal ein Spiel gewinnen (wovon man, siehe restlich schedule, ausgehen sollte).

Ich würde mir erhoffen, dass die Bulls gegen die Celtics ran dürfen. Im Fall, dass Kevin Garnett von einer Verletzung gehandicapt unter seinen Möglichkeiten spielt, wäre der ganz große Vorteil für die Celtics verpufft. Ansonsten ist dieses Team offensiv nicht in der Lage ein Top5 Defensivteam zu knacken, von unserer Defensivschwäche ganz zu schweigen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, es ist geschafft, nach einjähriger Pause sind die Bulls wieder in den Playoffs:jubel:
Gut, dass wir unser Saisonziel erreichen konnten und jetzt drauf hoffen können, dann mit viel Glück noch einen langen Nachschlag in der 1. Runde zu kriegen:D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schön zu sehn das Rose sich am Ende der Saison steigert und mehr Kontrolle kriegt, so kann man sich auf die Playoffs freun und hoffen das er da nochmal aufdreht :rocky:

Gegen Boston würd ich ungern spielen wollen, auch wenn Garnett nicht 100% fit ist, ist Rondo echt stark gworden, nicht zu unrecht wird er als MIP gehandelt.
Aber 75% Garnett und Rondo ist auch schon böse mit Allen/Pierce dazu eiei.

Würde lieber Cleveland/Orlando ne gute schlacht liefern. Der einzige Grund für Boston wäre für mich das man da öfter face to face mit Thibou ist und ihn übereden kann nächstes Jahr für die Bulls als Def Coach zu arbeiten oder gleich die Headcoach stelle anbieten ;P

Ma sehn ob Gordon einhält was er versprochen hat in einem Interview, das er in den Playoffs Teamdienlich spielt =D War ja gegen Philly scho bissle zu sehen das er mehr als Spotshooter gespielt hat als ballhog.

Ma gespannt wie die Bobcats heute spielen werden, ob sie noch 1 platz runtertanken nun oder ob sie alles geben und die Saison gut ausklingen lassen wollen.
 
B

B.KuK

Guest
:jubel::jubel::jubel: Super, endlich playoffs! Jetzt noch platz 7 bekommen und in der ersten runde boston plattmachen!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Nach dem Sieg gegen die Bobcats schaut es jetzt auch gut in Hinsicht auf den 6. Platz im Osten aus. Das Restprogramm von Philadelphia ist ziemlich brutal.

@Toronto
Boston
@Cleveland (back-to-back, d.h. sie müssen am nächsten Tag nach dem Spiel gegen Boston gleich nach Ohio fliegen)

Die Bulls hingegen haben das wesentlich leichtere Restprogramm:

@Detroit
Toronto (KEIN back-to-back Spiel).

Ich denke, dass die Bulls nach einem Sieg gegen Detroit im Auburn Hills Palace den 6. Platz noch erreichen werden. Es scheint so, dass Orlando in den Play-offs sowohl Hedo Turkoglu als auch Rashard Lewis vorgeben müssen. Die Magic ohne ihre besten outside shooter sind nur mehr halb so stark.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zwei Punkte, die dagegen sprechen könnten.

a. Boston ist fix als zweitbestes Team im Osten gesetzt. Möglicherweise wird KGs Rückkehr bis zum Playoffbeginn zurückgeschoben (reine Spekulation meinerseits), andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Celtics im Schongang spielen werden. Cleveland ist den Lakers einen Sieg voraus. Falls sie die restlichen Spiele gewinnen, dann gilt auch ähnliches: Möglicherweise werden sie dann ihre Spieler schonen.
b. die Bulls müssen als ein notorisch auswärtsschwaches Team in Detroit gewinnen.

Aber ja, grundsätzlich stehen für die Bulls die Chancen ganz aussichtsreich.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Im ment siehts echt gut aus.
Wie gesagt ob Boston oder orlando egal hauptsache ihnen sinen heissen Tanz liefern.

ich will aber auf keinen fall Lebron haben.


72ya0h.gif
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@ Philly's Finest: So hab ich das noch gar nicht betrachtet und du hast vollkommen recht.

Ich hätte noch eine Frage an dich: Wäre Philadelphia an einem Trade Kirk Hinrich + Ben Gordon für Andre Iguodala interessiert? Die Bulls waren ja um die Trade Deadline sehr aktiv im Buhlen um Stoudemire / Bosh, und wäre interessiert, ob Philadelphia Interesse bekunden würde.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@ Philly's Finest: So hab ich das noch gar nicht betrachtet und du hast vollkommen recht.

Ich hätte noch eine Frage an dich: Wäre Philadelphia an einem Trade Kirk Hinrich + Ben Gordon für Andre Iguodala interessiert? Die Bulls waren ja um die Trade Deadline sehr aktiv im Buhlen um Stoudemire / Bosh, und wäre interessiert, ob Philadelphia Interesse bekunden würde.

das wäre ein trade der mich zum überlegen bringen würde, ich mag iggy wirklich (ist einer meiner lieblingsspieler) aber für die sixers wärs wohl echt ne gute lösung: kirk als aufbau, gordon als shooter, young als scorer und sammy, speights und brand unterm korb, könnte echt funktionieren. mit der MLE dann noch was gutes als 6th man.
allerdings sollte von bulls seite mehr rausspringen da gordon eh free agent ist (und keine defense kann) und iggy mehr wert is als hinrich, nochn first round pick oder so.

aber ich glaube man darf sign&trade deals eh nur mit dem spieler alleine machen und daraus kein paket schnüren, also isses eh hinfällig
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das "Value" würde zweifelsohne stimmen. Hinrich und Gordon (solange dessen Vertrag sich in ertragbaren Bahnen bewegt) gegen Iguodala und salary filler a la Evans ist ein sehr, sehr interessantes Angebot. Das Dreierproblem wäre in einem Schlage gelöst. Nur: Was passiert dann mit Andre Miller? Man wäre dumm, wenn man ihn ohne Kompensation ziehen lässt. Deswegen würde ich den oben genannten deal nur dann eventuell in Erwägung ziehen, wenn man Miller für einen gewissen Gegenwert tradet. Und dass, obwohl man den Bulls einen Bärendienst erweisen würde. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
aber ich glaube man darf sign&trade deals eh nur mit dem spieler alleine machen und daraus kein paket schnüren, also isses eh hinfällig

Da muss ich widersprechen. Erinnere Dich bspw. an den Deal, der Eddy Curry nach New York verfrachtete. Curry wurde in Kombination mit Antonio Davis getradet. Und selbst wenn dies nicht möglich wäre, könnte man seperate Trades machen und diese als einen Trade verkaufen, siehe Trevor Ariza nach Los Angeles. Eigentlich waren es auch zwei Trades (Ariza für Cook und TE für Evans).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
okay, dachte sowas mal gelesen zu haben.

wäre miller für euch nicht interessant,als mentor und backup für rose, der ja auch mal auf die 2 rutschen kann? aber wahrscheinlich wird er eh nicht nach chicago wollen, erst recht nich als back-up und für die bulls wird er zu viel verlangen als back-up.

die bulls hätten sefo nich abgeben dürfen, dann hätte man diesen in den trade integrieren können und die sixers wären auf der 2 kein defensives loch danach.

aber naja...wie finest schon sagte, interessanter trade, auch wenn das herz der sixers der letzten 2 jahre auf einmal weg wär (beide andres).


aber mal ne gegenfrage: was wollt ihr mit salmons, deng und iggy?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wäre miller für euch nicht interessant,als mentor und backup für rose, der ja auch mal auf die 2 rutschen kann? aber wahrscheinlich wird er eh nicht nach chicago wollen, erst recht nich als back-up und für die bulls wird er zu viel verlangen als back-up.

Als Backup ist Andre Miller nicht bloß zu teuer (wie Du bereits schreibst), sondern auch einfach zu gut. Da gibt es bloß Probleme, genau wie aktuell mit Kirk Hinrich, weil solche Spieler auch genügend Minuten sehen müssen und Miller neben Rose funktioniert nicht, auch nicht zeitweise. Dafür haben beide Spieler einen zu schlechten Wurf. Was soll Rose machen, wenn Miller den Ballvortrag übernimmt und das Spiel gestaltet? Er müsste sich alleine auf das Scoren beschränken, denn 'Drive and Kick' wäre auch keine Alternative, wenn Miller als Spotup-Shooter am Perimeter steht. Chicago sollte nicht nur aus Sicht von Miller, sondern auch aus Sicht der Bulls keine Alternative sein.

Die Alternativen für Miller sind meiner Meinung nach eher die Dallas Mavericks (falls Kidd sich verabschiedet), Golden State Warriors (Loch auf der Eins), LA Clippers (wenn Baron Davis abgesägt wird) oder die Washington Wizards (spielerisch, aber aufgrund der finanziellen Probleme eher nicht).

aber mal ne gegenfrage: was wollt ihr mit salmons, deng und iggy?

Ich denke, dass Paxson den Sudanesen im Sommer shoppen wird. Kein einfaches Unterfangen, wenn man sich Dengs frischen Vertrag anschaut und seine (nicht vorhandene) Entwicklung seit zwei Jahren. In den 2007er Playoffs war er noch eine Macht, aber seitdem kommt nicht mehr viel. Ich weiß nicht, wieviel man aktuell für Deng bekommen würde. Er müsste sich wohl erstmal beweisen. Ob man jetzt bereit wäre ihn für reinen Cap-Relief und einen mittleren 1st Rounder zu traden - keine Ahnung. Deng ist leider sehr enttäuschend. Ich hatte nachdem er 2007 die Heat zerstört hatte eine Menge von ihm erwartet. Aber ich schreibe ihn selbstverständlich noch nicht ab, immerhin wird er in ein paar Tagen erst 24 Jahre alt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Alternativen für Miller sind meiner Meinung nach eher die Dallas Mavericks (falls Kidd sich verabschiedet), Golden State Warriors (Loch auf der Eins), LA Clippers (wenn Baron Davis abgesägt wird) oder die Washington Wizards (spielerisch, aber aufgrund der finanziellen Probleme eher nicht).
Hmm, ich glaube nicht, dass die oben genannten Teams (speziell die Clippers, lol) in die Frage kommen. Die sind entweder zu mies oder bringen Miller perspektivisch nicht viel (hier Dallas). Dazu können sie nicht einmal ansatzweise so viel Geld wie die Sixers bieten.

Ich sehe eigentlich nur zwei Alternativen neben den Sixers: Portland und die Lakers, am ehesten aber die Blazers. Gegen die Lakers würde im Prinzip nur sprechen, dass sie auf der 1 ganz gut besetzt sind und Miller nicht unbedingt für die Triangle prädestiniert ist. Die Lakers wären imo auch das einzige Team, welches Miller verbilligt erhalten könnte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hmm, ich glaube nicht, dass die oben genannten Teams (speziell die Clippers, lol) in die Frage kommen. Die sind entweder zu mies oder bringen Miller perspektivisch nicht viel (hier Dallas). Dazu können sie nicht einmal ansatzweise so viel Geld wie die Sixers bieten.

Ich sehe eigentlich nur zwei Alternativen neben den Sixers: Portland und die Lakers, am ehesten aber die Blazers. Gegen die Lakers würde im Prinzip nur sprechen, dass sie auf der 1 ganz gut besetzt sind und Miller nicht unbedingt für die Triangle prädestiniert ist. Die Lakers wären imo auch das einzige Team, welches Miller verbilligt erhalten könnte.

Ich dachte, hier geht es um Teams bei denen Andre Miller landen könnte, wenn solch ein Trade (Iguodala - Hinrich, Gordon) durchginge. Zumindest habe ich es so aufgefasst und in dem Fall hätten die Sixers doch kein Interesse an einer einer Weiterverpflichtung. Auch die Lakers oder Trail Blazers wären in meinen Augen keine Interessenten, da Miller nicht optimal bzw. alles andere als ins Teamkonzept passt. Der fehlende Wurf von Außen kommt Miller leider oftmals in die Quere.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ok, da habe ich dich missverstanden. ;)

Die Lakers, wie auch die Blazers, haben doch ganz passable Schützen. Wenn diese beiden Teams nicht optimal wären, dann würde man so gut wie kein anderes Team in der NBA finden. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Lakers, wie auch die Blazers, haben doch ganz passable Schützen. Wenn diese beiden Teams nicht optimal wären, dann würde man so gut wie kein anderes Team in der NBA finden. ;)

Die Lakers und Trail Blazers haben mit Kobe Bryant respektive Brandon Roy hervorragende Playmaker und am Brett Andrew Bynum/Pau Gasol respektive Greg Oden/LaMarcus Aldridge. Wie soll Andre Miller bei diesen Teams sein Spiel aufziehen und großartig Einfluss nehmen? Bei solchen Teams muss der Aufbauspieler viel abseits des Balles spielen, Dreier versenken und in der Verteidigung seinen Einfluss nehmen. Ich sehe nicht, wie Miller in dieses Schema passt. Diese Teams brauchen keinen Miller, der das Spiel gestaltet.

Wenn man hingegen Golden State, Dallas oder Washington als Beispiel nimmt. Bei den Warriors könnte man ihn zum Spielgestalter und primären Ballhandler ernennen. Da sind viele talentierte Scorer, die bedient werden möchten. Darüber hinaus hat das Team keinen potenten Inside-Scorer, was bedeutet, dass Miller sein Midrange-Game aufziehen und andere Guards im Post auflaufen lassen kann. Fastbreak-Basketball könnte auch häufig genug gespielt werden. Ähnliches bei den Mavericks. Dirk Nowitzki ist natürlich ein PF-Scorer, aber kein Spieler, der die Zone nicht verlassen darf. Auch hier könnte Miller mehr im Mitteldistanzbereich machen als in Los Angeles oder Portland. Bei den Wizards genauso. Arenas, Butler und Jamison könnte alle werfen, kein richtiger Inside-Scorer im Team für den das Spiel auseinander gezogen müsste. Vom spielerischen Aspekt deutlich bessere Alternativen für Miller. Mit dem Blick auf den Titel wären die Lakers natürlich interessantere Ziel.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das "Value" würde zweifelsohne stimmen. Hinrich und Gordon (solange dessen Vertrag sich in ertragbaren Bahnen bewegt) gegen Iguodala und salary filler a la Evans ist ein sehr, sehr interessantes Angebot. Das Dreierproblem wäre in einem Schlage gelöst.

Vorweg, um meinen Vorschlag zu begründen: Der Tausch für Iguodala ist für die Bulls von großem Interesse, wenn sich die Bulls entschließen würden, sowohl Kirk Hinrich als auch Ben Gordon in Verhandlungen um Chris Bosh miteinzubeziehen. Da das Verhältnis zwischen Ben Gordon und dem Bulls FO angespannt bzw. Kirk Hinrich hinter Derrick Rose feststeckt, halte ich das für nicht abwegig.

Iguodala ist für die Raptors von wesentlich größerem Wert als der verletzte Luol Deng, der 29-jährige John Salmons oder eben Ben Gordon / Kirk Hinrich, die beide nicht zu Jose Calderon passen.

Einen Chicago Pick nach Philadelphia zu schicken, wäre mit Ben Gordon zusammen nicht möglich. Es ist den Teams nicht gestattet am NBA Draft Day, Free Agents (Ben Gordon) mitsamt Picks zu verschicken. Interessant wäre es, den SG/SF John Salmons mit dem 2009er Pick der Denver Nuggets wieder zurück in die Stadt der Nächstenliebe zu schicken, der besser zu Andre Miller passen würde.

Andre Miller - John Salmons - Thaddeus Young - Elton Brand - Samuel Dalembert, mit Hinrich und Speights als Supersubs von der Bank.


Nur: Was passiert dann mit Andre Miller? Man wäre dumm, wenn man ihn ohne Kompensation ziehen lässt. Deswegen würde ich den oben genannten deal nur dann eventuell in Erwägung ziehen, wenn man Miller für einen gewissen Gegenwert tradet. Und dass, obwohl man den Bulls einen Bärendienst erweisen würde. ;)

Redemption hat die Frage so schön für mich bereits beantwortet, dass ich dem gar nichts mehr hinzufügen möchte. Einzig, dass "meine" Miller, Salmons, Hinrich - Variante defensiv der Hinrich, Gordon, Green Variante überlegen wäre, wobei die Drei-Punkte Würfe etwas weniger konstant ihren Weg ins Netz finden würden (wobei ich Ben Gordon blauäugig als einen der fünf besten Distanzschützen der Liga halte, Salmons und Hinrich sind für mich hingegen "nur" überdurchschnittlich).
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Um's ein wenig zu konkretisieren:

Philadelphia gibt ab:

Andre Iguodala
Reggie Evans
Willie Green

Philadelphia bekommt:

Kirk Hinrich
John Salmons
Jerome James (80% seines Vertrages werden von der Versicherung bezahlt)
Denver Nuggets 2009 1st-round draft pick
1.32m$ cash von Chicago (20% des Vertragswertes von Jerome James)

Chicago gibt ab:

Kirk Hinrich
Tim Thomas
John Salmons
Tyrus Thomas
CHI 2009 1st-round draft pick
DEN 2009 1st-round draft pick
1.32m$ nach Philadelphia (20% des Vertragswertes von Jerome James)
1.68m$ nach Toronto (weil 3m$ das Maximum an Cash ist, was Teams in Tradeszenarien inkludieren dürfen)

Chicago bekommt:

Chris Bosh
Willie Green
Reggie Evans
Marcus Banks
Jason Kapono

Toronto gibt ab:

Chris Bosh
Marcus Banks
Jason Kapono

Toronto bekommt

Tim Thomas
Tyrus Thomas
Andre Iguodala
CHI 2009 1st-round draft pick
1.68m$ cash von Chicago

Philadelphia 76ers:

Andre Miller - Kirk Hinrich
John Salmons - Denver Nuggets pick (Terrence Williams)
Thaddeus Young - Philadelphia 76ers pick (Al-Farouq Aminu)
Elton Brand - Marreese Speights
Samuel Dalembert - Jason Smith

Chicago Bulls:

Derrick Rose - Marcus Banks
Ben Gordon (6ys / 60m$) - Willie Green
Luol Deng - Jason Kapono
Chris Bosh - Reggie Evans
Joakim Noah - Brad Miller

Toronto Raptors:

Jose Calderon - Roko Ukic
Toronto Raptors pick (Gerald Henderson) - FA
Andre Iguodala - Tim Thomas
Tyrus Thomas - Kris Humphries
Andrea Bargnani - Nathan Jawai / Pops Mensah-Bonsu

Vielleicht hat ja Phoenix / Toronto dann Interesse an einem Calderon für Nash swap?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben