Das "Value" würde zweifelsohne stimmen. Hinrich und Gordon (solange dessen Vertrag sich in ertragbaren Bahnen bewegt) gegen Iguodala und salary filler a la Evans ist ein sehr, sehr interessantes Angebot. Das Dreierproblem wäre in einem Schlage gelöst.
Vorweg, um meinen Vorschlag zu begründen: Der Tausch für Iguodala ist für die Bulls von großem Interesse, wenn sich die Bulls entschließen würden, sowohl Kirk Hinrich als auch Ben Gordon in Verhandlungen um Chris Bosh miteinzubeziehen. Da das Verhältnis zwischen Ben Gordon und dem Bulls FO angespannt bzw. Kirk Hinrich hinter Derrick Rose feststeckt, halte ich das für nicht abwegig.
Iguodala ist für die Raptors von wesentlich größerem Wert als der verletzte Luol Deng, der 29-jährige John Salmons oder eben Ben Gordon / Kirk Hinrich, die beide nicht zu Jose Calderon passen.
Einen Chicago Pick nach Philadelphia zu schicken, wäre mit Ben Gordon zusammen nicht möglich. Es ist den Teams nicht gestattet am NBA Draft Day, Free Agents (Ben Gordon) mitsamt Picks zu verschicken. Interessant wäre es, den SG/SF John Salmons mit dem 2009er Pick der Denver Nuggets wieder zurück in die Stadt der Nächstenliebe zu schicken, der besser zu Andre Miller passen würde.
Andre Miller - John Salmons - Thaddeus Young - Elton Brand - Samuel Dalembert, mit Hinrich und Speights als Supersubs von der Bank.
Nur: Was passiert dann mit Andre Miller? Man wäre dumm, wenn man ihn ohne Kompensation ziehen lässt. Deswegen würde ich den oben genannten deal nur dann
eventuell in Erwägung ziehen, wenn man Miller für einen gewissen Gegenwert tradet. Und dass, obwohl man den Bulls einen Bärendienst erweisen würde.
Redemption hat die Frage so schön für mich bereits beantwortet, dass ich dem gar nichts mehr hinzufügen möchte. Einzig, dass "meine" Miller, Salmons, Hinrich - Variante defensiv der Hinrich, Gordon, Green Variante überlegen wäre, wobei die Drei-Punkte Würfe etwas weniger konstant ihren Weg ins Netz finden würden (wobei ich Ben Gordon blauäugig als einen der fünf besten Distanzschützen der Liga halte, Salmons und Hinrich sind für mich hingegen "nur" überdurchschnittlich).