Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Thomas und Sweetney hört sich ja nicht so schlecht an. Bin nur mal gespannt wie das auf der SF-Position mit der Spielzeit geregelt wird, Nocioni, Deng und Thomas sind drei Mann mit Starter-Format. Ich finds aber schade das Davis weg ist, das könnte ein ganz böses Problem auf Center zur Folge haben. Davis konnte das spielen, aktuell im Team eigentlich nur Chandler. Bin mal gespannt wie das aussehen soll. Das Team ist insgesamt sehr kurz geraten. Duhon, Hinrich und der PF werden allesamt kein Gardemaß haben.

Die Knicks verstehe ich nicht. Ein Team um Marbury, Crawford und Curry. Marbury und Crawford fangen, sobald sie in schwächeren Teams stehen, an um die Scoring-Krone zu ballern. Zu Currys offensichtlichen Einstellungsproblemen habe ich mich oft genug geäußert. Ich glaube nicht, dass man mit drei solchen Charakteren irgendwas gewinnen kann. Wird lustig anzuschauen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
morgen gehts los....

hab aber irgendwie im gefühl das uns die Pistons gleich mal putzen werden.
Wir spielen ohne Nocioni und Duhon. Ob Pike und Songlai fitt sind ist noch unklar. uNd ob thomas und Sweetney schon eingesetzt werden weiss ich auch nicht.
aber egal.
Das packen wir schon
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Craw schrieb:
morgen gehts los....

hab aber irgendwie im gefühl das uns die Pistons gleich mal putzen werden.
Wir spielen ohne Nocioni und Duhon. Ob Pike und Songlai fitt sind ist noch unklar. uNd ob thomas und Sweetney schon eingesetzt werden weiss ich auch nicht.
aber egal.
Das packen wir schon



naja egal Pre season bleibt pre season auch wenn wir morgen gewinnen sollten, wäre das auch nicht sehr aussagekräftig...DIe Jungs sollen sich einfach wieder finden dann wirds schon
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich hoffe halt das man morgen sehen kann ob sich z.B. Chandler in der off. gesteigert hat o. wie sweet rein passt . Wäre schon interssant das zu sehen aber naja wir werden es sowieso wahrscheinlich nur nachlesen können. :mad: :(
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
jetzt ärgert mich gerade, dass der trade nicht viel früher stattgefunden hat. man stelle sich vor der trade wäre vor 4-5 wochen über die bühne gezogen worden. das hätte bei sweetney sicherlich solche jubelstürme ausgelöst, dass er jeden tag nur noch trainiert hätte um den knicks in den arsch zu treten.
aber wenn ich weiß, dass mein Manager (Isiah Thomas) mich sowieso loswerden will und ich dementsprechend auch wahrscheinlich wenig Einsatzzeit sehe, bereite ich mich sicherlich nicht soo übermotiviert auf die neue saison vor.

hoffen wir das beste!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm, bis auf den überaus guten Einsatnd von Sweetney und den 14 Reb von Chandler war die erste Vorstellung doch noch mäßig.... :rolleyes:

Kann mir jemand sagen wie die Starting-5 aussah? :confused:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aldis schrieb:
Hmmm, bis auf den überaus guten Einsatnd von Sweetney und den 14 Reb von Chandler war die erste Vorstellung doch noch mäßig.... :rolleyes:

Kann mir jemand sagen wie die Starting-5 aussah? :confused:

Ich jetzt als neuer Meister der Boxscore findung sage, das sie wie folgt aussah:
Chandler, Gordon, Hinrich, Harrington und Deng ;)

Aber unter vorbehalt! :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hab nämlich in einem Seasonpreview gesehen, dass Gordon starten soll. Da er letzte Saison von der Bank aus richtig Gas gegeben hat, wäre es sicherlich ne Option gewesen, aber wirklich geglaubt hab ich es nicht, dafür ist seine D wohl einfach zu schwach....
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Yo sweety mit nem guten einstand....PJ aber auch hammer find ich 11 pts quote war ganz ok 3 assists und 5 rebs als PG is doch ma ne gute vorstellung oder :thumb: :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hab paar AUgenzeugen Berichte aus Amerikanischen Foren aufgekriffen.
Also Sweetney sah sehr gut aus schöne layups, so dunken wir Curry wird er zwar nicht doch er hat auch gute Bewegungen drauf. Chandler am Anfang ein richtiges Monster in den ersten 4 Minuten hatte er schon 6 Rebounds. Sogar die Detroiter Kommentatoren sollen ihn in den Himmel gelobt haben und ihm ne grossartige Zukunft plus Breakout Jahr vorausgesagt haben. Daran glaube ich auch er wird sicher über 30 min spielzeit bekommen denke er wird am Ende der Saison sicher unter den top 3 Reboundern der Liga stehen.
Thomas hat positiv überrascht von der Bank hat offensiv gut gespielt bis er sich dann verletzt hat ob er heute Abend spielt weiss ich nicht.
Kirk hat wenig gesepielt und auch wenige Würfe genommen. Er und Gordon kamen nie ins Spiel und man merkte das ihnen ein anspielbarer Center wie Curry fehlte sie müssen wohl nun mehr ihre eigenen Schüsse kriieren.
Harrington soll sehr schlecht gespielt haben wie in den Playoffs gegen Washington als Starter unbrauchbar.
Pargo wir im letzten Jahr serhr solide und mit einem guten Dreier.
Deng wirkte nervös und unsicher war eher schwach aber klar nach seiner Verletzung.
die 3 unbekannten Powell, Jackson, Holcomb werden keine Rolle spielen und in 2-3 gewaivt werden.
Sweetney spielte gegen Darko sehr stark und machte hauptsächlich gegen ihn seine Punkte gegen die Masse hatte Darko keine Chance.
Allen stand immer mit Pargo, Basden, Powell und Holcomb auf dem Platz und nahm so natürlich viele dumme Würfe aber auch freie war in der Zeit die einzige Offensive Option.

Bei Detroit spielten alkle Stars und er lies auch die zweuite garde auflaufen die alle Nba erfahrung hatten sp spielten lange Zeit Arroyo, Delfino, Darko, Evans und Mcdyess gegen Allen, Pargo, Baden und co.
Bei Detroit wirkte alles sehr sicher und souverän da sie mit ihrer normalen Starting 5 aufliefen und alle wichtigen Ersatzspieler dabei hatten.

Bei den Bulls fehlten Songalia der uns wichtige Punkte in der Zone liefern muss, Duhon und Nocioni den ich als einen der wichtigsten Bausteine in der jungen Bullsmanschjaft sehe. er ist en Hustler auf dem Platz der alles gibt und es nicht kennt zu verlieren.
Piatkowski fehlte auch.
Denke heute gehts besser.
Gordon soll ausserdem sehr stark gewesen sein hatte aber kein wurfglück, seine Defense ist stärker seine Präsenz sein Auftreten und er hat unglaubliche Muskelberge und dadurhc natürlich Kraft. Wenn der mal in Schwung kommt haben wir mit ihm und Chandler ein bessere Duo als Marbjury/Curry wie ich finde...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Vielen Dank für den Bericht! :)
Tönt ja schon mal vielversprechend,wie hat eigentlich Basden gespielt?
Prognose;
Meister 2006;Bulls
MVP:Hinrich
MIP:Sweetney
DPY:Chandler
6th Man:Ben Gordon
Remember where you ... :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
<boi> schrieb:
sind aber viele highlights wenn ma bedenkt das er erst 2 saisons gespielt hat :).... und er war auch nciht starting 5 oder?!

zieh dir mal das Pistons summer league Video mit Maxiell auf pistonsbball.com rein, das ist eine hohe Highlighquote aus ein paar summer league spielen und ein paar beim Portsmouth Invitational ;)


Craw schrieb:
Sweetney spielte gegen Darko sehr stark und machte hauptsächlich gegen ihn seine Punkte gegen die Masse hatte Darko keine Chance.

ist andererseits auch 2 mal übel abgeräumt worden von selbigem und hat meines Wissens alle 7 Punkte von Darko gegen sich kassiert . Jeder redets sich halt schön wie er möchte ;) (kein Vorwurf, nur ne Feststellung die gerade auf realgm recht oft vorkommt, das Bulls board ist da auch sehr vorne dabei meines Erachtens ;) )


Unterm Korb fehlt den Bulls definitiv "Länge" . Auch ein Sweetney mag effektiv sein, aber insgesamt fehlt da momentan einiges für die Matchups in der regular season, weshalb es absolut elementar wichtig wäre Davis zurückzubekommen um diesen gerade in Phasen ohne Chandler auf dem Court zu haben.
Man redet es sich gerne schön indem man Thomas, Nocioni, Deng als körperlich "gute" 3er aufzählt, aber die Bedeutung eines waschechten 5ers ist schon immens , das wird dadurch in der Praxis nicht aufgehoben.

Gerade die guten Teams im Osten haben in der Hinsicht einiges zu bieten. Miami mit Shaq/Doleac/Barron + Haslem/Walker/Simien , Detroit eigentlich noch extremer. Denn Dale Davis würde in beinahe jedem anderen Team als erster Big Men von der Bank kommen (oder sogar starten ) , bei den Pistons ist er Nummer 5. Und Maxiell hat man auch noch in der Hinterhand (großartiger leicht zu kleiner Spieler der aber recht "groß spielt", Sweetney nicht mal soooo unähnlich ) .

Gehe für dieses Jahr davon aus, dass sowohl Thomas als auch Nocioni durchaus mal nominell als 4er Spielzeit sehen neben Chandler als nominellen 5er, mal sehen ob man das mit entsprechendem (schnellen) Spiel nutzen kann.

Traue den Bulls die Playoffs sicher zu, aber ein Titelrun dürfte noch 1,2 Jahre weg sein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Titelrun ist auch noch weiter weg, dafür sind die Leistungsträger zu jung. Hatte weiter oben das Thema Körpergröße auch schon angeschnitten, die fehlt allgemein, Hinrich & Duhon oder Hinrich & Gordon sind auch ne Zwergen-Kombo. ;)

Ich hoffe auch dringends auf jemanden der Chandler entlasten kann auf der 5, es gibt einfacher keinen Backup-Center...habe Sweetney bislang sehr selten gesehen. Ich denke aber, dass wenn er Center spielen könnte, er eine größere Rolle bei den Knicks gespielt hätte.

Thomas würde ich eher als Guard auflaufen lassen, als unterm Korb. Der ist recht "soft" und sein Post-Up Game hab ich auch net so stark in Errinnerung. Nocioni schon eher, aber ich denke das Sweetney/Songaila/Harrington auf der 4 schon passt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so, die preseason hat begonnen und die bulls haben ihre ersten beiden partien verloren...nicht wirklich ein problem, da es ja "nur" preseason ist, jedoch ist skiles nicht wirklich zufrieden mit dem gesehenen.

die einstellung soll noch nicht stimmen und von daher lassen sie momentan noch zu viele einfache körbe zu. dies und die ziemlich schlechten trefferquoten sollten auch die hauptgründe für die beiden niederlagen sein.

kein wirklicher grund zur beunruhigung, dennoch wird skiles für das dritte spiel einige änderungen vornehmen, um das bulls-team in schwung zu bringen. die startig five wird er auf jeden fall verändern. die doch eher enttäuschenden eindrücke von gordon in den ersten zwei partien und die rückkerh von duhon nach seiner verletzung werden wohl dafür sorgen, dass wir vorerst wieder den backcourt aus der letzten saison zu sehen bekommen.

interessantes zitat mit viel aussagekraft habe ich da von skiles bezüglich duhon gefunden:

"We miss Duhon, there's no doubt about it," Skiles said. "He's the best we have at running our club, knowing all the situations and being a leader out there."
...mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen :thumb:

ob es weiter umstellungen geben wird, muss sich noch zeigen, aber vielleicht nimmt skiles auch noch einen wechsel auf position 4 vor und sweetney, der doch einen durchaus positiven eindruck in seinen zwei ersten spielen hinterlassen hat, darf mal von beginn ran.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
sweetneys aufgabe wirds sein curry ersetzen zu müssen, wenn er des schaft dann sind die bulls klar po kandidat wenn nicht wirds bestimmt schwer

und gordon is eindeutig überbewertet ... er is und bleibt ein benchplayer und des wird sich dieses jahr noch nicht ändern!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hey wer ist eigentlich dieser ich glaube Eddie Basden ? Haben wir da einen neuen ARtest an Land gezogen immerhin war er am College in 2 aufeinander folgenden Jahren Defensiv-Player of the Year ?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
<boi> schrieb:
sweetneys aufgabe wirds sein curry ersetzen zu müssen, wenn er des schaft dann sind die bulls klar po kandidat wenn nicht wirds bestimmt schwer

und gordon is eindeutig überbewertet ... er is und bleibt ein benchplayer und des wird sich dieses jahr noch nicht ändern!


da stimme ich dir nach den ersten 5 Spielen mit überein.
 
Oben