Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Schau mal B.Kuk, wo ich recht hatte.

Und was spricht dagegen, dass Ben Gordon als Bankspieler Erfolg haben wird (6th man of the year nomination, z.B.)? Ich finde es sehr schade, dass sich die Bulls letztes Jahr, in der Off-Season 2008 dazu entschlossen haben, Ben Gordons Vertrag nicht um 6 weitere Jahre (54 Millionen Dollar) zu verlängern. Ich bin schon gespannt, wie Derrick Rose' Statistiken auf die noch stärkere Verteidigung ansprechen werden, denn einen weiteren 1:1 Scorer haben die Bulls, vielleicht mit Ausnahme von Salmons, keinen mehr.


Ben Gordon war über weite Strecken unser bester Spieler, weshalb er entsprechend Spielzeit bekam. Ben Gordon hat es letzte Saison geschafft, sich aus einer schwierigen Situation zu befreien. Für ihn ist alles gut ausgegangen, die Bulls hingegen haben einen toller Spieler verloren, dessen langjähriger Verbleib, meiner Meinung nach, besser gewesen wäre, als ihn ohne Kompensation zu verlieren.

Wer lobt mich jetzt?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man muss kein Genie sein, um so wissen das Scoring fehlt, wenn der beste Teamscorer weg ist und kein Ersatz geholt wird ^^.

Resultat: unser FO ist strohdumm ;)

Nicht in Bezug BG zu halten ( das war ausgeschlossen ), sondern 1-2 shooter zu holen. Man kann natürlich drauf hoffen das nen Hinrich, Salmons, Hunter und Pargo aufeinmal Spotupshooter werden und auch noch treffen ;).

Mit hoffen kommt man meist nur nicht weit, blubb.

Und Detroit spielt atm ohne: BG, RIP und Prince, letze spiel glaub sogar ohne Bynum und siegen trotzdem, weil sie sich den Po aufreissen. Wir gurken meist 2-3 Viertel nur rum.

gutes FO/Owner >>>>>>> BG
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Man muss kein Genie sein, um so wissen das Scoring fehlt, wenn der beste Teamscorer weg ist und kein Ersatz geholt wird ^^.

Lies mal Seite 263 - 265 dieses Threads, ausgehend von folgendem Artikel: Klick

Resultat: unser FO ist strohdumm ;)

Ich glaube richtig in der Annahme zu liegen, dass sie jährlich zwischen 50 und 60 Millionen kassieren. Sie haben nie luxury tax gezahlt. Es kommt drauf an, was man unter strohdumm versteht. Sind es nicht eher die Fans, die sich nicht wichtigeren Dingen widmen, als einer Basketball Franchise, die sportlich solch ein schlechtes Produkt auf den Platz stellt, wie es die Bulls seit mittlerweile mehr als 11 Jahren tun?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube richtig in der Annahme zu liegen, dass sie jährlich zwischen 50 und 60 Millionen kassieren. Sie haben nie luxury tax gezahlt. Es kommt drauf an, was man unter strohdumm versteht. Sind es nicht eher die Fans, die sich nicht wichtigeren Dingen widmen, als einer Basketball Franchise, die sportlich solch ein schlechtes Produkt auf den Platz stellt, wie es die Bulls seit mittlerweile mehr als 11 Jahren tun?

Du liegst richtig. Zufällig eben gelesen:

ESPN schrieb:
Teams' average operating income was $7.8 million, with the Lakers at the top with $51.1 million, just ahead of the Bulls at $51 million

ESPN

Wenn man da mal vergleicht, wie tief die Lakers in die Luxury Tax gehen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die einzige Möglichkeit, die ich momentan noch sehe, um den Karren herumzureißen, ist meiner Meinung nach voll auf die Off-Season 2010 zu setzen.

Chicago ist attraktiver als New Jersey, das einige Kilometer von New York City entfernt ist. Die 400-500 Millionen Dollar Arena in Brooklyn muss auch erstmal finanziert werden.
Miami wird sich einen der drei "großen" Power Forwards angeln wollen, die da Bosh, Stoudemire und Boozer wäre.
New York Knicks? Walsh' hat den richtigen Zeitpunkt verschlafen, sich von Curry und Jeffries zu trennen.

Am liebsten wäre mir mit einem Top5 Pick Xavier Henry oder Evan Turner zu draften, dann LeBron James und Chris Bosh oder Amare Stoudemire im Doppelpack verpflichten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es hat nichtmal was mit der LT zutun. Das Bulls FO ist einfach schlecht, es trifft schlechte Entscheidungen und das seit einer Dekade, es drafted schlecht, es beschäftigt schlechte Scouts die dazu noch überbezahlt sind. Ok schlecht ist nicht = strohdumm, strohdumm ist vielmehr so verblendet zu sein und durchschnittlichen Spielern dicke Verträge in Arsch zu blasen und Talent für nix laufen zu lassen.

Ben Wallace, Kirk, Deng etc alles überbezahlte Verträge die uns schlecht tun.

Wenn JR nur bissle Interesse an den Bulls hätte und dann noch ein GM holt der smart ist und Kontakte hätte, wären wir schon weiter. So haben wir alle 3 Jahre Rebuilt.

@Tyson, tja Fans bleiben halt Fans, ich bin kein Winning Team Joiner, 1x Bulle immer Bulle, was soll man machen? Darüberhinaus supporte ich die Bulls ja nicht wirklich, ich kauf weder Merchandise atm noch geh ich ins UC.

Wenn man ehrlich ist hat unser FO nix gebacken bekommen sind aber noch angestellt, weil es enge JR Freunde sind, genauso kann man das dann runterbrechen auf Kirk und Deng die Liebling des FO sind. Wären da nicht so enge Beziehungen würde das schon ganz anders aussehen und wir hätten Kirk und Deng hoch getradet und ein neues FO.

Das FO hat genau noch eine Chance und die ist nächstes Jahr. Big FA, guten balanced Roster zu Verfügung stellen. Falls da nix kommt, sollte man soviel "Eier" haben selbstständig zurücktreten.

Sollten sich mal ein Beispiel an Japan nehmen, da treten ganze Vorständ geschlossen zurück, weil sie Ziele etc nicht erreicht haben.

Kann mich noch gut daran erinnern wie Squaresoft das Final Fantasy Movie Debakel hingelegt hat, viel Geld rausgeworfen und der Film ist gefloppt, daraufhin ist der Gesamte Vorstand geschlossen zurückgetreten und hat sich für die schlecht Arbeit öffentlich entschuldigt ^^.

Rose
Morrow
Deng
Boozer
Noah

Das halt ich noch für realistisch was Garpax zustande bringen könnten. Wenn sich dann Rose gut entwickelt, man noch einen top coach holt und gut picked, hat man sicher einige Jahre eine Aussenseiterchance.

Turner ist doch schwer am Rücken verletzt oder?
Henry hat den ruf ein guter Shooter zu sein der aber nicht für sich kreiiren kann.

Vielleicht kriegt man ja Wall, wer weiss, da ist Chicago ja immer für eine Überaschung gut ^^. Der Draft ist jedenfalls tief und ein top 10 Pick ist jedenfalls keine schlechte Sache.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich widerspreche dir ja nicht Sougaiki, dass dieses Bulls Team momentan grottenschlecht spielt, und dass das auf Jerry Reinsdorfs Personalentscheidungen zurückführbar ist.

Und es ist leicht mit dem Finger auf Personen zu zeigen und deren Ablöse zu fordern. Wer soll John Paxson folgen? Es ist leicht zu fordern, dass es besser werden soll, aber wie lässt sich diese simple Forderung in die Tat umsetzen? Rose und Noah zum Beispiel, sind meiner Meinung nach die besten Spieler für Chicago gewesen, die sie mit ihren jeweiligen Picks (#9 und #1) kriegen konnten. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir stattdessen Spencer Hawes gezogen, und Derrick Rose für einen Frontcourtspieler abgegeben.

Ben Gordons Abgang forderten geschätzte 80% in diesem Thread, für Tyson Chandler galt vormals dasgleiche. Reinsdorf hingegen hat ein klar definiertes Ziel, und das lautet möglichst viel Profit zu scheffeln. Das gelingt ihm, und zwar nur solange die Spiele der Bulls gut besucht sind, bzw. die Fanartikel Abnehmer finden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer soll Garpax folgen? Ich bin mir 100% pro sicher das es genug fähige Leute gibt, ob sie JR in den Kram passen, ist eine andere Frage. Um bestimmte Leute zu nennen braucht man schon einen guten Einblick ins Business und das hat der Fan in Europa nun sicherlich nicht, darüberhinaus welchen Aufgabenbereich muss abgedeckt werden.

Es ist ja nicht so das Garpax irgendwelche aufregenden Geniestreiche hingelegt hätten, das sie unersetzbar sind.

Mal davon abgesehn wie nun genau das Profil des Bulls GM aussieht, ist Garpax gescheitert, ob das nun an ihrer Unfähigkeit liegt oder ob immer JR das letzte Wort hat, kann man natürlich nur spekulieren. Eine Sache ist jedenfalls sicher Garpax haben nicht den aller besten Riecher für Talente und deren Entwicklung und sie haben keine guten Verbindungen/Kontakte um was gutes in die Wege zu leiten.

Für das Geld was BG nun kriegt oder gefordert hat, steh ich immernoch dazu das ich ihn nicht in Chicago will, aber ich hab ehrlich gesag nicht damit gerechnet das wir so ein Kader für dieses Jahr gestellt kriegen, der so mies zusammengestellt ist ;). Klar wünscht man sich dann alles herbei was so gut trifft.

Das Problem mit JR und der Kohle ist, das er noch locker 10+ jahre allein nur von der Jordan Legacy weiter scheffeln wird, da wird sich einfach nix ändern.
Darüberhinaus ist Chicago eine Sportstadt und der 3. grösste Markt der USA, er wird immer fast seine Halle voll haben und auch der Merchandise Rubel wird Rollen, dafür wird er sich schon was einfallen lassen. Hoffnung und Smokescreens ala Rose und FA 2010 helfen da immer ungemein auch wenn dann nix bei rumkommt.

Das beste was der Franchise passieren kann, ist wenn JR zurücktritt und sein Sohn übernimmt oder er stirbt und sein Sohn übernimmt. Dann ist natürlich zu hoffen das der Sohn eher ein Bball und Bulls Herz hat ;), sonst ist das ein Zyklus des Geldschöpfens bis die Bulls die Clippers des Ostens sind und Jordan nur noch die 65+ Jährigen kennen.

Als Anmerkung, JR ist nicht der alleinige "Böse" er vertritt ja nur die ca. 30 Owner der Bulls als Galleonsfigur, weil er der fähigste Geldscheffler ist. Bis die alle aussterben, mhh, das kann dauern, die Hoffnung ist dann eher das einer ans Ruder kommt der Basketballfan und Scheffler ist und nicht Baseballfan und Scheffler wie JR ^^.

Nun erstmal abwarten was mit VDN geschieht, bringt eh nix ihn weiter mitzuschleifen, weil 2010 ist er eh weg, welcher gute FA will schon für VDN spielen. Chicago sollte mal langsam nun anfangen die Weichen zu stellen, falls sie das nicht tun ist die ganze 2010 FA Geschichte nur ein einzig grosser Smokescreen, aber mit Hoffnung macht man halt mehr Kohle.
 
B

B.KuK

Guest
Schau mal B.Kuk, wo ich recht hatte.

Erkenne ich neidlos an! :thumb:

Die Frage ist aber ob EINER nach BG schreien würde wenn die Season anders laufen würde als aktuell!? Denke NEIN!

Dennoch habe ich mich bei BG getäuscht. Hatte ich aber schon geschrieben!

Zu JR: Finde den letzten Post von Sougi sehr gut und teile seine Meinung,


http://blogs.dailyherald.com/node/3087


Here are Rose’s thoughts on the topic: “People are saying they want me to shoot more, but I’m the point guard, I can’t do that. I’ve got to pass the ball to people and get them open. So taking over as a point guard is getting people open and shooting it here and there. If I was the two guard, it would be something else. That’s just not my game right now.”

Lieber Derrick Rose....schau dir mal Spiele von Chirs Paul und/oder Deron Williams an!;)

Zu der ganzen FA Situation: Persönlich denke ich, dass wir nur Chancen bei Johnson und Boozer haben. Damit würde ich mich aber auch schon sehr zufrieden geben.

@ Sougi: Sorry, ich muss ja ein JR Supporter für Dich sein, weil ich ins UC gehen werde.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
oO spinnt der Rose? Er ist für mich der Inbegriff eines Scoring-Point-Guards Oo der könnt locker 20-25 ppg averagen wenn er verdammtnochmal wieder ziehen würde und nen anständigen Personal Trainer für den Wurf bekommt oO

Welcher Vollpfosten hat dem bitte son Dreck eingeredet? Er is doch keine Rollenspieler PG, der nur ein paar Pässe spielen soll oO
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer hat ihm das eingeredet, mhh, guck dir halt an wer sein Umfeld ist:

Agent: BJ Armstrong
Development coach: Randy Brown
Assistant Coach: Pete Meyers
Headcoach: Vinny Del Negro
Spieler Mentoren: Hunter und Hinrich

Das ist nicht wirklich nen toller Mix von tollen Spielern die Rose Mentalität voran bringen bzw. seine Spielweise.

Gebt ihm: Byron Scott, Billups, Pippen z.B. und er würde ich anders entwickeln.

@B, was soll Rose von Paul und Williams angucken lernen? Das sein Cast *******e ist? Weder Leute die 3er treffen noch Pick n Roll spielen können ^^. Weder wird er vom gucken Sloan z.b. als Coach kriegen ;).

Die Courtvision der beiden wird er eh nie kriegen, da ist er recht durchschnitt vom Talent, da ist Rondo schon eindeutig besser. Er sollte eher Wade angucken damit er mal lernt 8-10 FT pro Spiel rauszuholen, dann macht er automatisch 25 Pkt pro Game und das sehr effektiv.

Btw, netter Artikel über JR:

http://www.blogabull.com/2009/12/14/1200530/reinsdorfs-control-of-the-media

Was lernt man daraus, JR ist ein smarter Pisser ;), der im Hintergrund alles schön lenkt und Baseball Fan ist, der den besten Nutzen aus den Bulls zieht.

Das fasst unseren Owner in einem Satz gut zusammen:

"I felt owning the Bulls would help with the White Sox, since it would give me more leverage when dealing with sponsors." *seufz*
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Courtvision der beiden wird er eh nie kriegen, da ist er recht durchschnitt vom Talent, da ist Rondo schon eindeutig besser.

Schwachsinn, ganz ehrlich! Rose hat mit die beste Courtvision der ganzen Liga, das wurde in seiner Rookiesaison mehr als deutlich. Kidd, Nash, Rose und Paul sind da für mich (ohne jetzt eine Reihenfolge zu nennen) absolute Ligaspitze.

"A pass-first point guard with excellent court vision" (nbadraft.net)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Schwachsinn, ganz ehrlich! Rose hat mit die beste Courtvision der ganzen Liga, das wurde in seiner Rookiesaison mehr als deutlich. Kidd, Nash, Rose und Paul sind da für mich (ohne jetzt eine Reihenfolge zu nennen) absolute Ligaspitze.

"A pass-first point guard with excellent court vision" (nbadraft.net)

Nein, Rose ist ein Bust!!!:clown:

:clown: ---> Der Smilie passt eigentlich eh ganz gut zu dem Thread hier.
 
B

B.KuK

Guest
@B, was soll Rose von Paul und Williams angucken lernen?

Stimmt....die können ja alle nichts!! :crazy:

da ist er recht durchschnitt vom Talent, da ist Rondo schon eindeutig besser.

Das ist doch nicht dein ernst oder?

Du schreibst doch selber :

Agent: BJ Armstrong
Development coach: Randy Brown
Assistant Coach: Pete Meyers
Headcoach: Vinny Del Negro
Spieler Mentoren: Hunter und Hinrich


Was will man denn da erwarten?

Rondo:

KG
RA
PP

....ja jaaaaa...Rondo hats schon drauf!

EDIT: Hätten wir nicht mit 10pts verlieren können gestern!? *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Nein, Rose ist ein Bust!!!:clown:

:clown: ---> Der Smilie passt eigentlich eh ganz gut zu dem Thread hier.

Du trägst natürlich grandios zur Qualität des Threads bei, indem du immer mal wieder hierher kommst um mal ne Beleidigung oder ne anderweitig abfällige Bemerkung loszulassen. Vielen Dank dafür. :thumb:

Zum letzten Spiel:

Habs mir doch angetan und es hat sich gelohnt. Zwar kein Sieg, aber die Intensität mit der unsere Jungs gespielt haben, hat Spaß gemacht. Rose muss meinen kleinen Ausbruch wohl mitbekommen haben. Jedenfalls war das sein bestes Spiel und das von Anfang bis Ende. Wenn er so weiter macht, ein wenig mehr Glück hat und Calls bekommt, kann man mehr als zufrieden sein. Allerdings nehm ich ihm noch nicht so richtig ab, dass er im Sommer an seinem Schuss gearbeitet hat. Der ist genauso mies, wie letztes Jahr. Also ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr ne große Steigerung sehen werden von ihm, aber das Playoffniveau gegen Bosten sollte er wieder erreichen können.

Deng wird immer besser und besser und Noah ist ein verdammtes Monster.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ein sixers fan muss sagen:
Rondo hat nicht die Klasse einen Rose.
Rose ist für mich späterer MvP Kandidat, Rondo darfs auf All-Sttar Game hoffen.
Ich sehe Rose etwas über D-Will und etwas unter CP3.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Du trägst natürlich grandios zur Qualität des Threads bei, indem du immer mal wieder hierher kommst um mal ne Beleidigung oder ne anderweitig abfällige Bemerkung loszulassen. Vielen Dank dafür. :thumb:

Zum letzten Spiel:

Habs mir doch angetan und es hat sich gelohnt. Zwar kein Sieg, aber die Intensität mit der unsere Jungs gespielt haben, hat Spaß gemacht. Rose muss meinen kleinen Ausbruch wohl mitbekommen haben. Jedenfalls war das sein bestes Spiel und das von Anfang bis Ende. Wenn er so weiter macht, ein wenig mehr Glück hat und Calls bekommt, kann man mehr als zufrieden sein. Allerdings nehm ich ihm noch nicht so richtig ab, dass er im Sommer an seinem Schuss gearbeitet hat. Der ist genauso mies, wie letztes Jahr. Also ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr ne große Steigerung sehen werden von ihm, aber das Playoffniveau gegen Bosten sollte er wieder erreichen können.

Deng wird immer besser und besser und Noah ist ein verdammtes Monster.

Ich danke dir auch:)

Ich verstehe einfach nicht, wie man Seite für Seite sich im Kreis dreht und dabei auch noch um ein unnötiges Thema diskutiert. Liegt die miese Situation primär an Rose? Nein, es liegt am Coach und ander fehlenden Teamstruktur bzw. der geringen Qualität des Kaders!
War Rose am College schon so mies? Nein er hat mit CDR sein Team bis ins Finale gebracht, war ein starker Aufbau und auch guter Scorer.
Überragt Beasley, dass man sich ärgern könnte, dass Rose auf dem gleichen Niveau wie letzte Saison spielt? Auch das nicht...wobei ich nicht sehe, dass 16 PPG, 5 APG und 44% schlecht sind.

Dann reget mich vorallem der Name Deron Williams extremst auf:mad: Deron Williams hat eine ganz schlechte erste Saison gespielt und erst in der zweiten Saison sich ordentlich verbessert. Und das mit so unbedeutenden Namen wie Kirilenko, Boozer und Okur. Hat Rose einen tödlichen Distanz Schützen der im Freiräume gibt? Nein! Hat Rose einen Low Post Spieler, wo er weiss er kann 8/10 Anspiele verwerten? Nein! Hat er einen der besten All Rounder und tollen Defense Spiele neben sich? Nein! Hat er einen erfahrenen, aber harten Trainer, der ihn fordert? Nein! Ist er die klare Nummer 1 auf dem Aufbau und muss sich nicht von einem anderen PG den Ball quasi teilen? Nein!
Da sieht man wieso er meinetwegen stagniert im Gegensatz zu Williams...was ich immernoch nicht so sehe.
Dazu ist es bei Rose halt andersrum zu Williams. Er hat eine überdurschnittliche Rookie Saison gespielt, ist Rookie of the Year geworden und hat bärenstarke Playoffs gegen Rondo gespielt! Nun ist bei ihm halt die zweite Saison ein kleiner Neulingsschwachpunkt. Aber er wird ja immer besser und war ja auch noch nebenbei verletzt am Anfang der Saison.
Also kommt mir nicht mit Deron Williams!!!

Ich versteh nicht euer Rose Problem,tut mir Leid! Es ist normal, dass manche Spieler in der zweiten Saison ein bisschen einbrechen und auch trotz besserer Situation als Rose und keiner Verletzung. Nicht umsonst sind die ersten 2-3 Jahre die schwierigsten einen NBA Spielers, dazu ist die Aufbauposition mit die schwierigste im Basketball.

Also frag ich mich wieso 8 Seiten über Rose diskutieren. Jeden starke Aufbau in dieser Liga hat seine Abnehmer auf Allstar Niveau! Und weiss Gott, Noah und Deng sind bei weitem keine Allstars.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Na das ist doch mal n vernünftiger Post. Damit kann man umgehen. Ich denke auch, dass die meisten hier deine Meinung durchaus nachvollziehen können.

Allerdings seh ich hier keinen, der die Miese Situation allein Rose zuschreibt. Nur im Gegensatz zu dir sind wir nicht nur Rosefans sondern Bullsfans. Die miese Laune, die man durch die Bulls wohl nachvollziehbar haben kann überträgt sich natürlich auch auf Rose.
Wenn er zumindest seine Leistung der Vorsaison bestätigt hätte, würde seine Name sicher nicht mal in einem Negativen Zusammenhang fallen. In den ersten 20 Spielen war er doch leider um Welten schlechter. Ich hab mich ja selbst lange zurückgehalten, irgendwann gibt es aber für mangelnde Intensität auf dem Feld keine Entschuldigung mehr. Ich für meinen Teil, und das geht vielen anderen sicher auch so, interessiere mich nicht dafür, ob seine Stats gesunken sind, weil das Team um ihn herum schlechter ist. Was ich will, ist, dass er in jedem Spiel alles gibt und genau das war nicht der Fall.

Das letzte Spiel macht allerdings Hoffnung. Da war er ne Augenweide. Kein müdes Ball nach vorn getrage sondern pushing und so viele Züge zum Korb, wie in den 10 Spielen zuvor.

Irgendwelche Prognosen anzustellen, was er werden kann und was nicht, ist natürlich völliger Quatsch. Wie lange hat es z.B. bei Nash gedauert, bis er durchstartete?

Alles in allem sind wir hier doch eher gnädig mit Rose, wenn man im Vergleich mal manche Posts in US-Foren betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben