Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B

B.KuK

Guest
Mensch.....jetzt sagt euch doch auch mal etwas nettes wie:

ich-liebe-dich-thumb22958.jpg


:D:D

Kobe Bryant advises Derrick Rose: Just do it


Zum glück kümmern sich fremde um Rose und geben ihm tipps wie "JUST DO IT"! Was mir dieser junge leid tut bei dem coaching team!
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dann reget mich vorallem der Name Deron Williams extremst auf:mad: (....) Ist er die klare Nummer 1 auf dem Aufbau und muss sich nicht von einem anderen PG den Ball quasi teilen? Nein!
(....)
Ich versteh nicht euer Rose Problem,tut mir Leid! Es ist normal, dass manche Spieler in der zweiten Saison ein bisschen einbrechen und auch trotz besserer Situation als Rose und keiner Verletzung. Nicht umsonst sind die ersten 2-3 Jahre die schwierigsten einen NBA Spielers, dazu ist die Aufbauposition mit die schwierigste im Basketball.

Alles in Chicago ist auf Rose ausgerichtet. Rose hat den Ball mit Abstand am Meisten in den Händen. Rose hat keinen ordentlichen Wurf, eine fragwürdige Courtvision, ist defensiv oftmals das totale Opfer und macht niemanden um ihn herum besser.
Die Historie zeigt, dass Guards im zweiten Jahr einen deutlichen Sprung nach vorne machen...

Natürlich leidet er unter einem schlechten Coach und einem talentarmen Team, aber ich finde, dass man ihn schon deutlich kritischer sehen darf, als du es tust.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Na das ist doch mal n vernünftiger Post. Damit kann man umgehen. Ich denke auch, dass die meisten hier deine Meinung durchaus nachvollziehen können.

Allerdings seh ich hier keinen, der die Miese Situation allein Rose zuschreibt. Nur im Gegensatz zu dir sind wir nicht nur Rosefans sondern Bullsfans. Die miese Laune, die man durch die Bulls wohl nachvollziehbar haben kann überträgt sich natürlich auch auf Rose.
Wenn er zumindest seine Leistung der Vorsaison bestätigt hätte, würde seine Name sicher nicht mal in einem Negativen Zusammenhang fallen. In den ersten 20 Spielen war er doch leider um Welten schlechter. Ich hab mich ja selbst lange zurückgehalten, irgendwann gibt es aber für mangelnde Intensität auf dem Feld keine Entschuldigung mehr. Ich für meinen Teil, und das geht vielen anderen sicher auch so, interessiere mich nicht dafür, ob seine Stats gesunken sind, weil das Team um ihn herum schlechter ist. Was ich will, ist, dass er in jedem Spiel alles gibt und genau das war nicht der Fall.

Das letzte Spiel macht allerdings Hoffnung. Da war er ne Augenweide. Kein müdes Ball nach vorn getrage sondern pushing und so viele Züge zum Korb, wie in den 10 Spielen zuvor.

Irgendwelche Prognosen anzustellen, was er werden kann und was nicht, ist natürlich völliger Quatsch. Wie lange hat es z.B. bei Nash gedauert, bis er durchstartete?

Alles in allem sind wir hier doch eher gnädig mit Rose, wenn man im Vergleich mal manche Posts in US-Foren betrachtet.

Ich versteh euch ja auch, die Rose Intensität kritisiert. Aber mal ehrlich, ist es nicht etwas schwer sich für jedes Spiel zu motivieren. Wenn man weiss, dass in 4 von 6 Spielen alle Pässe auf Salmons verschwendet sind. Ein kleiner weißer Giftzwerg immer den Ball verwaltet, obwohl er nicht halb so kreativ ist?
Klar kann man verlangen, dass ein Spieler in der NBA immer alles gibt und dass hat Rose ja auch letzte Saison gemacht. Wenn man aber von einer Verletzung kommt, vielleicht der harte trainierte Wurf einfach nicht fallen will und oben genannte Probleme mit den Mitspielern exestieren...kann ein 21 Jähriger Junge, der alles in seinem Team College Team gegeben hat, auch mal denken...wieso soll ich zum Korb ziehen bringt doch eh nichts.

Ich wette mit euch, wenn nächstes Jahr ein Boozer/Amare kommen sollten, die er anspielen kann...wird er genauso explodieren wie Deron in seiner zweiten Saison. Er hatte halt das Glück diese Spieler schon im Team zubesitzen.
Wenn er sieht, da gibt es noch ein zweiten Spieler der Verantwortung übernimmt und den Stempel Go To Guy verdient, dann wird er vielleicht auch mal Selbstbewusster und für seine Verhältnise extrovertierter...man bedenkt er ist 21!!! Wade war 21 als er in die Liga gekommen ist und hatte Shaq/Riley...Williams war 22 und hatte Sloan/Boozer/Co.

Ich denke wenn sich nächste Saison mal eine gewissen Linie abzeichnen wird und man was angeln kann wird er schon mit 23/24 einer der Besten seiner Zunft sein.


Ps: Ich seh hier kaum Kritik an anderen Leuten der Bulls, auch das find ich unverständlich.

Ps2: Ich will hier keinen einfach was Böses an den Kopf werfen und auch ich bin durch Rose bzw. Thomas und der Stadt mehr als ein Bulls Sympathisant...mir fehlt einfach eine klare Linie und ein zweiten Liebling von mir um vollkommen ein Bulls Fan zusein.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich versteh euch ja auch, die Rose Intensität kritisiert. Aber mal ehrlich, ist es nicht etwas schwer sich für jedes Spiel zu motivieren. Wenn man weiss, dass in 4 von 6 Spielen alle Pässe auf Salmons verschwendet sind. Ein kleiner weißer Giftzwerg immer den Ball verwaltet, obwohl er nicht halb so kreativ ist?

Das zählt für mich nicht als Argument, weil gestern das erste Spiel war, wo er sich komplett von Anfang bis Ende reingehängt hat und endlich wieder Rose war.

Ich will ihn gar nicht mit anderen PGs vergleichen. Sicherlich hat er es schwerer als die meisten Spitzenleute, aber wenn er The Next Big Thing sein soll und vielleicht auch will, dann hat er jetzt die Gelegenheit zu zeigen, dass er auch ein "schlechtes" Team tragen kann. Er muss das ja noch gar nicht unbedingt drauf haben, schon gar nicht in jedem Spiel, doch der Willen muss zu sehen sein. - So wie gestern!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn er sieht, da gibt es noch ein zweiten Spieler der Verantwortung übernimmt und den Stempel Go To Guy verdient, dann wird er vielleicht auch mal Selbstbewusster und für seine Verhältnise extrovertierter...man bedenkt er ist 21!!! Wade war 21 als er in die Liga gekommen ist und hatte Shaq/Riley...

Als Dwyane Wade in die Liga kam, hatte er keinen Shaq. ;)
Der Trade fand vor seiner Sophomore Season statt. Richtig ist, dass er an der Seite von Shaq aufblühte. Damals hieß es, er würde sehr von dessen Präsenz profitieren, da sie ihm Räume verschafft. Ich sage, sein Durchbruch lag im Wesentlichen an der Rückkehr vom PG zum Scoring-SG, wie er's am College spielte. In dieser Rolle ist er so viel wertvoller, weil er vermehrt für sich selbst kreieren kann. Sein Punkteschnitt stieg damals um 8 Zähler. Als Rookie-PG war er noch auf der Suche nach seiner Identität.

Um mal den Bogen zu Rose zu spannen: Ich denke, auch in dem steckt großes Potential als Driver und Scorer. Die Gewichtung in seinem Spiel sollte jedenfalls mehr aufs Scoring gelegt werden als bspw. bei Chris Paul oder Deron Williams, deren hervorstechendste Eigenschaft das Passen ist. Rose wäre mMn gut beraten, sich mehr an Wade als an solchen pass-first PGs zu orientieren. Dabei sollte er aber seinen eigenen Mix finden. Er ist kein SG und verfügt auch nicht über die gleichen Qualitäten im Abschluss wie Wade. Der ist schwer vom Korb fernzuhalten. Entweder lebst du als Verteidiger mit seinem mid-range Jumper oder foulst ihn, bevor er zum Dunk hochsteigt. Er ist nicht auf einen Floater angewiesen und kann seine Korbleger gezielt einsetzen. Rose spielt zumeist below the rim. Dadurch läuft er eher Gefahr, geblockt zu werden. Die Folge ist, dass er manchmal nicht zu wissen scheint, was er tun soll, wenn ihm der direkte Weg zum Korb versperrt ist. Auf seinen Jumper kann er sich nicht verlassen und sein Floater schaut noch etwas shaky aus. Ich würde deshalb aber nicht in Panik ausbrechen und Angst haben, dass er zu Steve Francis part II mutiert. Der Junge scheint klar im Kopf zu sein und aus Fehlern lernen zu wollen. Ein Mentor, der etwas von der Materie versteht (wie ihn Dirk in Holger Geschwindner hat), wäre vielleicht ganz hilfreich, damit sein Wurf stabiler wird, er dadurch mehr Platz für seinen Drive bekommt und sich keine schlechten Angewohnheiten in seinen Schädel einbrennen.

Edit: Ich drücke mich wieder viel zu kompliziert aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also wer ernsthaft denkt Rose hat die Courtvision und kreativen Passfähigkeiten von einem Paul und Williams, sollte sich bitte mal paar Spiele angucken *hust*

Rose ist ein schneller kick out PG, aber absolut kein kreativer passer, da bleib ich auch dabei, das Rondo der bessere Passer ist, mal abgesehn davon wer diese Pässe annimmt. Rose kann sicher auf Zeit der bessere Passer als Rondo werden, aber kommt nie an Paul und Williams ran, das liegt einfach im Blut oder nicht.

Allein schon die ganzen sloppy Pässe über die ganze Saison, machen ihn nicht zum elite Passer.

Ich weiss auch gar nicht was daran so schlimm ist, Rose hat andere stärken, wenn er irgendwo nicht elite ist, wird das hier von einigen als böse Kritik aufgefasst ,versteh ich nicht, er soll an seinen stärken arbeiten und sich rundum verbessern und gut ist. Wer bitte erwartet das er Paul Pässe non-stop spielt, effektive unspektakuläre Passe reichen auch.

Rose hat sicher das Potential ein dauer Allstar zu werden, dafür braucht er aber Leute die ihm zeigen wie. Sein Umfeld gefällt mir überhaupt nicht. Neues Umfeld und Pippen + Tim Groover, danke ^^. Das muss aber Rose selber erkennen, wenn er ergeizig ist und nicht im Sommer nach LA gehn und von neuen TV Spots träumen. Nach LA gehn würde nur Sinn machen wenn Kobe mit ihm trainiert.

Allein schon diesen komischen Floater, den er nun dauerhaft macht, ka wer ihm einredet so ein uneffktiven Wurf dauer zu nehmen. Man kann nur hoffen das hört bald wieder auf. Lieber den Backstab Jumper, den er im LA spiel 1x gemacht hat, der ist viel sicherer und effektiver.

@D-Rose, die anderen lohnt sich gar nicht mehr zu kritisieren ;), die sollen einfach nur noch getradet werden.
---

Mhh, das Bulls Intro ist total veraltet, die technik ist Welten weiter, würde mal Zeit für ein neues ^^. Die Bullen sehen so meh aus.

So heute gegen die Knicks, ich bitte bei Gott wir verlieren das nicht, atm bin ich ja eigentlich auf Niederlagen programmiert, da ich Vinny nimmer sehn kann, aber bitte nicht gegen die Knicks verlieren.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hey danke für das Intro! Hab es schon lange nicht mehr gesehen. Egal ob die Technik veraltet ist, cool ist es.

Die trottelige Rinderherde, die jedes Heimspiel die Halle stürmt, ist allerdings auch ne schöne Metapher. :D

Ich hab es schon im Trade-Thread gepostet, will aber auch noch mal eure Meinung hören.

Was würdet ihr davon halten, wenn wir in einem Trade mit Houston Salmons und Hinrich für T-Mac loswerden würden? Voraussetzung ist natürlich, dass die Gerüchte stimmen und die Rockets ihn loswerden wollen. In meinem ersten Vorschlag, war sogar noch Deng drin, aber das sind wohl Wunschvorstellungen.

Ein Beispiel wär: Kirk + Salmons + Jerome James + Tyrus - gegen - T-Mac + Lowry + Buddinger (oder Crap)

In jedem Fall sollte man auf Nummer sicher gehen und Salmons noch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Da versucht aber einer mit Biegen und Brechen seine Trade-Idee an den Mann zu bringen...:D

Irgendwer muss das ja übernehmen, wenn die Manager der Bulls sich nicht bewegen. :D

Ich bin da bestimmt nicht der talentierteste, aber es scheint Sinn zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Rockets n besseres Angebot für T-Mac bekommen. Daneben bleibt nur Vertrag aussitzen, danach sieht es aber nicht aus, oder rauskaufen.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Irgendwer muss das ja übernehmen, wenn die Manager der Bulls sich nicht bewegen. :D

Ich bin da bestimmt nicht der talentierteste, aber es scheint Sinn zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Rockets n besseres Angebot für T-Mac bekommen. Daneben bleibt nur Vertrag aussitzen, danach sieht es aber nicht aus, oder rauskaufen.

Hängt halt von der Verfassung von McGrady ab. Es sickert ja schon durch, dass er schon lange gut mittrainiert hatte, nur Adelman eben ein Sturkopf war und ihn aus diversen Gründen nicht früher gebracht hatte.
So und nun meine These, man tradet ihn, falls sich die gute Verfassung bestätigt und der dies dann auch auf dem Court zeigt, erst zur Deadline hin, um noch bessere Angebote zu bekommen.
Falls man allerdings der Meinung ist, da kommt nicht mehr viel bzw. einfach eine erneute Verletzungsgefahr zu hoch einstuft, wird man wohl wirklich bald einen Trade forcieren, denn ihn so ganz ohne Gegenwert (zumindest in die FA) gehen zu lassen, dass werden die Rockets wohl auch nicht machen. Ach ja wie immer, wenn ein T-Mac Trade-Gerücht auftaucht, stehen die Knicks schon bereit.;)
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich hab es schon im Trade-Thread gepostet, will aber auch noch mal eure Meinung hören.

Was würdet ihr davon halten, wenn wir in einem Trade mit Houston Salmons und Hinrich für T-Mac loswerden würden? Voraussetzung ist natürlich, dass die Gerüchte stimmen und die Rockets ihn loswerden wollen. In meinem ersten Vorschlag, war sogar noch Deng drin, aber das sind wohl Wunschvorstellungen.

Ein Beispiel wär: Kirk + Salmons + Jerome James + Tyrus - gegen - T-Mac + Lowry + Buddinger (oder Crap)

In jedem Fall sollte man auf Nummer sicher gehen und Salmons noch loswerden.

Kommt drauf an wie Fit McGrady ist.
Wenn er nicht Fit ist stehen wir auf SG noch schlechter da als jetzt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Eins muss man VDN lassen, er ist cool geblieben und hat seinen Kopf vorerst
aus der Schlinge gezogen.
Noch 1-2 Wochen, und Tyrus ist auch wieder dabei. Was meint ihr,
wird Tyrus noch vor der Trading Deadline (auf welchen Tag fällt die nächstes Jahr ?)
getradet ?
 
B

B.KuK

Guest
Ich muss mal ein Lob an Taj Gibson aussprechen. Ich hätte nicht gedacht, dass er diese Stats. schaffen kann. Natürlich ist dies bedingt durch die Verletzung von TT zurück zu führen, aber dennoch ein Lob an unseren Rookie Pick 26

Stats:

2009-10 SCORING LEADERS (Rookies)

Platz 9 = 8,5pts

2009-10 REBOUNDING LEADERS (Rookies)

Platz 1 = 6,4reb


2009-10 BLOCKS LEADERS (Rookies)

Platz 1 = 1,16blk

2009-10 DOUBLE-DOUBLE LEADERS (Rookies)

Platz 2


2009-10 EFFICIENCY LEADERS (Rookies)

Platz 5


2009-10 FIELD GOALS LEADERS (Rookies)

Platz 2 = 50%
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich muss mal ein Lob an Taj Gibson aussprechen. Ich hätte nicht gedacht, dass er diese Stats. schaffen kann. Natürlich ist dies bedingt durch die Verletzung von TT zurück zu führen, aber dennoch ein Lob an unseren Rookie Pick 26

Stats:

2009-10 SCORING LEADERS (Rookies)

Platz 9 = 8,5pts

2009-10 REBOUNDING LEADERS (Rookies)

Platz 1 = 6,4reb


2009-10 BLOCKS LEADERS (Rookies)

Platz 1 = 1,16blk

2009-10 DOUBLE-DOUBLE LEADERS (Rookies)

Platz 2


2009-10 EFFICIENCY LEADERS (Rookies)

Platz 5


2009-10 FIELD GOALS LEADERS (Rookies)

Platz 2 = 50%
THX :D
Taj ist auch der beste :thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Eins muss man VDN lassen, er ist cool geblieben und hat seinen Kopf vorerst
aus der Schlinge gezogen.
Noch 1-2 Wochen, und Tyrus ist auch wieder dabei. Was meint ihr,
wird Tyrus noch vor der Trading Deadline (auf welchen Tag fällt die nächstes Jahr ?)
getradet ?

Dann hat er heute die Guillotine aufgebaut, sowas wie heute hab ich noch nicht gesehn. 35 Punkte Führung und noch verloren, mir fällt dazu echt nix ein mehr, da bin ich sprachlos.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Peinlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht wäre ein richtiger Coach nicht schlecht.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das L lag nicht nur am Coach. Einige Spieler machten schnell den Eindruck, das Ding ist durch ich mache mal ein auf Auslaufen mit ein paar Sprungwürfen. Lächerlich dies nur dem Coach an zuhängen. In dem Team passt nicht viel zusammen und ja der Coach macht selbst in den wenigen gesehenen Spielen jede Menge zweifelhaftes. Aber 35 Punkte müsste man auch ohne Coach locker nach Hause bringen.
 
Oben