Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Doch doch nur die wollten Vujacic uns geben und der hat noch en Jahr auf seinem Deal, also no way.

Selbst schuld die Cavs, Mavs und die Celtics haben sich alle verstärkt.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Soso, das war also die diesjährige Trading Deadline. Hatte mich eigentlich nach dem Trade von Cleveland für Jamison fest darauf eingestellt, dass die Lakers sich nun Hinrich schnappen würden und dass somit einer meiner absoluten Lieblinge bei einer meiner ungeliebtesten Franchises landet. Zumindest mir wurde also was erspart :-X
Die Deals waren ok, um unter die magische Grenze für einen Max Vertrag zu kommen, aber die Sache mit dem Pick Tauschrecht stört mich schon ein wenig.
Wenigstens hat uns Thomas noch einen Pick gebracht.
Insgesamt muss man nun also schauen, was der Sommer uns so bringt. Denke, dass weder James noch Bosh zu uns kommen werden, aber vllt gelingt es uns ja Wade per Free Agency zu holen und Boozer in einem S&T. Das wäre wahrscheinlich so ziemlich das Maximum.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Deals waren ok, um unter die magische Grenze für einen Max Vertrag zu kommen

Der wichtigste Satz heute, ich bin auch zufrieden :thumb:

Irgendwelche Wunder konnte man einfach nicht erwarten, auch wenn die Bulls vorab mal wieder Bestandteil jedes größeres Tradegerüchts waren. Die Voraussetzungen sind geschaffen, um im nächsten Jahr einen dicken Brocken an die Seite von Rose zu stellen. Meines Erachtens ist die Verpflichtung von Bosh garnicht sooo unrealistisch, was natürlich ein absoluter Traum wäre. Mit diesem One-Two-Punch und dem vorhandenen Spielermaterial könnten wir dann auf Jahre hinweg Contender sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bin nicht zufrieden, gar nicht zufrieden. Die Chance war höher das Salmons seine PO nicht zieht, wegen dem wohl kommenden Lockout. Werden wir ja sehn er wird sie bei den Bucks nicht ziehn, um wo noch nen 3 Jahresvertrag zu kriegen für 9-12m. Das war für mich nun nen reiner Panikmove irgendwie, wo man den Bucks noch Picks in Arsch schiebt.

Der TT Trade hat auch nen faden Beigeschmack, zum einen macht man die eh schon def starken Bobcats noch stärker im Kampf um die Playoffs und 2. ist nicht sicher das wir diesen 1. Round Pick je kriegen.

Wir klammern uns nun ganz stark an die Hoffnung Wade zu kriegen und das wars. Und das hängt am seidenen Faden. Wade kommt nur wenn wir auf der 4 was starkes holen und ich bin mir sicher das nen Boozer und Bosh nur mit der Überzeugung von Wade kämen.

Wir haben atm 16 Spots, einer muss noch gecutted werden vom jetzigen Roster. Mal sehn wer das ist.

Sonst haben wir nun mehr Bodies, aber weniger qualität und mit Alexander wie ich mein nen Überaschungspacket, vielleicht schafft Vinny ja aus dem jungen was rauszuholen, bei Skiles hat er ja total verkackt, erinnert mich irgendwie an TT ^^.

edit: Da warens dann nur noch 15, Chris Richards gewaived.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Leute ich bin eher enttäuscht.....Ich habe echt von Boozer geträumt ...Aber ich lasse mich echt gerne von euch anstecken und werde auch mal damit zufrieden sein!


Also mit den Trades der Bulls musst du wirklich nicht zufrieden werden ;-)
Meine Zufriedenheit rührt eher daher, dass Amare und Boozer nicht bei einem unserer Konkurrenten diesen Sommeruntergekommen sind und sich somit die Ausgangslage verschoben hat. Nun ist es eher wahrscheinlich, dass Wade sich aus Miami weglocken lässt und ihn einer der Power Forwards hierhin folgen wird. Dumm mur, dass das nun wieder Monate dauern wird, bis wir da schlauer sind.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nun ist es eher wahrscheinlich, dass Wade sich aus Miami weglocken lässt und ihn einer der Power Forwards hierhin folgen wird.

Ich zitiere mal unseren Team-Präsidenten von seiner gestrigen PK:
Pat Riley schrieb:
"We feel very strongly that Dwyane Wade is going to be back with the Heat," Riley said. "We feel very comfortable that Dwyane feels very comfortable in a city that's embraced him, that he likes.

"We feel very confident that we're going to be able to build this team back. And we put ourselves in position to do that."

Pat bestätigt nur das, was Dwyane in beinahe jedem Interview runter rattert. Wenn dann doch mal etwas Raum zur Interpretation bleibt, wird daraus eine Riesenstory gemacht. Ich sage: Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, ist groß, da wir dank ihm sicherlich nicht mit leeren Händen in der FA dastehen werden und er sich in Miami/bei den Heat pudelwohl fühlt.

Wer das nicht hören mag, soll halt weiter träumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Wade wird nur bleiben wenn er weiß das z.B. Bosh kommt.

Worst Case f. Miami--> King u. CB4 nach NY u. Wade ist so angepisst darüber das er zu den Bulls geht. ( Er hat ja angeblich versucht beim All-Star Game Bosh Miami schmackhaft zu machen)

Ich würde es begrüßen das er in Miami bleibt und Bosh als Verstärkung bekommt.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Chance das Wade in Miami bleibt ist sicherlich grösser als das er woanders spielt. Aber so glasklar ist das nun auch nicht, sonst würde er sich nicht jede Option freihalten.

Rein von der Kohle gesehn bleiben alle Big FA da wo sie atm sind. Rest ist abhängig was in den Playoffs passiert und im Sommer.

Lebron hack ich generell für die Bulls ab. Bleibt als Nummer 1 Target Bosh, da man Wade nur kriegen kann wenn top 4er schon vorhanden ist. Ergo darf man sich mit Miami und xyz sich um Bosh kloppen. Danach werden dann nur noch die Reste verteilt ^^ JJ/Lee/Boozer/Amare.

Wade ist nicht unbedingt ein Muss für die Bulls, auch wenns Marketingtechnisch nice ist mit 2 Stars die aus Chitown kommen.

Rose
JJ
Deng
Bosh
Noah

würde mir reichen =D

bosh wäre klar die NR. 1 in nem grossen Markt, was er ja sein will, hat nen Def Center und nen Taj für die Drecksarbeit und nen top PG/Sg.

Bei Miami wäre Bosh nur der Robin, auch in einem Team mit LBJ. Aber kommt immer drauf an was die Big 3 im Sommer sagen werden etc.

Würd mal gern wissen inwiefern Rose beim ASG Werbung für die Bulls betrieben hat ^^.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Chance das Wade in Miami bleibt ist sicherlich grösser als das er woanders spielt. Aber so glasklar ist das nun auch nicht, sonst würde er sich nicht jede Option freihalten.

Rein von der Kohle gesehn bleiben alle Big FA da wo sie atm sind. Rest ist abhängig was in den Playoffs passiert und im Sommer.

Glasklar ist es nicht, aber doch recht wahrscheinlich. Eine vorzeitige Verlängerung haben ja die anderen namhaften Free Agents ebenso ausgeschlagen. Ich hätte mir gewünscht, dass Wade ein Signal setzt. Für ihn selbst hat das Warten aber nur Vorteile. Er kann im Sommer einen 6-Jahres-Vertrag mit höherer jährlicher Raise unterschreiben, übt Druck aufs Management aus, dass es Verstärkungen an Land zieht, und kann sich ein Bild davon machen, wie konkurrenzfähig das Team wäre, bevor er den neuen Vertrag signiert.

Die Kohle ist das kleinste Argument für ihn, zu bleiben, da es mittlwerweile genügend Teams gibt, die seinen Max-Vertrag aufnehmen könnten. Wenn er z.B. nach Chicago wollen würde, sehe ich nicht, dass wir etwas Kompensation für ihn bekämen. Das sähe so aus wie mit Rashard Lewis, als dieser via S&T für einen conditional 2nd-rounder von den Sonics zu den Magic wechselte. Ich möchte mir so was mit Wade nicht ausmalen. ;)

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er unschlüssig ist. Er hat seine Vorstellungen. Werden diese erfüllt, bleibt er. LeBron macht ein größeres Geheimnis um seine Zukunft, obwohl er sportlich in der besseren Position ist. Hat der jemals gesagt, dass ihm Titelchancen mit den Cavs genügen, um in CLE zu re-signen? Meine Hoffnung ist ja, dass er fasziniert von der Idee ist, mit Wade zusammenzuspielen. Die letzten Minuten vom All-Star Game und sein mimosenhaftes Verhalten bei der MVP-Ehrung haben mir aber gezeigt, dass er, wenn's drauf ankommt, nur sich selbst kennt. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Wade dauerhaft funktionieren würde (so gut es auch auf dem Papier ausschaut). Käme er nach Chicago, würde er Rose mit seiner Präsenz wohl erdrücken. Unter dem Strich erfolgreicher wärt ihr natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Soso, das war also die diesjährige Trading Deadline. Hatte mich eigentlich nach dem Trade von Cleveland für Jamison fest darauf eingestellt, dass die Lakers sich nun Hinrich schnappen würden und dass somit einer meiner absoluten Lieblinge bei einer meiner ungeliebtesten Franchises landet. Zumindest mir wurde also was erspart :-X
Die Deals waren ok, um unter die magische Grenze für einen Max Vertrag zu kommen, aber die Sache mit dem Pick Tauschrecht stört mich schon ein wenig.
Wenigstens hat uns Thomas noch einen Pick gebracht.
Insgesamt muss man nun also schauen, was der Sommer uns so bringt. Denke, dass weder James noch Bosh zu uns kommen werden, aber vllt gelingt es uns ja Wade per Free Agency zu holen und Boozer in einem S&T. Das wäre wahrscheinlich so ziemlich das Maximum.

Kann ich so unterschreiben.
Die Deals in ganz OK. Murray wird die Rolle von Salmons übernehmen, Warrick die von Tyrus .Law wird vielleicht Back-Up Minuten auf der 1 kriegen und Alexander setzt sich verletzt neben Jerome James.
Für das Playoff Race haben wir, auf dem papier, nicht so viel Substanz verloren.Jetzt muss sie Vinny nur noch integieren.
Insgesamt muss man nun also schauen, was der Sommer uns so bringt, um die Deals abschließend zu bewerten zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bleibt als Nummer 1 Target Bosh, da man Wade nur kriegen kann wenn top 4er schon vorhanden ist.

Für mich wäre Bosh ohnehin der Spieler, um den wir uns bemühen sollten. James ist vermutlich nicht zu bekommen und auf meiner persönlichen Wunschliste würde dann Bosh an #2 folgen. Ich will keine große Diskussion darüber entfachen, ob Bosh nun besser ist als Wade (für mich ist er es aber aktuell), sondern bin ich einfach nur der Meinung, dass er neben Rose besser funktionieren würde.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Für mich wäre Bosh ohnehin der Spieler, um den wir uns bemühen sollten. James ist vermutlich nicht zu bekommen und auf meiner persönlichen Wunschliste würde dann Bosh an #2 folgen. Ich will keine große Diskussion darüber entfachen, ob Bosh nun besser ist als Wade (für mich ist er es aber aktuell), sondern bin ich einfach nur der Meinung, dass er neben Rose besser funktionieren würde.

Ich denke auch, dass Bosh der bessere Fit neben Rose wäre. An dessen Seite könnte er als PG wachsen. Zu Bosh > Wade verkneife ich mir einen Kommentar, sonst driftet das hier in die falsche Richtung ab. Nur so viel: Wer Leistung über einen längeren Zeitraum und im richtigen Kontext bewertet, für den stellt sich die Frage nicht. (Ohne es überheblich zu meinen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Zu Bosh > Wade verkneife ich mir einen Kommentar, sonst driftet das hier in die falsche Richtung ab. Nur so viel: Wer Leistung über einen längeren Zeitraum und im richtigen Kontext bewertet, für den stellt sich die Frage nicht.

Da magst du Recht haben. Nur stellt sich mir nicht die Frage nach vergangenen Tagen und Meriten, sondern es interessiert allein das, was der Spieler jetzt und hier leisten kann. Und wenn ich da aktuell die Wahl zwischen Bosh und Wade hätte (auch im Hinblick auf die Zukunft), würde ich persönlich Bosh wählen. Vor dieser Saison hätte das anders ausgesehen, keine Frage. Aber die Entwicklung von Bosh ist einfach unglaublich und da er eben ein Big Man ist, hat er bei mir die Nase vorn.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Na gut dann sag ich auch mal was zu den Trades gestern.
Jetzt wo ich ne Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen bin ich auch recht zufrieden.
Natürlich war man enttäuscht das man an keinen großen Fisch gekommen ist, vorallem da einem die vielen Rumors den Mund schon wässrig gemacht haben, aber man muss sagen das die Big Dogs fast nie im Februar die Teams wechseln.
Kevin Martin und T-Mac war da ne Ausnahme.

Ich hätte T-Mac gerne bei uns gesehen, sehr sogar ich bin nicht einer von denen die meinen das der schon durch ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er immernoch einer der besseren SG.
Aber nun gut.
Das Tyrus und Salmons weg sind find ich gut vorallem erstgenannter. Es muss klar sein das Salmons gehen musste einfach weil er en schlechteren Stand hat im Team als Kirk und weil er aufjedenfall von seiner Option zu verlängern gebrauch gemacht hätte uns somit wären wir runinert gewesen.
Mit Salmons weg haben wir jetzt nun genug Capspace für einen FA, war also ne sichere Sache. Ausserdem war er diese Saison nicht so prickelnd aber natürlich wird unsere Offense darunter leiden.

Bei Tyrus bin ich auch froh das er weg ist, er ist einfach zu unkonstant und hätte es bei uns nie geschafft durchzubrechen, das Talent hat er ohne Zweifel, der wohl Athletischste Spieler den die Bulls jeh hatten und wohl einer der Atheletischten in der ganzen Liga.
Seine Dunks und seine Blocks werd ich vermissen. Überhaupt wird man ihn vermissen schliesslich war er bei uns 4 Jahre im Kader wir haben ihn gedraftet.
Ein jedoch werden wir nie vergessen und vermissen seine absolut nicht vorhandene Spiel Intelligenz, er hat null Basketball IQ und macht einfach oft super krasse Fehler, weiß oft nicht wo erstehen soll, nimmt vorne die unmöglichsten Jumper statt zum Korb zu gehen und lässt in der Defense oft seine Gegner stehen um spektakulär zu blocken.
Das schadete uns eigentlich mehr als er uns weiterhalf, sicherlich hatte er oft mal sehr starke Spieler drinn aber das war mehr jedes 20te Spiel.
Seine Blocks jedoch in der Defense werden wir vermissen point Blank.

Zu unseren neuen, auf Murray und Warrick freu ich mich.
Im grunde eigentlich extrem ähnliche Spielertypen wie tyrus und Salmons nur halt en Tick schlechter. Obwohl Warrick besser in der Offense ist als Tyrus könnte uns also da helfen mit Gibson haben wir sowieso noch einen guten Defense Big Man in unseren Reihen.
Und Murray ist super erfahren und ist nicht so streaky wie Pargo und Brown kann auch oft mal an die 20 Sccoren.
Wichtig das wir mit ihm noch ne 3 Punkt Option haben auf der Bank.

Joe Alexander hat Talent wird wohl aber auch bei uns nie spielen.
Trotzdem würd ich den mal ausprobieren.
Law ist naja unsere Absicherung Hunter nie mehr sehen zu müssen.

Was den tyrus Trade jedoch noch super raushaut meiner Meinung ist das wir einen First Rounder bekommen von den Bobcats und es unwahrscheinlich das Charlotte noch soweit nach vorne kommt in der Saison so haben wir wohl noch en Top 15 Pick was nicht so schlecht ist, der Draft scheint ganz gut zu werden. :jubel:

Sicherlich wäre es schöner wir hätten Salmons, Tyrus und Hinrich in nem grossen Deal zusammen gepackt nur war das wohl nicht machbar.
Tyrus musste nun auch leider gehen, das Risiko ihn auch umsont gehen zu lassen war zu groß.
Trotzdem hätt ich für ihn lieber Al Harrington plus Pick bekommen leider wollten die Knicks keinen Pick nach Chicago schicken.

Der einzige Wehrmutstropfen den ich habe ist ich hätte Kirk auch gern gehen gesehen. Selbst wenns für ihn auch nur Expirings gegeben hätte.
Klar ist er mehr Wert trotzdem sein Vertrag schadet uns. Ich hab mir halt gedacht wenn schon sich schwächen dann richtig
Wir hätten so wohl Platz für 2 Max Spieler.
Aber anscheinend hat der solche Fürsprecher bei uns das er wohl seine Karriere bei uns beendet.
Gar meinte nun unser Core besteht aus Rose, Noah, Deng und Kirk. LOL
Wenn Noah länger ausfällt wars das eh mit den PO.

Wenn er aber wiederkommt seh ich uns ganz gut aufgestellt und auf einer Höhe mit den Bucks, die Bobcats seh ich nun aber deutlich stärker.

Rotation wird wohl so aussehen:
Rose
Hinrich
Deng
Gibson
Noah

Bank:
Miller
Warrick
Murray
Brown

Im Grunde ne sehr erfahrene Bank, Vinny mag kleine Rotationen deswegen wirds wohl so ausschauen.

Ich sag mal so Kirk bringt uns schon mehr als ich es mir immer denke, durch seine Defense kann sich Rose mehr auf die Offense konzentrieren. Kirk verteidigt immer die Westbrooks, Pauls, Kobes, Carters und Wades.
Rose dagegen die Fishers und TJ Fords dieser Liga.
Und unsere Bilanz ist mit Kirk auch deutlich besser als ohne ihn.
Also alles in allem ich kann damit leben.
Ausserdem ist er in seiner Prime jetzt und da will man ihn wohl nicht einfach aufgeben

Aber im Sommer sollte dann endlich Schluss sein mit Kirk. ;)


Zu den FA's schreib ich dann morgen was heute hab ich kein Bock mehr.
:laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja es war ein Sieg und weiter gehts. Ich hoff Deng spielt morgen nicht so ne Grütze. Taj hat mir wieder gefallen, wenn er im Sommer Masse macht und bissle an nem Postgame arbeitet, kann er echt nen solider double double Spieler werden und ein extrem gutes Puzzle Teil oder Trade Bait.

Miller hat atm auch ne gute Phase und wird noch wichtig für uns sein, maybe wird er ja nächste Saison fürs Vet Min überedbar sein zu bleiben.

Die neuen naja, Warrick ist nen TT light, aber dafür smarter, finisht besser und bewegt sich mehr und ersetzt durch seinen Look halb Salmons und TT ^^.

Murray, war naja besser als nix, deutlich schlechter als Salmons, aber für 10 Min sollte er gut sein. Mal sehn wies wird wenn sie besser integriert sind.

Das was mich halt wurmt sind das wir die Bucks und Bobcats gut verstärkt haben. TT mit nem guten Einstieg bei den Bobcats und Salmons immerhin ne solide Scoring Option (18 Pkt) bei den Bucks. Seine Backjabs und rumgefake werd ich nicht vermissen ;).

Bosh ist ganz klar der Schlüssel und um den werden sich die meisten Teams reissen und bemühen.

Für nen S/T Bosh hätten wir schon was zu bieten und dann Wade fürn Max holen wäre nur noch Formsache. Andersrum läuft das nicht. Aber ich würd auch JJ nehmen für keinen Max, damit man ne stärkere Bank hat und Bosh die klare 1. Option ist.
 
B

B.KuK

Guest
Super 1.HZ.....hoffe wir können es in HZ2 durchziehen!(habe Kings immer noch nicht vergessen)


Warrick und Murray gefallen mir bisher sehr gut.....Warrick ganz besonders!!:thumb:

EDIT: Glückwunsch Kirk..hast BG überholt!

EDIT: DAS NENNE ICH MAL BLOWWWWWW OUUUTTTT! ...lol..geiles game zum anschauen!

EDIT: Lange nicht mehr solch ein geiles game gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
so nice game und philly geschlachtet ^^. Guter Teambasketball und die Leute haben Spass, obs daran liegt das nun 2 unzufriedene raus sind, wer weiss.

Warrick hat jedenfalls zig mal mehr bball iq als TT und nen postgame, dafür halt keine Blocks, aber man kann ja nicht alles haben.

Murray stört auch nicht so das Game wie Fish, nicht diese ewige rumfakerei und stops, dafür nicht so die Quote, hoff das wird nochn tick besser.

Taj wird immer besser, wenn er so weiter mach revedier ich mich und er kann nen sehr solider Starter werden über seine Karriere. Gut gepicked von seiner work ethic und einstellung. Ob JJ da noch aufholt, man kanns nur hoffen.

Das einzige was mir zu denken grad gibt ist warum Pargo spielt und nicht Brown, ich kann Pargo net ertragen.

Noah is noch nicht wirklich fit, aber so kann er sich noch paar Spiele ausruhn, dann wirds auch was mit dem dunken lol.

@NYK, guter Einstieg von McGrady, 26 Punkte, aber er spielt null Defense. Offensive aufgepeppt, aber Defensive sieht bei NYK schlimm aus ^^.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
WOW, JUST WOW BULLS DONT DO THEM LIKE THAT..

haha bestes Game der Saison mit Abstand, es lief einfach alles, Dunks ohne Ende, super Pässe besonder von Warrick haha.
Rose brauchte heute nichts machen hat sich einfach zurückgelehnt und gestaunt.
Man merkte heute im Team eine gewisse Chemie, eine Chemistry, als ob die Rädchen nun noch besser hineinander greifen.
Warrick ist echt ne super positive Überraschung er und Murray machen vieles extrem richtig von der Bank aus, spielen mit weniger fehlern, halt wie 2 Veteranen.
Macht echt Spaß dem zuzuschauen.

Nur Noah das war echt peinlich, Mega LOL...:laugh2::laugh2:

Noch was zu JJ ich liebe den Typen und habe den nicht wie einige Realgm Bulls Poster schon abgeschrieben.
Seine Atheltik und seine Dunks zugegebn in der Garbage Time waren erste Sahne.


Gute Nacht, eh Guten Morgen an meine Bulls.
 
Oben