Na gut dann sag ich auch mal was zu den Trades gestern.
Jetzt wo ich ne Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen bin ich auch recht zufrieden.
Natürlich war man enttäuscht das man an keinen großen Fisch gekommen ist, vorallem da einem die vielen Rumors den Mund schon wässrig gemacht haben, aber man muss sagen das die Big Dogs fast nie im Februar die Teams wechseln.
Kevin Martin und T-Mac war da ne Ausnahme.
Ich hätte T-Mac gerne bei uns gesehen, sehr sogar ich bin nicht einer von denen die meinen das der schon durch ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er immernoch einer der besseren SG.
Aber nun gut.
Das Tyrus und Salmons weg sind find ich gut vorallem erstgenannter. Es muss klar sein das Salmons gehen musste einfach weil er en schlechteren Stand hat im Team als Kirk und weil er aufjedenfall von seiner Option zu verlängern gebrauch gemacht hätte uns somit wären wir runinert gewesen.
Mit Salmons weg haben wir jetzt nun genug Capspace für einen FA, war also ne sichere Sache. Ausserdem war er diese Saison nicht so prickelnd aber natürlich wird unsere Offense darunter leiden.
Bei Tyrus bin ich auch froh das er weg ist, er ist einfach zu unkonstant und hätte es bei uns nie geschafft durchzubrechen, das Talent hat er ohne Zweifel, der wohl Athletischste Spieler den die Bulls jeh hatten und wohl einer der Atheletischten in der ganzen Liga.
Seine Dunks und seine Blocks werd ich vermissen. Überhaupt wird man ihn vermissen schliesslich war er bei uns 4 Jahre im Kader wir haben ihn gedraftet.
Ein jedoch werden wir nie vergessen und vermissen seine absolut nicht vorhandene Spiel Intelligenz, er hat null Basketball IQ und macht einfach oft super krasse Fehler, weiß oft nicht wo erstehen soll, nimmt vorne die unmöglichsten Jumper statt zum Korb zu gehen und lässt in der Defense oft seine Gegner stehen um spektakulär zu blocken.
Das schadete uns eigentlich mehr als er uns weiterhalf, sicherlich hatte er oft mal sehr starke Spieler drinn aber das war mehr jedes 20te Spiel.
Seine Blocks jedoch in der Defense werden wir vermissen point Blank.
Zu unseren neuen, auf Murray und Warrick freu ich mich.
Im grunde eigentlich extrem ähnliche Spielertypen wie tyrus und Salmons nur halt en Tick schlechter. Obwohl Warrick besser in der Offense ist als Tyrus könnte uns also da helfen mit Gibson haben wir sowieso noch einen guten Defense Big Man in unseren Reihen.
Und Murray ist super erfahren und ist nicht so streaky wie Pargo und Brown kann auch oft mal an die 20 Sccoren.
Wichtig das wir mit ihm noch ne 3 Punkt Option haben auf der Bank.
Joe Alexander hat Talent wird wohl aber auch bei uns nie spielen.
Trotzdem würd ich den mal ausprobieren.
Law ist naja unsere Absicherung Hunter nie mehr sehen zu müssen.
Was den tyrus Trade jedoch noch super raushaut meiner Meinung ist das wir einen First Rounder bekommen von den Bobcats und es unwahrscheinlich das Charlotte noch soweit nach vorne kommt in der Saison so haben wir wohl noch en Top 15 Pick was nicht so schlecht ist, der Draft scheint ganz gut zu werden.
Sicherlich wäre es schöner wir hätten Salmons, Tyrus und Hinrich in nem grossen Deal zusammen gepackt nur war das wohl nicht machbar.
Tyrus musste nun auch leider gehen, das Risiko ihn auch umsont gehen zu lassen war zu groß.
Trotzdem hätt ich für ihn lieber Al Harrington plus Pick bekommen leider wollten die Knicks keinen Pick nach Chicago schicken.
Der einzige Wehrmutstropfen den ich habe ist ich hätte Kirk auch gern gehen gesehen. Selbst wenns für ihn auch nur Expirings gegeben hätte.
Klar ist er mehr Wert trotzdem sein Vertrag schadet uns. Ich hab mir halt gedacht wenn schon sich schwächen dann richtig
Wir hätten so wohl Platz für 2 Max Spieler.
Aber anscheinend hat der solche Fürsprecher bei uns das er wohl seine Karriere bei uns beendet.
Gar meinte nun unser Core besteht aus Rose, Noah, Deng und Kirk. LOL
Wenn Noah länger ausfällt wars das eh mit den PO.
Wenn er aber wiederkommt seh ich uns ganz gut aufgestellt und auf einer Höhe mit den Bucks, die Bobcats seh ich nun aber deutlich stärker.
Rotation wird wohl so aussehen:
Rose
Hinrich
Deng
Gibson
Noah
Bank:
Miller
Warrick
Murray
Brown
Im Grunde ne sehr erfahrene Bank, Vinny mag kleine Rotationen deswegen wirds wohl so ausschauen.
Ich sag mal so Kirk bringt uns schon mehr als ich es mir immer denke, durch seine Defense kann sich Rose mehr auf die Offense konzentrieren. Kirk verteidigt immer die Westbrooks, Pauls, Kobes, Carters und Wades.
Rose dagegen die Fishers und TJ Fords dieser Liga.
Und unsere Bilanz ist mit Kirk auch deutlich besser als ohne ihn.
Also alles in allem ich kann damit leben.
Ausserdem ist er in seiner Prime jetzt und da will man ihn wohl nicht einfach aufgeben
Aber im Sommer sollte dann endlich Schluss sein mit Kirk.
Zu den FA's schreib ich dann morgen was heute hab ich kein Bock mehr.
:laugh2: