Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Sieg!!!

Aber keine Big Macs für B. Haha. So behält er wenigstens seine Linie.


Leider haben Toronto und Milwaukee auch gewonnen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Leider haben Toronto und Milwaukee auch gewonnen.


Milwaukee dürfte bei dem Lauf von allen Konkurrenten wohl am sichersten in den Playoffs sein. Aber Toronto und Charlotte sind ja noch in Reichweite, wobei es für den Sommer natürlich nützlich wäre, wenn Toronto noch aus den Playoffs raus fallen würde. Allerdings müssen ja eh erstmal die Bulls ihre Spiele gewinnen.:cool3:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Die Schwachpunkte in der Partie waren wieder einmal die Ballverluste. Zudem wäre es nett, wenn mal eine Runde Freiwürfe trainiert werden. Nachricht an den Staff: Hinrich sollte 7 Dreier nehmen, Rose maximal 4, dann passt das auch etwas besser mit den Fähigkeiten zusammen.

Der verdammte Losing-Streak hat natürlich jegliche Hoffnung genommen, dass die Bulls sich noch deutlich von Miami und Toronto absetzen können. Charlotte und Milwaukee sind mir da irgendwie eher egal. Wobei sich Salmons natürlich in Milwaukee so präsentieren muss, wie in der letzten Saison bei den Bulls.
Von den letzten 12 Spielen sind 7 daheim. Mit Phoenix, Cleveland und Boston sind davon 3 gegen stärkere Teams. Miami, Charlotte und Milwaukee sind quasi direkte Konkurrenz, diese Spiele müssen gewonnen werden. Über die Nets, gegen die auch noch auswärts angetreten werden muss, sollte nicht viel diskutiert werden. Allerdings sind Bulls auch gern dazu bereit, Teams in eher unteren Gefilden mal wieder auf die Beine zu helfen. Die Pistons und die Wizards sind auswärts machbar. Dazu kommen dann noch zwei wichtige Auswärtsspiele in Charlotte und Toronto. Mein Wunschergebnis wäre (mal von 12-0 abgesehen), dass man speziell Miami, Toronto und Charlotte schlägt und die Saison mit 9-3 beendet. Realistisch betrachtet wird es wohl eher 5-7 oder 4-8 werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich weiss ja nicht, auf der einen Seite hat es Spass gemacht das Spiel anzugucken auf der anderen auch wiederum nicht. Die Refs waren grausam schlecht und haben gepfiffen ob die Bulls auswärts gespielt haben oder ob sie in Vegas Geld auf Houston gesetzt hatten.

Ich freu mich wie Rose grad innerhalb von 2 Spielen zum passablen 3-Point Shooter wird *whuoh*, müssen nun nicht immer 7 Versuche sein pro Spiel, aber gegen 4-5 hätte ich nix.

gegen Philly 4:6
gegen Houston 2:7
Gesamt 6:13

Davon war dann noch einer nen 3/4 Viertel-Feld Buzzer, wenn man den rausrechnet, ist die entwicklung in dem Bereich enorm, besonders wenns halbwegs so weiter geht o_O. Seine D war auch akzeptabel und wird sicherlich auch noch besser. Sein Potential ist erschreckend gut.

Falls es so weitergeht mit Rose, mach ich mir keine Sorgen, ob wir noch in die Playoffs kommen, dann ist der grösste Grund zu den Bulls zu kommen eindeutig Rose. Wobei ich würd schon gern ne Bulls PO-Serie sehn, auch wenns gegen Cleveland ist.

Das Pargo immer noch Spielzeit kriegt ist fast genauso erschreckend wie Derrick Rose gut ist, nur halt auf der anderen Seite der Skala, besonders wenn man einen Law hat der sich den Po aufreisst und nun keine Minute mehr sieht. Versteh ich nicht, falls mir das einer erklären könnte wäre ich dankbar ^^. 15,35 min für Pargo 1-5 ausm Feld, für D steht er nicht aufn Feld, für was dann mhh....

@mystic, naja ich erwarte nicht wirklich das Vinny und Bickerstaff irgendwas sehen und wir haben schon die ganze Saison meist grausige Rotationen. Immerhin hat Bickerstaff soviel Hirn und hat Rose einfach drin gelassen, aber hat auch Pargo gebracht, lol. Bin froh wenn ich beide nächste Saison nimmer sehn muss.


Ich glaub kaum das Bosh in Toronto noch verlängert, auch wenn sie in die PO kommen und sogar vielleicht noch 6. würden. Bosh weiss ganz genau mit dem Team wäre es schon Glück die nächsten Jahre mal über die 1. Runde hinaus zukommen.

Ach ja die Bucks, schön das Salmons die Bucks sicher in die PO bringt, nur 32 Punkte gegen Atlanta mhh. Wie Salmons bei uns nun hilfreich gewesen wäre *hust*. Aber welches FO kann schon damit rechnen das ein Deng wirklich ausfallen würde, damit konnte ja keiner rechnen ;). Schon komisch, wir hofften das ein Salmons ausopt und die Bucks das er die PO zieht, moep.

Najo, immerhin konnten wir so Hinrich behalten und mussten/müssen ihn nicht traden. Wer Sarkasmus findet , darf sich ruhig dran erfreun ;P

Ok, hoffen wir das beste gegen Miami, wichtiges Spiel.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Na sieh mal einer an, welch guter alter Bekannter da auf RealGM eine Diskussion um Stereotypen und die Schönheit der Frauen hier und in den USA ausgelöst hat und das obwohl er sich nur für seinen schönen Aufenthalt bedanken wollte:D

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=10&t=997881&start=0

Da hat er aber Glück gehabt, dass er sich das heute nicht ansehen musste.

Ich habe genug von dem Mist, ich geh schlafen. Unglaublich, da hat man die Chance, Wade zu zeigen, was die Bulls können, und dann so etwas. :gitche:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich war schon fast geneigt in diese Diskussion einzusteigen, aber lieber nicht ,).

Najo, falls er das hier liesst, ich hoff der Trip hat sich trotzdem gelohnt, auch wenn kaum dicke Amis zusehen waren =D.

Tjo, zu dem Spiel ansich, es ist schon ziemlich schwer den Mund wieder zuzukriegen nach so einer Vorstellung.

Wenn Garpax diesen Sommer nicht ordentlich aufräumen, dann guck ich mir nächste Saison OKC Spiele an anstatt Bulls Spiele. Der ganze lausige Trainerstab gehört entsorgt, Pargo gehört jetzt noch gewaived und zu guter letzte kann sich Garpax noch selber entsorgen oder mit Hinrich ne eigene Franchise gründen, schlimm.

Immerhin sichern wir den 11. Pick für die Bucks.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Unglaublich, da hat man die Chance, Wade zu zeigen, was die Bulls können, und dann so etwas. :gitche:

Was wolltet ihr ihm den ziegen?:laugh2:

Er wird nicht nach Chicago kommen, Miami ist SEINE Stadt und es ist SEIN Team und er wird den Teufel tun zu wechseln! Chicago bekommt nur die B-FA, soviel sollte klar sein.:belehr:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Was wolltet ihr ihm den ziegen?:laugh2:

Er wird nicht nach Chicago kommen, Miami ist SEINE Stadt und es ist SEIN Team und er wird den Teufel tun zu wechseln! Chicago bekommt nur die B-FA, soviel sollte klar sein.:belehr:

Was bist Du denn für ein Clown?

Wade ist zufällig in Chicago geboren, hat seine Kindheit dort verbracht, seine Freunde und Familie leben in Chicago, letzten Sommer kaufte er sich ein neues Haus in Chicago.

Und Wade hat sehr deutlich gemacht, dass er in einem erfolgreichen Team spielen möchte. Genau das hätte man ihm zeigen können, allerdings entschied sich das Team sich von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren.

Da fällt mir dann am Ende nur Dieter Nuhr in Deinem Fall ein.

@Sougaiki

Hinrich ist auch bei JR äußerst beliebt. Der muss dann bitte zusammen mit Garpax/Hinrich gleich mitgeschickt werden.

Das Problem ist ja nicht mal Hinrich per se, sondern viel mehr, dass er bisweilen eine Rolle spielen muss, für die ihm die Fähigkeiten fehlen. Dann kommt noch der Fakt hinzu, dass er der beste und konstanteste Dreierschütze der Bulls ist, was auch irgendwie kein gutes Zeichen darstellt.

Da freut man sich auf ein möglicherweise gutes Spiel und bekommt so etwas präsentiert.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Borr das war hart gestern.

Hab eigentlich nur knapp 2/4 vom Spiel gesehen, vor der Halbzeit ausgemacht.

Großartiges kann man dazu nicht sagen ausser das Vinny immer wieder beweist wie schlecht er doch ist, ich bin eigentlich kein grosser Vinny Kritiker weil ich eh der meinung bin Fußball, Basketball und fast überall werden die Trainer überschätzt, die Spieler entscheiden und spielen ein Spiel, der einfluss der Trainer wird viel zu gross eingeschätzt, aber als Vinny gestern Richard für Miller brachte der schnell in Foul Trouble war, das war ne Katastrophe. Miami machte ab dann was sie wollten und waren schnell mit 15 punkten weg.
Richard sollte eigentlich nie Spielzeit sehen höchstens wenn unsere Big Man alle 4-5 Fouls haben oder in der Garbage Time.
Warum nicht gleich Noah bringen als Energy Booster oder Warrick der dann erst für Gibson glaub ich im zweiten Viertel rein kam und ordentlich spielte laut Box Score.
Dazu Flip der nur 1 gegen 1 Würfe forcierte und Pargo....Kein Kommentar, verstehe eh nicht warum der soviel spielt, die erste Saison Hälfte hat er ja NIE gespielt dann soll er sich beschwert haben und nu kriegt er Spielzeit en Masse was soll das. Was hat Pargo denn bitteschön sich zu beschweren.
Law hat ne gute Figur gemacht und sieht keine Minuten mehr, und JJ der die letzten Spiele immer gut angefangen hat, zwar in Foul Trouble war darf dann auch kaum mehr in der zweiten Spielen.
Was mir auch gestern aufgefallen ist, die Bulls nahmen den Rückstand irgendwie so leicht hin, man hatte immer das Gefühl die denken die machen gleich en Run mim Publikum im Rücken und alles ist wieder richtig gestellt. Falsch gedacht das Spiel war schon zur Pause entschieden.

Fragen über Fragen und die sollte man vorallem Vinny stellen.

Die PO sind nun wohl weg, meinet wegen, die Cavs sind eh nicht Boston ohne Kevin Garnett was bringt uns en 0-4.

Viel schlimmer ist eigentlich, dass das Spiel gestern bei TNT gezeigt wurde Nation Wide mit Ernie Johnson, Kenny und Chuck als Kommentatoren, das wurde lange gehypt das Spiel Tage zuvor schon war in aller Munde und wohl alle großen FA's wie Lebron, Amare und vorallem Bosh haben bestimmt zugesehen, also härter kann man sich gar nicht ins Bein schießen.


Im grunde sollten wir uns eh keine Hoffnung machen seien wir ehrrlich wir haben realistisch Chancen auf 2 Free Agents einmal auf Joe Johnson und dann leider auch auf David Lee.
Mit dem erst genannten könnt ich noch einiger maßen leben Lee wäre ne Enttäuschung und mein Abschied.
Der Grund das eigentlich nur beide in Frage kommen ist deren Agent ist glaube ich der selbe der uns Ben Wallace, Jannero Pargo und noch weitere vermittelt hat. Der hat ne Connection zu JR also warum gross spekulieren daraus wirds hinauslaufen.

Meine Prognose für den Sommer:

Wade ----------------> Miami (Er bleibt dort, dort hat er Pat Riley, Gabrielle Union und vorallem 10 mal besseres Wetter wie in Chicago ausserdem ist Miami auch en großer Markt)

Amare --------------->Miami (Bester Freund von Wade, ich seh ihn nur dort vielleicht noch bei den Knicks oder Nets, er sagte aber ja schon er will nach Miami, Sign und Trade mit Beasley möglich, wäre auch en guter Deal für die Suns)

Boozer --------------->Miami/Nets (Entweder er geht nach Miami anstatt Amare, auch en guter Freund von Wade, wenn nicht geht er zu den Nets oder bleibt sogar bei den Jazz

Lebron -------------->New York (Bin ich felsenfest überzeugt, nimm Lebron aus Cleveland raus und tu den jetzt in den New York roster und das ist en Playoff Team schon gleich, dazu dann ein Jahr Reife und die sind wieder ganz oben, Bron ist so gut, bin sicher er will zu seinem Homey Jigga nach New York und der Markt wäre das grösste für ihn, Big Apple und Lebron James wow, Cleveland ist dann natürlich gefickt)

Bosh-------------> Chicago, Houston, Clippers, Nets Bei ihm weiß ich es nicht tippe aber mal auf Houston(Haben die nicht auch Cap Space), ist ja seine Heimatstadt, ich würde ihn zwar auch gut bei uns sehen, bei uns hätte er den Markt und mit Rose zwar en All-Star an seiner Seite aber Rose ist einer der geht auch gern mal ins zweite Glied und das will Bosh ja auch er will ja nicht die zweite Geige spielen.
Deswegen mein ich auch er wird nicht zu Bron oder Wade gehen.
Vielleicht sind auch die Nets ne Destination für Bosh wer weiß Bosh könnte überraschen, was mich aber wundert ist warum Garpax ihn nicht zu Prio No. 1 gemacht haben, lieber sich auf JJ stürzen super wie blöd kann man sein :mensch:.

David Lee ------------>Chicago (Leider, denke New York will noch mehr Platz schaffen und sie werden ihn gehen lassen und er passt perfekt in das Anforderungsprofil zu JRgarpax, weiß, brav und en harter Arbeiter. Wird aber wohl die Tradition brechen das wir nur gute Verteidiger holen, aber da er ja so gut optisch neben Kirk Hinrich reinpasst werden die wohl ein Auge zudrücken unsere Chefs. KOTZ!

Joe Johnson ------------->New York (Wird wohl der SG neben Lebron im Big Apple, will wohl endlich en Titel und hat keine Probleme sich unterzuordnen.)




Tja wird en ****** Sommer aber warum auch hoffen wir sind Bulls Fans, wir sind für die nächsten 100 Jahre verflucht.
Aber wenigstens hatten wir die 90er.




arghhhhhhhhhh!
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Meine Prognose für den Sommer:

Wade ----------------> Miami (Er bleibt dort, dort hat er Pat Riley, Gabrielle Union und vorallem 10 mal besseres Wetter wie in Chicago ausserdem ist Miami auch en großer Markt)

Amare --------------->Miami (Bester Freund von Wade, ich seh ihn nur dort vielleicht noch bei den Knicks oder Nets, er sagte aber ja schon er will nach Miami, Sign und Trade mit Beasley möglich, wäre auch en guter Deal für die Suns)

Boozer --------------->Miami/Nets (Entweder er geht nach Miami anstatt Amare, auch en guter Freund von Wade, wenn nicht geht er zu den Nets oder bleibt sogar bei den Jazz

Lebron -------------->New York (Bin ich felsenfest überzeugt, nimm Lebron aus Cleveland raus und tu den jetzt in den New York roster und das ist en Playoff Team schon gleich, dazu dann ein Jahr Reife und die sind wieder ganz oben, Bron ist so gut, bin sicher er will zu seinem Homey Jigga nach New York und der Markt wäre das grösste für ihn, Big Apple und Lebron James wow, Cleveland ist dann natürlich gefickt)

Bosh-------------> Chicago, Houston, Clippers, Nets Bei ihm weiß ich es nicht tippe aber mal auf Houston(Haben die nicht auch Cap Space), ist ja seine Heimatstadt, ich würde ihn zwar auch gut bei uns sehen, bei uns hätte er den Markt und mit Rose zwar en All-Star an seiner Seite aber Rose ist einer der geht auch gern mal ins zweite Glied und das will Bosh ja auch er will ja nicht die zweite Geige spielen.
Deswegen mein ich auch er wird nicht zu Bron oder Wade gehen.
Vielleicht sind auch die Nets ne Destination für Bosh wer weiß Bosh könnte überraschen, was mich aber wundert ist warum Garpax ihn nicht zu Prio No. 1 gemacht haben, lieber sich auf JJ stürzen super wie blöd kann man sein :mensch:.

David Lee ------------>Chicago (Leider, denke New York will noch mehr Platz schaffen und sie werden ihn gehen lassen und er passt perfekt in das Anforderungsprofil zu JRgarpax, weiß, brav und en harter Arbeiter. Wird aber wohl die Tradition brechen das wir nur gute Verteidiger holen, aber da er ja so gut optisch neben Kirk Hinrich reinpasst werden die wohl ein Auge zudrücken unsere Chefs. KOTZ!

Joe Johnson ------------->New York (Wird wohl der SG neben Lebron im Big Apple, will wohl endlich en Titel und hat keine Probleme sich unterzuordnen.)




Tja wird en ****** Sommer aber warum auch hoffen wir sind Bulls Fans, wir sind für die nächsten 100 Jahre verflucht.
Aber wenigstens hatten wir die 90er.




arghhhhhhhhhh!

Ich denke Wade, und Bron werden bleiben.
Bei den Heat sehe ich ausserdem Bosh, Wade wird ihm Miami schon schmackhaft machen.
Amare und Joe Johnson werden bei den Knicks ein Wiedersehen mit D´Antoni feiern.
Blieben noch Booz und Lee.
Wobei ich den jüngern Lee eher bei den Thunder/ Nets sehe .
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also war recht spannend das Ende des Toronto Spiels, wäre wohl jegliches Ende der Bulls PO Hoffnungen gewesen. Aber krasser Buzzer und nachdem ich das gesehn hab, frag ich mich was schlimmer war, unser Heimblowout der fast von Anfang an klar war oder so ein Messer in Rücken in Toronto.

Mal sehn welches Team sich von den Schlappen besser erholt. Die Playoffs sind noch nicht verloren. Kann mir denken so ne Niederlage in Toronto kann nochmals nen Knick geben für Bosh und Toronto, besonders wenn Bosh grad unten durch ist nachdem er das Spiel vergeigt hat.

@Craw, wegen Fussball, guck dir mal Jugendspiele im unteren Altersbereich an, dann weisste das Taktik das A und O im Fussball sind und ohne guten Trainer, läuft da nix, besonders umso höher das Niveau wird. Kann man mit Bball gar nicht vergleichen, nur so als Einschub ;).

@mystic, jaja der Kurt der Kurt ^^. Er kann ja nix dafür das er offensiv eher durchschnitt ist, kein eigenen Schuss kreiren kann und eigentlich ein PG ist. Weder das er als Starting PG mit gedachter upside diesen Vertrag bekommt, aber darum hätte man ihn sofort nachdem man mit dem 1. Pick Rose gepickt hatte ihn traden müssen und Punkt. Als Backup zu teuer und als SG eher ungeeignet, ergo das FO kann sich von ihm nicht trennen, weil einen wirklich rationalen Grund ihn für diesen Preis zu halten seh ich nicht, bzw. gehalten zu haben.

Das Spiel gegen Miami ist schnell vergessen, das juckt Heute schon keinen mehr. Die Bulls haben gute Argumente einen grossen FA zu kriegen, man braucht nur die Leute einen zu überzeugen. Und halt nen FO was auf zack ist und nicht reagiert, sondern agiert, man muss hier klar versuchen was klar zu machen bevor ein Riley und co. uns zuvorkommen.

Ich denk Chicago hat die besten Karten für Bosh und die muss man ausspielen. Bosh hat nen grosses Ego und er betont immer er will nicht der Robin sein, sondern die klare 1. Option.

Da seh ich nur Chicago. Houston hat Ming als Nummer 1, Ein grosser FA will seine eigene Stadt, darum wird keiner zu den Clippers gehn, mal davon abgesehn das es die Clippers sind *hust*, aber wer denkt bitte das Boshs Ego es verträgt in LA nur an Eckwänden zu prangern, während Kobe die grossen Wände einnimmt? ;), selbige würde für NJ gelten, wenn da ein Lebron aufschlägt und sie dann umsiedeln. Vom Ego ist Chicago die 1. Wahl, vom Core die 2., da seh ich NJ leicht vorn, falls sie den 1 oder 2. Pick bekommen.

Darüberhinaus, ist unser grösstes Argument: Rose, wenn Wade loszieht um FA zu aquirieren dann muss Rose im Sommer auch los, ne Chinatour mit "hau-mich-aufn-boden" Howard sollte er da nicht unternehmen ;).

Kann man Bosh eintüten, hat man auch ne Chance auf Wade, darum muss man gut und fix handeln, bevor Riley/Wade einem zuvor kommen. Wobei 2 Big FA sind für alle eine Utopie, gibt auch noch andere gute 2er für weitaus weniger Geld, Morrow maybe.

Falls das FO verkackt wie zur Deadline, bleiben nur die Trostpreise oder nichtmal diese =D

Vielleicht passiert ja auch das:

draft.jpg


:jubel:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Lebron -------------->New York (Bin ich felsenfest überzeugt, nimm Lebron aus Cleveland raus und tu den jetzt in den New York roster und das ist en Playoff Team schon gleich, dazu dann ein Jahr Reife und die sind wieder ganz oben, Bron ist so gut, bin sicher er will zu seinem Homey Jigga nach New York und der Markt wäre das grösste für ihn, Big Apple und Lebron James wow, Cleveland ist dann natürlich gefickt)
Also wenn mich nicht alles täuscht ist Jigga Mitbesitzer der Nets und wird versuchen Bron dorthin zu lotsen, das wäre also kein wirkliches Argument für die Knicks. Aber ansonsten stimme ich dir zu, LBJ wird wohl zu den Knicks gehen, alle wollen es sehen, die Fans, NY, LBJ, die Liga, David Stern, wenn NY LBJ nicht bekommt war alles für sie umsonst, ich denke die werden da schon die nötigen Vorkerhrungen getroffen haben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
@mystic, jaja der Kurt der Kurt ^^. Er kann ja nix dafür das er offensiv eher durchschnitt ist, kein eigenen Schuss kreiren kann und eigentlich ein PG ist. Weder das er als Starting PG mit gedachter upside diesen Vertrag bekommt, aber darum hätte man ihn sofort nachdem man mit dem 1. Pick Rose gepickt hatte ihn traden müssen und Punkt. Als Backup zu teuer und als SG eher ungeeignet, ergo das FO kann sich von ihm nicht trennen, weil einen wirklich rationalen Grund ihn für diesen Preis zu halten seh ich nicht, bzw. gehalten zu haben.

Das stimmt doch so gar nicht. Nimmt man die Zahlen von 82games.com, dann hat Hinrich ca. 10.2k Minuten als PG und 6.8k Minuten als SG in seiner Karriere gesehen. Im Schnitt hatte er als PG einen PER von 15.8, als SG einen von 15.6. Da ist kein signifikanter Unterschied zu erkennen. In der Tat hatte er gar in 4 seiner 7 Jahre bisher einen höheren PER als SG (inklusive dieser Saison!).
Und bei dem Vertrag liegst Du einfach daneben, weil Du Dir wahrscheinlich über die Gehaltsstruktur in der NBA nicht im Klaren bist. Eine zweite/dritte Option bekommt ein solches Gehalt wie Hinrich. Und Hinrich spielte 2006/07 genau auf diesem Niveau. Da wurde kein Gehalt für "Upside" ausgegeben, sondern für gezeigte Leistung!

Hinrich war nie als reiner Starting PG vorgesehen, sondern immer als jemand, der auch dann den Backup auf SG geben konnte. Nachdem die Bulls Rose als PG zogen, war Hinrich als Starter auf der Zwei vorgesehen, nicht als reiner Backup-PG.

Und Dir sollte vielleicht auch mal klar sein, dass die Bulls mit Hinrich als Starter bei 23-19 sind, während sie in den anderen Spielen bei 10-19 stehen. Das ist der Unterschied zwischen einem 45W Team und einem 28W. Das wäre einmal die fünftbeste Bilanz im Osten und einmal die viertschlechteste (die aktuelle Win% der anderen Teams hochgerechnet auf 82 Spiele). Dabei fällt in die Starter-Spiele noch die üble Niederlagenserie.

Um das Ganze noch weiter zu beleuchten, sei darauf verwiesen, dass die Bulls mit einer S5 Rose/Hinrich/Deng/Gibson/Noah zwei Drittel ihrer Spiele gewinnen. Das wären 55 Siege über eine Saison. Nur leider hatten die Bulls nur 18-mal diese Startformation zur Verfügung.
Was sagt uns das? Die Bulls haben einfach keine Tiefe, sie können keine Verletzung von einem der ersten 6/7 Spieler kompensieren. Das Problem heisst nicht Kirk Hinrich, nicht Luol Deng, das Problem in Chicago sind die 11,5 Mio. in dieser Saison für Jerome James und Tim Thomas! Ca. 17% der Gehaltsliste werden durch zwei Spieler verstopft, die genau keine einzige Minute für die Bulls auf dem Spielfeld in dieser Saison standen. Das sind die 11,5 Mio., die für eine halbwegs vernünftige Bank fehlen.

Bezüglich der FA im Sommer wäre vielleicht ein S&T von Bosh möglich. Im Gegenzug müsste man dann ein drittes Team finden, was Capspace für Hinrich oder Deng hergibt. Das würde mitunter genügend Gehaltsspielraum geben, um beispielsweise einen Joe Johnson noch unter Vertrag zu nehmen. Ansonsten nehme ich auch gern nur Chris Bosh, wenn die Bulls irgendwie noch einen Dreierschützen bekommen könnten. Anthony Morrow würde mir natürlich zusagen. Aber dafür dürften dann ohne weiteren Trade, der Capspace bringt, kein Platz unterm Cap vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das stimmt doch so gar nicht. Nimmt man die Zahlen von 82games.com, dann hat Hinrich ca. 10.2k Minuten als PG und 6.8k Minuten als SG in seiner Karriere gesehen. Im Schnitt hatte er als PG einen PER von 15.8, als SG einen von 15.6. Da ist kein signifikanter Unterschied zu erkennen. In der Tat hatte er gar in 4 seiner 7 Jahre bisher einen höheren PER als SG (inklusiver dieser Saison!).
Und bei dem Vertrag liegst Du einfach daneben, weil Du Dir wahrscheinlich über die Gehaltsstruktur in der NBA nicht im Klaren bist. Eine zweite/dritte Option bekommt ein solches Gehalt wie Hinrich. Und ich spielte 2006/07 genau auf diesem Niveau. Da wurde kein Gehalt für "Upside" ausgegeben, sondern für gezeigte Leistung!

Aha, ein freud'scher Versprecher! Du bist Kirk Hinrich, jetzt ist es raus! :D ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Aha, ein freud'scher Versprecher! Du bist Kirk Hinrich, jetzt ist es raus! :D ;)

Das erklärt warum du dich so wehement verteidigst ;)


:laugh2:

Das war jetzt etwas ungeschickt, aber nun gut, jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Das nächste Mal sollte ich vielleicht noch mal den Beitrag, bevor ich ihn einstelle, kurz überfliegen. Da sind ja so einige Tippfehler enthalten. Und zumindest heisst der junge Mann ja mal Hinrich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das schöne an Statistiken ist, das man mit ihnen alles schön oder auch alles schlechtreden kann =D. Per ist ein schöner Stat, aber sagt noch lang nix über das Spielverhalten eines Spielers aus.

Ich guck mir jede Minute der Bullsspiele an und Hinrich wird für mich, egal welche Statistik du nun hernimmst kein guter SG ^^.

Das er die bessere Wahl auf der SG Position ist als ein Salmons/Pargo sagt noch lang nicht aus das er so wirklich gut ist auf der Position, besonders Offensiv nicht. Und der Opp. PER auf der SG Position sieht auch nicht wirklich toll aus, das er da D vom anderen Stern spielen würde.

Das Thema ist langsam durch, entweder man mag ihn oder nicht ;). Und für das was er abliefert ist er für mich überbezahlt und eine 2-3. Option ist er schon lang nicht mehr.

Hinrich kann froh sein eine "Sahnesaison" hingelegt zu haben, mit Leistungsorientieren Verträgen, die wohl kommen werden, würde er mit nem PER von unter 12 und seinen unkonstanten Leistungen, niemals 9m im Jahr verdienen.

@All, mystic ist nicht Hinrich, pfff, ne er ist sicher Girlygirl ausm Realgm Forum =D

Aber hey ich gebs zu, ich bin auchn verkappter Hinrich Fan: Go Kurt, go Kurt, go Kurt!

Wie Frank Zander zu sagen pflegt:

http://www.youtube.com/watch?v=cSqo1TmsabE

:jubel:

Allen nen gutes Nets Game heute, hoffen wir das wir gewinnen und Miami Toronto putzt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Das er die bessere Wahl auf der SG Position ist als ein Salmons/Pargo sagt noch lang nicht aus das er so wirklich gut ist auf der Position, besonders Offensiv nicht.

Das stimmt, aber darum ging es gar nicht. ;)

Und für das was er abliefert ist er für mich überbezahlt und eine 2-3. Option ist er schon lang nicht mehr.

Auch darum ging es gar nicht. Du meintest, Hinrich hätte seinen Vertrag für "Upside" bekommen, was einfach nicht stimmt.

Hinrich kann froh sein eine "Sahnesaison" hingelegt zu haben, mit Leistungsorientieren Verträgen, die wohl kommen werden,

Was? Welche leistungsorierentierten Verträge werden denn kommen? Verträge werden nicht stärker an die "Leistung" eines Spielers gekoppelt sein in Zukunft, als sie es heute schon sind. Wobei gar nicht mal klar ist, welchen objektiven Maßstab man da bei der Bezahlung für "Leistung" nehmen sollte.

würde er mit nem PER von unter 12 und seinen unkonstanten Leistungen, niemals 9m im Jahr verdienen.

Wenn Hinrich so in seinen ersten 4 Jahren im Schnitt gespielt hätte, wie er es heute macht, dann hätte er auch nicht so einen Vertrag bekommen. Das sollte doch klar sein. Hinrich hatten doch nicht nur eine starke Saison, sondern er spielte zuvor auch besser.

@All, mystic ist nicht Hinrich, pfff, ne er ist sicher Girlygirl ausm Realgm Forum =D

:D

Mit Sicherheit nicht. Wobei ich auch bei realgm schon unter einem doch ziemlich erkennbaren Nick für Hinrich "Propaganda" gemacht habe. Ich will dazu aber auch mal anmerken, dass ich dies nur aus dem Grund mache, weil die Kritik an ihm überzogen ist.

Allen nen gutes Nets Game heute, hoffen wir das wir gewinnen und Miami Toronto putzt.

Ja, hoffen wir mal, dass die Bulls gewinnen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Schöner W gestern, war ja auch eigentlich Pflicht.
Hab mir grad mal unsers und das Restprogramm von Toronto angeschaut. So wie ich das sehe haben wir eindeutig die schlechteren Karten :/

Chicagos Restprogramm:
DET - W (Seasonsweep)
PHX - W/L (Man gewann in PHX, vielleicht schafft mans auch zuhause)
WAS - W (knappe Kiste, aber wenn wir uns weiter so gut halten und WAS weiter verliert...)
CHA - W/L (unsicher Series ist bei 1-1, jeder gewann sein Heimspiel)
MIL - W (muss gewonnen werden, MIL führt zwar in der Season Series waren aber alles knappe Ws und das erste Heimspiel haben wir gewonnen)
CLE - L (wenn uns nicht das gleiche Wunder wie zu Saisonbeginn gelingt gibts hier ein L)
NJN - W (no comment)
TOR - L (aber ein W muss her, damit wir eine Chance haben, wird man dann sehen wie beide Mannschaften sich bis dahin gemacht haben)
BOS - L (aber mit viel Anstrengung und dem Herzblut der Serie letztes Jahr vielleicht auch ein W drin, man gewann das letzte Spiel in Boston)
CHA - W/L (unsicher)

Alles in allem, wenn man Charlotte gegen uns einen L und einen W gibt, gegen PHX einen L und vorraussetzt, dass wir das wichtige Spiel gegen Toronto gewinnen haben wir eine Bilanz von 6-4 in den letzten 10 Spielen. Insgesamt dann 40-42.

aktuelle Bilanz: 34-38

Torontos Restprogramm:
MIA - W/L (unsicher, zuhause gewann Toronto in Miami gewannen die Heat ich glaub trotzdem TOR holt sich den W)
CHA - L (in Charlotte, das letzte mal gabs da für CHA einen klaren W, CHA hat einen super Homerecord)
LAC - W (zuhause, Series bei 1-0, klarer W)
PHI - W (PHI spielt zuhause mieser als auswärts...)
GSW - W (GSW ist zwar immer für eine Überraschung gut, aber bei 4 gewonnenen Auswärtspielen diese Saison glaubt man nicht so wirklich dran)
CLE - L (CLE verlor dieses Jahr 4 Mal zuhause, die Series steht bei 2-1 für CLE)
BOS - L (ist zwar zuhause, aber Boston schafft den Sweep denke ich)
ATL - L (auswärts, Toronto gewann dieses Jahr einmal gegen ATL und das mit einem Punkt)
CHI - W/L (hoffentlich ein L, ist aber heim)
DET - W (Sweep)
NYK - W (Sweep)

Wenn man gegen Miami einen W und gegen Chicago einen L einplant kommt Toronto auf eine Bilanz von 6-5 aus den restlichen 11 Spielen. Insgesamt also 41-41.

aktuelle Bilanz: 35-36

Damit läge Toronto vor Chicago, Chicago müsste also ein Spiel mehr gewinnen oder Toronto eines mehr verlieren, als ich es hier aufgelistet habe, damit wir in den Playoffs ständen. Allerdings wird der W gegen TOR schwer sein. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht gewinnt man ja beide gegen CHA und Toronto verliert in Miami :). Go Bulls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben