Aus Gründen der "Ehre" oder gäbe es auch logische/sinnvolle Argumente hierfür, die ich nicht kenne?
Das hat mit "Ehre" gar nichts zu tun. Beasley hat nichts gezeigt, was ihm irgendeinen sinnvollen Tradewert zuweisen würde. Und auf seiner Position haben die Cavs bereits Hickson (und Jamison). Die Cavs haben eine inoffizielle Wunschliste, was sie haben wollen, Beasley passt da überhaupt nicht hinein.
Bei einem S&T mit Beasley könnte man Mario Chalmers trotzdem nicht behalten? Kann man dies vor Bekanntgabe der kommenden Cap-Werte bereits sicher sagen?
Genau sagen kann man das vor dem 8. Juli natürlich nicht, aber der Cap müsste auf $56.5m steigen, damit das unter diesen Umständen möglich wäre.
Ich erwarte nicht, dass der Großteil der genannten Spieler deutlich mehr als das Minimum geboten bekommen wird. Von mir aus, kann man auch die alten Hasen nehmen: Mit Ben Wallace (1.4 Mio), Kurt Thomas (1.4 Mio), Raja Bell (1.4 Mio), Larry Hughes (1.4 Mio) und einem der Backup-PGs neben dem Trio + Chalmers könnte man im gesunden Zustand schon starke Playoffs spielen. Klar, diese Spieler könnten auch mehr geboten bekommen, aber eine Verpflichtung für die Summe finde ich nicht völlig abwegig.
Doch, es ist abwegig. Warum? Schaue einfach, wie viele Spieler im letzten Jahr bei einem Contender für das Minimum spielten und dabei auch noch Starter waren.
Außerdem ist das Trio nicht "one and done" - im nächsten Sommer sind weitere Verstärkungen möglich, auch wenn die natürlich dieses Jahr schon den Titel wollen.
Natürlich, darauf kann man spekulieren. Aber es sieht aktuell sowieso danach aus, dass James wieder nur einen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben möchte.
Ich kann nicht in die Köpfe der Spieler schauen. Es wäre sicherlich auch keine einfache Angelegenheit für Pat Riley, aber die Chancen trotz der geringen finanziellen Möglichkeiten, genügend Qualität an Land zu ziehen, würde ich nicht als 'riesigen Quatsch' bezeichnen.
Es ist Quatsch, denn Bosh/James/Wade heisst nicht automatisch auch Titelgewinn. Wenn das nicht funktioniert, dann haben ein paar Spieler auf ein paar Millionen Dollar verzichtet und zwar für GAR NICHTS!
Unter den Voraussetzungen haben auch viel zu viele Teams Capspace, Teams wie die Lakers, Mavericks, etc. werden die MLE verwenden, um sich zu verstärken. Und die meisten Spieler, die Du nanntest, werden mit Sicherheit wenigstens die BAE angeboten bekommen. Ein Spieler lässt vielleicht mal 2 Millionen auf dem Tisch liegen, wenn er 50+ Millionen in seiner Karriere verdient hat, aber mit Sicherheit nicht Spieler, die sich bisher mit 15 bis 20 Mio. begnügen mussten. Wie gesagt, so viel ist ein Titel für sie finanziell nicht wert.
Wozu sollte James bspw. nach Chicago wechseln, wenn er wüsste, dass die Heat mit Wade und $28 Mio. Cap Space etwas Adäquates auf die Beine stellen können?
Richtig, James wollte schon immer mal in einem Team spielen, das weder einen Center noch einen Point Guard hat. Dagegen ist ein Szenario: Noah/Deng/James/X/Rose/Gibson/Johnson natürlich eine Qual. Das X nebenbei bemerkt, sind $13.8m., wenn es sein muss, dann ist das genügend Platz für Boozer, Lee oder Joe Johnson.
Bosh, Wade und James werden in der nächsten Saison nicht beim selben Team spielen, wenn sie nicht alle auf Gehalt verzichten. Wenn jeder so auf 3 bis 4 Mio. verzichtet, damit das Geld dann in den Kader gesteckt werden kann, dann ist das kurz- und mittelfristig sinnvoll. Und jetzt noch mal die Frage: Warum sollen Bosh und James auf Gehalt verzichten, wenn sie in Chicago das volle Gehalt bekommen können und dazu noch einen Starting-Center, einen All-Star Point Guard und weiteren Forward?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: