Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
brian-scalabrine-514.jpg
:laugh2:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Die Bulls um Rose haben aber nun schon diverse Playoff Schlachten geschlagen. Das geht ja schon gegen die Celtics 2007 los. Allein in dieser Serie hat Rose schon so unendlich viel Erfahrung gewonnen das dürfte für manchen Ring entschädigen. In der letzten Saison hat man dann mit Thibs die RS als bestes Team abgeschlossen und sich immerhin bis ins Conference Finale gespielt - und das mit nichtmal sonderlich gutem Basketball. Indiana z.B. hätte durchaus ein Spiel mehr gewinnen können.


Klar ist Erfahrung nicht alles, aber in Chicago kommt mMn. jetzt langsam alles zusammen. Spielermaterial was mit richtig Einsatz zur Sache geht, ein Coach der das beste aus dem Team rausholt und mit Rose ein Leader wie es ihn jetzt schon einige Jahre in Chicago nicht gegeben hat.

Miami ist halt allein schon aufgrund der Big 3 und der dieses Jahr deutlich vertieften Bank sicherlich auch klarer Favorit auf den Titel, aber das ist ja nun auch kein sonderlich gewagter Tip :D

Gegen OKC spricht für mich halt immernoch ein durchaus zur Überdrehung neigender Russel Westbrook und, viel wichtiger, Scott Brooks.
Das sie aber nicht trotzdem für eine Überraschung gut sind kann ich wohl auch nicht bestreiten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du bist son krasser Typ Shakey - echt verdammt gewagte These - WOW :cool4:
Ich weiß. Ich seh jeden Tag in den Spiegel und kann kaum glauben, wie geil ich bin :cool3:

Ernsthaft, wer hätte an gleicher Stelle vor einem Jahr auf die Mavs als Meister getippt? Ich halte von sowas nix. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auch wenn das nicht so cool ist ;)
Die Bulls um Rose haben aber nun schon diverse Playoff Schlachten geschlagen. Das geht ja schon gegen die Celtics 2007 los.
Da meinst du aber 2009, nehm ich an? Das war episch. Durchaus ein Erfahrungswert, auf den sie bei Gelegenheit zurückgreifen können.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Da meinst du aber 2009, nehm ich an? Das war episch. Durchaus ein Erfahrungswert, auf den sie bei Gelegenheit zurückgreifen können.

Natürlich, hast Recht - ich vergess auch dauernd das wir schon 2012 haben und nicht noch in 2010 stecken :jubel:

Ernsthaft, wer hätte an gleicher Stelle vor einem Jahr auf die Mavs als Meister getippt? Ich halte von sowas nix. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auch wenn das nicht so cool ist ;)

Stimmt wohl, aber ich weigere mich zu glauben das ihnen noch so ein Upset gelingt :D Dieses Jahr muss es mal wieder vorhersehbar sein, zumindest ganz am Ende :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
day to day. Gegen Atlanta wahrscheinlich nicht. Ich würde mal auf Sonntag gegen OKC tippen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Mir gefällt aktuell wirklich, wie Noah und Boozer in die Offensive eingebunden werden. Beide stehen ja öfters mal im High-Post und spielen von dort aus, entweder zum anderen Big Man oder zum Schützen, hervorragende Pässe. Das gab es doch in dieser Form letzte Saison nicht oder? Das ganze Team-Spiel macht wirklich Spass und ist auch der Grund, warum ich diesem Team lieber zu schaue als anderen Titelanwärtern.:thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mir gefällt aktuell wirklich, wie Noah und Boozer in die Offensive eingebunden werden. Beide stehen ja öfters mal im High-Post und spielen von dort aus, entweder zum anderen Big Man oder zum Schützen, hervorragende Pässe.
Klingt nach Jazz-Flex-Offense. Das hat die jetzige Jazzertruppe leider nicht drauf.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
wenn wir pech haben sehen wir Rose in der Reg. Season nicht mehr.


Die Saison ist trotz unserer Bilanz eh *******e.

eine verletzung nach dem anderen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ui das könnte aber böse enden für die Bulls. Auch wenn ich nicht glaube dass Rose 20 Spiele als Einspielzeit braucht, dürfte es doch recht schwierig sein für das Team, plötzlich in der Postseason wieder ne andere Rotation zu haben...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Ich würde abwarten. Alle Teams hatten diese Saison ihre Tiefs, auch wenn die Bulls wirklich einen vergleichsweise leichten Schedule hatten. In den Playoffs werden die Karten imo eh immer neu gemischt.


Übrigens: Kann mir hier jemand sagen, was dieses neue Fanlogo "asik and destroy" (Omer Asik ist ja wirklich der neue Publikumsliebling in Chicago) bedeuten soll? Vielleicht bin ich schon zu alt und zu blöd, das zu verstehen...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab das zwar noch nicht gesehen, tippe aber einfach mal auf Seek & Destroy - einfach ein Wortspiel mit seinem Namen..
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Ich würde abwarten. Alle Teams hatten diese Saison ihre Tiefs, auch wenn die Bulls wirklich einen vergleichsweise leichten Schedule hatten. In den Playoffs werden die Karten imo eh immer neu gemischt.


Übrigens: Kann mir hier jemand sagen, was dieses neue Fanlogo "asik and destroy" (Omer Asik ist ja wirklich der neue Publikumsliebling in Chicago) bedeuten soll? Vielleicht bin ich schon zu alt und zu blöd, das zu verstehen...

Ich rate mal ins Blaue: Seek and Destroy?

Edit: Uhh, sechs Minuten verspätet. War der Thread wohl eine Weile offen, bevor ich gepostet habe...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Positiv sehn, unser Froncourt ist gesund. Hamilton kommt die Tage wohl zurück und Rose wird seine Leistenzerrung auch hinter sich bringen.
In US Foren und auch ab und an hier hört sich das an ob Rose sein Knie rausgeblasen hat oder sonstwas ernstes hat, eine Leistenzerrung ist bei Gott nichts schlimmes, sonst wird immer gejammert, wenn man die Spieler zu früh wieder ins Geschehen jagd.

Ein paar Spiele am Ende der RS sollten für Rose/Hamilton reichen sich einzuspielen und danach hat man 2 PO Runden. Beide trainieren sicherlich seit einiger Zeit zusammen und gucken Vids haben ja eh sonst nichts zutun atm ;).
Ein ausgeruhter Backcourt ist ja auch was wert. Vielleicht findet ja CJ noch sein Spiel wieder, bevor Rose zurückkommt, der spielt nämlich unterirdisch in letzter Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=nSR8szjZbXk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=UIZvVidh278&feature=related


Stacey King Spruch
 
Oben