Die Bulls um Rose haben aber nun schon diverse Playoff Schlachten geschlagen. Das geht ja schon gegen die Celtics 2007 los. Allein in dieser Serie hat Rose schon so unendlich viel Erfahrung gewonnen das dürfte für manchen Ring entschädigen. In der letzten Saison hat man dann mit Thibs die RS als bestes Team abgeschlossen und sich immerhin bis ins Conference Finale gespielt - und das mit nichtmal sonderlich gutem Basketball. Indiana z.B. hätte durchaus ein Spiel mehr gewinnen können.
Klar ist Erfahrung nicht alles, aber in Chicago kommt mMn. jetzt langsam alles zusammen. Spielermaterial was mit richtig Einsatz zur Sache geht, ein Coach der das beste aus dem Team rausholt und mit Rose ein Leader wie es ihn jetzt schon einige Jahre in Chicago nicht gegeben hat.
Miami ist halt allein schon aufgrund der Big 3 und der dieses Jahr deutlich vertieften Bank sicherlich auch klarer Favorit auf den Titel, aber das ist ja nun auch kein sonderlich gewagter Tip
Gegen OKC spricht für mich halt immernoch ein durchaus zur Überdrehung neigender Russel Westbrook und, viel wichtiger, Scott Brooks.
Das sie aber nicht trotzdem für eine Überraschung gut sind kann ich wohl auch nicht bestreiten.