Ja, dass die No. 9 im PER-Ranking MVP wird ist in der Tat eher Ausnahme denn die Regel. Meist ist der MVP einer der besten 5. Der einzige MVP der tiefer stand war Nash.
Fakt ist er wurde gewählt. Abgesehen davon ist das nicht wirklich die Situation in der ich ernsthaft mit dir über Rose MVP-Titel und dessen Rechtfertigung diskutieren will. Jordan hat auch nicht alle MVPs bekommen, die er verdient gehabt hätte, LeBron wird es genauso gehen, find dich damit ab.
Zu Craw: Ich bin Bullsfan, zwar auch Rosefan, aber in erster Linie Bullsfan. Deinen Hass auf unser FO kann ich verstehen, wobei da wohl eher Hass auf Jerry als auf GarPax angebracht ist, man hat die letzten Jahre gut gedraftet, Noah, Deng, Rose, Gibson, Butler sind alle eigene Draftpicks. Ausgeben dürfen sie nur so viel wie Jerry bereit ist auszugeben und weil ihm Basketball am Arsch vorbei geht ist das eben nicht sehr viel, wieso man ausgerechnet letztes Jahr ohne Rose Tax bezahlt hat erschließt sich mir zwar auch nicht, aber gut...
Ich persönlich traue Rose noch einiges zu, wenn man sich Russell Westbrook anguckt, dann sieht man, wie gut man so eine OP überstehen kann und er sah nach der ACL-Recovery sehr gut aus, in der Preseason sowieso und in der Regular ging es zum Schluß auch langsam bergauf, man musste ihm ja schon einige Eingewöhnungszeit zugestehen nach 16 Monaten Pause. Man kann nur hoffen, dass beides mehr oder weniger Freakverletzungen bleiben, die nicht zwingend heißen, dass er extrem injuryprone ist, das konnte man zu Beginn der Karriere auch nicht feststellen, alles begann nach dem Lockout, ich gehe eigentlich davon aus, dass er sich da ernährungstechnisch und körperlich nicht ausreichend fit gehalten hat, auch wenn man sich das bei ihm eigentlich schwer vorstellen kann (zumindest körperlich, dass Ernährung nicht sein Steckenpferd ist wissen wir ja). Ein Oden oder B-Roy ist er noch lange nicht, er hat sich nicht das gleiche Knie erneut verletzt, er hatte in der ACL-Recovery keine Setbacks.
Auf ihn als Franchiseplayer zu bauen ist sicher nicht der richtige Weg, es gibt da nur dummerweise einen dicken Vertrag eines mittelmäßigen Ergänzungsspielers, der einen noch 2 Jahre lähmt, mal sehen was passiert.
Ich fände wie gesagt Deng traden, auf die jungen Wilden setzen, gucken wie weit man kommt und hoffentlich in den Top 15 draften den besten Weg, dann hätte man noch ein Übergangsjahr mit Boozer und Rose, wo man dann wenn Rose fit bleibt durchaus Werbung für mögliche FAs machen könnte.