@mystic: Ist ja schön, dass du der Meinung bist alle Bullsfans hier würden Deng nicht genügend wertschätzen oder ihn zum Sündenbock machen.
Ich persönlich tue das nicht, zumindest ist mein Gedanke Deng zu traden nicht darin begründet, dass ich der Meinung bin er sei der Grund für die Probleme der Bulls, oder ähnliches mehr.
Es geht tatsächlich wie bereits erwähnt darum zu antizipieren was das FO macht, was ist das worst case scenario?
Deng verlässt die Bulls im Sommer als Free Agent.
Was ist das best case Scenario?
Deng verlängert bei den Bulls, man wird Boozers Kontrakt los und die Bulls bleiben endlich gesund.
Nun, was habe ich mir dabei gedacht für einen Deng Trade zu plädieren, ich bin davon ausgegangen, dass es unser FO schafft das worst case szenario in perfekter Art und Weise durch zu ziehen.
Was geschieht nun?
Ich passe aufgrund meiner empirischen Beweise für
a) Reinsdorfs Geizhalsigkeit, wenn es darum geht wen anderes als seinen Franchiseplayer adäquat zu bezahlen.
b) GarPax Talent dazu vieles von dem falsch zu machen, was man falsch machen kann.
meine Erwartungshaltung an das worst case Szenario an.
Was ist also mein bescheidener Wunsch/Hoffnung, welche/r daraus entwächst oder eher die dann noch bleibt?
Vielleicht schafft man es ja Deng, wenn man mit ihm schon keine gemeinsame Zukunft plant, für irgendeinen Gegenwert abzugeben, da hätte man ja noch das beste daraus gemacht, dass man Deng sowieso nach der Saison los ist.
Ich finde du machst es dir etwas einfach, wenn du sagst es gibt absolut kein Anzeichen dafür, dass ein Trade wahrscheinlich ist, die gibt es nämlich durchaus.
Ich sage dir mal folgendes, es gibt keinerlei Anzeichen für eine Vertragsverlängerung
(Ja, die hätte ich verdammt gerne! Deng ist mit Abstand unser zweitbester Spieler, bzw. aktuell unser bester Spieler, ein hervorragender Charakter, ein harter Arbeiter und ein echter Profi! Und das wichtigste, er ist sehr gerne ein Bulle und dürfte das von mir aus auf ewig bleiben.).
Fazit: Verlängert man Deng, dann wäre ich damit hoch zufrieden, ich schätze ihn wirklich sehr und bin auch der Meinung er wird stark unterschätzt, ich lasse mir ungern vorwerfen ich würde jemanden zum Sündenbock deklarieren, der es absolut nicht verdient hat und das hat Deng nicht, denn er reißt sich für die Bulls immer den Arsch auf. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Fans hier ihn als Sündenbock sehen, sie sehen ihn einfach als das was er ist, den einzigen Tradechip, den man aktuell hat (Boozer und Butler aus verschiedenen Gründen unantastbar) und zudem einer, bei dem der Vertrag ohne Aussicht auf Verlängerung ausläuft (ich merke ich beginne mich zu wiederholen, tut mir leid).
Zudem wird es jawohl erlaubt sein, zu hinterfragen, ob man ernsthaft eine zweite Spielzeit wie die letzte hinnehmen sollte, in der man im Mittelmaß versauert, in der Hoffnung man möge doch nächste Saison endlich gesund bleiben. Dass das nicht mal eben so gemacht ist haben die letzten Jahre denke ich gezeigt.
Wenn man nun das in betracht zieht, wird auch die Frage erlaubt sein, ob man nicht einfach sagen sollte, war eine super Mannschaft, die hätten echt Meister werden können, aber dieses Jahr war die letzte Chance mit diesem Core und damit wir nicht erst in einem oder zwei oder x Jahren total abstürzen müssen, machen wir es jetzt, kurz und schmerzlos und bauen mit Butler, Snell, Rose, Noah, Gibson, (Mirotic), Draftpicks etwas neues auf. Klar könnte man auch Deng halten, Boozer amnestieren und gucken wie es im nächsten Jahr aussieht, hätte ich auch nichts gegen, aber das kostet Geld und Reinsdorf will dieses Geld nicht zahlen, bezweifele sogar, dass Boozer amnestiert wird, ich glaube kaum, dass Reinsdorf ernsthaft der Meinung ist, er solle jemanden so hoch bezahlen, damit dieser nicht für ihn spielt...
@Sougaiki: Ich sehe in Murph irgendwie einen Hansbrough mit Distanzschuss. Er spielt mit viel Einsatz und Hustle und ist in meinen Augen eine solche Art Spieler, der sich vielleicht nur durch ihren Motor in der NBA halten können. Kann aber auch eine grobe Fehleinschätzung sein, so viel hat man ja von ihm noch nicht gesehen. Eine Chance hat er verdient, mal sehen, wie er sich macht.