Im Endeffekt geht es nur darum ob man die Lux Tax zahlen will oder nicht. Ich wüsste nun kein Szenario warum man diese nicht zahlen sollte. Die negativ Effekte die LT nicht zu zahlen sind einfach um einiges höher als etwas LT zu zahlen.
Verliert man Butler ist man 1. einen sehr guten Spieler los und 2. ist das Kreuz Nummer 3 bei Thibs und Chicago kann sich einen neuen Trainer suchen, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist. Deng Trade und Ron Adams Weggang waren für ihn schon hart zu verkraften. Butler fürs Max ist ein muss.
Wie gesagt die LT zu zahlen ist keine große Sache für Chicago, man wäre nur einmalig in der Tax, da übernächste Saison der Cap wohl auf 80m+ geht und die neue LT Grenze noch viel höher. Darüberhinaus trifft Jerry Reinsdorf immer weniger Entscheidungen für die Bulls, sein Sohn übernimmt langsam das Geschäft und der kann sich mit Basketball mehr anfreunden als sein alter Herr.
Am Ende stellt sich die Frage, ob man mit 4 quality Bigs, wobei 2 einfach zu wenig Spielzeit erhalten, gut aufgestellt ist oder nicht doch hier einen Trade einfädelt, um sich am Perimeter zu verbessern. Assets sind auch noch da, besonders mit dem Sac Pick. Brooks wird wohl nächste Saison weg sein, der kriegt von irgendjemanden Geld an den Kopf geworfen.
Edit: L-James, mit Mirotic/Dermott hat man Potential auf der 3, das ist zwar nicht optimal, aber einer der beiden könnte die Transformation schaffen bzw. sogut auf der 3 werden das genug Minuten abgedeckt sind.
Dermott schreib ich jedenfalls noch nicht ab. Man könnte natürlich auch eine 2 suchen und Jimmy wieder auf die 3 schieben. Abwarten was zur Deadline verramscht wird, da brechen bald paar Teams ausseinander.