oh mein gott, was für ein grausames spiel. kannn mich nicht erinnern, dass ich jemals so ein schlechtes basketballspiel mir angetan habe...
das einzig sehenswerte war die zeremonie um scottie pippen und seine rückennummer, war schön für ein paar minuten wieder in der großen vergangenheit zu schwelgen und ich bin stolz, dass ich augenzeuge von scottie pippen in seiner primetime war!
zurück zum spiel...es war einfach grausam! die lakers haben schlecht gespielt, echt nichts fürs auge, aber die bulls haben es geschafft das noch zu toppen.
es hat eigentlich von anfang an nichts so wirklich geklappt und mann hoffte schon nach den ersten minuten, dass der knoten doch platzen würde und die jungs endlich anfangen würden basketball zu spielen. dieses gefühl kam aber nur wenige augenblicke im 3. viertel auf aus sicht der bulls. lakersfans konnten wohl noch ganz zufrieden sein vom auftreten ihrer mannschaft im ersten spielabschnitt.
in der ersten halbzeit haben die bulls den korb einfach nicht getroffen...manchmal hatte man echt das gefühl da hat jemand mit iener plexiglasscheibe den korb dicht gemacht. einzig sweet mike konnte auf seiten der bulls auf sich aufmerksam machen in den ersten 24 minuten. um so schlimmer die zeit in der er auf der bank saß, da ging gar nichts.
die zweite halbzeit fing ja eigentlich ganz gut an und hinrich zeigte was er drauf hat, er war der einzige der zusammen mit sweet mike eine ansehnliche leistung abgeliefert hat, aber die zwei waren dann doch mindestens einer zu wenig um die lakers zu schlagen. das schlimmste an der zweiten halbzeit waren die turnovers. hatte die bulls das in der ersten halbzeit echt noch gut im griff, waren es die turnovers in der zweiten halbzeit die dafür gesorgt haben, dass die bulls so lange gebraucht haben das spiel auszugleichen und es waren auch die turnover die es die lakers wieder erlaubten die entgültige führung auf- und auszubauen. das war echt katastrophal, immer zu denkbar schlechtesten zeitpunkt machten die jungs einen dummen fehler und verloren den ball.
wie schon erwähnt waren nur sweet mike und hinrich gut drauf, der rest hatten sich wohl gemeinsam für nen' schlechten tag entschieden...hier mal in ein paar worten meine einschätzung der einzelnen bullsspieler:
hinrich: guter wurf, tolle verteidigung aber auch er hatte in der entscheidenden phase seine finger im spiel bei den bereits erwähnten turnovern
duhon: echt nicht sein tag...schuss wollte nicht fallen und foul trouble in der ersten halbzeit. engagiert in der defense aber sicherlich einer seiner schwächeren partien für die bulls. strahlte nicht die gewohnte sicherheit aus
nocioni: fast gar nicht mitbekommen, dass er mit von der partie war. einfach nur schwach...fällt gar nichts ein was im ansatz auch nur positiv war an seiner leistung, da hat er in dieser saison schon ganz andere spiele abgeliefert
sweetney: ihn haben die lakers nie in den griff bekommen und dort hat er für ordentlich wirbel gesorgt. genauso wie unter dem eigenen korb, wo er auch mit ein paar sehenswerten block glänzen konnte. wenn er nur körperlich 100% fit wäre...
chandler: ich hoffe echt der junge hat gesundheitliche problem, denn ansonsten hätte er echt probleme seinen neuen vertrag zu rechtfertigen. einfach nur schwach
songaila: hatte vorher nicht die möglichkeit ihn in aktion zu sehen, aber was ich die knapp 8 minuten gesehen habe war genug...hoffe das war eine ausnahme, denn ansonsten weiß ich nicht, was er in der nba verloren hat
deng: die stats lesen sich ja gar nicht so schlecht, aber es kam einfach zu wenig von ihm. vor allem nach dem ausfall von gordon hätte von ihm mehr kommen müssen. zu ruhige partie von ihm, aber nach sweetney und hinrich noch der beste bull
pargo: spielte einen schönen pass für einen dunk auf deng, aber das wars dann schon, ansonsten nur backsteine aus durchaus aussichtsreicher position (die er sonst im schlaf macht). auch er viel durch dumme turnover in der schlussphase auf
harrington: war nicht lang im einsatz, hauptsächlich vor der halbzeit. nichts wirklich erwähnenswertes
basden: war bemüht in der defense, konnte in der offense keinerlei akzente setzen. denke er wird kämpfen müssen, wenn er länger als diese saison bei den bulls bleiben möchte
echt schade, dass das team für pippen nicht mehr auf lager hatten, denn so bleibt einzig die halbzeitshow erwähnenswert in erinnerung. war echt schön noch einmal die tollen 90er revue passieren zu lassen. ich bin echt froh, dass ich jahre hinweg live verfolgen konnte was pippen für ein großartiger basketballspieler war. ohne ihn wäre all das nicht möglich gewesen!
ok ich hab gerade gesehen, dass ich mich schon anfange zu wiederholen...ezit also diesen post zu beenden, muss echt ins bett :thumb: