Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man wurde knapp 3., andere Teams werden nun besser und man selber ist 1 Jahr älter, für mich ist das nun kein Grund zu feiern oder zu glauben man ist ein Top3 Team. Die großen Problem kommen dann eh in den Playoffs und nicht in der RS, wobei man bedenken sollte das die central Division nächste Saison beinhart wird und man mit Pech ganz unten in der Divison stehen könnte. Indiana und die Bucks sind keine Laufkundschaft.

Am Ende dürfen Bullsfans das Spiel der letzten Jahre Spielen. Hoffentlich bleiben alle gesund, besonders Rose und hoffentlich entwickelt sich einer der Roleplayer. Für mich ist die Saison ganz klar eine Übergangssaison, vielleicht wird man 3. vielleicht auch 7. und ein ECF ist reines Wunschkonzert, da müsste schon ein McD/Mirotic AS werden und Noah in den Jungbrunnen fallen. Ich bin schon zufrieden wenn sie einen schöneren Basketball spielen als letzte Saison, dann ist es mir auch Wurscht ob sie nun 3. oder 7. werden. Der Basketball vom letzten Jahr war einfach grausam anzugucken, ob da nun Hoiberg im ersten Jahr und mit Rose auf der 1 für Abhilfe sorgt ist abzuwarten.

Ich würde jedenfalls nicht drauf tippen das sie 3. werden, das Team ist nicht für Hoiball gebaut, zu alt und hat ein Überangebot an Bigs, dafür aber große Schwächen auf dem Flügel und im Spielaufbau. Wenn man dann sieht das ein Green für Min weggeht und ein Lin für 4m für 2 Jahre, ist unsere Frontoffice entweder verblendet oder sieht das auch nur als Übergangssaison an.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kurt, Brooks, Moore, Snell, Dunleavy...Talent ist vorhanden...mhh ja. Für eine YMCA Mannschaft recht talentiert, wobei ich glaub unser SL Rooster steckt die in die Tasche.

Als Anmerkung, Bulls vs Wolves SL Samstag 18.30 (0.30 Cet) und falls wer den Adidas Sale verpennt hat, es gibt Heute nochmal 20% extra Rabatt im Sale, vielleicht ergatter ja einer noch was. Rose Schuhe gabs recht günstig so bzw. andere Schuhe. Für mich wars jedenfalls ein guter Tag, 6 neue Paar Schuhe =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Kurt, Brooks, Moore, Snell, Dunleavy...Talent ist vorhanden...mhh ja. Für eine YMCA Mannschaft recht talentiert, wobei ich glaub unser SL Rooster steckt die in die Tasche.

Als Anmerkung, Bulls vs Wolves SL Samstag 18.30 und falls wer den Adidas Sale verpennt hat, es gibt Heute nochmal 20% extra Rabatt im Sale, vielleicht ergatter ja einer noch was. Rose Schuhe gabs recht günstig so bzw. andere Schuhe. Für mich wars jedenfalls ein guter Tag, 6 neue Paar Schuhe =D


Mit Talent mein ich eher Rose, Butler, Noah, Gasol , Gibson , Mirotiv und Snell ist für mich auch kein schlechter.

Ein Atlanta Hawks hat das CF auch mit Teague , Carroll, Shruder, Millsap , Al Harford... Geschafft und die sind bestimmt nicht Talentierter!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wir sind nicht Talentlos, aber das Talent muss auch zusammenpassen, gesund sein und performen. Die anderen Teams haben sehr gut aufgerüstet und sind meist recht jung. Noah war letzte Saison btw mehr als talentlos und hat ein kaputtes Knie, Snell und Mirotic waren eine Katastrophe in den Playoffs und Rose war Durchschnitt. Am Ende bleibt nur das hoffen das sich 2-3 Leute wieder fangen oder sich entwickeln und das unter einem Rookie Coach. Wenn man nun meint man spielt um das ECF oder sogar Finale bitteschön, für mich ist das eine Übergangssaison in der man hoffentlich noch 1-2 Trades einfädelt und sich für nächstes Jahr gut positioniert.
Am Ende zählt auch das Talent des gesamten Teams und da haperts, besonders schleppen wir nun den gleichen Kader durch die nächste Saison ( Kurt+Brooks omfghpengtot).

Playoff PER 2014-15

Snell - 6.38
Brooks - 6.86
Kurt - 9.19
Mirotic - 9.80
Noah - 12.07

Ich frag mich dann doch wie unser Talent die Bucks besiegen konnte =D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Thibszeit ist vorbei, sehr interessante erste Minuten vom SL Roster der Bulls. Wenn man sich das so ansieht das z.b. ein Bairstow am Perimeter agiert als Bruiser Typ und die PG sehr kurz die Bälle halten und das Spiel schon recht fix ist fragt man sich wie da z.b. noch ein Noah/Taj und unsere Iso guards reinpassen. Da müssen sich einige anpassen und bei Noah/Taj kann man sich sicher sein das da Trades irgendwann kommen werden.

edit:

Guter Einstand von Portis, 23/7 mit nur 1 Foul, 1 TO und 3/4 von Draußen. Er hat zwar lang nicht die Athletik wie Taj, aber er ist sehr fix auf den Beinen, so wie er gespielt hat kann er ein sehr guter Steal für uns werden. Falls er noch wächst könnte er auch Center spielen, jedenfalls als Backup. Gasol/Taj und Mirotic/Portis ist eine sehr nette Big Men Rotation. Odd Man out Noah, irgendwie weiss ich nicht wie er in Hoibergs System passen sollte, den Highpost Noah der den Ball hält wirds nicht mehr geben und sonst ist er offensiv eine No-Show.

R. Galloway hatte ein recht gutes Spiel, vielleicht hat er eine Chance in die Roster zu rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Mir hat Seth Curry gut gefallen , den könnte man auch unter Vertrag nehmen, verstehe jetzt erst recht nicht warum man unbedingt kirk und Brooks an sich gebunden hat ... Galloway war auch sehr gut. Schade das man sich so verbaut im Guard bereich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hinrich hatte halt seine Playeroption die er gezogen hat und Brooks kann man halten als 3rd String Guard halten. In der RS hat Brooks ja ganz ordentlich performed und irgendwenn mit Gehalt um Trades aufzufüllen brauchen wir halt ;). Irgendwas wird sich im Laufe der Saison tun, weil mit dem überladenen Froncourt können wir nicht durch die ganze Saison, zum einen ist Portis zu gut um zu versauern und Noah zu limitiert für Hoiberg.

Wer das Spiel nicht gesehen hat, hier mal die Portis Highlights:

 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Einen Gibson oder Noah Trade wird es wohl erst Ende des Jahres, oder zur Deadline geben. Je nachdem wie sich beide anstellen, zurzeit sind Beide aufgrund ihrer Gesundheit mehr oder wenig wertlos.

Portis machte gestern echt Lust auf mehr, war generell ein feines Spiel des SL-Roster ;)
Bin gespannt wie Hoiberg das auf unseren Kader umsetzen wird, das Spielermaterial ist jetzt nicht unbedingt dafür geeignet...
Ansonsten sollte man sich wirklich nicht zu viel erwarten für die nächste Saison. Bucks, Heat, Pacers werden uns da ordentlich Konkurrenz machen von hinten. Spannend wird es dann in der nächsten Offseason, da hat man dann auch etwas mehr Möglichkeiten um am Kader zu basteln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Was Seth Curry momentan in der SL abliefert ist echt stark, wäre das keine Option für uns ?

Brooks würde ich sofort traden.

Portis macht nen guten Eindruck, sehr gutes Spiel gegen die Wolves, vorne stark und hinten hat er ordentlich Towns verteidigt, ich denke das wir da nen sehr guten Jungen haben, der bei Fred sicher seine Minuten kriegen wird.

Bobby erinnert mich total an Bosh
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Was McBuckets in der SL treibt gefällt mur echt gut , nur sein 3er will kaum fallen, aber man merkt das ihm das Scoren nicht schwer fällt und ich glaub auf dem College war er der beste Scorer seines jahrgangs!

Portis ist etwas unkonstant , aber das war Nikola im ersten jahr auch , ansonsten gefällt er mir gut.

Ich hoffe das man seth Curry verpflichtet , anscheinen will ihn keiner.... Selbst wenn er nur 5-10 spielt , schlechter als Kirk und schlechter als Brooks D ist er bestimmt nicht!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Seth Curry ist wieder genau das was wir nicht brauchen. Zu klein, zu unathletisch, kann kein Spiel aufbauen, Probleme in der NBA zu scoren und kann kein Handtuch verteidigen. Man sollte sich von D-League und Summer League nicht blenden lassen. Von unserem SL Rooster gefällt mir leider auch kein Guard. Man wird sehen was sich so ergeben wird. Brooks ist um einiges besser als Seth Curry.

Zu McD, es ist gut das er in der SL Selbstvertrauen tanken kann, nur leider wird er diese Spielweise auf NBA Level nicht anbringen können dafür ist er einfach zu unathletisch und die Wings/Bigs in der NBA 10 Klassen besser als wie in der SL, da hat er am Brett keine Schnitte bzw. wird dort auch sein 1. Schritt kaum fruchten. Er ist ja auch schon in der SL oft genug gepflückt worden. Das Gute allerdings ist, das er gar nicht so spielen muss und
sich in einem Team um Rose/Butler um andere Dinge kümmern wird, halt das viel besagte Spacing. In der SL muss er als "Leader" halt das Spiel machen.

Portis hat gute Anlagen leider fehlt ihm noch etwas Gewicht und Athletik. Was man hier aber nicht vergessen darf ist, er ist erst 20 und ein harter Arbeiter, man wird nicht einfach so SEC Player of the Year. In 2 Jahren kann er ein sehr netter Baustein für die Bulls sein, besonders wenn er noch 1-2 Fuss wächst, was wohl sein Arzt für möglich hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JB21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ne, da wird sich jetzt nichts mehr tun. Ich persönlich hoffe noch aufn Upgrade auf PG, Brooks war zwar während der Saison ziemlich verlässlich aber in den Playoffs immer wieder von Bayless oder Delli an die Wand gespielt worden. Zusätzlich noch mit dämlicher Wurfauswahl und Ts zum falschen zeitpunkt
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kleines Update zu Rose, der nun seit ewiger Zeit mal wieder völlig grünes Licht hat und nach seinen Vorstellungen trainieren kann.

"McClanaghan said for the first time in four years Rose has returned to workouts five days a week without restrictions and is showing the confidence and flair in his game that has been mostly sidelined the last three to four years."

Quelle: http://www.nba.com/bulls/news/samsmith/derrick-rose-explosive-summer-workouts

Bevor ich nicht auf dem Feld sehe, was ich hier lese, ist das für mich kein Grund zur Euphorie. Allerdings ist es gut zu wissen (insbesondere für ihn selbst), dass es jetzt keine Beschränkungen mehr gibt. Wer weiß, was Rose mit einem gesunden Körper und Geist leisten kann...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Er muss trotzdem lernen, seine Athletik weniger riskant einzusetzen, und mehr auf Karriere-Langlebigkeit gehen. Was nützt es ihm wenn er in einem Jahr MVP wird, und im nächsten die Karriere beenden muss ?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Spielt Hoiberg wirklich mit dem Gedanken, einen der Starting Bigs Gasol/Noah auf die Bank zusetzen ?
Wer soll das sein ?
Der Publikumsliebling Noah oder der EuroBasket MVP Gasol ?
Haben die beiden Überhaupt eine Zukunft in Chicago ?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Rein sportlich fänd ichs sinnvoll. Wenn Noah fit ist würde ich ihn mit Mirotic starten lassen.
Sehe das Duo Gasol/Gibson dann überragend von der Bank. Gegen die zweite Reihe kann Gasol erste Option sein, offensiv dominieren und seine immer schwächer werdende D wird besser kaschiert. Dazu mit Gibson den guten Verteidiger neben sich, der die nötige Härte mitbringt und mit seinem soliden Mitteldistanzwurf einem Gasol nicht im Weg steht.
Problem ist halt, dass beide FAs werden können. Hoffe Gasol gibt sich ähnlich wie z.B. Iggy mit der Bankposition zufrieden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hoiberg ist kein Fan von Noah. Noah passt nicht so wirklich in seine Spielerphilosophie hinein, man sollte sich daher nicht wundern, wenn Noah eher der Kandidat von der Bank ist. Hoiberg will das Ofensive Spiel ankurbeln,
daher ist auch hier für ihn und auch für mich Noah eher die 2. Wahl. Gasol hat auch wieder bei der EM gezeigt das er auch von Draußen was treffen kann und einfach eine tolle variable Offensive Option ist, er wird kaum von der Bank kommen, somit wäre das Gasol/Taj Tandem wohl die 1. Option von Hoiberg. Vielleicht guckt er sich auch die Gasol/Noah Option nochmals an, aber die war letzte Saison schon nicht grad gut, besonders weil Noah auf der 4 nicht gut ist.

@Taj, das mit den Publikumsliebling bei Noah hat sich nach der letzten Saison fast komplett relativiert, die meisten Fans hätten kein Problem damit wenn er mit Minutenlimit von der Bank käme, da würde es kaum Kritik für geben.
 
Oben