Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Erste Niederlage und irgendwie ist es paradox nun zu sagen, diese war durchaus verdient. Detroit mit miesen Wurfzahlen und keinem guten Basketball, aber sie haben das Brett und den PnR dominiert und Chicago hat sein bestes gegeben best of Thibs Basketball zu zeigen nur leider ohne D. Es wird unwahrscheinlich schwer mit Rose/Noah (Butler) den Basketball den Hoiberg gerne hätte umzusetzen.

Rose gehört öfter mal gebencht. Das was er atm zeigt ist einfach grausam die meiste Zeit und das kann man nicht alles auf sein Gesicht schieben. Hier fehlt einfach ein junger aufstrebender Backup, der ihm von Hinten mal Druck bereitet und er sich mal zusammenreisßen muss. Ein mieser Brooks und Hinrich kriegen das nicht bewerkstelligt. (Wer in dem Satz eine Zweideutigkeit ausmacht, erstens schnell vergessen und zweitens es gibt Ärzte für sowas). Die letzte Szene der regulären Spielzeit war schon recht grenzwertig und lässt einiges blicken. Rose dribbelt 16 Sekunden mit dem Ball rum, um dann den schlechtesten Wurf zu nehmen der möglich gewesen wäre. Dabei steht der Coach hinter ihm und fordert ihn auf zum Korb zu ziehen und Rose winkt erst Noah Screen weg und ignoriert den Coach. Hier hätte ich gern das Timeout gesehen und am besten ein benching.

Mal sehen wie das mit Rose und unserem Backcourt weitergeht, aber mal ehrlich mit so einem "dummen" Pointguard Duo Rose/Brooks gewinnt man in den Playoffs Nichts.

Was gabs sonst noch...schlecht rotiert (Hallo Gasol), Snell gegen Jackson im 4. und Rose verteidigt den langserem größeren Spieler - fail, Butler bemüht aber ohne Wurfglück, Noah mit seinen ersten 2 Punkten im 3. Spiel - gratulation *clapclap*. Wie auch immer, da ist eine Menge Arbeit noch zu erledigen und nicht nur auf dem Basketballfeld, sondern auch in der Einstellung und in den Köpfen manches Spielers/Stars.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was istn hier (nicht) los?

Mir san Spitze und keinen juckts.

8-3 is alles andere als verkehrt und als nächstes geben wir den Serienkiller gegen die Warriors. Friday Night hat sichs auscurryert.

Naja man muss auch sagen das momentan die engen Dinger (auch dank Butler) zu unseren Gunsten fallen.

Leider is mein Laptop kaputt und ich konnte bisauf den Saisonstart keine Games angucken, könnte da bitte mal jemand Feedback zu den Spielen geben? Gerne auch Einzelkritik zu den Jungs.

Hier könnte man meinen das es ein Kopf an Kopf Rennen mit den Sixers gibt.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ja mom gibts wenig zu sagen , obwohl wir erster im Osten sind , weiß man trotzdem nicht wo genau man steht.

Ich hofe das Snell und Nikolaaaa etwas besser beständig bleiben und nicht jedes 2 Spiel ein flautengame absolvieren.

Rose seine assist haben sich verbessert. Ich hoffe er bleibt bei seinen 3 oder 4 dreiern ... Und hoffe übertreibt es nicht wie letztes jahr , als er 9 mal backsteine schmiss und öfter keinen traff oder nur einen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Auf den Platz an der Sonne sollte man sich nicht zuviel einbilden. Wären Morgen Playoffs, wäre ich mir nichtmal sicher, ob man die 1. Runde übersteht. Erstmal abwarten wie es sich nun entwickelt, aber ich mag das Team so wie es derzeit gebaut ist einfach nicht und es ist auch kaum in der Lage den Basketball zu spielen den Hoiberg will. In den letzten 2-3 Spielen wurde zwar wieder mehr gemoved und schneller der Ball weitergegeben, aber wir haben einfach zuviele Ballstopper im Team.

Nach der Saison oder vielleicht zur Tradingdeadline wird man hoffentlich das Team umbauen, zur Zeit gewinnt man zwar, aber es ist extrem frustrierend den Leuten zuzugucken. Wenn der Gegner bessere D spielt und einen Gameplan hat, dann wird es düster. Mit dem grausigen Backcourt und schwachen Offiensive Leuten wie Noah und Snell sind wir einfach kein Contender, da wäre die 2. Runde schon top.

Als Bullsfan wird man wieder eine 50 Siege Saison feiern, mit viel Hoffnung in die Playoffs gehen und dann auf den Sack kriegen. Die 1. Playoffrunde im Osten wird deutlich schwerer dieses Jahr. Wir brauchen irgendwie einen Wingspieler Snell ist einfach zu untalentiert/Schlaftablette und einen besseren Pointguard und hier sag ich nichtmal nur Backup, Rose macht zwar ab und an mal ein gutes Spiel, aber die meiste Zeit sah er extrem schwach aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wie erwartet die Aussagen, der Schein trübt, so richtig Stabil und geschmeidig ist das alles nicht, den Eindruck hat man auch.

Das dieses Roster nicht zudem passt was Hoiberg spielen lassen möchte war doch vornherein klar.

Da wird und muss es einige Veränderungen geben, dennoch kann man sich über jeden Sieg freuen, sollte aber deshalb nicht zum träumen anfangen, wie erwähnt scheint der Osten stärker und tiefer zu sein als die letzten Jahre.

Für die Zukunft save sehe ich nur Butler, Mirotic, McDermott und Portis.

Rose und Snell sind unsicher, ersterer allerdings nur mal aus Sicht von uns Fans, ob die Verantwortlichen den Sohnemann tatsächlich abgeben würden, ist sicher zu bezweifeln.

Der Rest müsste eigentlich ausgetauscht werden, allen voran Noah.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Spiel gegen GS hat eigentlich sehr gut gezeigt was uns fehlt. Einen Two-Wing Player, einen Athletischen Center und einen guten Pointguard/Backup PG. Gegen ein Team was ein wenig die D anzieht, hier meist die 2nd Unit der Warriors und unsere Offense sieht einfach nur grausam aus. Und Nein, ein Rose würde das in seinem Zustand auch nicht ändern. Am Ende war das Spiel zwar recht knapp, aber Golden State war B2B und hatte nun auch wohl nicht den besten Tag, aber sie spielen guten schnellen Basketball, der Ball bewegt sich fix und wird nicht so ewig lang gestoppt wie bei uns, so will man eigentlich in Chicago spielen.

Snell - Er ist wohl nur noch in der Rotation aus Alternativmangel und weil man glaubt er spielt gute D. Sorry, aber mein Glaube an dem Jungen ist weg und im besten Fall wird er irgendwo anders noch ein 3rd Stringer. Würde man seinen Körper an einem anderen Kopf schrauben, hätte er wohl eine deutlich bessere Karriere.

Noah - Es ist hier echt fraglich, ob Noah noch über ein Telefonbuch springen kann, er sah Heute matt aus, aber auch wenn er aktiv ist sind Rebounds fast nur noch reine Glückssache, weil er grad so mit den Fingerspitzen rankommt. Vom PG Center Noah, Transition Noah und hoffentlich muss ich nicht werfen Noah will ich erst garnicht reden. Seine Zeit neigt sich dem Ende zu, hoffentlich sehen das auch die Verantwortlichen.

Kirk - Mal ein Lob bis auf einige Sachen hat er die letzten 2 Spiele gut abgeliefert.
Mirotic - er hat soviele Schwächen, fraglich ob er diese in 1-2 Jahren abstellen wird, jedenfalls sah er ohne Rose etwas involvierter im Spiel aus und wurde auch mal unterm Brett im Mismatch angespielt. Das was mir bei ihm so langsam wirklich auf den Sack geht ist diese Flopperei...bzw. Dreierlinien baiting und dann massives rumgeflaile. Ich mag diese Art Basketball nicht, das ist einfach erbärmlich.

Butler ist Butler, atm gut drauf, auch wenn es mir zuviel Isos sind und der ein oder andere miese Wurf.
Bank - Wenn ich Van Gundy höre lol, der Mythos das die Bulls Tiefe haben ist einfach überholt, fast das ganze Spiel hatte die Bench zero points.

Rose - tja, wohl nicht 110%, mir ist es redlich egal ob er noch spielt oder nicht. Es gibt mindestens 20+ Guards die ich lieber als Starter in Chitown sehen würde, tja die Zeiten und Personen ändern sich. Für seine Verletzungen kann er natürlich nichts, aber seine ganze Einstellung ist sehr fragwürdig geworden. Und in den meisten Fällen kommt viel Unsinn aus seinem Mund und passt mit seinem handeln nicht mehr überein.
Portis - es ist echt fraglich warum der Junge nur 5 Minuten in 12 Spielen gesehen hat. Langsam kann ich mir das nur damit erklären das man Noah oder Gibson bis zur Deadline ins Schaufenster stellen will, besonders bei Noah wäre ab und an ein benching angebracht und als Denzettel einige Portis Minuten.
----
@L-james, für mich und hoffentlich auch für das FO ist nur Butler mit seinem neuen Vertrag sicher. Butler ist der einzige atm der nicht wie ein Roleplayer agiert. Rose wird sicherlich seinen Vertrag in Chicago erfüllen, weil sein Tradewert grausam ist, aber danach bin ich mir sicher das er weg ist. Nichtmal das FO ist so blöd ihm in 2 Jahren einen weiteren großen Vertrag zu geben und Rose hat schon angedeutet das er viel Geld will. Rose ist auf dem Platz und auch daneben etwas weg von der Realität.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Wie erwartet die Aussagen, der Schein trübt, so richtig Stabil und geschmeidig ist das alles nicht, den Eindruck hat man auch.

Das dieses Roster nicht zudem passt was Hoiberg spielen lassen möchte war doch vornherein klar.

Da wird und muss es einige Veränderungen geben, dennoch kann man sich über jeden Sieg freuen, sollte aber deshalb nicht zum träumen anfangen, wie erwähnt scheint der Osten stärker und tiefer zu sein als die letzten Jahre.

Für die Zukunft save sehe ich nur Butler, Mirotic, McDermott und Portis.

Rose und Snell sind unsicher, ersterer allerdings nur mal aus Sicht von uns Fans, ob die Verantwortlichen den Sohnemann tatsächlich abgeben würden, ist sicher zu bezweifeln.

Der Rest müsste eigentlich ausgetauscht werden, allen voran Noah.

das kann man so unterschreiben. finde die lage auch nicht so extrem wie Souqaiki es beschreibt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, die Einschätzung des Teams variiert im Spektrum der Erwartungshaltung. Die Bulls werden von vielen als Contender angesehen und da ist meine Einschätzung wie ich finde nicht so extrem, sondern realistisch. Wenn
man das Team als first oder 2nd Round out aka Treadmill Team betrachtet kann man es auch "rosiger" sehen.

Die nächsten Wochen werden etwas tighter, aus dem Kopf sind es glaub 10 Spiele in 16 Tagen, da kann es schnell zu einem Umschwung führen und die Stimmung passt sich der basketballerischen Qualität an.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich bin weder überrascht noch enttäuscht von den bisherigen Spielen. Es ist in etwa genau das, was man sich im Vorfeld denken und erwarten konnte. Defensiv ist das ganze wieder minimal besser geworden, offensiv ist es meistens der selbe Käse wie die Jahre zuvor. Obwohl man durchaus Ansätze erkennen kann, die jedoch mit diesem Spielermaterial nur schwer zum umsetzen sein werden. Snell gehört dringendst aussortiert, dass wird nichts mehr. McDermott kann nicht so viele Punkte erzielen, wie wir sie dank seiner Leistung in der Defense im Umkehr kassieren.
Ein weiteres Problem ist die nicht vorhandene Konstanz dieser Mannschaft, dass zieht sich nun auch schon seit 2 Jahren wie ein roter Faden durch die Saison. Gegen die Warriors hatte man ein gutes erstes Viertel, mit der Zeit gab es dann nur mehr Butler Isos die immer weniger funktionierten. Hier hätte man auch einfach mal Gasol im Post suchen können.

Meine bisherige Wahrnehmung:

Rose -/+ (Wundertüte, es kann jeden Abend anders aussehen... Das er kein Franchiseplayer mehr ist, sollte mittlerweile jeder kapiert haben. Hat sich in der D etwas gesteigert).
Butler + (Für mich der einzige Fixpunkt in Sachen Zukunft, rackert in jedem Spiel und übernimmt an beiden Enden des Courts die Verantwortung).
Snell - (Bitte die Koffer packen...)
Mirotic -/+ (Überschätzt! Ist ein extrem uneffizienter Spieler und in Summe ist das einfach zu wenig. In der Defense eine einzige Katastrophe!)
Gasol o (Wird meiner Meinung nach zu selten gesucht, ansonsten will ich hier nicht meckern, wobei ich hier über die Defense mal lieber nicht reden möchte...).
Noah - (Leider, ich fürchte es bringt nichts mehr... Wirkt teilweise völlig überfordert und ist eher ein sechster Mann für den Gegner)o (
Gibson + (Für mich absolut positiv, er sieht im Gegensatz zur letzten Saison gesund aus und bringt Energie ins Spiel - das passt).
McDermott o (Wie oben beschrieben...)
Hinrich + (War bereits abgeschrieben aber mit dem bisher gezeigten bin ich absolut zufrieden!)
Moore + (Taugt mir einfach, immer mit vollem Einsatz dabei. Er verdient sich seine Minuten).
Brooks - (Bitte höchstens in der Garbage Time einsetzen...).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Auf was man so alles durch Zufall stösst:

http://www.spiegel.de/einestages/mi...r-steiner-bayreuth-besten-dunk-a-1058280.html

Das ist schon 25 Jahre her, da merkt man erst wie alt man geworden ist ;).

ticket1.jpg
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hab heute erst den Artikel darüber gelesen das Jordan da ja sogar für Bayreuth aufgelaufen ist. Ich bin etwas neidisch muss ich gestehen :p
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ihr seht das etwas zu negativ. Snell ist kein schlechter verteidiger und er hat einen geschmeidigen Wurf , das ist seine 1 saison wo er mal jetzt starten und lernen darf. Er wird aufjedenfall ein 3&D spieler. Rose seine verteidigung hat sich auch gebessert , er ist defenitiv rein defensive immer noch besser als manch anderer PG .( und welcher PG soll den frei sein den man bekommt?!)

Das mit dem Center muss ich euch recht geben. Da sind wir wahrscheinlich letzter platz, keine dynamik , überhaupt keine athletik vorhanden . Ich würde Noah abgeben und einen Gibson draufpacken.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Von links wirft Snell besser als letzte Saison. Der Rest seines Spiels ist im freien Fall nach unten, keine Ahnung was er gelernt hat..noch passiver zu werden und wie man effektivsten den Ball unterm Korb daneben macht. Seine D ist ok, aber für einen Starter oder 6th Man einfach zuwenig, wie gesagt er bräuchte einen anderen Kopf oder eine Gehirnwäsche, von den Fähigkeiten hätte er durchaus alles um ein guter Spieler zu werden.

Snell.jpg


Klar, atm nur ein kleiner Zeitraum, aber falls das so weitergeht und es zeigt halt auch wo zur Zeit die Schwächen sind und das er recht eindimensional offensive ist, sogar für einen "3D-Guy".
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
In Anbetracht unserer Bilanz und der Tatsache, dass er nun auch nicht das Mega-Upgrade zu McDermott/Snell ist, kann ich damit leben. Dann soll er lieber richtig fit werden und wir können in den POs mit allen Mann durchstarten ;). Schön wär's...
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Mit 35 und nach so einer längeren Auszeit kann man sich wohl nicht mehr viel erwarten, von dem her sollte man hoffen das McDermott das Wort Defense mal in sein Lexikon aufnimmt.

Was ich mich frage, wusste man von der Dunleavy Verletzung nicht bereits vor der Vertragsverlängerung Bescheid? Oder hat er da ganz bewusst mal auf den Vertrag gewartet und ist dann mit der Geschichte raus? Angesichts unserer Probleme am Flügel jedenfalls keine tolle Situation.

Btw - Wir lachen von der Spitze im Osten, keiner weiß warum und wie, aber nehmen wir's einfach mal so. :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
It is possible the recurrence of Dunleavy's injury had been because he had pushed too hard, too soon in his recovery process.
Ein Set-back kann halt passieren, besonders mit 35+. Darüberhinaus ist der Rücken halt ein Sensibelchen und schwer einzuschätzen. Für das Geld was er verdient war der neue Vertrag ein No-Brainer.


Tja, warum sind wir grad erster? Wenig Spiele und viele Pausen dazwischen haben sicherlich geholfen und das Feld liegt sehr eng beisamen, ein kleiner losing streak und man ist aus den Playoffs. Nun folgen
10 Spiele in 16 Tagen also mal abwarten, der Tabellenplatz kann sich hier sehr schnell dem Talent und Spielstil anpassen.


Zu McD:

"The reason he's starting to play extended minutes is because of his defense," coach Fred Hoiberg said. "He did a really nice job on (Spurs swingman Manu) Ginobili the other night and I thought he really battled out there (against the Nuggets) as well. It's very important to have a guy like Doug on the floor because of his ability to shoot and stretch the floor. That opens up driving lanes."
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nach einigen spielen: hat sich unter hoiberg eig etwas essentielles geändert? bisher scheint es ja so, dass chi sich weiterhin über die defense definiert, die thibs implementiert hat.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Melt down gegen Phoenix :mensch:. Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht so ganz, aber wenn auf das beste defensive Viertel (das 3.) direkt das schlechteste der Saison (das 4.) folgt, muss man sich auch nicht wundern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Bulls sind einfach eine faule Lahmarschtruppe mit jogging Rose als Anführer *hust*
Rose geht mir langsam so auf den Sack wie Hinrich vor 5 Jahren. Das Team braucht ein neues Gesicht, das Fenster war schon letzte Saison zu, bald werden nur noch
die Rollläden runtergezogen.

Phoenix war B2B und hatte 5 Spiele in 7 Tagen. Chicago hatte 5 Tage Pause zwischen 2 Heimniederlagen und Phonex macht 42 4th Quarter Punkte. Das Team ist leider ein unmotivierter Haufen Gummibärchen ohne Anführer, das war er letzte Saison auch schon, aber da war wenigstens noch Thibs als Anpeitscher da. Es verwundert kaum, das alle Spieler als positives dieses Jahr sofort sagen, das man unter Hoiberg mehr Freiheiten hat, leider sind das zur Zeit extrem viele Freiheiten und wer weiss wie sie diesen Rookie Coach für voll nehmen.

Ich bin extrem enttäuscht von dem Team, nichtmal wegen den Niederlagen, einfach was für einen laschen, unmotivierten und unschönen Basketball man gezeigt kriegt, besonders im Bezug das man extrem viele Pausen zwischen den Spielen hatte. Wenn es so weitergeht, war man nur mal zum winken oben und grüsst bald von den unteren Plätzen nach oben.
 
Oben