Der ersten Eindruck mhh, da ist noch eine Menge Arbeit für Thibs ehm Hoiberg, ganz besonders in der Defense/Help D. Die Offense kommt sehr oft ins stocken und einige Spieler verfallen schnell in alte Muster: Butler, Rose, Brooks und Taj, hier muss man mal abwarten wie es sich entwickelt und sie nicht zu oft als Ballstopper agieren. Sonst kann man eigentlich nicht soviel sagen und macht auch keinen großen Sinn, wir haben gewonnen und der Rest ist ein Prozess.
Sonst kann man noch erwähnen:
- Rose, ich werd immer weniger ein Freund seiner Speilweise, er hat in 7 Jahren einfach zu wenig dazugelernt. Wenn er sein Gegner athletisch übervorteilen kann siehts meist gut aus, aber sonst kommt da einfach zu wenig, das sieht dann manchmal aus wie Rookie Rose. Auch hier sollte man aber abwarten, sein Gesicht und ob er das neue System mal gut adaptiert. Die Wurfauswahl war auch nicht immer die Beste und wenn ich diesen komischen
Dreh Stossfloater seh krieg ich immer Plaque. In einer Saison hatte er sich mal einen halbwegs guten Fadeaway angeeignet nur leider wieder gedropt und nun immer dieser mistige Drehstossfloater grml.
- Noah, aktiv, sieht deutlich besser und schneller aus als wie in der Pre. Gute Help D aber offensive passt er einfach nicht rein und ist sowas von ungefährlich das es schon weh tut. In den Playoffs kann man eigentlich nicht auf eine Position verzichten die null Gefahr vorne ausstrahlt.
- Taj, sieht fit aus, um einiges agiler und kann wieder besser springen. Man kriegt wieder den Taj den man kennt, leider auch den Taj der nachdem er den Ball hat auch auf biegen und brechen versucht zu punkten und als Ballstopper agiert.
- Gasol, sieht irgendwie unfit aus, im ersten Spiel hat er sich wie ein Darsteller von the walking dead bewegt und war eigentlich ein Totalausfall, aber am Ende hat er das Spiel mit seinem Block geholt. Im zweiten Spiel ist wenigstens sein Wurf gefallen, aber hinten merkt man das er halt nicht mehr der jüngste ist und jeder Laufweg/Help D ein Schritt zuviel ist und er da keine große Hilfe ist.
- Butler, erste Spiel einfach vergessen, da viel einfach mal gar nichts und er sah irgendwie nicht großartig involviert aus. Im zweiten Spiel, sah das auch immer eher wie Thibsball aus, aber er hat seine Dinger reingemacht und es scheint er hat eine extra Schicht Wurftraining eingelegt. Hoffentlich gehts so weiter und er kann sich noch besser mit Rose und Hoiball anfreunden. (PER von 31)
- Snell, nunja er wird nie ein besonders selbstbewußter Spieler und sein letzter Zug zum Korb sieht immer halbherzig aus, darum zieht er wohl auch eher weniger und ungern, schade eigentlich. Solang er aber seine Würfe trifft, reboundet und gut D spielt wäre das keine schlechte Besetzung neben Butler und Rose.
-Brooks, tja. Brooks ist Brooks entweder kalt oder heiss und kann halt keinen Klappstuhl verteidigen. Ein Verstärkung hier wäre in Hinsicht auf die Playoffs keine schlechte Idee.
- Kurt, danke. mehr muss ich dazu nicht sagen, wo er nun sitzt sitzt er gut.
-Moore, zwei ordentliche Spiele in der Zeit die er bekommen hat und aufjedenfall besser als der Kurt. Die Chance auf die Rotation vor Kurt hätte er schon unter Thibs kriegen sollen, dann wäre er wohl nun weiter. Er kann sich jedenfalls mit Spielerfahrung steigern.
-Mirotic, sehr effizient und aktiv beim Rebound, es sieht wohl nach einem Break-out year aus. In der D gibts noch einiges an Nachholbedarf.
- McD, aktiv und bemüht...so stands in seinem Arbeitszeugnis
. Da ist noch viel zu lernen für ihn, er hat aber immerhin ein weitaus besseres Selbstvertrauen gegenüber einen Snell, wenn er sich steigert und er besser
in die O mit eingebunden wird und nicht nur in der Ecke wartet, kann er eine gute Option von der Bank werden.
-Portis, leider keine Spielzeit, ich hätte ihn gerne gesehen. Hoffentlich findet Hoiberg bald ca. 10 min für ihn. Am besten natürlich ohne das sich jemand verletzt. Gasol könnte man hier öfter mal 5-7 Minuten nehmen um ihn frisch zu halten, besonders in b2b.
Zu den Gegnern:
Cleveland hatte kein guten Tag, den Sieg würde ich nicht zu hoch bewerten, die können 4 Schippen besser spielen. Wenn die fit in den Playoffs sind und man auf sie trifft, wird das sehr sehr schwer.
Nets: Lottery Pick ist schon gebucht, normal hätten wir die mit 40 Differenz nach Hause schicken müssen, aber durch miese D haben wir sie immer wieder auf gute Stretches geschickt.
So, bin gespannt auf das Detroit Spiel, die haben echt eine gut aufstrebende Mannschaft mit einem Monster Drummond.